Kundenservice

Agile Leadership für CX-Organisationen Beitrag

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Wenn wir im vergangenen Jahr eines gelernt haben, dann ist es, dass Veränderungen extrem schnell kommen…

Was ist RCS-Messaging und wie kann es das Kundenerlebnis verbessern? Beitrag

Was ist RCS-Messaging und wie kann es das Kundenerlebnis verbessern?

RCS-Messaging ist die nächste Generation von Textnachrichten. Mit fortschrittlichen Funktionen wie Antwortvorschlägen und Rich Media bietet RCS-Messaging viele Möglichkeiten für Vertriebs- und Support-Teams, um mit Kunden in Kontakt zu treten.

‘Real-life’-Lektionen von agilen Kundensupportorganisationen Beitrag

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Einen Wettbewerbsvorteil zu schaffen und zu erhalten, ist eine zentrale Aufgabe hat für jedes Unternehmen. Allerdings…

Der Schlüssel für Kundenservice in 2021: Mehr Agilität wagen Anleitung

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Die Covid-19-Pandemie hat in der Weltwirtschaft tiefe Spuren hinterlassen. Lockdowns und räumliche Trennung wirkten sich sowohl…

Vertrieb

Ein kurzer Leitfaden zu Enterprise Sales (+ 4 Tipps für eine perfekte Strategie) Anleitung

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Machen Sie sich bereit und optimieren Sie Ihre Enterprise Sales.

So schaffen Sie einen CRM-gestützten Vertriebsprozess Beitrag

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Wie machen Sie Ihren Vertriebsprozess besser? Die Antwort: mit einem CRM-System. Software für das Kundenbeziehungsmanagement (CRM)…

Der ultimative Leitfaden für agiles Vertriebsmanagement

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Entdecken Sie agile Vertriebsprinzipien, die Ihren Vertriebsmitarbeitern zugutekommen, die Teamleistung verbessern und zur Erkennung wichtiger Trends…

Ein kurzer Leitfaden zu Enterprise Sales (+ 4 Tipps für eine perfekte Strategie) Anleitung

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Machen Sie sich bereit und optimieren Sie Ihre Enterprise Sales.

Unternehmens­kultur

Wie mittelständische und Großunternehmen den EX-Erfolg beschleunigen können Anleitung

Wie mittelständische und Großunternehmen den EX-Erfolg beschleunigen können

In den vergangenen 18 Monaten haben Unternehmen ihre Geschäftsprozesse grundlegend verändert.

Die digitale Transformation legt an rasant Tempo zu Beitrag

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„Wir sprachen immer von einer brennenden Plattform“, sagt Scott Engler, VP of Advisory for CFO/CHRO bei…

Kundentrends und der „Great Reset“: wie bitte soll es weitergehen?

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Regierungen und Unternehmen reden sich die Köpfe heiß, wie man nach Ende der Lockdown-Bestimmungen die Wirtschaft…

Wie man eine agile Kultur schaffen kann Beitrag

Wie man eine agile Kultur schaffen kann

2020 gaben lediglich 16 Prozent der Führungskräfte an, dass sie bezüglich einer erfolgreichen digitalen Transformation ihres…

Leitfäden, Studien und mehr

Bericht:  Der Stand des CX-Reifegrads bei KMUs in Europa

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Zendesk hat gemeinsam mit ESG Research ein Rahmenwerk zum Thema CX-Reifegrad entwickelt, um so Unternehmen dabei zu helfen, Entscheidungen auf Grundlage klarer Daten zu treffen. Erfahren Sie, wie Ihr Team abschneidet.

Bericht: Der Stand des CX-Reifegrads bei mittleren und großen Unternehmen in Europa

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Leitfaden für den Zendesk Marketplace Anleitung

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Wenn Ihre Kunden hervorragenden Support erhalten, ist es wahrscheinlicher, dass sie Geschäfte mit Ihnen tätigen.

Neueste Referenzen Seite 2

7 Beispiele für Verkaufspitchs, die funktionieren (+ Vorlagen für Ihrer eigenen Pitch)

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Von Mark Cubans Telefonpitch bis zum Elevator Pitch von G2: Diese Beispiele und Vorlagen für Verkaufspitchs helfen Ihnen dabei, Ihren eigenen Pitch zu schreiben.

CX-Reifegradskala:  Wo steht Ihr Unternehmen? Anleitung

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Wenn Sie Experte für Customer Experience (CX) sind, haben Sie wahrscheinlich schon einmal gehört, dass sich…

So sprechen Sie mit Ihrem Team über die Verbesserung Ihrer CX Anleitung

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Kundenerfahrung (CX) ist alles. Und mit „alles“ meinen wir, dass CX jedes einzelne Gefühl ist, das…

So nutzt man den Facebook Messenger für den Kundenservice

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Messaging ist zu einem der beliebtesten Supportkanäle geworden. Hier erfahren Sie, wie Sie den Facebook Messenger für den Kundenservice nutzen können.

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Häufig wird die Rolle der IT-Teams in der Aufrechterhaltung eines reibungslosen Unternehmensablaufs nicht ausreichend gewürdigt. Außerdem stehen ihnen häufig nicht die entsprechenden Tools für ein effektives Arbeiten und für die Bereitstellung einer nahtlosen Erfahrung zur Verfügung.

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Wo sind 2021 die wachstumsstärksten Unternehmen in Europa zu finden? Im März hat die Financial Times…

Agilität ist der Trumpf in jeder Kundenbeziehung Beitrag

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“Agilität ist keine Option, sondern eine Notwendigkeit” betont Agilitätsexperte Dean Leffingwell mantraartig, um in volatilen Zeiten…

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Start-ups und kleine Unternehmen scheuen vor der Nutzung von Business-Support-Tools häufig zurück. Dabei hat nicht zuletzt…

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Effektives Customer Relationship Management bedeutet auch, Erfolge regelmäßig zu messen. Welche Methoden gibt es und worauf…

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Dass eine exzellente Customer Experience wichtig ist, steht außer Frage. Doch der Prozess,  ein kundenzentriertes Unternehmen…

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Immer mehr Websites und Apps haben heute eine Live Chat Funktion, damit Kunden rund um die…

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Guter Customer Service ist wichtiger denn je. Doch neben dem klassischen Modell des Live-Supports, in dem…

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Agilität ermöglicht es Unternehmen, schneller und besser auf sich ändernde Kundentrends zu reagieren und von sinkenden…

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Lernen Sie einige Service-Desk-Typen kennen und finden Sie heraus, welcher Typ am besten zu Ihrer Unternehmensstrategie passt.

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First-Level-Support: Definition First-Level-Support ist die erste Ebene eines User Help Desk oder Service Desk. Dieses Level…

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Der Onlinehandel boomt und Anbieter buhlen um die Gunst der Kunden. Die steigenden Anforderungen machen es…

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Die Kunden sind das Herzblut eines jeden Unternehmens, egal wie groß oder klein es ist. Ohne…

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Dank zunehmender Digitalisierung erfreut sich Software-as-a-Service (SaaS) immer größerer Beliebtheit – sowohl in großen als auch…

Kundenbindungsmaßnahmen: 5 Praktiken für langfristigen Erfolg Anleitung

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Nichts mag für ein Unternehmen aufregender sein, als neue Kunden zu gewinnen. Viel Geld und Energie…