Skalierbare und benutzerfreundliche Kundensupport-Software
Schöpfen Sie Ihr Potenzial voll aus
Verwalten Sie alle Kundeninteraktionen zentral
Statten Sie Ihr Team mit einer Software aus, mit der Kundenanfragen und Probleme schnell über Messaging, Live-Chat, soziale Netzwerke, E-Mail und Telefon gelöst werden können.
Unbegrenzter Zugang
zu unserer Community
Tauschen Sie sich in unserer Community mit Gründern und führenden Unternehmen im Bereich Customer Experience aus. Lernen Sie Best Practices kennen, erweitern Sie Ihr Netzwerk und stärken Sie Ihre Geschäftsstrategie unter fachkundiger Anleitung.
Ihre Kosten?
Null
Weil wir wissen, dass es auf den Preis ankommt, schenken wir Ihnen die ersten sechs Monate. Während der Laufzeit des Programms erhalten Sie unbegrenzten Zugriff auf die Zendesk-Produkte und -Schulungen.
Leistungsstarke Funktionen
Erstellen Sie eine auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Servicelösung
Nutzen Sie die KI-Chatbots
Mehr leisten, ohne den Personalbestand zu erhöhen. Mit unseren KI-gesteuerten Funktionen können Sie Chatbots einrichten, die auch außerhalb der Geschäftszeiten Support bieten. Nutzen Sie KI, um Help-Center-Artikel vorzuschlagen und FAQs zu beantworten.
Automatisierungen und Abläufe
Multitasking ist für Sie eine Selbstverständlichkeit? Mit leistungsstarken Automatisierungen ist das jetzt noch einfacher. Leiten Sie Kunden automatisch an das richtige Teammitglied weiter oder lösen Sie Tickets mit vordefinierten Antworten.
Integrieren Sie Ihre Apps
Integrieren Sie mehr als 1.000 Apps wie Slack, Jira, Segment und Mailchimp, damit Sie eine umfassende Sicht auf Ihre Kunden erhalten. Mithilfe unserer einfachen APIs können Sie sogar benutzerdefinierte Apps erstellen.
Erfassen von Echtzeitanalysen
Nutzen Sie Berichte und Analysen, um die Leistung Ihres Teams zu überprüfen und wiederkehrende Kundentrends zu erkennen. Auf diese Weise können Sie optimale Geschäftsentscheidungen treffen.




Das Programm im Detail
Alles, was Sie wissen müssen
Um sich zum Programm anmelden zu können, müssen Sie drei Voraussetzungen erfüllen:
Das Programm für Startups
Erhalten Sie unbegrenzten Zugriff auf alle Zendesk-Produkte, bauen Sie Verbindungen in unserer Community auf, und lernen Sie Best Practices von unseren eigenen Experten.
Sechs Monate kostenlos
Sie benötigen weitere Informationen? Hier geht's zu unseren FAQs
Nach dem Ende des Programms können Sie aus Tarifen wählen, die bei 49€/Monat beginnen
Suite Team
Schaffen Sie eine solide Grundlage. Stellen Sie Support auf allen Kanälen bereit – von einem zentralen Ort aus.
Suite Growth
Mit etwas mehr Hilfe noch mehr erreichen. Self-Service und Automatisierungen machen es möglich.
Suite Professional
Noch besser zusammenarbeiten. Engere Kollaboration, Ticketverteilung und Analysen.
Alumni-Programm
Marken, die Zendesk von Anfang an vertrauten
„Für Freshly hatte CX von Anfang an höchste Priorität. Uns war klar, dass sobald wir unsere erste Mahlzeit ausliefern, Fragen, Kommentare und Anliegen von Kunden folgen würden. Und dass unser Umgang mit diesen Anliegen ausschlaggebend dafür war, ob wir als kundenfreundliche Marke wahrgenommen werden.“
Michael Wystrach
CEO & Mitbegründer, Freshly
Nur auf Englisch verfügbar.
Kundenzufriedenheitswert (CSAT)
Übernommen von Nestlé
„Durch die Implementierung der Zendesk-Tools lösten unsere Supportmitarbeiter im Durchschnitt 3.870 Tickets pro Monat, wobei es sich zu 91,93 % um One-Touch-Tickets handelte, und das bei einer durchschnittlichen Self-Service-Quote von 1,23.“
Lydia Freeman
Head of Student Success, Microverse
Nur auf Englisch verfügbar.
One-Touch-Tickets
YCombinator
„Bei Impossible Foods arbeiten eine Menge Leute, die aus der Tech-Branche kommen und bei ihrer Einstellung fragten: „Wo sind die Daten?“ Deshalb hat Zendesk für uns einen solch enormen Wert. Wir sammeln jedes Jahr Zehntausende von Rückmeldungen für unser Produktteam, was sehr hilfreich ist und auch unseren Verbrauchern eine Stimme am Tisch gibt.“
Gabrielle McCobin
Sr. Manager of Customer Advocacy, Impossible Foods
Nur auf Englisch verfügbar.
Tickets vermieden
Erworbene Mittel insgesamt
„Vor Zendesk verschwendeten wir viel Zeit damit, die benötigten Informationen aufzutreiben und in Eigenbau Tools zu basteln, um Kunden und Partner zu betreuen. Jetzt haben wir eine solide Grundlage für unser globales Wachstum.“
Gib Lopez
Mitbegründer & COO, PayJoy
Nur auf Englisch verfügbar.
WhatsApp SLA
Von Greylock beschafft
Partnerschaften für Startups
Gemeinsam erreicht man mehr
Wir arbeiten mit Weltklasse-Investoren, Acceleratoren und Technologiepartnern zusammen, um ihre Startups auf Erfolgskurs zu bringen. Startups, die sich über unsere Partner registrieren, erhalten exklusive Vorteile von Zendesk.
Arbeiten Sie mit uns!
Häufig gestellte Fragen und Antworten
Qualifikationen und Genehmigungsverfahren
Was beinhaltet das Guthaben aus dem Programm „Zendesk für Startups“?
Zendesk für Startups stellt kostenlos ein monatliches Guthaben für bis zu fünfzig (50) Lizenzen für Supportmitarbeiter über einen Zeitraum von sechs (6) Monaten zur Verfügung. Es kann für eine beliebige Produktkombination aus Zendesk Support, Sell, Talk, Chat, Guide und Explore eingelöst werden. Beratungsdienste, Add-ons, Integrationen und Zendesk Talk-Minuten sind nicht enthalten. Die Nutzung von und der Zugriff auf die Zendesk-Dienste in diesem Programm unterliegen dem Rahmen-Abonnementvertrag von Zendesk und anderen geltenden Richtlinien, die auf unserer Website zu finden sind.
Wie sehen die Programmanforderungen aus?
Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein:
- Nur neue Zendesk-Abonnenten sind zugelassen (frühere oder aktuell zahlende Kunden können nicht teilnehmen)
- Nur Unternehmen mit weniger als 50 Mitarbeitern
- Nur Unternehmen bis zur Series-A-Finanzierungsrunde
Wie finde ich heraus, ob meine Bewerbung erfolgreich war?
Sobald Sie sich erfolgreich beworben haben, meldet sich Zendesk per E-Mail und informiert Sie über den Status Ihrer Anmeldung und die Details, die Sie für den Start benötigen.
Wenn meine Bewerbung nicht erfolgreich war, was bietet mir Zendesk sonst noch?
Wenn Sie sich nicht für das Programm „Zendesk für Startups“ qualifizieren sollten, können Sie eine Testversion einrichten und unsere flexiblen Preisoptionen hier einsehen.
Wie kann ich den Promo-Code aktivieren?
Stellen Sie sicher, dass Ihr Abrechnungszyklus auf „monatlich“ eingestellt ist, wenn Sie Ihren Promo-Code von Zendesk für Startups verwenden.
Und wenn ich zu einem Accelerator oder Venture-Capital-Geber gehöre?
Wenn Sie Teil eines Accelerators oder Venture-Capital-Gebers sind, können Sie sich für zusätzliche Vorteile qualifizieren, indem Sie sich über den von Ihrem Unternehmen bereitgestellten Link bewerben. Wenden Sie sich an Ihren Accelerator oder Venture-Capital-Geber, um zu erfahren, ob er bereits Partner von Zendesk ist. Wenn nicht, kann sich Ihr Unternehmen hier um die Aufnahme in unser Partnerprogramm bewerben.