Die Zendesk-Plattform
Mit Lichtgeschwindigkeit ans Ziel
Sunshine™ ist das Grundgerüst von Zendesk. Die Plattform hilft Ihnen, bestmögliche Customer Experiences zu schaffen.

In wenigen Wochen startklar
Konfigurieren Sie Sunshine nach Ihren individuellen Bedürfnissen. Mithilfe von Apps, Tools und integrierten Funktionen, die auf Ihre Systeme zugeschnitten sind, ist die Plattform in kürzester Zeit startklar.
Alle Zeichen auf Agilität
Egal, ob Sie selbst programmieren oder die Konfiguration mit nur wenigen Klicks abschließen möchten – mit Sunshine können Ihre Teams Zendesk ganz flexibel an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens anpassen.
Offen und flexibel
Sunshine basiert auf offenen Standards und gängigen Programmiersprachen. So wird die Gestaltung einer auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Supportplattform zum Kinderspiel.
Apps und SDK
Schaffen Sie innovative Customer Experiences
Zeigen Sie Ihren Kunden, wie unkomplizierter Kundenservice aussieht. Sunshine gibt Ihren Entwicklern alle notwendigen Tools an die Hand, um angepasste Customer Experiences zu schaffen – egal, ob im Web, auf mobilen oder sozialen Apps.
Anpassen, erweitern, automatisieren
Angepasste Funktionen, die Ihren Supportmitarbeitern unter die Arme greifen
Dank Sunshine können Sie die Zendesk-Funktionen nach Belieben anpassen und so die Produktivität Ihrer Supportmitarbeiter steigern. Passen Sie den Arbeitsbereich für Ihre Supportmitarbeiter an, damit Ihr Team immer den Überblick behält, nutzen Sie No-Code-Tools, um Arbeitsabläufe zu automatisieren, und erstellen Sie optimierte Workflows, um die Effizienz zu maximieren.
Der Zendesk Marketplace
Über 1.200 Apps, die direkt mit Zendesk verknüpft werden können
Zendesk Marketplace ist die zentrale Anlaufstelle, um die richtigen Partner, Apps und Integrationen zu finden. Der Marketplace bietet alles, was Sie brauchen, um mit Sunshine die Produktivität der Supportmitarbeiter zu steigern und Workflows zu optimieren.
Daten und Systeme
Integrieren Sie mit einer einheitlichen Kundenansicht Ihre Systeme und werden Sie handlungsfähig
Verbinden Sie Ihre Daten und automatisieren Sie systemübergreifend Arbeitsschritte. So bieten Sie einen intelligenteren und nahtloseren Service. Die Kunden freuen sich über eine persönlichere Customer Experience, die Supportmitarbeiter erhalten über jede Interaktion eine vollständige Kundenansicht und Ihr gesamtes Team bleibt immer auf dem neuesten Stand. Das führt zu einem noch besseren Kundenservice.
Kundenreferenzen
So nutzen andere Unternehmen Sunshine
Teilen Sie wertvolle Kundendaten mit Ihrem gesamten Unternehmen, und schaffen Sie etwas, das über den traditionellen Support hinausgeht. Mit Sunshine sind Ihnen keine Grenzen gesetzt.
„Dank der Plattform von Zendesk können wir uns endlich voll und ganz auf unsere Kunden konzentrieren.“
Daniel Santrella
Director of Customer Engagement bei Reverb
„Einer der Hauptgründe für den Umstieg auf Zendesk war letztlich, dass wir diese grundlegenden Effizienzgewinne erzielen wollten. Was wir schließlich bekamen, war viel mehr als das. Sunshine macht es für die Supportmitarbeiter viel einfacher, mehr Informationen zu erhalten – was letztendlich zu einer besseren Customer Experience führt."
John Wie
Director CX
Kundenstory lesen„Die Dokumentation war leicht verständlich und die Zusammenarbeit mit der Community einfach großartig. Jetzt können wir es kaum noch erwarten, angepasste Funktionen für Supportmitarbeiter zu erstellen.“
Cameron Dunn
Head of Community Operations
Kundenstory lesen„Die Implementierung ging wirklich schnell. Das hat auch die Führungsteams beeindruckt."
Steven Franklin
Global Head Customer Service
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Sicherheit und Governance
Skalierbarkeit und Sicherheit
Auf Sunshine können Sie sich verlassen. Die Plattform erfüllt die einschlägigen Compliance-, Datensicherheits- und Datenschutzanforderungen. Außerdem lässt sie sich direkt skalieren, um Wachstumsphasen zu unterstützen und bietet flexible Daten-Hosting-Modelle, die auf Ihre Data Governance zugeschnitten sind – egal, wo Ihr Unternehmenssitz ist.
Ressourcen