Beginnen Sie die Konversation mit Live-Chat

Mit Live-Chat und Messaging erreichen Sie Ihre Kunden sofort auf Ihrer Website und in Ihrer mobilen App

Live-Chat und Messaging mit der Zendesk Suite

Mit Zendesk Messaging, früher als Zendesk Chat bekannt, können Sie ganz flexibel Live-Chats in Echtzeit sowie längere Konversationen führen. Sie haben jederzeit einen vollständigen Einblick in alle bisherigen Interaktionen mit dem Kunden. Messaging ist im Rahmen der Zendesk Suite verfügbar und bietet Ihrem Team alle Vorteile von Live-Chat-Software und mehr. Damit ermöglichen Sie umfassende Conversational Experiences, die über Ihre Web-, Mobil- oder Social-Media-Apps miteinander verbunden sind. Es ist ganz einfach, diese zu automatisieren und an die jeweiligen Kundenbedürfnisse anzupassen.

Weitere Infos über Zendesk Messaging

Konversationen ohne Grenzen

Zendesk Messaging gibt Ihnen Zugriff auf Support – in Echtzeit oder kontinuierlich. Fügen Sie Live-Chat zu Ihrer Website oder mobilen App hinzu, damit Sie schon in wenigen Minuten mit Kunden interagieren können. So können Sie Kunden in Echtzeit helfen, was wiederum die Kundenzufriedenheit erhöht. Und zufriedene Kunden kommen gerne wieder.

Zendesk-Live-Chat

Machen Sie sich verfügbar für Chat

Live-Chat und Messaging schaffen eine persönliche Beziehung zu Kunden, die Support benötigen. Damit können Sie schnell und gezielt Hilfe anbieten, ohne das Kundenerlebnis zu stören. Vorteile für Ihr Unternehmen:

  • Sie können sofort für Ihre Kunden da sein: Erkennen Sie mögliche Kundenfragen schon, bevor sie gestellt werden, und bieten Sie per Chat-Support Hilfe an, wann und wo sie tatsächlich gebraucht wird.
  • Sie erhöhen den Umsatz: Wenn Sie im Vorfeld per Chat mit Ihren Kunden Kontakt aufnehmen, steigt die Wahrscheinlichkeit eines Kaufs um das Dreifache.
  • Sie verkürzen die Wartezeit: Per Live-Chat und Messaging können Supportmitarbeiter schneller mehr Kunden helfen und so die Kundenzufriedenheit steigern.
Kundenbetreuer, der Zendesk-Software für Live-Chat nutzt, und Endbenutzeransichten

Echtzeit-Support mit Zendesk Messaging optimal nutzen

Fügen Sie Messaging mit Live-Chat zu Ihrer Website oder mobilen App hinzu, damit Sie umfassende Konversationen mit Ihren Kunden führen können, ohne dass sie sich wiederholen müssen. Mit Zendesk Messaging ist Ihr Team sofort einsatzbereit und bestens organisiert.

  • Maßgeschneiderte Interaktionen im Web und auf Mobilgeräten mit Embeddables, die an die speziellen Anforderungen Ihrer Marke angepasst werden können.
  • Fortlaufende Konversationen in Echtzeit, die ununterbrochen auf allen Geräten und Kanälen fortgesetzt werden können. Der komplette Kontext ist jederzeit ersichtlich.
  • Attraktive Conversational Experiences mit Unterstützung für Eingabeanzeigen, Zustellungsereignisse und Rich-Messaging-Typen wie Emojis, GIFs, Formulare, Karussells und Schnellantworten.
  • Automatisieren Sie Antworten mithilfe von Bots, um Probleme zu lösen oder Kunden auf jedem Kanal an den richtigen Kundenbetreuer weiterzuleiten.
  • Anzeigen des Kontexts im Arbeitsbereich für Agenten, der für Support per Live-Chat und Messaging optimiert ist, damit Kundenbetreuer das gesamte Bild (einschließlich Kundenprofil und bisherige Historie) sehen und schnell und persönlich antworten können.
  • Organisieren von Konversationen mit Business-Regeln und Workflows wie Weiterleiten, Berichterstellung, Stichwörtern und mehr, um die Customer Experience zu optimieren.

Foodpanda

Foodpanda hat erkannt, dass Live Chat – online und in die App integriert – die Kundenzufriedenheit erhöht

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Wenn Sie sich für Live-Chat und Messaging entscheiden, machen Sie Ihren Kundenservice um Klassen besser. Erfahren Sie mehr über die nahezu unbegrenzten Möglichkeiten, die Ihnen mit Zendesk zur Verfügung stehen.