Die Sonne geht auf

Zendesk Sunshine ist eine offene und flexible CRM-Plattform auf Basis von AWS. Sie hilft Ihnen, sämtliche Kundendaten unabhängig von deren Speicherort miteinander zu verknüpfen und Zusammenhänge besser zu verstehen. Damit stehen Entwicklern und Administratoren die richtigen Tools für bestmögliche Kundenerlebnisse zur Verfügung.

Plataforma CRM

Es werde Licht!

In Sachen Kundenerlebnis tappen die meisten Unternehmen noch immer im Dunkeln. Sie nutzen weiterhin Legacy-CRM-Plattformen, die sich schwer anpassen lassen und ein eindimensionales Bild von den Kunden vermitteln.

Zendesk Sunshine liefert einen völlig neuen Ansatz. Sunshine ist eine moderne CRM-Lösung auf Basis von AWS, die Ihnen mithilfe verknüpfter Daten aus verschiedenen Quellen ein vollständiges Bild Ihrer Kunden vermittelt. Sie gibt Ihnen die Flexibilität, innovativ zu sein, und lässt sich beliebig skalieren. Vor allem aber gibt Sunshine Ihnen die Freiheit, optimale Kundenerlebnisse zu schaffen.

Licht an!

Machen Sie es Ihrem Unternehmen leicht, gute Ideen optimal umzusetzen.

Für CX-Leader

Bessere Kundenbeziehungen

Stellen Sie nicht Legacy-CRM-Systeme, sondern Menschen in den Mittelpunkt Ihres Unternehmens. Sunshine bietet Ihnen die Flexibilität, Ihre Kunden zu identifizieren, zu verstehen und zu segmentieren, um so ein noch persönlicheres Kundenerlebnis zu schaffen.

Für CIOs

Ein stimmiges Gesamtbild durch verknüpfte Kundendaten

Übernehmen Sie die Kontrolle über Ihre Kundendaten. Sunshine ist eine offene Plattform, die mit sämtlichen Geschäftsanwendungen kompatibel ist, sodass Sie jede Kundeninteraktion erfassen können – egal, aus welcher Quelle sie stammt.

Für Entwickler und Administratoren

Appentwicklung ganz nach Wunsch

Mit Sunshine genießen Sie die Freiheit, Ihre eigenen modernen Kundenapps zu erstellen. Mithilfe Ihrer Lieblingstools behalten Sie dabei immer die Zügel in der Hand und profitieren gleichzeitig von der Flexibilität einer offenen, standardbasierten Plattform.

Weitere Infos

Unendliche Möglichkeiten

Mit Sunshine sind Ihnen keine Grenzen gesetzt. Teilen Sie wertvolle Kundendaten mit Ihrem gesamten Unternehmen, und schaffen Sie etwas, das über traditionellen Support hinausgeht.

Machen Sie Ihren Arbeitsbereich durch Kundendaten zum Power-Tool

Erstellen Sie angepasste Apps, damit Ihre Supportmitarbeiter die benötigten Informationen direkt in Zendesk Support zentral abrufen können. Gleichzeitig profitieren Sie von der Flexibilität der standardbasierten Programmiersprachen und Entwicklungsframeworks, die Ihnen bereits bekannt sind.

Entwickeln Sie Standalone-Apps

Kombinieren Sie die Daten von Sunshine mit externen Datenquellen und entwickeln Sie leistungsstarke Apps, damit jeder Ihrer Mitarbeiter Ihren Kunden mehr bieten kann als nur Support.

Schaffen Sie interaktive Messagingerlebnisse

SMS ist nicht die einzige Möglichkeit, um mit Ihren Kunden in Kontakt zu treten. Mit KI, Bots und integrierten Apps können Sie Ihre Kunden auf jedem Kanal erreichen.

Diese innovativen Marken teilen ihre Glanzmomente

„Dank der Plattform von Zendesk können wir uns endlich voll und ganz auf unsere Kunden konzentrieren.“

Daniel Santrella

Daniel Santrella, Director of Customer Engagement, Reverb

Logo: Mizzen and Main
„Innerhalb weniger Wochen konnten wir unsere Daten direkt in Zendesk Support integrieren – z. B. wann ein Kunde welches Hemd in welcher Größe gekauft hat und wann er Geburtstag hat.“
Logo: Vimeo
„Die Dokumentation war leicht verständlich und die Zusammenarbeit mit der Community einfach großartig. Jetzt können wir es kaum noch erwarten, angepasste Funktionen für Supportmitarbeiter zu erstellen.“
Logo: Envoy
„Mit Sunshine können unsere Entwickler Apps dreimal schneller bauen als zuvor und dabei Technologien verwenden, mit denen sie bereits vertraut sind.“