Kundenservice

8 Kundenservice-Standards zur Aufwertung Ihres Unternehmens Beitrag

8 Kundenservice-Standards zur Aufwertung Ihres Unternehmens

Kundenservice ist ein Hauptunterscheidungsmerkmal in der durch Wettbewerb geprägten Unternehmenslandschaft von heute. Legen Sie Kundenservice-Standards fest und verfeinern Sie sie regelmäßig, um Ihre Zielgruppe zufriedenzustellen und die Markentreue zu steigern.

Der ultimative Leitfaden zu Kundensegmentierung für Supportteams Beitrag

Der ultimative Leitfaden zu Kundensegmentierung für Supportteams

Die Kundensegmentierung ist nicht nur für Marketing- und Produktteams bestimmt. So setzen Sie Segmentierung für Ihr Supportteam ein.

Die neue Kundenservice-Agenda für das Jahr 2022 ausgestalten Anleitung

Die neue Kundenservice-Agenda für das Jahr 2022 ausgestalten

Ein Großteil der digitalen Technologie, die heute für uns selbstverständlich ist, war vor 20 Jahren noch…

Ist der Kundenservice das neue Marketing? Anleitung

Ist der Kundenservice das neue Marketing?

Das Vertrauen der Konsumenten in traditionelles Marketing und Werbung ist nicht mehr das, was es einmal…

Vertrieb

Darum müssen Sie Vertrieb und Kundenservice jetzt miteinander verbinden Beitrag

Darum müssen Sie Vertrieb und Kundenservice jetzt miteinander verbinden

Unvergessliche Customer Experiences zu schaffen, ist das Schlagwort in den Köpfen aller. Aber was heißt das eigentlich in der Praxis? Und warum ist es wichtig?

Was ist die Buyer Journey? Definition, Phasen und Beispiele Beitrag

Was ist die Buyer Journey? Definition, Phasen und Beispiele

Gewinnen Sie ein besseres Verständnis von der Reise Ihrer Kunden, um Ihre Vertriebs- und Marketingmaßnahmen entsprechend anpassen zu können.

So gelingt die digitale Transformation Anleitung

So gelingt die digitale Transformation

Da sowohl Kunden als auch Mitarbeiter die digitale Wirtschaft zu schätzen gelernt haben, streben immer mehr Unternehmen eine digitale Transformation an.

Was ist Social Selling? Definition, Index und Beispiele Anleitung

Was ist Social Selling? Definition, Index und Beispiele

Verschaffen Sie Ihrer Marke Glaubwürdigkeit und bauen Sie Kundenbeziehungen online mittels Social Selling auf.

Unternehmens­kultur

Die 3 Erfolgsfaktoren für automatisierte Markeninteraktion Beitrag

Die 3 Erfolgsfaktoren für automatisierte Markeninteraktion

Die einzige Möglichkeit, eine einzigartige Conversational CX in größerem Maßstab bereitzustellen, führt über Automatisierung. Angesichts dieser Tatsache ist es an der Zeit, sich auf die Grundlagen zu besinnen und herauszufinden, was nötig ist, um das Fundament für eine automatisierte Markeninteraktion zu legen.

Mit Live-Commerce Barrieren in der Customer Experience abbauen Beitrag

Mit Live-Commerce Barrieren in der Customer Experience abbauen

Erfahren Sie, wie Marken dank Live-Commerce die Kontrolle über ihre Produkte zurückerhalten und die Customer Experience insgesamt verbessern können.

So bringen Sie eine digitale Transformation der Customer Experience auf den Weg Anleitung

So bringen Sie eine digitale Transformation der Customer Experience auf den Weg

Erfahren Sie, was es bedeutet, die Customer Experience zu transformieren und warum es so wichtig ist, eine Engine für Kunden-Insights and -Aktionen zu entwickeln.

Wie mittelständische und Großunternehmen den EX-Erfolg beschleunigen können Anleitung

Wie mittelständische und Großunternehmen den EX-Erfolg beschleunigen können

In den vergangenen 18 Monaten haben Unternehmen ihre Geschäftsprozesse grundlegend verändert.

Leitfäden, Studien und mehr

Conversational Dialogorientierte Datenorchestrierung für eine smarte, nahtlose Customer Experience

Conversational Dialogorientierte Datenorchestrierung für eine smarte, nahtlose Customer Experience

Erhalten Sie eine kurze Einführung in Conversational Dialogorientierte Datenorchestrierung von Zendesk

CX-TRENDS 2022: Behörden

CX-TRENDS 2022: Behörden

Für Behörden ist es an der Zeit über die nächsten Schritte nachzudenken. Und nach mehr als…

CX-TRENDS 2022: Reise- und Gastgewerbe

CX-TRENDS 2022: Reise- und Gastgewerbe

Wenn Menschen wieder reisen, können Unternehmen ihr Geschäft – und ihren Gewinn – steigern, indem sie…

Neueste Referenzen Seite 5

Kundendatenbank aufbauen: So geht’s Anleitung

Kundendatenbank aufbauen: So geht’s

Je mehr Sie über Ihre potenziellen Kunden wissen, desto besser können Sie sich auf sie einstellen.…

Wissensmanagement im Unternehmen: So bleibt wichtiges Know-how in der Organisation Beitrag

Wissensmanagement im Unternehmen: So bleibt wichtiges Know-how in der Organisation

Alle Unternehmen haben Zugang zu einem umfangreichen Fundus an Wissen – sei es ihr Wissen um…

Knowledge-Management: Erfolg dank Wissensmanagement Beitrag

Knowledge-Management: Erfolg dank Wissensmanagement

Wissen effizient zu nutzen, wird immer mehr zum Wettbewerbsvorteil. Die Art und Weise, wie ein Unternehmen…

Reklamationsmanagement: Was ist das? Beitrag

Reklamationsmanagement: Was ist das?

Was ist Reklamationsmanagement? Nahezu jedes Unternehmen erhält irgendwann einmal Kundenbeschwerden. Für diese sollte ein gutes Reklamationsmanagement…

Wie funktioniert erfolgreiches Reklamationsmanagement? Beitrag

Wie funktioniert erfolgreiches Reklamationsmanagement?

Was einen guten Reklamationsprozess ausmacht Haben Sie eine Kundenbeschwerde bekommen? Das muss nicht gleich etwas Negatives…

Kundenverwaltung war noch nie so einfach Beitrag

Kundenverwaltung war noch nie so einfach

Alles über Kundenverwaltungsprogramme Neue Technologien kommen und gehen schnell. Dabei versprechen viele Apps und Widgets, Unternehmen…

Wichtige Zukunftstechnologien für den digitalen Arbeitsplatz

Wichtige Zukunftstechnologien für den digitalen Arbeitsplatz

A new report from Gartner outlines the technologies and strategic actions companies should take to prepare and succeed in the new future of work.

Ausgesuchte Integrationen Anleitung

Ausgesuchte Integrationen

Sorgfältig für Sie ausgesucht: Die neuen Zendesk-App-Integrationen sind da. Erfahren Sie mehr darüber, wie diese neuen Integrationen die Arbeit Ihrer Vertriebs- und Supportteams erleichtern können.

Ein guter Kundenservice wird deutschlandweit zur wichtigen Unternehmenspriorität Infografik

Ein guter Kundenservice wird deutschlandweit zur wichtigen Unternehmenspriorität

Ausrichtung von Vertrieb und Kundenservice: Gründe und Methoden Anleitung

Ausrichtung von Vertrieb und Kundenservice: Gründe und Methoden

Steigern Sie Ihren Gewinn und transformieren Sie Ihre Marke, indem Sie die internen Barrieren zwischen Ihrem Vertriebs- und Supportteam aufbrechen. Es ist einfach – und unerlässlich.

Die besten Methoden für mehr Zusammenarbeit zwischen dem Support- und dem Entwicklungsteam Anleitung

Die besten Methoden für mehr Zusammenarbeit zwischen dem Support- und dem Entwicklungsteam

Die Zusammenarbeit zwischen Supportmitarbeitern und Entwicklern gestaltet sich oft schwierig. Oft findet sie gar nicht statt. Und das wiederum hat katastrophale Auswirkungen auf die Erfolgsmetriken im Kundensupport. Dieses Problem lässt sich jedoch beheben.

Was ist CRM? Vertrieb und Prozesse verbessern Anleitung

Was ist CRM? Vertrieb und Prozesse verbessern

Customer-Relationship-Management (CRM) ist eine Strategie, die Unternehmen zur Verwaltung der Interaktionen mit bestehenden und potenziellen Kunden…

Empathie im Produktdesign Anleitung

Empathie im Produktdesign

Es war noch nie einfacher, die Kunden besser zu verstehen. Wir haben Zugang zu Millionen von…

So machen innovative digitale Strategien den Spitzenservice der Luxusmarken fit für den Onlinehandel Anleitung

So machen innovative digitale Strategien den Spitzenservice der Luxusmarken fit für den Onlinehandel

Wir leben alle in einer Zeit des extremen Wandels. Der Einzelhandel allerdings wurde von der Covid-19-Pandemie…

Diese wertvolle Lektion in Sachen Customer Experience kann die Versicherungsbranche von disruptiven Insurtech-Unternehmen lernen Anleitung

Diese wertvolle Lektion in Sachen Customer Experience kann die Versicherungsbranche von disruptiven Insurtech-Unternehmen lernen

Um den Nutzen von Versicherungen deutlich zu machen, eignet sich kaum etwas besser als eine weltweite…

Mehr als nur Durchschnitt: Modernisierung der CX von Finanzdienstleistern Anleitung

Mehr als nur Durchschnitt: Modernisierung der CX von Finanzdienstleistern

Wie in Teil 1 beschrieben, ist der Finanzdienstleistungsbereich hoch dynamisch und mit vielen Herausforderungen verbunden. Die…

Herausforderungen einer modernen CX in Finanzdienstleistungen Anleitung

Herausforderungen einer modernen CX in Finanzdienstleistungen

Am 1. Oktober startete JP Morgan seine neue Digitalbank für Privatkunden im Vereinigten Königreich. Als eines…

Darum ist Social-Media-Messaging die Zukunft der Customer Experience Anleitung

Darum ist Social-Media-Messaging die Zukunft der Customer Experience

Auf ihre Sonderwünsche im Restaurant angesprochen, antwortet Sally Albright – im Klassiker „Harry und Sally“ –…

CX- und Marketingstrategien im Einklang Anleitung

CX- und Marketingstrategien im Einklang

Eine Marke ist mehr als nur die neueste Werbekampagne oder der neueste Slogan. Es geht auch…

Was bedeutet digitales Vertrauen heutzutage? Anleitung

Was bedeutet digitales Vertrauen heutzutage?

Das Vertrauen von Kunden zu gewinnen, ist ein langfristiges Ziel. Erfahren Sie, wie Charles Schwab im vergangenen Jahr Kundendaten nutzte, um Kunden nicht nur den Service zu bieten, den brauchten, sondern auch wollten.