Deutsche Mittelständler und Großunternehmen am digitalen Wendepunkt Beitrag

Deutsche Mittelständler und Großunternehmen am digitalen Wendepunkt

Der digitale Wandel vollzieht sich so schnell, dass er Unternehmen zwingt, jetzt die nötigen Ressourcen bereitzustellen, um nicht später mühsam aufholen zu müssen.

Service

Millennials vs. Gen Z: Wie unterscheiden sich ihre Kundenerwartungen?

Millennials vs. Gen Z: Wie unterscheiden sich ihre Kundenerwartungen?

Bald werden Millennials und Zoomer die beiden größten Verbrauchergruppen im Land sein. Unternehmen, die ihre Markentreue erreichen möchten, sollten ihre unterschiedlichen Erwartungen und Vorlieben an das Kundenerlebnis untersuchen.

Was Kunden 2021 in Sachen CX von Finanzdienstleistern erwarten Beitrag

Was Kunden 2021 in Sachen CX von Finanzdienstleistern erwarten

Kunden nutzen Finanzdienstleistungen heute anders als noch vor wenigen Jahren. Egal ob es um klassische Kontoführung,…

CX, Agilität und das Arbeiten der Zukunft Beitrag

CX, Agilität und das Arbeiten der Zukunft

64% der deutschen Unternehmen der jüngsten Untersuchung von Zendesk zu Trends im Bereich der Customer Experience…

CX-Trends in Europa (2): Digitale Interaktion in Europa und Großbritannien steigt auf Rekordhöhe Infografik

CX-Trends in Europa (2): Digitale Interaktion in Europa und Großbritannien steigt auf Rekordhöhe

Reine Online-Unternehmen in Bereichen wie E-Commerce, Social Media, Entertainment oder Gaming treiben die Interaktion mit Kunden…

Vertrieb

So schaffen Sie einen CRM-gestützten Vertriebsprozess Beitrag

So schaffen Sie einen CRM-gestützten Vertriebsprozess

Wie machen Sie Ihren Vertriebsprozess besser? Die Antwort: mit einem CRM-System. Software für das Kundenbeziehungsmanagement (CRM)…

Der ultimative Leitfaden für agiles Vertriebsmanagement

Der ultimative Leitfaden für agiles Vertriebsmanagement

Entdecken Sie agile Vertriebsprinzipien, die Ihren Vertriebsmitarbeitern zugutekommen, die Teamleistung verbessern und zur Erkennung wichtiger Trends…

Kohortenanalyse: Was ist das und wie kann Sie Ihnen dabei helfen, Ihre Kunden zu verstehen?

Kohortenanalyse: Was ist das und wie kann Sie Ihnen dabei helfen, Ihre Kunden zu verstehen?

Kohortenanalyse: Erfahren Sie, wie Sie eine Kohortenanalyse durchführen, um das Verhalten Ihrer Kunden zu verstehen, das Kundenerlebnis zu verbessern und die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens zu steigern.

Schritt für Schritt zu einer Strategie, bei der der Kunde im Mittelpunkt steht

Schritt für Schritt zu einer Strategie, bei der der Kunde im Mittelpunkt steht

Der Kunde hat nicht immer recht, sollte aber im Mittelpunkt aller Überlegungen Ihres Unternehmens stehen. Wir zeigen Ihnen einige Strategien, um den Kunden zum Mittelpunkt Ihrer Überlegungen zu machen und worum es bei der Customer Centricity eigentlich geht.

Leitfäden, Studien und mehr

Der digitale Wendepunkt: So gestalten KMU ihre Customer Experience 2021 noch erfolgreicher

Der digitale Wendepunkt: So gestalten KMU ihre Customer Experience 2021 noch erfolgreicher

Die Auswirkungen der Corona-Krise haben die Kundenerwartungen und die Dynamik am Arbeitsplatz praktisch über Nacht verändert…

Der digitale Wendepunkt: So gestalten mittelständische und Großunternehmen ihre Customer Experience 2021 noch erfolgreicher

Der digitale Wendepunkt: So gestalten mittelständische und Großunternehmen ihre Customer Experience 2021 noch erfolgreicher

Die Auswirkungen der Corona-Krise haben die Kundenerwartungen und die Dynamik am Arbeitsplatz praktisch über Nacht verändert…

Der ROI der CX-Transformation

Der ROI der CX-Transformation

Dieser Bericht von Forrester gibt Verantwortlichen für CX und IT die notwendigen Tools an die Hand, um die Vorteile, Kosten und den ROI einer unternehmensweiten CX-Transformation zu berechnen.

Neueste Referenzen Seite 3

UX für E-Commerce: Wie können Sie Ihren Umsatz steigern?

UX für E-Commerce: Wie können Sie Ihren Umsatz steigern?

Erfahren Sie, was UX für E-Commerce ist und welche Vorteile es Ihrem Unternehmen bietet. Steigern Sie Ihren Umsatz, indem Sie das Benutzererlebnis in den Vordergrund rücken.

Kundenservice-Training: 6 Schritte, mit denen Sie Ihr Team auf die anstehenden Aufgaben vorbereiten

Kundenservice-Training: 6 Schritte, mit denen Sie Ihr Team auf die anstehenden Aufgaben vorbereiten

Die einzelnen Schritte, wie Sie Ihre Mitarbeiter im Kundendienst auf ihre Aufgaben vorbereiten können Wie Sie Ihre Mitarbeiter dafür begeistern und welches die wichtigsten Themen sind, die sie dabei beachten sollten.

Kundenservice ist zunehmend gesprächsorientiert

Kundenservice ist zunehmend gesprächsorientiert

2020 hat sich viel verändert, auch das Verhalten von Kunden. Sie haben sich nicht nur in…

Vertriebsmanagement: So helfen Sie Ihren Vertriebs- und Marketingteams den Umsatz zu steigern

Vertriebsmanagement: So helfen Sie Ihren Vertriebs- und Marketingteams den Umsatz zu steigern

Wir beantworten Ihnen ALLE Fragen über das Thema Sales Force Management: Was ist es und wie plant man es und wie kann diese technologische Lösung Ihre Arbeit (deutlich) erleichtern?

Customer Service Scripts in 5 einfachen Schritten erstellen

Customer Service Scripts in 5 einfachen Schritten erstellen

Erfahren Sie, was ein Skript für den Kundenservice ist und lernen Sie in einer unkomplizierten Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Sie ganz einfach ein solches Skript für Ihr Unternehmen erstellen können.

4 Customer Success Best Practices und Modelle die Sie kennen sollten

4 Customer Success Best Practices und Modelle die Sie kennen sollten

Menschliche Betreuung oder automatisierte Lösungen? Schauen Sie sich die einzelnen Modelle genau an, um festzulegen, welche/s davon den Erfolg des Kunden stärken kann

SMART Goals im Customer Service: So setzen Sie die richtigen Ziele für Ihren Kundenservice

SMART Goals im Customer Service: So setzen Sie die richtigen Ziele für Ihren Kundenservice

Der Weg zu unglücklichen Kunden besteht aus vagen Intentionen. Ok, diese Redewendung gibt es nicht. Aber…

Kundenservice Trends: Aktuelle Ansätze und Techniken der Branche

Kundenservice Trends: Aktuelle Ansätze und Techniken der Branche

Erfahren Sie hier, welche Arten von Kundendienst es gibt, die verschiedenen Technologien und Ansätze, aber auch welche aktuellen Trends sich in diesem Bereich abzeichnen.

Customer Service Flow Charts: Abläufe effizienter gestalten und Wartezeiten verkürzen

Customer Service Flow Charts: Abläufe effizienter gestalten und Wartezeiten verkürzen

Den Service optimieren, Prozesse standardisieren, Kundenzufriedenheit steigern. Erleben Sie selbst, wie wichtig es ist, einen Programmablaufplan für den Kundenservice zu erstellen

Conversational AI: Wie denken Kunden wirklich über KI-gestützte Chatbots?

Conversational AI: Wie denken Kunden wirklich über KI-gestützte Chatbots?

Automatisierung hat sich im Bereich Kundenservice schnell unbeliebt gemacht. Seit den 80er Jahren wurden Kunden, die…

KI im Kundenservice: Was ist das, wie wird sie eingesetzt und welche Auswirkungen hat sie auf das Unternehmen?

KI im Kundenservice: Was ist das, wie wird sie eingesetzt und welche Auswirkungen hat sie auf das Unternehmen?

Die Skalierung des Services und die Verbesserung des Kundenerlebnisses sind nur zwei der Vorteile, die der…

Customer Success: die wichtigsten Aufgaben und die Bedeutung dieser Rolle für Ihr Unternehmen

Customer Success: die wichtigsten Aufgaben und die Bedeutung dieser Rolle für Ihr Unternehmen

Sichern Sie den Umsatz und fördern Sie den Kundenerfolg. Erfahren Sie mehr darüber, was der Kundenerfolg leisten kann und warum er so wichtig für Ihr Unternehmen ist.

Customer Engagement verbessern: 4 Instrumente und Maßnahmen zur Kundenbindung Ihrer Marke

Customer Engagement verbessern: 4 Instrumente und Maßnahmen zur Kundenbindung Ihrer Marke

Erfahren Sie mehr darüber, worum es beim Thema Kundenengagement geht und lernen Sie die Vorteile einer Investition in darauf abzielende Strategien sowie 4 Techniken kennen, wie Sie Ihre Kunden an sich binden können.

2021: 6 neue Trends im Vertrieb, mit denen Sie Ihren Umsatz steigern

2021: 6 neue Trends im Vertrieb, mit denen Sie Ihren Umsatz steigern

Omnichannel, Personalisierung und sogar Einkauf per Spracheingabe: Erfahren Sie mehr über aktuelle Trends, um Ihren Umsatz im Jahr 2020 und in der nahen Zukunft zu steigern.

Was bedeutet Customer Engagement eigentlich und warum ist diese Metrik so wichtig für Ihr Unternehmen?

Was bedeutet Customer Engagement eigentlich und warum ist diese Metrik so wichtig für Ihr Unternehmen?

Erfahren Sie hier, worum es beim Customer Engagement geht, warum diese Metrik so wichtig ist und welche drei Vorteile Sie in Ihrem Unternehmen direkt anwenden können.

CRM-Analyse: Daten für die Entscheidungsfindung

CRM-Analyse: Daten für die Entscheidungsfindung

Nutzen Sie die 6 wichtigsten Vorteile der CRM-Analyse, um informierte Entscheidungen zu treffen und den Erfolg des Unternehmens zu sichern.

Dienstleistungen verkaufen: 6 Tipps für wirkungsvolle Strategien, mit denen Sie den Verkauf Ihrer Lösungen steigern

Dienstleistungen verkaufen: 6 Tipps für wirkungsvolle Strategien, mit denen Sie den Verkauf Ihrer Lösungen steigern

Holen Sie sich 6 Tipps zur Verkaufsstrategie für Dienstleistungen und erfahren Sie, welche Best Practices Sie anwenden sollten, um den Umsatz Ihres Unternehmens zu steigern.

CX-Trends in Europa (1): Ein Push für Messaging

CX-Trends in Europa (1): Ein Push für Messaging

Neues Verbraucherverhalten in Europa und Großbritannien und die zunehmende Beliebtheit von Messaging-Apps seit Beginn der Pandemie…

Die Bedeutung der Customer Experience für die neue digitale Welt der Finanzdienstleistungen

Die Bedeutung der Customer Experience für die neue digitale Welt der Finanzdienstleistungen

Fast jeder hat inzwischen ein Smartphone in der Tasche. Diese Tatsache hat die Finanzdienstleistungsbranche in Europa…

Live-Chat versus Telefonsupport: Was ist für Sie die beste Wahl?

Live-Chat versus Telefonsupport: Was ist für Sie die beste Wahl?

Verschiedene Kundenservice-Kanäle bieten jeweils spezifische Vorteile für Unternehmen und deren Kunden. Hier erfahren Sie, was Sie bei der Entscheidung zwischen Live-Chat und Telefonsupport berücksichtigen sollten.