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Beitrag 7 Min. Lesezeit

Ihr Team wird sich freuen: Neue Integrationen

Die neuen Zendesk-App-Integrationen sind da. Erfahren Sie alles darüber, wie diese Integrationen Ihre Vertriebs- und Supportteams unterstützen können.

Von Eric Shen, Verantwortliche für Strategie und Umsetzung von Technologieallianzen

Zuletzt aktualisiert: 13. Dezember 2022

Hier finden Sie die neuesten Integrationen von Zendesk, die Ihrem Team helfen, eine erstklassige Customer Experience bereitzustellen.

Shopify Premium for Zendesk

Shopify Premium for Zendesk (Support) ist die Power-App, auf die Einzelhändler gewartet haben. Vollgepackt mit branchenführenden Tools steigert sie die Produktivität Ihres Kundenserviceteams. Mitarbeiter sehen damit gleich beim Eröffnen eines Tickets die Bestellhistorie des Kunden. So müssen Sie Ihre Kunden nie mehr warten lassen. Allgemeine Bestelldetails sowie Einzelposten, in Echtzeit aktualisierte Versandinformationen sowie Zahlungsvorgänge sind jederzeit abrufbar. Somit ersparen Sie sich das Wechseln zwischen Apps auf der Suche nach Informationen. Im Handumdrehen können Sie eine Bestellung im Auftrag des Kunden durchführen und dazu Ihren vollständigen Produktkatalog und einen PCI-konformen Checkout-Prozess nutzen. Zusätzlich können Sie mehrere Plattformen und/oder virtuelle Schaufenster zu einer gemeinsamen Ansicht mit allen Kundenbestellungen verbinden.

Record

Record (Support) ermöglicht Ihren Kunden, Probleme samt allen erforderlichen Daten wie Konsolenprotokollen und Netzwerkinformationen aufzuzeichnen und visuell zu teilen. Dies reduziert die durchschnittliche Bearbeitungszeit pro Ticket und schafft zufriedenere Kunden. Diese Integration hilft Ihnen, Ihre Kunden besser zu verstehen, und Ihren Kunden, ihr Problem besser verständlich zu machen. Bitten Sie einfach Ihre Benutzer, direkt im Zendesk-Ticket eine Aufnahme der fehlerhaften Funktion zu erstellen und diese im Ticket zu speichern – und das alles, ohne Ihr Supportsystem verlassen zu müssen. Darüber hinaus können Kunden selbst den Supportprozess starten, indem sie ihr Problem aufzeichnen, woraufhin automatisch ein neues Ticket in Ihrem Zendesk-Konto eröffnet wird.

Zoom Contact Center

Zoom Contact Center (Support) ist eine KI-gestützte Omnichannel-Plattform, die Unternehmen hilft, ihren Kunden auf einer Vielzahl von Kanälen schnelle, präzise und personalisierte Hilfestellung zu bieten. Die intelligente Verteilung und die virtuellen Kundendienst-Mitarbeiter der Lösung reduzieren das Anrufaufkommen, steigern die Produktivität der Servicemitarbeiter und ermöglichen Ihren Kunden, rund um die Uhr schnelle Antworten zu erhalten. Durch die Integration von Zoom Contact Center in Zendesk können Kundenservicemitarbeiter direkt in der Zendesk-Anwendung auf die Kontaktcenter-Funktionen zugreifen. Dies ermöglicht effizientes Arbeiten in einer einheitlichen Benutzeroberfläche von einem zentralen Ort aus, ohne zwischen den beiden Anwendungen wechseln zu müssen.

Fullview

Fullview for Support and Chat (Support) (Chat) hilft Ihnen, die Support-Zeit zu halbieren und durch Co-Browsing und Sitzungswiederholungen wichtige Informationen zu Kundenproblemen zu erlangen. Sie können mit Ihren Kunden eine Co-Browsing-Sitzung über die Kanäle starten, die Sie ohnehin üblicherweise für die Kundenkommunikation nutzen. So können Sie gemeinsam Probleme lösen, ohne Ihre Anwendung verlassen oder neue Inhalte herunterladen zu müssen. Mit Fullview können Sie die Kontrolle über den Bildschirm eines Kunden übernehmen: Navigieren Sie in der Anwendung, führen Sie für ihn Schritte aus und übermitteln Sie in seinem Namen Formulare.

Im Oktober wurden weitere Apps hinzugefügt:
  • Toolbox (Support) ermöglicht Ihnen die Konfiguration aller Arten von Benachrichtigungen, die mit Auslösern und Automatisierungen kombiniert werden können. Benachrichtigungen erscheint in der oberen rechten Ecke von Zendesk und sehen genauso aus wie Zendesk-Benachrichtigungen.

  • Stylo Sentiment Scores (Support) erfasst und versteht Kundeninteraktionen und liefert Ihnen Details zu Kundenstimmung und -absicht. Frustrierte Kunden mit dringenden Anliegen können damit intelligent und ohne menschliches Zutun an die entsprechenden Teammitglieder weitergeleitet werden.

  • Tencent Cloud IM (Support) bietet global vernetzte Chat-APIs, Multi-Plattform-SDKs und UIKit-Komponenten, mit denen Sie Ihre Anwendungen und Websites im Handumdrehen mit Messaging-Funktionen ausstatten können. Mit Tencent Cloud IM für Zendesk können Ticket-Verantwortliche mit Kunden außerhalb von Zendesk kommunizieren.

  • ipnordic af Proventic (Support) bietet einen schnellen Überblick über alle ein- und ausgehenden Anrufe und hilft Ihnen so, wertvolle Zeit zu sparen. Mit dieser App, die in der Menüleiste eingebettet ist, werden automatisch alle ein- und ausgehenden Anrufe geöffnet. Angezeigt werden der Name des Anrufers, das Unternehmen und die Telefonnummer von bereits im Zendesk-Support registrierten Benutzern sowie deren Tickets.

  • Due Date Alert (Support) berechnet beim Erstellen eines Tickets im entsprechenden Feld die Anzahl der Werktage bis zum Fälligkeitsdatum und zeigt dem Benutzer eine Warnung, wenn die Anzahl der berechneten Tage kleiner oder gleich der eingegebenen Zahl ist.

  • Hark (Support) ermöglicht Ihren Kunden, Ihnen per asynchroner Videokommunikation zu zeigen, womit sie Hilfe benötigen. Sobald ein Video erstellt ist, wird ein Ticket mit den Kontaktdaten, der Kundenstimmung und der bevorzugten Kontaktmethode generiert und über die API an Ihr Zendesk-Konto übermittelt.

  • Rootly (Support) ist eine auf Slack basierende App und Plattform für das Störungsmanagement. Diese Zendesk-Integration ermöglicht Ihnen, ein Zendesk-Ticket direkt in Ihrem Rootly-Slack-Kanal zu erstellen. Synchronisieren Sie mit einer Störung in Verbindung stehende Aktionsobjekte mit Zendesk-Tickets, und eröffnen Sie direkt in Ihren Aktionsobjekten Tickets in Zendesk.

  • Sweito (Support) ermöglicht Ihnen, unterschiedliche Marktplatz-Tickets (z. B. eBay und Catch.com.au) über Zendesk zu verwalten. Dann können Sie abhängig vom Gerät, von dem ein Ticket gesendet wurde, Aktionen über Ihr Zendesk-Konto ausführen, wie z. B. den Liefernachweis hochladen oder Erstattungsentscheidungen aktualisieren.

  • SanctionsCheck (Support) hilft Ihnen, direkt in Zendesk schnell die Identität von Kunden festzustellen. Überprüfen Sie, ob ein Kunde die Anforderungen bezüglich der Regelungen zur Bekämpfung der Geldwäsche (Anti-Money Laundering, AML) erfüllt, führen Sie eine erweiterte Suche in OFAC- und OFSI-Sanktionslisten durch und schützen Sie Ihr Unternehmen vor Betrug, Korruption, der Finanzierung von Terrorismus oder Geldwäsche.

  • WooCommerce Integration Pro by AMS (Support) (Chat) (Sell) ermöglicht Ihnen, ein Ticket zu eröffnen und direkt die letzten Bestelldetails und Metriken des Kunden einzusehen. So erhalten Sie etwa Informationen zum Customer Lifetime Value (CLTV), zur durchschnittlichen Bestellmenge und zur Anzahl der Rezensionen. Diese App ist auch für Zendesk Chat und Zendesk Sell verfügbar.

  • Auto Merge Duplicate Tickets (Support) hilft Ihnen, alle offenen Tickets eines Benutzers anzuzeigen und Duplikate mit einem einzigen Klick zusammenzuführen. Wenn ein Kunde innerhalb kurzer Zeit mehrere Tickets erstellt, erhalten Sie in der Seitenleiste eine Benachrichtigung. Durch Klicken auf „Merge“ (Zusammenführen) können Sie die Duplikate automatisch verbinden.

  • Decision Tree for WooCommerce by AMS (Support) (Chat) ermöglicht Ihnen, für Ihre häufigsten Anfragen Entscheidungsbäume zu erstellen. Wenn Sie ein Ticket erstellen, wird automatisch der Kundenservice-Leitfaden für Zendesk geöffnet. Sie können dann nach Ihrem aktuellen Fall suchen und sich durch den Entscheidungsbaum klicken. Diese App ist auch für Zendesk Chat verfügbar.

  • GDPR Tickets and Users Auto-Deletion (Support) (Chat) löscht automatisch Tickets und Benutzer nach einer festgelegten Anzahl von Monaten. Standardmäßig werden Tickets nach dem angegebenen Zeitraum per Soft-Delete gelöscht. Diese Tickets können innerhalb von 30 Tagen wiederhergestellt werden. Mit einer speziellen Einstellungsoption können Tickets auch sofort permanent gelöscht werden. Diese App ist auch für Zendesk Chat verfügbar.

  • Select Email Sender Address (Support) ermöglicht Ihnen, eine E-Mail-Absenderadresse auszuwählen, sie auf eine bestimmte Kundenservicegruppe zu beschränken oder automatisch Tags hinzuzufügen. Dadurch wird je nach der Benutzergruppe des Servicemitarbeiters automatisch der richtigen E-Mail-Absender verwendet. Anhand der Absenderadresse werden automatisch bestimmte Tags hinzugefügt. Wenn ein Benutzer ein Ticket mit der Standardadresse übermitteln möchte und diese für seine Gruppe nicht zulässig ist, erhält er eine Warnmeldung.

  • MobiKOM af Proventic (Support) integriert Ihre MobiKOM-Anrufe in Zendesk und bietet eine übersichtliche Darstellung aller ein- und ausgehenden Anrufe, sodass die Antwortzeit der Kundenservicemitarbeiter verkürzt wird. Mit dieser App, die in der Menüleiste eingebettet ist, werden automatisch alle ein- und ausgehenden Anrufe geöffnet. Angezeigt werden der Name des Anrufers, das Unternehmen und die Telefonnummer von bereits im Zendesk-Support registrierten Benutzern sowie deren Tickets.

  • Auto Remove Attachments (Support) entfernt automatisch Anhänge aus Tickets. Diese App läuft im Hintergrund und übernimmt alle Routineaufgaben Ihres Teams.

  • Hide Dropdown Values by LEAFWORKS (Support) erleichtert Ihren Kundendienst-Mitarbeitern die Arbeit, indem ausgewählte Felder und Werte in Tickets ausgeblendet werden. Durch die Verwendung von Bedingungen für Ticketfelder generieren Sie eine übersichtliche Darstellung mit nur den Informationen, die für die jeweilige Gruppe und Rolle relevant sind.

  • OAPPS Comments for YouTube (Support) durchsucht regelmäßig Ihre YouTube-Kanäle nach neuen Videokommentaren. Wenn ein Kunde einen neuen Kommentar postet, erstellt die App ein neues Ticket in Zendesk. Dann können Ihre Kundendienst-Mitarbeiter dieses Ticket kennzeichnen, weiterleiten und dem Kunden über Zendesk antworten.

  • Jitsi Meeting (Support) ist eine Open-Source-JavaScript-WebRTC-Anwendung, die speziell für Videokonferenzen konzipiert wurde. Neben Audio- und Videofunktionen ermöglicht diese App auch das Teilen von Bildschirmen und die Einladung neuer Mitglieder über einen generierten Link. So können Sie direkt in Ihren Zendesk-Support-Tickets eine Jitsi-Sitzung einrichten und Ihre Kunden zu einer Videokonferenz einladen, um ihre Probleme zu beheben.

Neue Designs, die im Oktober hinzugefügt wurden:

Corbett vereint stilvolle Ästhetik und beeindruckende Funktionalität. Die übersichtliche Anordnung der Elemente im Help Center ermöglicht eine mühelose Navigation. Vor einem attraktiven Hintergrund ist mittig ein schwebendes Suchfeld angeordnet. Die App beeindruckt durch sein ansprechendes Vollbild-Layout und interaktive Designelemente, die dem Help Center einen luftigen und eleganten Look verleihen.

Die vollständige Liste der in Kürze verfügbaren Anwendungen erhalten Sie in unseren wöchentlichen Versionshinweisen.

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