Kundenservice

Agile Leadership für CX-Organisationen Beitrag

Agile Leadership für CX-Organisationen

Wenn wir im vergangenen Jahr eines gelernt haben, dann ist es, dass Veränderungen extrem schnell kommen…

Was ist RCS-Messaging und wie kann es das Kundenerlebnis verbessern? Beitrag

Was ist RCS-Messaging und wie kann es das Kundenerlebnis verbessern?

RCS-Messaging ist die nächste Generation von Textnachrichten. Mit fortschrittlichen Funktionen wie Antwortvorschlägen und Rich Media bietet RCS-Messaging viele Möglichkeiten für Vertriebs- und Support-Teams, um mit Kunden in Kontakt zu treten.

‘Real-life’-Lektionen von agilen Kundensupportorganisationen Beitrag

‘Real-life’-Lektionen von agilen Kundensupportorganisationen

Einen Wettbewerbsvorteil zu schaffen und zu erhalten, ist eine zentrale Aufgabe hat für jedes Unternehmen. Allerdings…

Der Schlüssel für Kundenservice in 2021: Mehr Agilität wagen Anleitung

Der Schlüssel für Kundenservice in 2021: Mehr Agilität wagen

Die Covid-19-Pandemie hat in der Weltwirtschaft tiefe Spuren hinterlassen. Lockdowns und räumliche Trennung wirkten sich sowohl…

Vertrieb

Ein kurzer Leitfaden zu Enterprise Sales (+ 4 Tipps für eine perfekte Strategie) Anleitung

Ein kurzer Leitfaden zu Enterprise Sales (+ 4 Tipps für eine perfekte Strategie)

Machen Sie sich bereit und optimieren Sie Ihre Enterprise Sales.

So schaffen Sie einen CRM-gestützten Vertriebsprozess Beitrag

So schaffen Sie einen CRM-gestützten Vertriebsprozess

Wie machen Sie Ihren Vertriebsprozess besser? Die Antwort: mit einem CRM-System. Software für das Kundenbeziehungsmanagement (CRM)…

Der ultimative Leitfaden für agiles Vertriebsmanagement

Der ultimative Leitfaden für agiles Vertriebsmanagement

Entdecken Sie agile Vertriebsprinzipien, die Ihren Vertriebsmitarbeitern zugutekommen, die Teamleistung verbessern und zur Erkennung wichtiger Trends…

Ein kurzer Leitfaden zu Enterprise Sales (+ 4 Tipps für eine perfekte Strategie) Anleitung

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Machen Sie sich bereit und optimieren Sie Ihre Enterprise Sales.

Unternehmens­kultur

Wie mittelständische und Großunternehmen den EX-Erfolg beschleunigen können Anleitung

Wie mittelständische und Großunternehmen den EX-Erfolg beschleunigen können

In den vergangenen 18 Monaten haben Unternehmen ihre Geschäftsprozesse grundlegend verändert.

Die digitale Transformation legt an rasant Tempo zu Beitrag

Die digitale Transformation legt an rasant Tempo zu

„Wir sprachen immer von einer brennenden Plattform“, sagt Scott Engler, VP of Advisory for CFO/CHRO bei…

Kundentrends und der „Great Reset“: wie bitte soll es weitergehen?

Kundentrends und der „Great Reset“: wie bitte soll es weitergehen?

Regierungen und Unternehmen reden sich die Köpfe heiß, wie man nach Ende der Lockdown-Bestimmungen die Wirtschaft…

Wie man eine agile Kultur schaffen kann Beitrag

Wie man eine agile Kultur schaffen kann

2020 gaben lediglich 16 Prozent der Führungskräfte an, dass sie bezüglich einer erfolgreichen digitalen Transformation ihres…

Leitfäden, Studien und mehr

Bericht:  Der Stand des CX-Reifegrads bei KMUs in Europa

Bericht:  Der Stand des CX-Reifegrads bei KMUs in Europa

Zendesk hat gemeinsam mit ESG Research ein Rahmenwerk zum Thema CX-Reifegrad entwickelt, um so Unternehmen dabei zu helfen, Entscheidungen auf Grundlage klarer Daten zu treffen. Erfahren Sie, wie Ihr Team abschneidet.

Bericht: Der Stand des CX-Reifegrads bei mittleren und großen Unternehmen in Europa

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Zendesk hat gemeinsam mit ESG Research ein Rahmenwerk zum Thema CX-Reifegrad entwickelt, um so Unternehmen dabei zu helfen, Entscheidungen auf Grundlage klarer Daten zu treffen. Erfahren Sie, wie Ihr Team abschneidet.

Leitfaden für den Zendesk Marketplace Anleitung

Leitfaden für den Zendesk Marketplace

Wenn Ihre Kunden hervorragenden Support erhalten, ist es wahrscheinlicher, dass sie Geschäfte mit Ihnen tätigen.

Neueste Referenzen Seite 4

Wissensmanagement-Software für skalierbaren Self-Service Beitrag

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Wenn Ihr Kundenservice selbst einfach zu lösende Probleme nicht mehr zeitnah bearbeiten kann, sorgt das für…

So konnten Unternehmen Probleme von Kunden im letzten Jahr schneller lösen Beitrag

So konnten Unternehmen Probleme von Kunden im letzten Jahr schneller lösen

Wenn Kunden sich an ein Supportteam wenden, interessieren sie vor allem zwei Dinge: wie schnell ihr Problem gelöst werden kann und wie schnell ein Unternehmen auf ihre Anfragen reagiert, wenn sie Hilfe benötigen

Agilität  in der Praxis (1): Agile Supportteams aufbauen Beitrag

Agilität in der Praxis (1): Agile Supportteams aufbauen

Da sich die Welt in rasantem Tempo verändert, müssen agile Supportteams Wege finden, um sich schnell an die sich ändernden Anforderungen ihrer Kunden und Supportmitarbeiter anzupassen

Was ist Help-Desk-Support und wie funktioniert er?

Was ist Help-Desk-Support und wie funktioniert er?

Was ist Help-Desk-Support und wie funktioniert er? Entdecken Sie die Vorteile von Kundenservice-Software, die jedes Unternehmen kennen sollte.

Agile CX: Von Tickets zu Konversationen Beitrag

Agile CX: Von Tickets zu Konversationen

Gerade einmal rund 10 Jahre ist es her, dass soziale Medien die Kommunikation aufs öffentliche Parkett hoben.

Welche Rolle spielt technischer Support in Unternehmen?

Welche Rolle spielt technischer Support in Unternehmen?

Wie kann der technische Support Ihnen helfen? Entdecken Sie, wie wichtig technischer Support, ein gutes Team und eine Kundendatenbank sind − mit Daten!

Was Einzelhändlern im digitalen Wandel entgeht Beitrag

Was Einzelhändlern im digitalen Wandel entgeht

Im Zuge einer Pandemie, die den Einzelhandel tief erschütterte, lag der Schwerpunkt des diesjähriges NRF Retail Converge Events auf dem Umgang mit den Veränderungen

Wie Zendesk die Entwicklung des Arbeitsplatzes unterstützt Anleitung

Wie Zendesk die Entwicklung des Arbeitsplatzes unterstützt

Alle sprechen über Mitarbeitererwartungen und die Dynamik am Arbeitsplatz. Welche Rolle spielt der traditionelle Büroarbeitsplatz dabei?

So können CX-Führungskräfte in verschiedenen Branchen ihre Agilität steigern Beitrag

So können CX-Führungskräfte in verschiedenen Branchen ihre Agilität steigern

Agilität war schon vor 2020 ein Schlagwort, besonders in schnelllebigen Branchen, in denen wechselnde Trends und aufkommende Technologien bedeuteten, dass Unternehmen ständig am Puls der Zeit sein mussten

So bringt agiler Kundensupport wachstumsstarke Unternehmen voran Beitrag

So bringt agiler Kundensupport wachstumsstarke Unternehmen voran

Das Jahr 2020 hat die digitale Transformation in einem noch nie dagewesenen Tempo vorangetrieben. Bei den…

Das Mitarbeitererlebnis in Europa 2021: So gestalten Sie Ihre Employee Experience nach der Pandemie neu

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2020 zwang Unternehmen dazu, sich klar auf einen optimierten Endkundenservice zu fokussieren und die Customer Experience…

Die geschäftliche Notwendigkeit des Supports Ihrer Mitarbeiter Beitrag

Die geschäftliche Notwendigkeit des Supports Ihrer Mitarbeiter

            Es ist kein Geheimnis, dass sich die Arbeitsweise im letzten Jahr stark verändert hat.

Was ist WhatsApp Business? Die Unterschiede zwischen WhatsApp und WhatsApp Business Beitrag

Was ist WhatsApp Business? Die Unterschiede zwischen WhatsApp und WhatsApp Business

Messaging-Apps erhalten die höchste Kundenzufriedenheitsbewertung von allen Supportkanälen und ihr Einsatz ist in letzter Zeit enorm gestiegen.

Bericht zu Employee Experience Trends 2021 Anleitung

Bericht zu Employee Experience Trends 2021

Praktisch über Nacht veränderte eine weltweite Pandemie von Grund auf unsere Art zu arbeiten, zu kooperieren und uns auszutauschen.

In unsicheren Zeiten ist Agilität entscheidend Infografik

In unsicheren Zeiten ist Agilität entscheidend

Agilität im Customer Service Anleitung

Agilität im Customer Service

Flexibilität und schnelles Handeln – zwei Eigenschaften, die in den letzten Monaten in Unternehmen jeglicher Branchen…

Die Zukunft des Kundenerlebnisses: So verändern VR, AR und 5G den Kundenservice Anleitung

Die Zukunft des Kundenerlebnisses: So verändern VR, AR und 5G den Kundenservice

Die Geschwindigkeit, mit der neue Technologien auf den Markt drängen, hat in den letzten 15 Jahren…

Kundenservice: So arbeitet er besser und smarter Beitrag

Kundenservice: So arbeitet er besser und smarter

Damit Ihre Kunden jederzeit glücklich sind, muss auch Ihr Serviceteam glücklich sein. Mit den richtigen Systemen,…

CX-Technologie: So investieren Sie in die Zukunft Ihres Unternehmens Beitrag

CX-Technologie: So investieren Sie in die Zukunft Ihres Unternehmens

Unternehmerischer Erfolg war schon immer ein Balanceakt. Auf der einen Seite müssen Sie verstehen lernen, wie…

Customer Experience (CX) – Verfolgen Sie einen Customer-First-Ansatz Beitrag

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Sie sind ein großes oder mittelständisches Unternehmen? Dann ist Ihnen der Begriff Customer Experience (CX) sicher…