Messaging- und Live-Chat-Software

Umfassende Conversational Experiences bieten

Fügen Sie Ihrer Website, Ihren Apps und sozialen Kanälen Messaging hinzu, damit Ihre Kunden Sie sofort erreichen können.

Komplette Messaging-Lösung

Kunden dort betreuen, wo sie sich aufhalten

Kunden erwarten hervorragenden Service auf allen Kanälen. Messaging macht es einfach, über persönliche und ansprechende Interaktionen in Verbindung zu bleiben. Zendesk bietet Messaging-Funktionen, die Sie sofort verwenden und bei Bedarf auch Ihre konkreten Anforderungen anpassen können.

  • Komfort

    Führen Sie über alle Kanäle hinweg eine kontinuierliche Konversation, damit sich Kunden nie wiederholen müssen.

  • Flexibel

    Nutzen Sie Messaging-Bots und Integrationen, damit Kunden viele Anliegen selbst lösen können und Ihre Supportmitarbeiter nur bei Bedarf einspringen müssen.

  • Personalisierte Betreuung

    Nutzen Sie Kundendaten, um umfassende interaktive Konversationen zu erstellen, die auf die Bedürfnisse des jeweiligen Kunden zugeschnitten sind.

Automatisierung und KI

Rund-um-die-Uhr-Support mit Chatbots

Answer Bot bietet Kunden zwei verschiedene Möglichkeiten, Hilfe zu erhalten – selbst wenn keine Supportmitarbeiter verfügbar sind. Der Bot ist ganz ohne komplizierte Programmierung vollständig anpassbar.

Messaging über Websites, mobile Apps und Social Media

Auf jedem Kanal in Verbindung bleiben

Erweitern Sie Ihre Website oder mobile App um Funktionen für Messaging und Live-Chat und helfen Sie Kunden schnell über WhatsApp oder Facebook, ohne dass sie sich wiederholen müssen. So können Sie Live-Chat-Kundensupport bieten und Gespräche später fortsetzen, wenn es Ihren Kunden zeitlich am besten passt.

Arbeitsbereich für Agenten

Alle Interaktionen an einem Ort

Kundenkonversationen und -informationen finden in einem zentralen Arbeitsbereich statt, damit Supportmitarbeiter den Kontext erhalten, den sie brauchen, um Kunden zu helfen. Sie können den Kanal wechseln und nach Bedarf Live-Chatbots hinzufügen oder entfernen.

Anpassungstools

Messaging mit persönlicher Note

Proaktives Messaging

Bleiben Sie Kunden einen Schritt voraus, indem Sie ihnen Benachrichtigungen senden, die das Kundenengagement fördern und Eskalationen verhindern.

Drittanbieter-Integrationen

Geben Sie Kunden direkt in der Konversation Hilfe zur Selbsthilfe mit Rich-Messaging-Integrationen wie Live-Standortkarten oder benutzerdefinierten Messaging-Bots.

Gruppen-Messaging

Bringen Sie alle Gesprächspartner zusammen, um Interaktionen effizienter zu machen.

Proaktives Messaging

Bleiben Sie Kunden einen Schritt voraus, indem Sie ihnen Benachrichtigungen senden, die das Kundenengagement fördern und Eskalationen verhindern.

Drittanbieter-Integrationen

Geben Sie Kunden direkt in der Konversation Hilfe zur Selbsthilfe mit Rich-Messaging-Integrationen wie Live-Standortkarten oder benutzerdefinierten Messaging-Bots.

Gruppen-Messaging

Bringen Sie alle Gesprächspartner zusammen, um Interaktionen effizienter zu machen.

Anpassungen anzeigen

„Cathay Pacific ist eine kundenorientierte Fluggesellschaft. Daher ist es für uns wichtig, dass wir mit unseren Kunden auf den von ihnen bevorzugten Kanälen kommunizieren können. Die meisten unserer Kunden nutzen inzwischen am liebsten Messaging. Wir freuen uns darauf, mit diesen neuen Zendesk-Funktionen die Customer Experience noch attraktiver zu gestalten.“

Lawrence Fong

Group GM IT and Digital, Cathay Pacific Airways