Die Rolle des Kundenservice in einem Konjunkturabschwung

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Auf Veränderungen kann man sich nicht auf Knopfdruck vorbereiten.

Kundenservice

8 Kundenservice-Standards zur Aufwertung Ihres Unternehmens
Beitrag | 16 min read

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Kundenservice ist ein Hauptunterscheidungsmerkmal in der durch Wettbewerb geprägten Unternehmenslandschaft von heute. Legen Sie Kundenservice-Standards fest und verfeinern Sie sie regelmäßig, um Ihre Zielgruppe zufriedenzustellen und die Markentreue zu steigern.

Der ultimative Leitfaden zu Kundensegmentierung für Supportteams
Beitrag | 13 min read

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Die Kundensegmentierung ist nicht nur für Marketing- und Produktteams bestimmt. So setzen Sie Segmentierung für Ihr Supportteam ein.

Die neue Kundenservice-Agenda für das Jahr 2022 ausgestalten
Anleitung | 4 min read

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Ein Großteil der digitalen Technologie, die heute für uns selbstverständlich ist, war vor 20 Jahren noch…

Ist der Kundenservice das neue Marketing?
Anleitung | 4 min read

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Das Vertrauen der Konsumenten in traditionelles Marketing und Werbung ist nicht mehr das, was es einmal…

Vertrieb

Darum müssen Sie Vertrieb und Kundenservice jetzt miteinander verbinden
Beitrag | 3 min read

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Unvergessliche Customer Experiences zu schaffen, ist das Schlagwort in den Köpfen aller. Aber was heißt das eigentlich in der Praxis? Und warum ist es wichtig?

Was ist die Buyer Journey? Definition, Phasen und Beispiele
Beitrag | 10 min read

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Gewinnen Sie ein besseres Verständnis von der Reise Ihrer Kunden, um Ihre Vertriebs- und Marketingmaßnahmen entsprechend anpassen zu können.

So gelingt die digitale Transformation
Anleitung | 8 min read

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Da sowohl Kunden als auch Mitarbeiter die digitale Wirtschaft zu schätzen gelernt haben, streben immer mehr Unternehmen eine digitale Transformation an.

Was ist Social Selling? Definition, Index und Beispiele
Anleitung | 10 min read

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Verschaffen Sie Ihrer Marke Glaubwürdigkeit und bauen Sie Kundenbeziehungen online mittels Social Selling auf.

Unternehmens­kultur

So vermeiden Sie schlechte digitale Gewohnheiten am Arbeitsplatz und sorgen dafür dass Mitarbeiter im Homeoffice gesund und zufrieden sind
Beitrag | 6 min read

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Rex Fan, Lead Behavioural Insights Advisor bei Bupa UK, spricht mit uns über schädliche digitale Gewohnheiten, die wir am Arbeitsplatz vermeiden sollten, um eine gesunde Work-Life-Balance und mentales Wohlbefinden zu fördern.

Die 3 Erfolgsfaktoren für automatisierte Markeninteraktion
Beitrag | 8 min read

Die 3 Erfolgsfaktoren für automatisierte Markeninteraktion

Die einzige Möglichkeit, eine einzigartige Conversational CX in größerem Maßstab bereitzustellen, führt über Automatisierung. Angesichts dieser Tatsache ist es an der Zeit, sich auf die Grundlagen zu besinnen und herauszufinden, was nötig ist, um das Fundament für eine automatisierte Markeninteraktion zu legen.

Mit Live-Commerce Barrieren in der Customer Experience abbauen
Beitrag | 4 min read

Mit Live-Commerce Barrieren in der Customer Experience abbauen

Erfahren Sie, wie Marken dank Live-Commerce die Kontrolle über ihre Produkte zurückerhalten und die Customer Experience insgesamt verbessern können.

So bringen Sie eine digitale Transformation der Customer Experience auf den Weg
Anleitung | 6 min read

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Erfahren Sie, was es bedeutet, die Customer Experience zu transformieren und warum es so wichtig ist, eine Engine für Kunden-Insights and -Aktionen zu entwickeln.

Leitfäden, Studien und mehr

Warum Ihr Unternehmen den Vertrieb aus wissenschaftlicher Perspektive betrachten sollte

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Erfolgreicher Vertrieb galt traditionell als eine Art Kunstform: Veteranen dieser Disziplin verfeinerten über Jahre hinweg ihre…

Inselstrukturen zwischen Vertrieb und Service aufbrechen

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Unser kostenloses E-Book beschreibt, wie Sie Ihre Vertriebs- und Kundenservice-Teams zusammenbringen können, um das Unternehmenswachstum zu fördern.

Leitfaden zur Agent Experience

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Kundenservicemitarbeiter haben einen harten Job. Sie müssen sicherstellen, dass Kunden bekommen, was sie brauchen – schnellen, personalisierten…

Neueste Referenzen

Halten Sie Ihre Kunden trotz Rezession

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In Zeiten des Konjunkturabschwungs können Sie dennoch einige Maßnahmen ergreifen, um Ihre bestehenden Kunden zu behalten und sogar weitere hinzuzugewinnen. Vertiefen Sie die Beziehungen zu Ihren Kunden durch eine nahtlose und personalisierte CX auf allen Kanälen.

Setzen Sie Ihre Supportmitarbeiter aus dem Kundenservice auch für Inside Sales ein

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Kundeninteraktionen sind Gelegenheiten, um mehr Umsatz zu schaffen. Denn wenn Ihre Supportmitarbeiter über die notwendigen Tools verfügen, können sie die Conversion-Raten steigern und den durchschnittlichen Bestellwert erhöhen.

Steigern Sie Ihren Umsatz während eines wirtschaftlichen Abschwungs

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Big-Box-Plattformen haben nur begrenzte Möglichkeiten, Wachstum anzukurbeln. Verwandeln Sie alltägliche Interaktionen in einzigartige Chancen zur Umsatzsteigerung mit persönlicher Note.

Bleiben Sie agil und innovativ – und behalten Sie Ihre Ausgaben im Griff

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Angesichts einer drohenden Rezession stehen Unternehmensführer vor schwierigen Entscheidungen. Es ist möglich, Ausgaben und Neueinstellungen zu drosseln, ohne dabei Abstriche bei der Qualität oder dem Volumen machen zu müssen.

Darum müssen CX-Champions die Messlatte für exzellenten Kundenservice noch höher legen

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Sie haben eine starke Supportorganisation aufgebaut – eine Leistung, auf die man stolz sein darf. Aber was nun? Erfahren Sie, was andere CX-Champions tun, um weiterhin innovativen Service zu bieten.

Die letzten Schritte zur Spitze – diese CX-Vorreiter sind bereit, komplexe Service-Herausforderungen zu lösen

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Sie versuchen, ein ausgewogenes Gleichgewicht zwischen menschlichen Supportmitarbeitern und KI zu finden? Ihre Kundendaten sind auf verschiedene Systeme und Apps verteilt? Sie haben Schwierigkeiten, talentierte Supportmitarbeiter einzustellen und zu halten? Dann könnten Sie zu den CX-Gipfelstürmern zählen.

Sie stehen auf dem Weg zum CX-Erfolg noch am Anfang? Darum lohnt sich die Investition in der Anfangsphase

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Überforderte Kundenservice-Mitarbeiter? Keine Einsicht in Echtzeitdaten? Zu wenig personalisierter Service? Dann könnten Sie zu den CX-Anfängern zählen.

Aufstieg zur CX-Spitze – mit diesen Schritten vermeiden Sie teure Nachbesserungen auf dem Weg dorthin

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Sie wissen noch nicht genau, wie und wo Sie KI im Support einsetzen sollten? Es fällt Ihnen schwer, Kundendaten in wirksame Veränderungen umzusetzen? Ihre Schulungsprogramme für Supportmitarbeiter sind nicht optimal? Dann könnten Sie zu den CX-Aufsteigern zählen.