Best Practices für CX-Champions Infografik

Best Practices für CX-Champions

Die jüngste ESG-Studie zeigt, welche Unternehmen ihre CX-Leistungen verbessern – und welche hinterherhinken.

Kundenservice

10 Methoden zum Umgang mit Kundenbeschwerden (+ die häufigsten Kundenbeschwerden) Beitrag

10 Methoden zum Umgang mit Kundenbeschwerden (+ die häufigsten Kundenbeschwerden)

Wie würden Sie mit einer Kundenbeschwerde umgehen? Wenn Sie es gekonnt anstellen, könnten die verärgerten Kunden von heute Ihre treuesten Kunden von morgen werden.

So nutzen Sie Apple Messages for Business für den Kundenservice Beitrag

So nutzen Sie Apple Messages for Business für den Kundenservice

Verwenden Sie Apple Messages for Business um mit Ihren Kunden über die Apple-Geräte und -Plattformen, die sie täglich nutzen, in Kontakt zu treten.

Google Business Messages: 3 Best Practices für Kundenserviceteams Beitrag

Google Business Messages: 3 Best Practices für Kundenserviceteams

Sprechen Sie Kunden dort an, wo sie sich aufhalten, und stärken Sie Ihre Bindungen – mit Google Business Messages.

Agile Leadership für CX-Organisationen Beitrag

Agile Leadership für CX-Organisationen

Wenn wir im vergangenen Jahr eines gelernt haben, dann ist es, dass Veränderungen extrem schnell kommen…

Vertrieb

So gelingt die digitale Transformation Anleitung

So gelingt die digitale Transformation

Da sowohl Kunden als auch Mitarbeiter die digitale Wirtschaft zu schätzen gelernt haben, streben immer mehr Unternehmen eine digitale Transformation an.

Was ist Social Selling? Definition, Index und Beispiele Anleitung

Was ist Social Selling? Definition, Index und Beispiele

Verschaffen Sie Ihrer Marke Glaubwürdigkeit und bauen Sie Kundenbeziehungen online mittels Social Selling auf.

6 erprobte Verkaufstechniken, die Ihnen bei der Lead-Konvertierung helfen Anleitung

6 erprobte Verkaufstechniken, die Ihnen bei der Lead-Konvertierung helfen

Schließen Sie mehr Geschäfte ab – mit diesen erprobten Taktiken, die Vertriebsexperten täglich anwenden.

Ein kurzer Leitfaden zu Enterprise Sales (+ 4 Tipps für eine perfekte Strategie) Anleitung

Ein kurzer Leitfaden zu Enterprise Sales (+ 4 Tipps für eine perfekte Strategie)

Machen Sie sich bereit und optimieren Sie Ihre Enterprise Sales.

Unternehmens­kultur

Wie mittelständische und Großunternehmen den EX-Erfolg beschleunigen können Anleitung

Wie mittelständische und Großunternehmen den EX-Erfolg beschleunigen können

In den vergangenen 18 Monaten haben Unternehmen ihre Geschäftsprozesse grundlegend verändert.

Die digitale Transformation legt rasant an Tempo zu Beitrag

Die digitale Transformation legt rasant an Tempo zu

„Wir sprachen immer von einer brennenden Plattform“, sagt Scott Engler, VP of Advisory for CFO/CHRO bei…

Kundentrends und der „Great Reset“: wie bitte soll es weitergehen?

Kundentrends und der „Great Reset“: wie bitte soll es weitergehen?

Regierungen und Unternehmen reden sich die Köpfe heiß, wie man nach Ende der Lockdown-Bestimmungen die Wirtschaft…

Die besten Methoden für mehr Zusammenarbeit zwischen dem Support- und dem Entwicklungsteam Anleitung

Die besten Methoden für mehr Zusammenarbeit zwischen dem Support- und dem Entwicklungsteam

Die Zusammenarbeit zwischen Supportmitarbeitern und Entwicklern gestaltet sich oft schwierig. Oft findet sie gar nicht statt. Und das wiederum hat katastrophale Auswirkungen auf die Erfolgsmetriken im Kundensupport. Dieses Problem lässt sich jedoch beheben.

Leitfäden, Studien und mehr

Wichtige Zukunftstechnologien für den digitalen Arbeitsplatz: Ein Bericht von Gartner®

Wichtige Zukunftstechnologien für den digitalen Arbeitsplatz: Ein Bericht von Gartner®

A new report from Gartner outlines the technologies and strategic actions companies should take to prepare and succeed in the new future of work.

Bericht:  Der Stand des CX-Reifegrads bei KMUs in Europa

Bericht:  Der Stand des CX-Reifegrads bei KMUs in Europa

Zendesk hat gemeinsam mit ESG Research ein Rahmenwerk zum Thema CX-Reifegrad entwickelt, um so Unternehmen dabei zu helfen, Entscheidungen auf Grundlage klarer Daten zu treffen. Erfahren Sie, wie Ihr Team abschneidet.

Bericht: Der Stand des CX-Reifegrads bei mittleren und großen Unternehmen in Europa

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Zendesk hat gemeinsam mit ESG Research ein Rahmenwerk zum Thema CX-Reifegrad entwickelt, um so Unternehmen dabei zu helfen, Entscheidungen auf Grundlage klarer Daten zu treffen. Erfahren Sie, wie Ihr Team abschneidet.

Neueste Referenzen Seite 5

Umsatzprognosen: Ein Leitfaden für Anfänger (+ Schlüsselmethoden für die Umsatzprognose)

Umsatzprognosen: Ein Leitfaden für Anfänger (+ Schlüsselmethoden für die Umsatzprognose)

Die Umsatzprognose ist ein wichtiger Aspekt in jedem Unternehmen. Wenden Sie die richtigen Techniken zur Umsatzprognose an, um Ihre Geschäftsentscheidungen zu verbessern.

6 Unternehmen machen sich stark für soziale Gerechtigkeit und werden zur Inspiration für die Kunden

6 Unternehmen machen sich stark für soziale Gerechtigkeit und werden zur Inspiration für die Kunden

Ganze 70 Prozent der Kunden wünschen sich, dass Marken in sozialen und politischen Fragen Haltung einnehmen.…

Wie man eine agile Kultur schaffen kann Beitrag

Wie man eine agile Kultur schaffen kann

2020 gaben lediglich 16 Prozent der Führungskräfte an, dass sie bezüglich einer erfolgreichen digitalen Transformation ihres…

Was ist RCS-Messaging und wie kann es das Kundenerlebnis verbessern? Beitrag

Was ist RCS-Messaging und wie kann es das Kundenerlebnis verbessern?

RCS-Messaging ist die nächste Generation von Textnachrichten. Mit fortschrittlichen Funktionen wie Antwortvorschlägen und Rich Media bietet RCS-Messaging viele Möglichkeiten für Vertriebs- und Support-Teams, um mit Kunden in Kontakt zu treten.

Was ist Customer Obsession? So geht Cusomer Obsession

Was ist Customer Obsession? So geht Cusomer Obsession

Wir alle kennen die Geschichten von Unternehmen, die sich richtig ins Zeug legen, um ihren Kunden…

Was ist die Kundenbindungsrate (Customer Retention Rate)? Wie berechnet man die Kundenbindungsrate?

Was ist die Kundenbindungsrate (Customer Retention Rate)? Wie berechnet man die Kundenbindungsrate?

Es ist wichtig für Unternehmen, ihre Kundenbindungsrate und ihre Abwanderungsrate zu kennen. Es lohnt sich aber auch, sich mit anderen Metriken im Zusammenhang mit der Kundenbindung zu beschäftigen.

So verfassen Sie eine Verkaufs-E-Mail: 6 Beispiele für effektive Verkaufs-E-Mails

So verfassen Sie eine Verkaufs-E-Mail: 6 Beispiele für effektive Verkaufs-E-Mails

Diese Beispiele und Tipps zeigen Ihnen, wie Sie eine Verkaufs-E-Mail verfassen, die das Interesse der Leser weckt und gute Chancen hat, zu einem Verkauf zu führen.

7 Beispiele für Verkaufspitchs, die funktionieren (+ Vorlagen für Ihrer eigenen Pitch)

7 Beispiele für Verkaufspitchs, die funktionieren (+ Vorlagen für Ihrer eigenen Pitch)

Von Mark Cubans Telefonpitch bis zum Elevator Pitch von G2: Diese Beispiele und Vorlagen für Verkaufspitchs helfen Ihnen dabei, Ihren eigenen Pitch zu schreiben.

CX-Reifegradskala:  Wo steht Ihr Unternehmen? Anleitung

CX-Reifegradskala: Wo steht Ihr Unternehmen?

Wenn Sie Experte für Customer Experience (CX) sind, haben Sie wahrscheinlich schon einmal gehört, dass sich…

So sprechen Sie mit Ihrem Team über die Verbesserung Ihrer CX Anleitung

So sprechen Sie mit Ihrem Team über die Verbesserung Ihrer CX

Kundenerfahrung (CX) ist alles. Und mit „alles“ meinen wir, dass CX jedes einzelne Gefühl ist, das…

So nutzt man den Facebook Messenger für den Kundenservice

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Messaging ist zu einem der beliebtesten Supportkanäle geworden. Hier erfahren Sie, wie Sie den Facebook Messenger für den Kundenservice nutzen können.

‘Real-life’-Lektionen von agilen Kundensupportorganisationen Beitrag

‘Real-life’-Lektionen von agilen Kundensupportorganisationen

Einen Wettbewerbsvorteil zu schaffen und zu erhalten, ist eine zentrale Aufgabe hat für jedes Unternehmen. Allerdings…

Der Schlüssel für Kundenservice in 2021: Mehr Agilität wagen Beitrag

Der Schlüssel für Kundenservice in 2021: Mehr Agilität wagen

Die Covid-19-Pandemie hat in der Weltwirtschaft tiefe Spuren hinterlassen. Lockdowns und räumliche Trennung wirkten sich sowohl…

Infografik: Die Mitarbeitererfahrung (EX) – an einem Umschlagpunkt? Infografik

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Die Aufgabe der IT liegt in Zukunft auch in der Unterstützung hybrider Teams Anleitung

Die Aufgabe der IT liegt in Zukunft auch in der Unterstützung hybrider Teams

Häufig wird die Rolle der IT-Teams in der Aufrechterhaltung eines reibungslosen Unternehmensablaufs nicht ausreichend gewürdigt. Außerdem stehen ihnen häufig nicht die entsprechenden Tools für ein effektives Arbeiten und für die Bereitstellung einer nahtlosen Erfahrung zur Verfügung.

‘High Growth’-Unternehmen: Kundenservice als Treiber für das Unternehmenswachstum Anleitung

‘High Growth’-Unternehmen: Kundenservice als Treiber für das Unternehmenswachstum

Wo sind 2021 die wachstumsstärksten Unternehmen in Europa zu finden? Im März hat die Financial Times…

Agilität ist der Trumpf in jeder Kundenbeziehung Beitrag

Agilität ist der Trumpf in jeder Kundenbeziehung

“Agilität ist keine Option, sondern eine Notwendigkeit” betont Agilitätsexperte Dean Leffingwell mantraartig, um in volatilen Zeiten…

So nutzen Sie Business-Support-Tools zu Ihrem Vorteil Beitrag

So nutzen Sie Business-Support-Tools zu Ihrem Vorteil

Start-ups und kleine Unternehmen scheuen vor der Nutzung von Business-Support-Tools häufig zurück. Dabei hat nicht zuletzt…

Wie misst man CRM? Beitrag

Wie misst man CRM?

Effektives Customer Relationship Management bedeutet auch, Erfolge regelmäßig zu messen. Welche Methoden gibt es und worauf…

Was ist Customer Experience Transformation?  Beitrag

Was ist Customer Experience Transformation? 

Dass eine exzellente Customer Experience wichtig ist, steht außer Frage. Doch der Prozess,  ein kundenzentriertes Unternehmen…