Kundenservice

8 Kundenservice-Standards zur Aufwertung Ihres Unternehmens
Beitrag | 16 Min. Lesezeit

8 Kundenservice-Standards zur Aufwertung Ihres Unternehmens

Kundenservice ist ein Hauptunterscheidungsmerkmal in der durch Wettbewerb geprägten Unternehmenslandschaft von heute. Legen Sie Kundenservice-Standards fest und verfeinern Sie sie regelmäßig, um Ihre Zielgruppe zufriedenzustellen und die Markentreue zu steigern.

Der ultimative Leitfaden zu Kundensegmentierung für Supportteams
Beitrag | 13 Min. Lesezeit

Der ultimative Leitfaden zu Kundensegmentierung für Supportteams

Die Kundensegmentierung ist nicht nur für Marketing- und Produktteams bestimmt. So setzen Sie Segmentierung für Ihr Supportteam ein.

Die neue Kundenservice-Agenda für das Jahr 2022 ausgestalten
Anleitung | 4 Min. Lesezeit

Die neue Kundenservice-Agenda für das Jahr 2022 ausgestalten

Ein Großteil der digitalen Technologie, die heute für uns selbstverständlich ist, war vor 20 Jahren noch…

Ist der Kundenservice das neue Marketing?
Anleitung | 4 Min. Lesezeit

Ist der Kundenservice das neue Marketing?

Das Vertrauen der Konsumenten in traditionelles Marketing und Werbung ist nicht mehr das, was es einmal…

Vertrieb

Darum müssen Sie Vertrieb und Kundenservice jetzt miteinander verbinden
Beitrag | 3 Min. Lesezeit

Darum müssen Sie Vertrieb und Kundenservice jetzt miteinander verbinden

Unvergessliche Customer Experiences zu schaffen, ist das Schlagwort in den Köpfen aller. Aber was heißt das eigentlich in der Praxis? Und warum ist es wichtig?

Was ist die Buyer Journey? Definition, Phasen und Beispiele
Beitrag | 10 Min. Lesezeit

Was ist die Buyer Journey? Definition, Phasen und Beispiele

Gewinnen Sie ein besseres Verständnis von der Reise Ihrer Kunden, um Ihre Vertriebs- und Marketingmaßnahmen entsprechend anpassen zu können.

So gelingt die digitale Transformation
Anleitung | 8 Min. Lesezeit

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Da sowohl Kunden als auch Mitarbeiter die digitale Wirtschaft zu schätzen gelernt haben, streben immer mehr Unternehmen eine digitale Transformation an.

Was ist Social Selling? Definition, Index und Beispiele
Anleitung | 10 Min. Lesezeit

Was ist Social Selling? Definition, Index und Beispiele

Verschaffen Sie Ihrer Marke Glaubwürdigkeit und bauen Sie Kundenbeziehungen online mittels Social Selling auf.

Unternehmens­kultur

So vermeiden Sie schlechte digitale Gewohnheiten am Arbeitsplatz und sorgen dafür dass Mitarbeiter im Homeoffice gesund und zufrieden sind
Beitrag | 6 Min. Lesezeit

So vermeiden Sie schlechte digitale Gewohnheiten am Arbeitsplatz und sorgen dafür dass Mitarbeiter im Homeoffice gesund und zufrieden sind

Rex Fan, Lead Behavioural Insights Advisor bei Bupa UK, spricht mit uns über schädliche digitale Gewohnheiten, die wir am Arbeitsplatz vermeiden sollten, um eine gesunde Work-Life-Balance und mentales Wohlbefinden zu fördern.

Die 3 Erfolgsfaktoren für automatisierte Markeninteraktion
Beitrag | 8 Min. Lesezeit

Die 3 Erfolgsfaktoren für automatisierte Markeninteraktion

Die einzige Möglichkeit, eine einzigartige Conversational CX in größerem Maßstab bereitzustellen, führt über Automatisierung. Angesichts dieser Tatsache ist es an der Zeit, sich auf die Grundlagen zu besinnen und herauszufinden, was nötig ist, um das Fundament für eine automatisierte Markeninteraktion zu legen.

Mit Live-Commerce Barrieren in der Customer Experience abbauen
Beitrag | 4 Min. Lesezeit

Mit Live-Commerce Barrieren in der Customer Experience abbauen

Erfahren Sie, wie Marken dank Live-Commerce die Kontrolle über ihre Produkte zurückerhalten und die Customer Experience insgesamt verbessern können.

So bringen Sie eine digitale Transformation der Customer Experience auf den Weg
Anleitung | 6 Min. Lesezeit

So bringen Sie eine digitale Transformation der Customer Experience auf den Weg

Erfahren Sie, was es bedeutet, die Customer Experience zu transformieren und warum es so wichtig ist, eine Engine für Kunden-Insights and -Aktionen zu entwickeln.

Leitfäden, Studien und mehr

So transformieren führende Organisationen im Gesundheitswesen die Erlebnisse für Patienten und Mitarbeiter

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Erfahren Sie, wie führende Organisationen des Gesundheitswesens die Herausforderungen der Branche meistern und gleichzeitig eine bessere Employee Experience erzielen.

Der ultimative Guide für CX im Einzelhandel

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Erfahren Sie sechs Best Practices für die Erstellung erstklassiger Customer Experiences im Einzelhandel.

Warum Finanzdienstleister jetzt in ihre CX investieren sollten

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In diesem Leitfaden geht es um die Frage, wie Finanzdienstleister ihre CX neu gestalten und gleichzeitig Geld sparen können.

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So funktioniert eine Analyse der Wertschöpfungsketten: Definition, Beispiele und Leitfaden
Anleitung | 9 Min. Lesezeit

So funktioniert eine Analyse der Wertschöpfungsketten: Definition, Beispiele und Leitfaden

Durch die Wertschöpfungskettenanalyse (Value Chain Analysis, VCA) können Sie die Gewinnspanne Ihres Unternehmens steigern, da Sie die inneren Abläufe im Detail verstehen.

Zendesk: Was ist ein Agent?

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Zendesk-Agenten: Unterstützung für die Benutzer Ihrer Kundenservice-Software Zendesk-Agenten sind Ihre Kundendienstmitarbeiter. Sie haben mehr mit Kunden…

Verbessern Sie Customer Experiences mit KI und Conversational Service

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            Kundenservice hat eine enorme Bedeutung, die gar nicht hoch genug…

Kreative Ideen, um mit Remote-Kollegen in Verbindung zu bleiben (und wir meinen keine virtuelle Happy Hour!)
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Sich bei der Arbeit von seiner menschlichen Seite zu zeigen, kann echte Vorteile haben. So fühlen wir uns verbundener und es entstehen spontane Kontakte, wie sie in einer traditionellen Büroumgebung ganz natürlich sind.

Wie funktioniert Zendesk?

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Was ist Zendesk?  Zendesk ist eine Plattform für den Kundensupport, die es Ihnen erlaubt, mit Ihren…

Welche Vorteile bietet Zendesk

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Die wichtigsten Funktionen von Zendesk Zendesk ist eine Kundenservice-Software als Komplettlösung, die alle benötigten Ressourcen für…

Positive CX ist der Schlüssel für das Überleben des Autohandels
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Die Autoindustrie gehört zu den Branchen, die in den vergangenen Jahren regelrecht durchgeschüttelt wurden. Um auch…

Machen Sie Ihre Customer Experience zukunftssicher – mit asynchronem Messaging
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In einer von Zendesk in Auftrag gegebenen Studie gaben jüngst ganze 39 % der Supportmitarbeiter an,…

Auf diese 5 E-Commerce-Trends sollten Sie im Jahr 2022 setzen
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Angesichts des rasanten Wachstums des Online-Shoppings und des zunehmenden Wettbewerbs um die Kunden war es für…

Wie CXOs den Kundenservice verbessern

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Was ist ein Chief Experience Officer? Der Chief Experience Officer (CXO) treibt das Wachstum des Unternehmens…

Unternehmenskultur: Warum sie so wichtig ist

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Unter Unternehmenskultur versteht man die gemeinsamen Werte, Eigenschaften und Merkmale einer Organisation. Der Begriff bezieht sich auf die…

Beschwerdemanagement: Chancen erkennen und Prozesse optimieren

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Laut einer Microsoft-Studie gaben 57 % der befragten Verbraucher an, dass ihre Kundenerwartungen heute höher sind als…

Aufbau eines kundenorientierten Servicemodells für IT-Dienstleister und Technologieunternehmen
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Wenn die Technologie richtig eingesetzt wird, kann sie Unternehmen dabei helfen, großartige Customer Experiences zu schaffen.…

Kundenverwaltungsprogramm: Kundendaten besser nutzen

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Eine effektive Verwaltung der Kundendaten ermöglicht es Unternehmen, Kunden auf präzisere und effektivere Weise anzusprechen. Damit…

Wie können Banken das Vertrauen ihrer Kunden zurückgewinnen?
Anleitung | 5 Min. Lesezeit

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Das Jahr 2020 wird sicherlich als das Jahr in die Geschichte eingehen, in dem unsere wirtschaftlichen…

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Innovationen halten das Rad am Laufen, sowohl wirtschaftlich als auch gesellschaftlich. Das heißt, sie sind nicht…

Die Unterstützung Ihrer Supportmitarbeiter ist der Schlüssel zum Wachstum Ihres Geschäfts

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Wussten Sie, dass es fünfmal mehr kostet, neue Kunden zu gewinnen als bestehende Kunden zu halten? Und…

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Erfahren Sie, wie Vimeo Supportmitarbeitern die nötigen Tools an die Hand gegeben hat, um ihre Produktivität zu steigern und die Customer Experience zu verbessern.

Entschuldigungsschreiben an Kunden: Mit diesen Tipps gelingt’s

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Egal, wie sie passieren, Fehler gehören zum Geschäft dazu. Früher oder später werden Sie ein solides…