CX, Agilität und das Arbeiten der Zukunft Beitrag

CX, Agilität und das Arbeiten der Zukunft

Die COVID-19-Krise hat für das Kundenbeziehungsmanagement eine Zäsur markiert. Unter den Bedingungen der Lockdowns waren viele Unternehmen gezwungen, innerhalb kürzester Zeit ihr digitales Angebot auf - oder auszubauen. Wird 2021 nun das Jahr sein, in dem die Unternehmen in Deutschland das Momentum ihrer Digitalisierung aufrecht erhalten und sie aktiv weiter vorantreiben?

Kundenservice

Agilität im Customer Service Anleitung

Agilität im Customer Service

Flexibilität und schnelles Handeln – zwei Eigenschaften, die in den letzten Monaten in Unternehmen jeglicher Branchen…

Machen Sie Ihr Unternehmen bereit für die Zukunft Beitrag

Machen Sie Ihr Unternehmen bereit für die Zukunft

In herausfordernden Zeiten ist nichts so wertvoll wie zwischenmenschliche Beziehungen. Genau deshalb war diese besondere Herausforderung –…

Messaging-Dienste: Der ‘Rising Star’ im Customer Service Beitrag

Messaging-Dienste: Der ‘Rising Star’ im Customer Service

Die Auswirkungen der Pandemie zwangen 2020 Unternehmen weltweit dazu, den digitalen Wandel in ihren Organisationen zu…

CX von morgen im produzierenden Gewerbe von heute Beitrag

CX von morgen im produzierenden Gewerbe von heute

Das produzierende Gewerbe ist eine wesentliche Säule der deutschen Wirtschaft und mit einem Anteil von 79…

Vertrieb

So schaffen Sie einen CRM-gestützten Vertriebsprozess Beitrag

So schaffen Sie einen CRM-gestützten Vertriebsprozess

Wie machen Sie Ihren Vertriebsprozess besser? Die Antwort: mit einem CRM-System. Software für das Kundenbeziehungsmanagement (CRM)…

Der ultimative Leitfaden für agiles Vertriebsmanagement

Der ultimative Leitfaden für agiles Vertriebsmanagement

Entdecken Sie agile Vertriebsprinzipien, die Ihren Vertriebsmitarbeitern zugutekommen, die Teamleistung verbessern und zur Erkennung wichtiger Trends…

15 sales incentives that actually work Beitrag

15 sales incentives that actually work

As a sales manager, you’re tasked with the difficult job of motivating your team month after month.

Der Zendesk-Bericht zu den aktuellen Sales-Trends 2021 Whitepaper

Der Zendesk-Bericht zu den aktuellen Sales-Trends 2021

2020 brachte der Welt einen beispiellosen Wandel: Die globale Pandemie veränderte die Art und Weise, wie wir leben, zusammenarbeiten und uns vernetzen.

Unternehmenskultur

Von drei Jahren auf acht Wochen – die digitale Transformation legt an Tempo zu Beitrag

Von drei Jahren auf acht Wochen – die digitale Transformation legt an Tempo zu

„Wir sprachen immer von einer brennenden Plattform“, sagt Scott Engler, VP of Advisory for CFO/CHRO bei…

Kundentrends und der „Great Reset“: wie bitte soll es weitergehen?

Kundentrends und der „Great Reset“: wie bitte soll es weitergehen?

Regierungen und Unternehmen reden sich die Köpfe heiß, wie man nach Ende der Lockdown-Bestimmungen die Wirtschaft…

CX-Technologie: So investieren Sie in die Zukunft Ihres Unternehmens Beitrag

CX-Technologie: So investieren Sie in die Zukunft Ihres Unternehmens

Unternehmerischer Erfolg war schon immer ein Balanceakt. Auf der einen Seite müssen Sie verstehen lernen, wie…

Pride – eine Gelegenheit, die Inklusion aller Mitarbeiter zu feiern Beitrag

Pride – eine Gelegenheit, die Inklusion aller Mitarbeiter zu feiern

Juni ist Pride-Monat, die einmonatige Feier für Lesben, Schwule, Bisexuelle, Transgender und Queers (LGBTQ), geprägt von…

Leitfäden, Studien und mehr

Best Practices für den Kundensupport mit Messaging Anleitung

Best Practices für den Kundensupport mit Messaging

42 Prozent der Menschen weltweit besitzen ein Smartphone und 87 Prozent aller Smartphone-Besitzer nutzen Messaging.

Das Agilitäts-Playbook: So heben sich große Unternehmen mit ihrer CX von Wettbewerbern ab E-Book

Das Agilitäts-Playbook: So heben sich große Unternehmen mit ihrer CX von Wettbewerbern ab

Vor der Pandemie mussten Unternehmen ihre Agilität nicht zwingend unter Beweis stellen. Jetzt ist dies allerdings notwendig.

Das Agilitäts-Playbook für KMU: Stellen Sie die Weichen auf langfristigen Erfolg

Das Agilitäts-Playbook für KMU: Stellen Sie die Weichen auf langfristigen Erfolg

Um auf alles Mögliche vorbereitet zu sein, müssen KMU auf veränderte Kundenbedürfnisse reagieren können.

Neueste Referenzen Seite 2

Wie kann der europäische E-Commerce nach der Pandemie erfolgreich sein?

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Der Beginn der Corona-Krise war Anfang 2020 ein Schock für die Einzelhandelsbranche. Als in ganz Europa…

Infographik: Der digitale Wendepunkt  Infografik

Infographik: Der digitale Wendepunkt 

So erarbeiten Sie eine Kundenservicephilosophie, die ankommt Beitrag

So erarbeiten Sie eine Kundenservicephilosophie, die ankommt

Ein hervorragender Kundenservice ist das A und O für die Entwicklung von Markentreue – es reicht nicht aus, nur ein hochwertiges Produkt oder eine erstklassige Dienstleistung anzubieten

Geschäftliche Textnachrichten für den Kundenservice

Geschäftliche Textnachrichten für den Kundenservice

Geschäftliche Textnachrichten nutzen Kanäle wie SMS und WhatsApp, um personalisierten, bequemen und skalierbaren Kundenservice zu bieten.

Bericht von Futurum: Wie sich die Customer Experience durch Investitionen in die richtige digitale Lösung verbessern lässt

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Futurum Research deckt auf, warum leistungsstarke Marken in neue Technologien investieren und wie sich die Plattform von Zendesk von anderen Unternehmenslösungen abhebt.

CX Trends in Europa 2021 (10): Supportteams mit überdurchschnittlicher Performance steigern die Effizienz durch die Nutzung von mehr Tools zum Workflow-Management Infografik

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CX Trends 2021 bestätigt, was auch unser CX Maturity Report vom Oktober 2020 schon gezeigt hat: …

Kundensupport beginnt beim Mitarbeitersupport Anleitung

Kundensupport beginnt beim Mitarbeitersupport

Fast 70 % der Supportmitarbeiter fühlen sich aufgrund der Kundeninteraktionen in Rekordhöhe überfordert. Deshalb profitieren auch Ihre Kunden, wenn Sie in das Wohlbefinden Ihrer Mitarbeiter investieren.

CX Trends in Deutschland 2021 : Die wichtigsten Ergebnisse der Zendesk-Trendumfrage im Video Video

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Der Zendesk CX Trends Report Unser Expertenteam hat sich Daten von 90.000 Unternehmen angesehen, die Zendesk…

CX Trends in Europa 2021 (9): Die meisten Unternehmen haben keinen Zugriff auf die gängigsten Kundendaten Infografik

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Im vergangenen Jahr hat sich in den Unternehmen viel verändert: Supportteams sind auf die Arbeit im…

CX Trends in Europa 2021 (8): KI wird weiterhin zu wenig verwendet Infografik

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Für 43 % der Unternehmen in Europa hat sich der digitale Wandel durch die Pandemie um ein…

Diese 5 Kommunikationsstile sollten Mitarbeiter im Kundenservice kennen Beitrag

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Als Mitarbeiter im Kundenservice ist gute Kommunikation das A und O. Doch das bedeutet nicht nur, Ihren Kunden und Teammitgliedern zu zuhören.

Super-Scale Ups und die CX – ungebremstes Wachstum erlaubt keinen schlechten Customer Service Beitrag

Super-Scale Ups und die CX – ungebremstes Wachstum erlaubt keinen schlechten Customer Service

Besonders seit der letzten Finanzkrise haben neue Geschäftsmodelle wie Marktplattformen und SaaS-Angebote auch in Deutschland einen…

Optimieren Sie mit den Integrationen von Zendesk Ihr E-Commerce-Unternehmen

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Im vergangenen Jahr haben die Kunden weltweit ihre Einkaufsgewohnheiten geändert und der E-Commerce erfuhr so einen…

Wie Sie Ihr CX-Budget priorisieren

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Laut dem CX-Trends-Bericht planen Firmen, unternehmensweit mehr in die Customer Experience zu investieren. Was können Unternehmen vor diesem Hintergrund als Nächstes tun – und wie?

Kundenbetreuung: Ein zentraler Erfolgsfaktor für Fintech-Startups Beitrag

Kundenbetreuung: Ein zentraler Erfolgsfaktor für Fintech-Startups

Verbraucher legen höchsten Wert auf ihre persönlichen Finanzen: Allein in den USA prüft mehr als ein…

CX Trends in Europa 2021 (7): Unternehmen stellen auf flexibles Arbeiten um Infografik

CX Trends in Europa 2021 (7): Unternehmen stellen auf flexibles Arbeiten um

Arbeitsplätze haben sich während der Pandemie schnell verändert. Mehr Teams arbeiten mit neuen Technologien und Prozessen,…

Self-Service-Support: Wieso Unternehmen davon profitieren und wie es richtig funktioniert Beitrag

Self-Service-Support: Wieso Unternehmen davon profitieren und wie es richtig funktioniert

Um erstklassigen Support bieten zu können, müssen Kundenserviceteams ihre Systeme, Tools, Prozesse – und vor allem die Menschen – in Einklang miteinander bringen

Die wichtigsten Kundenservicefähigkeiten für 2021 Beitrag

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Die Auswirkungen von COVID-19 haben den Kundenservice für immer nachhaltig verändert. Was als globale Gesundheitskrise begann,…

Bieten Sie mit Zendesk und Amazon AppFlow bessere Erlebnisse für Kunden und Mitarbeiter

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Wir freuen uns sehr darüber, dass Teams mit Amazon AppFlow nun ganz einfach auch bidirektionale Datenflüsse innerhalb von Zendesk erstellen und so intelligentere Erlebnisse für Kunden und Mitarbeiter schaffen können.

Enterprise Chatbots verstehen: Warum und wie man sie effektiv im Support einsetzt

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Sparen Sie Zeit für Ihre Kunden und Mitarbeiter mit Enterprise Chatbots.