Messaging- und Live-Chat-Software

Umfassende Conversational Experiences bieten

Fügen Sie Messaging zu Ihren Web-, Mobil- und Social-Media-Kanälen hinzu, damit Kunden Sie sofort erreichen können

Komplette Messaging-Lösung

Kunden dort betreuen, wo sie sich aufhalten

Kunden erwarten hervorragenden Service auf allen Kanälen. Messaging macht es einfach, über persönliche und ansprechende Interaktionen in Verbindung zu bleiben. Zendesk bietet Messaging-Funktionen, die Sie sofort verwenden und bei Bedarf auch Ihre konkreten Anforderungen anpassen können.

  • Komfort

    Führen Sie über alle Kanäle hinweg eine kontinuierliche Konversation, damit sich Kunden nie wiederholen müssen.

  • GESCHWINDIGKEIT

    Nutzen Sie Messaging-Bots und Integrationen, damit Kunden viele Anliegen selbst lösen können und Ihre Supportmitarbeiter nur bei Bedarf einspringen müssen.

  • Personalisierte Betreuung

    Nutzen Sie Kundendaten, um umfassende interaktive Konversationen zu erstellen, die auf die Bedürfnisse des jeweiligen Kunden zugeschnitten sind.

Automatisierung und KI

Self-Service beginnt mit Live-Chatbots

Verwenden Sie integrierte Automatisierungsfunktionen, damit Kunden ohne Eingreifen von Supportmitarbeitern die erforderlichen Antworten erhalten – ganz ohne Coding.

Messaging über Websites, mobile Apps und Social Media

Auf jedem Kanal in Verbindung bleiben

Fügen Sie Messaging und Live-Chat zu Ihrer Website oder App hinzu, und nutzen Sie die Kundenpräsenz in Social-Media-Apps wie WhatsApp und Facebook, um Kunden schnell zu helfen, ohne dass sie sich wiederholen müssen. Bieten Sie Live-Chat-Kundensupport oder setzen Sie das Gespräch dann fort, wenn es Ihren Kunden zeitlich am besten passt.

Arbeitsbereich für Agenten

Alle Interaktionen an einem Ort

Kundenkonversationen und -informationen finden in einem zentralen Arbeitsbereich statt, damit Supportmitarbeiter den Kontext erhalten, den sie brauchen, um Kunden zu helfen. Sie können den Kanal wechseln und nach Bedarf Live-Chatbots hinzufügen oder entfernen.

Anpassungstools

Messaging mit persönlicher Note

Proaktives Messaging

Bleiben Sie Kunden einen Schritt voraus, indem Sie ihnen Benachrichtigungen senden, die das Kundenengagement fördern und Eskalationen verhindern.

Drittanbieter-Integrationen

Geben Sie Kunden direkt in der Konversation Hilfe zur Selbsthilfe mit Rich-Messaging-Integrationen wie Live-Standortkarten oder benutzerdefinierten Messaging-Bots.

Gruppen-Messaging

Bringen Sie alle Gesprächspartner zusammen, um Interaktionen effizienter zu machen.

Proaktives Messaging

Bleiben Sie Kunden einen Schritt voraus, indem Sie ihnen Benachrichtigungen senden, die das Kundenengagement fördern und Eskalationen verhindern.

Drittanbieter-Integrationen

Geben Sie Kunden direkt in der Konversation Hilfe zur Selbsthilfe mit Rich-Messaging-Integrationen wie Live-Standortkarten oder benutzerdefinierten Messaging-Bots.

Gruppen-Messaging

Bringen Sie alle Gesprächspartner zusammen, um Interaktionen effizienter zu machen.

Anpassungen anzeigen

„Cathay Pacific ist eine kundenorientierte Fluggesellschaft. Daher ist es für uns wichtig, dass wir mit unseren Kunden auf den von ihnen bevorzugten Kanälen kommunizieren können. Die meisten unserer Kunden nutzen inzwischen am liebsten Messaging. Wir freuen uns darauf, mit diesen neuen Zendesk-Funktionen die Customer Experience noch attraktiver zu gestalten.“

Lawrence Fong

Group GM IT and Digital, Cathay Pacific Airways