Deutsche Mittelständler und Großunternehmen am digitalen Wendepunkt Beitrag

Deutsche Mittelständler und Großunternehmen am digitalen Wendepunkt

Der digitale Wandel vollzieht sich so schnell, dass er Unternehmen zwingt, jetzt die nötigen Ressourcen bereitzustellen, um nicht später mühsam aufholen zu müssen.

Service

Millennials vs. Gen Z: Wie unterscheiden sich ihre Kundenerwartungen?

Millennials vs. Gen Z: Wie unterscheiden sich ihre Kundenerwartungen?

Bald werden Millennials und Zoomer die beiden größten Verbrauchergruppen im Land sein. Unternehmen, die ihre Markentreue erreichen möchten, sollten ihre unterschiedlichen Erwartungen und Vorlieben an das Kundenerlebnis untersuchen.

Was Kunden 2021 in Sachen CX von Finanzdienstleistern erwarten Beitrag

Was Kunden 2021 in Sachen CX von Finanzdienstleistern erwarten

Kunden nutzen Finanzdienstleistungen heute anders als noch vor wenigen Jahren. Egal ob es um klassische Kontoführung,…

CX, Agilität und das Arbeiten der Zukunft Beitrag

CX, Agilität und das Arbeiten der Zukunft

64% der deutschen Unternehmen der jüngsten Untersuchung von Zendesk zu Trends im Bereich der Customer Experience…

CX-Trends in Europa (2): Digitale Interaktion in Europa und Großbritannien steigt auf Rekordhöhe Infografik

CX-Trends in Europa (2): Digitale Interaktion in Europa und Großbritannien steigt auf Rekordhöhe

Reine Online-Unternehmen in Bereichen wie E-Commerce, Social Media, Entertainment oder Gaming treiben die Interaktion mit Kunden…

Vertrieb

So schaffen Sie einen CRM-gestützten Vertriebsprozess Beitrag

So schaffen Sie einen CRM-gestützten Vertriebsprozess

Wie machen Sie Ihren Vertriebsprozess besser? Die Antwort: mit einem CRM-System. Software für das Kundenbeziehungsmanagement (CRM)…

Der ultimative Leitfaden für agiles Vertriebsmanagement

Der ultimative Leitfaden für agiles Vertriebsmanagement

Entdecken Sie agile Vertriebsprinzipien, die Ihren Vertriebsmitarbeitern zugutekommen, die Teamleistung verbessern und zur Erkennung wichtiger Trends…

Kohortenanalyse: Was ist das und wie kann Sie Ihnen dabei helfen, Ihre Kunden zu verstehen?

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Kohortenanalyse: Erfahren Sie, wie Sie eine Kohortenanalyse durchführen, um das Verhalten Ihrer Kunden zu verstehen, das Kundenerlebnis zu verbessern und die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens zu steigern.

Schritt für Schritt zu einer Strategie, bei der der Kunde im Mittelpunkt steht

Schritt für Schritt zu einer Strategie, bei der der Kunde im Mittelpunkt steht

Der Kunde hat nicht immer recht, sollte aber im Mittelpunkt aller Überlegungen Ihres Unternehmens stehen. Wir zeigen Ihnen einige Strategien, um den Kunden zum Mittelpunkt Ihrer Überlegungen zu machen und worum es bei der Customer Centricity eigentlich geht.

Leitfäden, Studien und mehr

Der digitale Wendepunkt: So gestalten KMU ihre Customer Experience 2021 noch erfolgreicher

Der digitale Wendepunkt: So gestalten KMU ihre Customer Experience 2021 noch erfolgreicher

Die Auswirkungen der Corona-Krise haben die Kundenerwartungen und die Dynamik am Arbeitsplatz praktisch über Nacht verändert…

Der digitale Wendepunkt: So gestalten mittelständische und Großunternehmen ihre Customer Experience 2021 noch erfolgreicher

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Die Auswirkungen der Corona-Krise haben die Kundenerwartungen und die Dynamik am Arbeitsplatz praktisch über Nacht verändert…

Der ROI der CX-Transformation

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Dieser Bericht von Forrester gibt Verantwortlichen für CX und IT die notwendigen Tools an die Hand, um die Vorteile, Kosten und den ROI einer unternehmensweiten CX-Transformation zu berechnen.

Neueste Referenzen Seite 4

So bieten Sie einen herausragenden Facebook-Kundenservice

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Erfahren Sie die Geheimnisse hinter einem herausragenden Facebook-Kundenservice in unserem Leitfaden zum Herunterladen. Kundenservice auf Facebook

CX steht vor der digitalen Trendwende — so können sich IT-Leader vorbereiten

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Da Unternehmen verstärkt in CX-Technologien investieren, können IT-Leader die Gelegenheit nutzen, um die Customer Experience voranzutreiben.

CX für eine neue Ära: CX-Trends in Europa

CX für eine neue Ära: CX-Trends in Europa

In Zeiten großer Unsicherheit ist eines besonders wichtig: Die Kommunikation. Im vergangenen Jahr haben wir erkannt,…

So gehen Sie 2021 mit Veränderungen um

So gehen Sie 2021 mit Veränderungen um

Das Jahr 2020 brachte eine drastische Veränderung der Verbrauchertrends mit sich, aber zahlreiche Branchen passen sich dieser Entwicklung an.

Was bedeutet „der Kunde ist König“ in einer digitalisierten Welt? 

Was bedeutet „der Kunde ist König“ in einer digitalisierten Welt? 

Obwohl kritische Stimmen behaupten, diese Kundenservice-Philosophie führe dazu, dass sich Kunden unverschämt oder berechnend verhalten, war sie niemals dazu gedacht, wortwörtlich verstanden zu werden. Es ging nicht darum, dass Kunden immer ihren Willen durchsetzen, egal wie unmöglich ihre Forderungen sind. Die Mitarbeiter sollten eher dazu ermutigt werden, sich die Zeit zu nehmen, den Kunden wirklich zuzuhören. 

Gartners Prognosen für 2021: CRM-Kundenservice und -support Whitepaper

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Die Komplexität der Kundenanliegen steigt mit zunehmender Entwicklung Ihres Kundenservices.

Mit Digital Natives revolutionieren Sie Ihre digitale Customer Experience (CX)

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Ungeachtet der Bereitschaft der jeweiligen Unternehmen verkürzte die Pandemie die Zeitspanne für die Einführung digitaler Technologien von fünf Jahren auf drei Monate.

Was ist Platform-as-a-Service (PaaS)? Ein Leitfaden mit Beispielen, Anwendungen und Tipps für den effektiven Einsatz

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Im Jahr 2020 wurde die Arbeitswelt virtuell. Besprechungen wurden von Sitzungssälen zu Zoom verlegt, Gespräche auf…

Customer Experience verbessern: 3 effektive Möglichkeiten, wie B2C-Unternehmen dies gelingen kann

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Nicht nur die Welt hat sich verändert, sondern auch die Erwartungen der Verbraucher. Verbraucher wollen Produkte,…

Wie werden Sie der Flut neuer Onlinekunden gerecht? Beitrag

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Die neueste digitale Generation ist da! Aufgrund der globalen Pandemie tätigen immer mehr Menschen ihre Käufe…

Eine ganz neue Suite, radikal vereinfacht

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Zendesk hat sich auf eine Reise begeben, um die Art und Weise, wie wir unsere Kundenservice-Lösungen entwerfen, entwickeln und bereitstellen, weiterzuentwickeln.Die neue Suite bietet leistungsfähige Kommunikations-Tools in einer radikal einfachen Lösung, die leicht zu erwerben, einzurichten, einzusetzen und zu nutzen ist.

Zendesk Messaging: Kundenservice in einer Welt, in der „digital“ an erster Stelle steht

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Zendesk Messaging unterstützt Unternehmen bei der Bereitstellung umfassender dialogorientierter Supportoptionen, die über Web-, Mobil- und Social-Messaging-Apps miteinander verbunden sind.

Wie wissenszentrierter Service (KCS) Kundensupportteams hilft

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Was ist wissenszentrierter Service (KCS) und warum ist er so wichtig? Erfahren Sie, mit welchen Strategien KCS Ihr Unternehmen stärker machen kann

Kundenkonflikte: Ein Leitfaden zur effektiven Konfliktlösung im Kundenservice

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Konflikte mit Kunden zu lösen, muss nicht unangenehm sein. Lernen Sie Konfliktlösungsstrategien, wie sie das FBI anwendet, um Ihre Customer Experience zu verbessern.

Voice of the unhappy customer – warum sind Kunden wirklich unzufrieden? Beitrag

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Gastbeitrag von Simon Stitz, Sales Support Manager,

16 Kundenservice-Tipps für 2021 und darüber hinaus, auf die Kundenservice-Champions schwören 

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Kundenservice-Tipps für Kundenservice-Champions.

Bessere Customer Experience im E-Commerce mit Zendesk und Shopify

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Geben Sie Ihrem Supportteam sofortigen Zugriff auf Kundendaten und Bestellinformationen – direkt von Zendesk aus.

Neue Innovationsmöglichkeiten für 2021 und darüber hinaus Beitrag

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Die Arbeitsweisen, die noch Anfang 2020 gang und gäbe waren, sind ein für alle Mal vorbei.…

Support für mobile Gamer – überall und in allen Apps Beitrag

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Mit dem Zendesk-SDK für Unity bieten Unity und Zendesk unterbrechungsfreien Kundensupport in mobilen Spielen

Mit Tools zur Vertriebsautomatisierung Geschäfte schneller abschließen

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Erfahren Sie, wie die Automatisierung von Vertriebsprozessen Ihrem Team helfen kann, 52 % produktiver zu sein, 47 % mehr Leads zu konvertieren und 45 % mehr Weiterempfehlungen zu erzeugen.