Künstliche Intelligenz

Die Zendesk-KI spricht schon jetzt fließend Kundenservice

Nur die Zendesk-KI basiert auf Milliarden realer Interaktionen mit Kund:innen. Sie versteht die Customer Experience, sodass Sie ab dem ersten Tag personalisierten Support zu niedrigeren Preisen bieten können.

250

Millionen

Tickets, die mit KI verbessert wurden

35,5

Jahre

Arbeitszeit von Kundendienst-Mitarbeiter:innen wurden seit 2021 eingespart

18

Milliarden

Tickets, die zum Training unserer KI-Modelle verwendet wurden

CX-Expertise für Ihr Unternehmen

Wir entwickeln seit sechs Jahren KI für die Customer Experience. Wir zeigen Ihnen, wie sie in Ihren Serviceplan integriert werden kann.

  • Verstärkung für Kundendienst-Mitarbeiter:innen

    Kundendienst-Mitarbeiter:innen sind immer gut vorbereitet und entspannt, denn KI-Tools schlagen ihnen Antwortmöglichkeiten vor und erkennen die Absichten von Kund:innen. 

  • Verabschieden Sie sich von überforderten Bots

    Zendesk-Bots lösen Anfragen oder finden eigenständig die richtigen Ansprechpartner:innen – manuelle Eingriffe sind daher nicht nötig.

  • Sofort besserer Support

    Priorisieren Sie Konversationen, setzen Sie auf reibungslose Workflows und füllen Sie Wissenslücken ohne Entwickler:innen und Datenwissenschaftler:innen.

Effizienz von Kundendienst-Mitarbeiter:innen

Stärken Sie Ihre Kundendienst-Mitarbeiter:innen mit KI.

Wir haben die fortschrittlichsten Priorisierungs-Tools der Branche entwickelt, damit Sie nicht mehr so viele Nachrichten und E-Mails manuell sortieren und priorisieren müssen. Kundendienst-Mitarbeiter:innen wissen schon vor dem Beginn einer Konversation, welche Anliegen Kund:innen haben und wie sie sich fühlen.

Bots und Automatisierung

Ohne Wenn und Aber – und ohne schwerfällige Bots

Mit den Bots von Zendesk wird KI zu einer Erweiterung Ihres Teams. Bots erkennen Bedürfnisse, fördern Self-Service und geben allen Kund:innen umgehend Antworten.

Bot-Builder-Leitfaden lesen
Photobucket

Rund-um-die-Uhr-Support für Mitglieder durch Messaging

„Der Bot ist perfekt, wenn Nutzer:innen Hilfe benötigen und unsere Kundendienst-Mitarbeiter:innen offline sind. Sie können mit dem Bot interagieren, um schnell Antworten zu erhalten. Anstatt uns eine E-Mail zu schicken und bis zum nächsten Tag zu warten, bis sie von uns hören, bekommen sie sofort Antworten auf ihre Fragen.“

Trishia Mercado

Director, Member Engagement Team bei Photobucket

Bericht lesen

-30 %

Rückgang der Tickets pro Jahr

-17 %

Reduzierung der Ticket-Lösungszeit

96 %

CSAT für das Messaging

Häufig gestellte Fragen

Zendesk stellt schon heute verschiedene KI- und Bot-Funktionen in unseren Suite-Angeboten zur Verfügung, darunter Standard-Bots, Makros und Informationen im Kontextfenster. Das Add-on „Fortschrittliche KI“ bietet Zugang zu neuen KI-Fähigkeiten, darunter erweiterte Bots, KI-gestützte Tools für Kundendienst-Mitarbeiter:innen, intelligente Priorisierung und Makro-Vorschläge für Administrator:innen. Sehen Sie sich für weitere Informationen unsere Pläne und Pakete an.

Erste Schritte mit Zendesk-KI