Kundenservice

8 Kundenservice-Standards zur Aufwertung Ihres Unternehmens Beitrag

8 Kundenservice-Standards zur Aufwertung Ihres Unternehmens

Kundenservice ist ein Hauptunterscheidungsmerkmal in der durch Wettbewerb geprägten Unternehmenslandschaft von heute. Legen Sie Kundenservice-Standards fest und verfeinern Sie sie regelmäßig, um Ihre Zielgruppe zufriedenzustellen und die Markentreue zu steigern.

Der ultimative Leitfaden zu Kundensegmentierung für Supportteams Beitrag

Der ultimative Leitfaden zu Kundensegmentierung für Supportteams

Die Kundensegmentierung ist nicht nur für Marketing- und Produktteams bestimmt. So setzen Sie Segmentierung für Ihr Supportteam ein.

Die neue Kundenservice-Agenda für das Jahr 2022 ausgestalten Anleitung

Die neue Kundenservice-Agenda für das Jahr 2022 ausgestalten

Ein Großteil der digitalen Technologie, die heute für uns selbstverständlich ist, war vor 20 Jahren noch…

Ist der Kundenservice das neue Marketing? Anleitung

Ist der Kundenservice das neue Marketing?

Das Vertrauen der Konsumenten in traditionelles Marketing und Werbung ist nicht mehr das, was es einmal…

Vertrieb

Darum müssen Sie Vertrieb und Kundenservice jetzt miteinander verbinden Beitrag

Darum müssen Sie Vertrieb und Kundenservice jetzt miteinander verbinden

Unvergessliche Customer Experiences zu schaffen, ist das Schlagwort in den Köpfen aller. Aber was heißt das eigentlich in der Praxis? Und warum ist es wichtig?

Was ist die Buyer Journey? Definition, Phasen und Beispiele Beitrag

Was ist die Buyer Journey? Definition, Phasen und Beispiele

Gewinnen Sie ein besseres Verständnis von der Reise Ihrer Kunden, um Ihre Vertriebs- und Marketingmaßnahmen entsprechend anpassen zu können.

So gelingt die digitale Transformation Anleitung

So gelingt die digitale Transformation

Da sowohl Kunden als auch Mitarbeiter die digitale Wirtschaft zu schätzen gelernt haben, streben immer mehr Unternehmen eine digitale Transformation an.

Was ist Social Selling? Definition, Index und Beispiele Anleitung

Was ist Social Selling? Definition, Index und Beispiele

Verschaffen Sie Ihrer Marke Glaubwürdigkeit und bauen Sie Kundenbeziehungen online mittels Social Selling auf.

Unternehmens­kultur

Die 3 Erfolgsfaktoren für automatisierte Markeninteraktion Beitrag

Die 3 Erfolgsfaktoren für automatisierte Markeninteraktion

Die einzige Möglichkeit, eine einzigartige Conversational CX in größerem Maßstab bereitzustellen, führt über Automatisierung. Angesichts dieser Tatsache ist es an der Zeit, sich auf die Grundlagen zu besinnen und herauszufinden, was nötig ist, um das Fundament für eine automatisierte Markeninteraktion zu legen.

Mit Live-Commerce Barrieren in der Customer Experience abbauen Beitrag

Mit Live-Commerce Barrieren in der Customer Experience abbauen

Erfahren Sie, wie Marken dank Live-Commerce die Kontrolle über ihre Produkte zurückerhalten und die Customer Experience insgesamt verbessern können.

So bringen Sie eine digitale Transformation der Customer Experience auf den Weg Anleitung

So bringen Sie eine digitale Transformation der Customer Experience auf den Weg

Erfahren Sie, was es bedeutet, die Customer Experience zu transformieren und warum es so wichtig ist, eine Engine für Kunden-Insights and -Aktionen zu entwickeln.

Wie mittelständische und Großunternehmen den EX-Erfolg beschleunigen können Anleitung

Wie mittelständische und Großunternehmen den EX-Erfolg beschleunigen können

In den vergangenen 18 Monaten haben Unternehmen ihre Geschäftsprozesse grundlegend verändert.

Leitfäden, Studien und mehr

Conversational Dialogorientierte Datenorchestrierung für eine smarte, nahtlose Customer Experience

Conversational Dialogorientierte Datenorchestrierung für eine smarte, nahtlose Customer Experience

Erhalten Sie eine kurze Einführung in Conversational Dialogorientierte Datenorchestrierung von Zendesk

CX-TRENDS 2022: Behörden

CX-TRENDS 2022: Behörden

Für Behörden ist es an der Zeit über die nächsten Schritte nachzudenken. Und nach mehr als…

CX-TRENDS 2022: Reise- und Gastgewerbe

CX-TRENDS 2022: Reise- und Gastgewerbe

Wenn Menschen wieder reisen, können Unternehmen ihr Geschäft – und ihren Gewinn – steigern, indem sie…

Neueste Referenzen Seite 3

Wie funktioniert Zendesk?

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Was ist Zendesk?  Zendesk ist eine Plattform für den Kundensupport, die es Ihnen erlaubt, mit Ihren…

Welche Vorteile bietet Zendesk

Welche Vorteile bietet Zendesk

Die wichtigsten Funktionen von Zendesk Zendesk ist eine Kundenservice-Software als Komplettlösung, die alle benötigten Ressourcen für…

Positive CX ist der Schlüssel für das Überleben des Autohandels Beitrag

Positive CX ist der Schlüssel für das Überleben des Autohandels

Die Autoindustrie gehört zu den Branchen, die in den vergangenen Jahren regelrecht durchgeschüttelt wurden. Um auch…

Machen Sie Ihre Customer Experience zukunftssicher – mit asynchronem Messaging Anleitung

Machen Sie Ihre Customer Experience zukunftssicher – mit asynchronem Messaging

In einer von Zendesk in Auftrag gegebenen Studie gaben jüngst ganze 39 % der Supportmitarbeiter an,…

Auf diese 5 E-Commerce-Trends sollten Sie im Jahr 2022 setzen Anleitung

Auf diese 5 E-Commerce-Trends sollten Sie im Jahr 2022 setzen

Angesichts des rasanten Wachstums des Online-Shoppings und des zunehmenden Wettbewerbs um die Kunden war es für…

Wie CXOs den Kundenservice verbessern

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Was ist ein Chief Experience Officer? Der Chief Experience Officer (CXO) treibt das Wachstum des Unternehmens…

Unternehmenskultur: Warum sie so wichtig ist

Unternehmenskultur: Warum sie so wichtig ist

Unter Unternehmenskultur versteht man die gemeinsamen Werte, Eigenschaften und Merkmale einer Organisation. Der Begriff bezieht sich auf die…

Beschwerdemanagement: Chancen erkennen und Prozesse optimieren

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Laut einer Microsoft-Studie gaben 57 % der befragten Verbraucher an, dass ihre Kundenerwartungen heute höher sind als…

Aufbau eines kundenorientierten Servicemodells für IT-Dienstleister und Technologieunternehmen Anleitung

Aufbau eines kundenorientierten Servicemodells für IT-Dienstleister und Technologieunternehmen

Wenn die Technologie richtig eingesetzt wird, kann sie Unternehmen dabei helfen, großartige Customer Experiences zu schaffen.…

Kundenverwaltungsprogramm: Kundendaten besser nutzen

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Eine effektive Verwaltung der Kundendaten ermöglicht es Unternehmen, Kunden auf präzisere und effektivere Weise anzusprechen. Damit…

Wie können Banken das Vertrauen ihrer Kunden zurückgewinnen? Anleitung

Wie können Banken das Vertrauen ihrer Kunden zurückgewinnen?

Das Jahr 2020 wird sicherlich als das Jahr in die Geschichte eingehen, in dem unsere wirtschaftlichen…

Innovationen, um ihre Produktivität zu steigern

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Innovationen halten das Rad am Laufen, sowohl wirtschaftlich als auch gesellschaftlich. Das heißt, sie sind nicht…

Die Unterstützung Ihrer Supportmitarbeiter ist der Schlüssel zum Wachstum Ihres Geschäfts Anleitung

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Kundenloyalität: 8 Tipps für wirklich loyale Kunden

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Wussten Sie, dass es fünfmal mehr kostet, neue Kunden zu gewinnen als bestehende Kunden zu halten? Und…

Zendesk stellt eine flexible Lösung zur einfachen Skalierung des Kundensupports für Vimeo bereit

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Erfahren Sie, wie Vimeo Supportmitarbeitern die nötigen Tools an die Hand gegeben hat, um ihre Produktivität zu steigern und die Customer Experience zu verbessern.

Entschuldigungsschreiben an Kunden: Mit diesen Tipps gelingt’s

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Egal, wie sie passieren, Fehler gehören zum Geschäft dazu. Früher oder später werden Sie ein solides…

Digital Customer Experience: Ein Gamechanger für Unternehmen

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Der Fortschritt der Digitalisierung hat in den letzten Jahren enorm zugelegt. Das wirkt sich auch auf…

Warum kreative Bot-Namen zum Aufbau Ihrer Marken und zu besseren Kundenbeziehungen beitragen Anleitung

Warum kreative Bot-Namen zum Aufbau Ihrer Marken und zu besseren Kundenbeziehungen beitragen

Manchmal duftet eine Rose mit einem anderen Namen nicht so süß – insbesondere, wenn es um den Chatbot Ihres Unternehmens geht. Erfahren Sie, wie Sie einen kreativen und effektiven Botnamen für Ihr Unternehmen finden.

Umgang mit ausfälligen Kunden: 3 Wege, um Ihrem Team den Rücken zu stärken Anleitung

Umgang mit ausfälligen Kunden: 3 Wege, um Ihrem Team den Rücken zu stärken

Erfahren Sie, wie Sie mit Kunden, die sich unangemessen verhalten, geschickt umgehen und Ihr Team im Konfliktfall unterstützen können.

Die Entwicklung von CX im Jahr 2022 und darüber hinaus Anleitung

Die Entwicklung von CX im Jahr 2022 und darüber hinaus

Wir hätten die Veränderungen, die in den letzten Jahren stattgefunden haben, unmöglich vorhersehen können. Im Jahr…