Die Rolle des Kundenservice in einem Konjunkturabschwung
Auf Veränderungen kann man sich nicht auf Knopfdruck vorbereiten.
Empfehlungen der Redaktion
Leitfäden, Studien und mehr

Behalten Sie Kosten im Griff, fördern Sie Wachstum und steigern Sie die Kundenbindung während eines wirtschaftlichen Abschwungs
In Zeiten wirtschaftlicher Instabilität und Ungewissheit sind Führungskräfte im Kundenservice mit mehr als nur den alltäglichen…

Warum Ihr Unternehmen den Vertrieb aus wissenschaftlicher Perspektive betrachten sollte
Erfolgreicher Vertrieb galt traditionell als eine Art Kunstform: Veteranen dieser Disziplin verfeinerten über Jahre hinweg ihre…

Inselstrukturen zwischen Vertrieb und Service aufbrechen
Unser kostenloses E-Book beschreibt, wie Sie Ihre Vertriebs- und Kundenservice-Teams zusammenbringen können, um das Unternehmenswachstum zu fördern.
Nach Thema suchen
Sie möchten mehr erfahren? Kein Problem.
Neueste Referenzen Seite 2
.jpg 260w, https://zen-marketing-assets.s3.us-west-2.amazonaws.com/images/emea/blog/a+light+in+the+dark+(1).jpg 520w, https://zen-marketing-assets.s3.us-west-2.amazonaws.com/images/emea/blog/a+light+in+the+dark+(1).jpg 780w, https://zen-marketing-assets.s3.us-west-2.amazonaws.com/images/emea/blog/a+light+in+the+dark+(1).jpg 330w, https://zen-marketing-assets.s3.us-west-2.amazonaws.com/images/emea/blog/a+light+in+the+dark+(1).jpg 660w, https://zen-marketing-assets.s3.us-west-2.amazonaws.com/images/emea/blog/a+light+in+the+dark+(1).jpg 990w)
Das Schweigen brechen: Wie KI den Überlebenden häuslicher Gewalt eine Stimme gibt
Demütigung. Wut. Verletztheit. Verrat. Schmerz. Angst. Panik. Schuldgefühle. Scham. Selbstvorwürfe. Verleugnung. Dies ist nur ein Bruchteil…

Was Reisende sich vom Service wünschen
Reiseweltmeister Deutschland – lange Zeit schmückten wir uns mit diesem Titel, und auch wenn andere Länder…

Ihr Team wird sich freuen: Neue Integrationen
Die neuen Zendesk-App-Integrationen sind da. Erfahren Sie alles darüber, wie diese Integrationen Ihre Vertriebs- und Supportteams unterstützen können.

Business-to-Business-Messaging mit Slack und Zendesk
Slack hat unsere Arbeitsweise verändert durch Funktionen zur Konversation und produktiven Zusammenarbeit am Arbeitsplatz. Zendesk hilft uns, den Überblick zu behalten.

Best Practices für die Cybersicherheit zur Stärkung Ihres Teams
Das Thema Cybersicherheit hat in den letzten Jahren für Kunden, Unternehmen und Beschäftigte zunehmend an Bedeutung…

Sparen Sie Kosten durch operative Verbesserungen
Wenn Unternehmen mit einer Rezession oder einem wirtschaftlichen Abschwung konfrontiert sind, suchen sie nach Möglichkeiten, die Kosten zu senken – das ist ganz normal. Diese Tatsache kann große Herausforderungen für Teams bedeuten, deren Abteilungen als Kostenstelle betrachtet werden. Daher ist es unerlässlich, dass Organisationen mit ausgeprägtem Kundenservice ihre Ausgaben auf Bereiche konzentrieren, in denen sie Effizienzsteigerungen erreichen können.

Kundenservice-Mitarbeiter erhalten endlich die Anerkennung, die sie verdienen
Ein weiteres Jahr mit viel Stress und gestiegenen Kundenerwartungen ist vergangen. Aus diesem Grund ist die Kundendienstwoche eine großartige Möglichkeit, um Ihren Support-Teams ein High Five für deren tolle Leistungen zu geben.

Warum brauchen Einzelhändler eine Endless-Aisle-Lösung?
In unserer heutigen Welt erwarten Kunden sofortige Verfügbarkeit. Sie benutzen ihr Smartphone, um das, was ihnen…

So skaliert man ein mehrsprachiges Supportteam mit KI
Entdecken Sie, wie die mehrsprachige Automatisierung personalisiertere Customer Experiences fördert und Unternehmen dabei hilft, effizient zu skalieren.

Warum P&C-Versicherungsunternehmen jetzt in den Kundenservice für Schadensfälle investieren müssen
Erfahren Sie, wie drei Versicherungsunternehmen mit einer ganzheitlichen CX-Strategie mit Zendesk erfolgreich waren.

COP27 und ESG: Worauf Unternehmen bei der diesjährigen Konferenz achten sollten
Es ist Zeit, aufzuwachen. Die Warnungen, dass wir uns dem Wendepunkt nähern, an dem der Klimawandel…

So schöpfen Unternehmen das Potenzial von Buy Now Pay Later-Services voll aus
In diesem Jahr warten viele europäische Kunden sehnsüchtig auf den Black Friday, um endlich die Produkte…

Digital Lending, die digitale Kreditvergabe, erobert den Markt
Seit der Einführung von Smartphones in den frühen 2000er Jahren haben digitale Plattformen das Bankgeschäft tiefgreifend…

Setzen Sie Ihre Supportmitarbeiter aus dem Kundenservice auch für Inside Sales ein
Kundeninteraktionen sind Gelegenheiten, um mehr Umsatz zu schaffen. Denn wenn Ihre Supportmitarbeiter über die notwendigen Tools verfügen, können sie die Conversion-Raten steigern und den durchschnittlichen Bestellwert erhöhen.

Bleiben Sie agil und innovativ – und behalten Sie Ihre Ausgaben im Griff
Angesichts einer drohenden Rezession stehen Unternehmensführer vor schwierigen Entscheidungen. Es ist möglich, Ausgaben und Neueinstellungen zu drosseln, ohne dabei Abstriche bei der Qualität oder dem Volumen machen zu müssen.

Darum müssen CX-Champions die Messlatte für exzellenten Kundenservice noch höher legen
Sie haben eine starke Supportorganisation aufgebaut – eine Leistung, auf die man stolz sein darf. Aber was nun? Erfahren Sie, was andere CX-Champions tun, um weiterhin innovativen Service zu bieten.

Die letzten Schritte zur Spitze – diese CX-Vorreiter sind bereit, komplexe Service-Herausforderungen zu lösen
Sie versuchen, ein ausgewogenes Gleichgewicht zwischen menschlichen Supportmitarbeitern und KI zu finden? Ihre Kundendaten sind auf verschiedene Systeme und Apps verteilt? Sie haben Schwierigkeiten, talentierte Supportmitarbeiter einzustellen und zu halten? Dann könnten Sie zu den CX-Gipfelstürmern zählen.

Sie stehen auf dem Weg zum CX-Erfolg noch am Anfang? Darum lohnt sich die Investition in der Anfangsphase
Überforderte Kundenservice-Mitarbeiter? Keine Einsicht in Echtzeitdaten? Zu wenig personalisierter Service? Dann könnten Sie zu den CX-Anfängern zählen.

Aufstieg zur CX-Spitze – mit diesen Schritten vermeiden Sie teure Nachbesserungen auf dem Weg dorthin
Sie wissen noch nicht genau, wie und wo Sie KI im Support einsetzen sollten? Es fällt Ihnen schwer, Kundendaten in wirksame Veränderungen umzusetzen? Ihre Schulungsprogramme für Supportmitarbeiter sind nicht optimal? Dann könnten Sie zu den CX-Aufsteigern zählen.

Leitfaden zur Agent Experience
Kundendienst-Mitarbeiter haben einen schwierigen Job. Sie müssen sicherstellen, dass Kunden bekommen, was sie brauchen – schnellen, personalisierten…