Die Sonne geht auf

Zendesk Sunshine ist eine offene und flexible CRM-Plattform, die auf AWS aufsetzt. Damit können Sie alle Kundendaten verbinden, um den kompletten Kontext zu erhalten, und Entwicklern und Administratoren die Tools zur Verfügung stellen, die sie brauchen, um überzeugende Kundenerlebnisse zu schaffen.

Es werde Licht!

Was das Kundenerlebnis betrifft, so tappen die meisten Unternehmen noch im Dunkeln. Sie nutzen Legacy-CRM-Plattformen, die schwer anzupassen sind und oft nur eine eindimensionale Ansicht der Kunden bieten.

Zendesk Sunshine ist ein vollkommen neuer Ansatz. Sunshine ist eine moderne Plattform, die auf AWS aufsetzt. Sie gibt Ihnen eine vollständige Sicht auf den Kunden und nutzt dazu alle verfügbaren Daten, wo immer sie auch gespeichert sind. Sie bietet Ihnen die Agilität, innovativ zu sein, und ist flexibel skalierbar. Und vor allem gibt Sunshine Ihnen die Freiheit, das bestmögliche Kundenerlebnis zu schaffen.

Schalten Sie das Licht ein

Geben Sie Ihrem Unternehmen die Power, gute Ideen optimal umzusetzen.

Für CX-Leader

Bessere Kundenbeziehungen

Stellen Sie Kunden – statt überholte CRM-Systeme – in den Mittelpunkt Ihrer Aktivitäten. Sunshine gibt Ihnen die Flexibilität, Ihre Kunden zu identifizieren und zu verstehen und sie dann entsprechend zu segmentieren. Das Ergebnis ist ein rundum personalisiertes Kundenerlebnis.

Für CIOs

Alle Kundendaten, zu einem sinnvollen Ganzen verbunden

Übernehmen Sie die Kontrolle über Ihre Kundendaten. Sunshine ist eine offene Plattform, die mit allen Ihren Business-Anwendungen zusammenarbeitet, sodass Sie jede einzelne Kundeninteraktion erfassen können, egal, woher sie stammt.

Für Entwickler und Administratoren

App-Erstellung wie gewünscht

Sunshine gibt Ihnen die Freiheit, Ihre eigenen modernen Kundenanwendungen zu erstellen. Nutzen Sie Ihre Lieblingstools für präzise Steuerung und profitieren Sie gleichzeitig von der Flexibilität einer offenen, standardbasierten Plattform.

Weitere Infos

Ihrer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt

Sunshine bietet nahezu unbegrenzte Möglichkeiten. Teilen Sie wertvolle Kundendaten mit allen Stakeholdern in Ihrem Unternehmen und schaffen Sie etwas, das über den herkömmlichen Support hinausgeht.

Arbeitsbereich mit Kundendaten noch nützlicher gestalten

Erstellen Sie angepasste Appps für Ihre Kundenserviceagenten, damit sie alle Informationen, die sie brauchen, direkt in Zendesk Support zur Hand haben. Dabei profitieren Sie von der Flexibilität der Programmiersprachen und Entwicklungs-Frameworks, mit denen Sie bereits vertraut sind.

Standalone-Apps erstellen

Kombinieren Sie Sunshine-Daten mit externen Datenquellen und erstellen Sie leistungsstarke Apps, damit Sie Ihren Kunden mehr bieten können als nur Support.

Interaktive Messaging-Erlebnisse

Messaging ist mehr als nur SMS. Mit künstlicher Intelligenz, Bots und integrierten Apps können Sie Kunden auf jedem Kanal erreichen.

Diese innovativen Marken zeigen, wo's langgeht

„Zendesk ist eine Plattform, mit der wir uns zu 100 Prozent auf unsere Kunden konzentrieren können.“

Daniel Santrella

Daniel Santrella, Director of Customer Engagement, Reverb

Logo: Mizzen and Main
„Innerhalb weniger Wochen konnten wir aussagekräftige Daten in Zendesk Support integrieren, z. B. wann ein Kunde welches Hemd in welcher Größe gekauft hat und wann er Geburtstag hat.“
Logo: Vimeo
„Die Dokumentation ist leicht verständlich, und wir können es kaum erwarten, angepasste Funktionen für Kundenserviceagenten zu erstellen.“
Logo für Envoy
„Mit Sunshine können unsere Entwickler Apps dreimal so schnell erstellen und dabei Technologien verwenden, mit denen sie bereits vertraut sind.“