Kundenservice

8 Kundenservice-Standards zur Aufwertung Ihres Unternehmens
Beitrag | 16 Min. Lesezeit

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Kundenservice ist ein Hauptunterscheidungsmerkmal in der durch Wettbewerb geprägten Unternehmenslandschaft von heute. Legen Sie Kundenservice-Standards fest und verfeinern Sie sie regelmäßig, um Ihre Zielgruppe zufriedenzustellen und die Markentreue zu steigern.

Der ultimative Leitfaden zu Kundensegmentierung für Supportteams
Beitrag | 13 Min. Lesezeit

Der ultimative Leitfaden zu Kundensegmentierung für Supportteams

Die Kundensegmentierung ist nicht nur für Marketing- und Produktteams bestimmt. So setzen Sie Segmentierung für Ihr Supportteam ein.

Die neue Kundenservice-Agenda für das Jahr 2022 ausgestalten
Anleitung | 4 Min. Lesezeit

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Ein Großteil der digitalen Technologie, die heute für uns selbstverständlich ist, war vor 20 Jahren noch…

Ist der Kundenservice das neue Marketing?
Anleitung | 4 Min. Lesezeit

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Das Vertrauen der Konsumenten in traditionelles Marketing und Werbung ist nicht mehr das, was es einmal…

Vertrieb

Darum müssen Sie Vertrieb und Kundenservice jetzt miteinander verbinden
Beitrag | 3 Min. Lesezeit

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Unvergessliche Customer Experiences zu schaffen, ist das Schlagwort in den Köpfen aller. Aber was heißt das eigentlich in der Praxis? Und warum ist es wichtig?

Was ist die Buyer Journey? Definition, Phasen und Beispiele
Beitrag | 10 Min. Lesezeit

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Gewinnen Sie ein besseres Verständnis von der Reise Ihrer Kunden, um Ihre Vertriebs- und Marketingmaßnahmen entsprechend anpassen zu können.

So gelingt die digitale Transformation
Anleitung | 8 Min. Lesezeit

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Da sowohl Kunden als auch Mitarbeiter die digitale Wirtschaft zu schätzen gelernt haben, streben immer mehr Unternehmen eine digitale Transformation an.

Was ist Social Selling? Definition, Index und Beispiele
Anleitung | 10 Min. Lesezeit

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Verschaffen Sie Ihrer Marke Glaubwürdigkeit und bauen Sie Kundenbeziehungen online mittels Social Selling auf.

Unternehmens­kultur

So vermeiden Sie schlechte digitale Gewohnheiten am Arbeitsplatz und sorgen dafür dass Mitarbeiter im Homeoffice gesund und zufrieden sind
Beitrag | 6 Min. Lesezeit

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Rex Fan, Lead Behavioural Insights Advisor bei Bupa UK, spricht mit uns über schädliche digitale Gewohnheiten, die wir am Arbeitsplatz vermeiden sollten, um eine gesunde Work-Life-Balance und mentales Wohlbefinden zu fördern.

Die 3 Erfolgsfaktoren für automatisierte Markeninteraktion
Beitrag | 8 Min. Lesezeit

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Die einzige Möglichkeit, eine einzigartige Conversational CX in größerem Maßstab bereitzustellen, führt über Automatisierung. Angesichts dieser Tatsache ist es an der Zeit, sich auf die Grundlagen zu besinnen und herauszufinden, was nötig ist, um das Fundament für eine automatisierte Markeninteraktion zu legen.

Mit Live-Commerce Barrieren in der Customer Experience abbauen
Beitrag | 4 Min. Lesezeit

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Erfahren Sie, wie Marken dank Live-Commerce die Kontrolle über ihre Produkte zurückerhalten und die Customer Experience insgesamt verbessern können.

So bringen Sie eine digitale Transformation der Customer Experience auf den Weg
Anleitung | 6 Min. Lesezeit

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Erfahren Sie, was es bedeutet, die Customer Experience zu transformieren und warum es so wichtig ist, eine Engine für Kunden-Insights and -Aktionen zu entwickeln.

Leitfäden, Studien und mehr

So transformieren führende Organisationen im Gesundheitswesen die Erlebnisse für Patienten und Mitarbeiter

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Erfahren Sie, wie führende Organisationen des Gesundheitswesens die Herausforderungen der Branche meistern und gleichzeitig eine bessere Employee Experience erzielen.

Der ultimative Guide für CX im Einzelhandel

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Erfahren Sie sechs Best Practices für die Erstellung erstklassiger Customer Experiences im Einzelhandel.

Warum Finanzdienstleister jetzt in ihre CX investieren sollten

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In diesem Leitfaden geht es um die Frage, wie Finanzdienstleister ihre CX neu gestalten und gleichzeitig Geld sparen können.

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Es ist Weihnachten im Juli. Wie Händler in dieser Saison festlich unterwegs sind

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Entdecken Sie, wie Unternehmen zu Weihnachten ein positives und kostengünstiges Shopping-Erlebnis ermöglichen – trotz Inflation und einem extrem schlechten Vertrauensverhältnis seitens der Verbraucher.

3 Strategien zur Verbesserung der Customer Experience nach dem Kauf im Einzelhandel
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Haben Sie schon einmal spätabends etwas online gekauft und dann festgestellt, dass Sie die falschen Lieferdaten…

Das Einkaufsverhalten in Hinblick auf  Weihnachtsgeschenke hat sich verändert:  Händler sollten sich jetzt darauf einstellen

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So bauen Sie Ihr Partnernetzwerk auf, um Wachstum zu erzielen
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Auf der SaaStr Europe in Barcelona habe ich letzten Monat eine Reihe von Einzelgesprächen mit Verantwortlichen…

Zeigen Sie Empathie beim Umgang mit Ihren Kunden
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Empathie gegenüber neuen und bestehenden Kunden zu zeigen, ist für den Kundenservice unerlässlich geworden, da der Bedarf an schnellen und umsichtigen Antworten gestiegen ist.

Was ist Employee Experience? Hilfreiche Tipps zur Zukunft der Arbeitswelt

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Was gibt es Besseres, als seiner Lieblingsfußballmannschaft beim Spielen (und hoffentlich Gewinnen!) zuzusehen? Aus diesem Grund…

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Kundenservice hat einen unmittelbaren Einfluss auf den Geschäftserfolg eines Unternehmens: Annähernd die Hälfte aller Deutschen (48…

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So schaffen Führungskräfte in der IT gute Customer und Employee Experiences.

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Mit dem Sommer verbinden wir oft die sportlichen Aktivitäten, die wir während dieser Zeit genießen können.…

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