Reporting- und Analysesoftware

Direkte Berichte

Nutzen Sie Daten und Analysen, um die Customer Experience zu messen und zu verbessern.

Bekannt als Zendesk Explore

Erkenntnisse über Kunden aufdecken

Daten können überwältigend sein. Was sagen all diese Diagramme, Zahlen und Spreadsheets eigentlich aus? Zendesk macht es leicht, Kundenservicedaten zu interpretieren. Unsere Reporting- und Analysesoftware gibt Ihnen sofortigen Einblick in Ihre Kunden, damit Sie gezielte Verbesserungen vornehmen können – auch ohne Statistikkenntnisse.

  • Customer-Experience-Abläufe optimieren

    Probleme identifizieren und sofort beheben, damit Ihr Team mehr Zeit für Kunden hat.

  • Agentenproduktivität verbessern

    Leistung verfolgen und Bereiche identifizieren, in denen Verbesserungen vorgenommen werden können.

  • Die Kunden verstehen

    Herausfinden, wie Kunden mit Ihnen interagieren, um das Gesamterlebnis zu verbessern.

Omnichannel-Analysen

Einblick in alle Kundeninteraktionen

Kundensupport kann überall stattfinden – per E-Mail oder Telefon, in einem Chat oder über Ihre Social-Media-Kanäle. Sie brauchen ein Analysetool, das Schritt halten kann. Unsere Reporting-Lösung integriert Daten aus jedem Kanal, damit Sie messen können, wie Kunden mit Ihrem Unternehmen interagieren, ohne den Faden zu verlieren.

Starke Analysen als Grundlage für fundierte CX-Entscheidungen

Aussagekräftige Daten

Echtzeit- und historische Daten

Zugang zu aussagekräftigen Berichten, um vergangene Trends zu verstehen und passende Maßnahmen zu treffen.

Vorkonfigurierte Dashboards für jeden Kanal

Messen der Serviceleistung mit vorkonfigurierten Dashboards, die auf Best Practices basierende Kundenservicemetriken enthalten.

Anpassbare Dashboards und Diagramme

Endlose Möglichkeiten zur Anpassung von Metriken, Diagrammen, Filtern und Dahsboards in einer Point&Click-Oberfläche.

Teilen und zusammenarbeiten

Teilen von relevanten Dashboards und Berichten mit Kollegen und Stakeholdern, damit diese immer über wichtige Erkenntnisse und Trends informiert sind, sowie Möglichkeit, die automatische Zustellung zu planen.

Echtzeit- und historische Daten

Zugang zu aussagekräftigen Berichten, um vergangene Trends zu verstehen und passende Maßnahmen zu treffen.

Vorkonfigurierte Dashboards für jeden Kanal

Messen der Serviceleistung mit vorkonfigurierten Dashboards, die auf Best Practices basierende Kundenservicemetriken enthalten.

Anpassbare Dashboards und Diagramme

Endlose Möglichkeiten zur Anpassung von Metriken, Diagrammen, Filtern und Dahsboards in einer Point&Click-Oberfläche.

Teilen und zusammenarbeiten

Teilen von relevanten Dashboards und Berichten mit Kollegen und Stakeholdern, damit diese immer über wichtige Erkenntnisse und Trends informiert sind, sowie Möglichkeit, die automatische Zustellung zu planen.

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„Dank der Transparenz, die wir mit der Reporting-Lösung von Zendesk erhalten, konnten wir unsere Supportabläufe enorm verbessern. Jetzt sind wir in der Lage, Problembereiche in Tickets zu erkennen, die Weiterleitungsregeln schnell anzupassen und Schulungsmöglichkeiten für unser Team zu identifizieren.“

Colin Wilkinson

Senior Manager, Agent Enablement, Member Services, Etsy

Unternehmen, die Daten am intensivsten nutzen, verzeichnen Folgendes:

Um 36 % schnellere Lösung

Um 79 % kürze Wartezeiten für Kunden

4x mehr gelöste Kundenanfragen