Kundenservice

8 Kundenservice-Standards zur Aufwertung Ihres Unternehmens
Beitrag | 16 Min. Lesezeit

8 Kundenservice-Standards zur Aufwertung Ihres Unternehmens

Kundenservice ist ein Hauptunterscheidungsmerkmal in der durch Wettbewerb geprägten Unternehmenslandschaft von heute. Legen Sie Kundenservice-Standards fest und verfeinern Sie sie regelmäßig, um Ihre Zielgruppe zufriedenzustellen und die Markentreue zu steigern.

Der ultimative Leitfaden zu Kundensegmentierung für Supportteams
Beitrag | 13 Min. Lesezeit

Der ultimative Leitfaden zu Kundensegmentierung für Supportteams

Die Kundensegmentierung ist nicht nur für Marketing- und Produktteams bestimmt. So setzen Sie Segmentierung für Ihr Supportteam ein.

Die neue Kundenservice-Agenda für das Jahr 2022 ausgestalten
Anleitung | 4 Min. Lesezeit

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Ein Großteil der digitalen Technologie, die heute für uns selbstverständlich ist, war vor 20 Jahren noch…

Ist der Kundenservice das neue Marketing?
Anleitung | 4 Min. Lesezeit

Ist der Kundenservice das neue Marketing?

Das Vertrauen der Konsumenten in traditionelles Marketing und Werbung ist nicht mehr das, was es einmal…

Vertrieb

Darum müssen Sie Vertrieb und Kundenservice jetzt miteinander verbinden
Beitrag | 3 Min. Lesezeit

Darum müssen Sie Vertrieb und Kundenservice jetzt miteinander verbinden

Unvergessliche Customer Experiences zu schaffen, ist das Schlagwort in den Köpfen aller. Aber was heißt das eigentlich in der Praxis? Und warum ist es wichtig?

Was ist die Buyer Journey? Definition, Phasen und Beispiele
Beitrag | 10 Min. Lesezeit

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Gewinnen Sie ein besseres Verständnis von der Reise Ihrer Kunden, um Ihre Vertriebs- und Marketingmaßnahmen entsprechend anpassen zu können.

So gelingt die digitale Transformation
Anleitung | 8 Min. Lesezeit

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Da sowohl Kunden als auch Mitarbeiter die digitale Wirtschaft zu schätzen gelernt haben, streben immer mehr Unternehmen eine digitale Transformation an.

Was ist Social Selling? Definition, Index und Beispiele
Anleitung | 10 Min. Lesezeit

Was ist Social Selling? Definition, Index und Beispiele

Verschaffen Sie Ihrer Marke Glaubwürdigkeit und bauen Sie Kundenbeziehungen online mittels Social Selling auf.

Unternehmens­kultur

So vermeiden Sie schlechte digitale Gewohnheiten am Arbeitsplatz und sorgen dafür dass Mitarbeiter im Homeoffice gesund und zufrieden sind
Beitrag | 6 Min. Lesezeit

So vermeiden Sie schlechte digitale Gewohnheiten am Arbeitsplatz und sorgen dafür dass Mitarbeiter im Homeoffice gesund und zufrieden sind

Rex Fan, Lead Behavioural Insights Advisor bei Bupa UK, spricht mit uns über schädliche digitale Gewohnheiten, die wir am Arbeitsplatz vermeiden sollten, um eine gesunde Work-Life-Balance und mentales Wohlbefinden zu fördern.

Die 3 Erfolgsfaktoren für automatisierte Markeninteraktion
Beitrag | 8 Min. Lesezeit

Die 3 Erfolgsfaktoren für automatisierte Markeninteraktion

Die einzige Möglichkeit, eine einzigartige Conversational CX in größerem Maßstab bereitzustellen, führt über Automatisierung. Angesichts dieser Tatsache ist es an der Zeit, sich auf die Grundlagen zu besinnen und herauszufinden, was nötig ist, um das Fundament für eine automatisierte Markeninteraktion zu legen.

Mit Live-Commerce Barrieren in der Customer Experience abbauen
Beitrag | 4 Min. Lesezeit

Mit Live-Commerce Barrieren in der Customer Experience abbauen

Erfahren Sie, wie Marken dank Live-Commerce die Kontrolle über ihre Produkte zurückerhalten und die Customer Experience insgesamt verbessern können.

So bringen Sie eine digitale Transformation der Customer Experience auf den Weg
Anleitung | 6 Min. Lesezeit

So bringen Sie eine digitale Transformation der Customer Experience auf den Weg

Erfahren Sie, was es bedeutet, die Customer Experience zu transformieren und warum es so wichtig ist, eine Engine für Kunden-Insights and -Aktionen zu entwickeln.

Leitfäden, Studien und mehr

Forrester Report: Erfolg beim digitalen Wandel basiert auf drei Hauptelementen

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So schaffen Führungskräfte in der IT gute Customer und Employee Experiences.

Conversational Dialogorientierte Datenorchestrierung für eine smarte, nahtlose Customer Experience

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Erhalten Sie eine kurze Einführung in Conversational Dialogorientierte Datenorchestrierung von Zendesk

CX-TRENDS 2022: Behörden

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Für Behörden ist es an der Zeit über die nächsten Schritte nachzudenken. Und nach mehr als…

Neueste Referenzen

So bauen Sie Ihr Partnernetzwerk auf, um Wachstum zu erzielen
Beitrag | 5 Min. Lesezeit

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Auf der SaaStr Europe in Barcelona habe ich letzten Monat eine Reihe von Einzelgesprächen mit Verantwortlichen…

Zeigen Sie Empathie beim Umgang mit Ihren Kunden
Beitrag | 3 Min. Lesezeit

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Empathie gegenüber neuen und bestehenden Kunden zu zeigen, ist für den Kundenservice unerlässlich geworden, da der Bedarf an schnellen und umsichtigen Antworten gestiegen ist.

Was ist Employee Experience? Hilfreiche Tipps zur Zukunft der Arbeitswelt

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Informieren Sie sich über Best Practices für die Employee Experience in der neuen Arbeitswelt.

Sind Marken gerüstet, um uns ein positives Shopping-Erlebnis im Metaversum zu bieten?
Beitrag | 5 Min. Lesezeit

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Was gibt es Besseres, als seiner Lieblingsfußballmannschaft beim Spielen (und hoffentlich Gewinnen!) zuzusehen? Aus diesem Grund…

Der ultimative Einzelhändler-Leitfaden für nahtlose CX

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Die Zielgruppe an der richtigen Stelle abholen
Beitrag | 6 Min. Lesezeit

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Kundenservice hat einen unmittelbaren Einfluss auf den Geschäftserfolg eines Unternehmens: Annähernd die Hälfte aller Deutschen (48…

Der Pride-Monat geht zu Ende, das Anliegen bleibt aktuell

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Zendesk hat Pride 2022 unter dem Motto Love Sparks Action gefeiert. An dieser Stelle erfahren Sie, wie wir uns auch weiterhin für die Rechte von LGBTQIA+ einsetzen und uns für Diversität, Gerechtigkeit und Inklusion für alle einsetzen werden.

Pop-up-Stores vereinen das Beste aus beiden Welten im Omnichannel-Einzelhandel
Beitrag | 5 Min. Lesezeit

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Mit dem Sommer verbinden wir oft die sportlichen Aktivitäten, die wir während dieser Zeit genießen können.…