
Wir stellen vor: die weltweit umfassendste CX-Lösung für das KI-Zeitalter
Zendesk wurde aus der Überzeugung heraus gegründet, dass man CX noch verbessern könnte, und brachte mit einer eine wunderbar einfache, benutzerfreundliche Lösung frischen Wind in die alte Welt der teuren Call-Center-Technologie. Fast zwei Jahrzehnte später revolutionieren wir die Branche erneut – dieses Mal mit KI.
Empfehlungen der Redaktion
KI und Automatisierung
Was KI-Agenten sind
Leadership Voices
Zendesk Showcase 2024 in München
KI und Automatisierung
CX-Lösung für das KI-Zeitalter
KI und Automatisierung
Willkommen in der KI-gestützten Zukunft der CX und EX
Kundenengagement
Was eine Kundenbindung ist
Kundensupport-Software
Was ist ein Helpdesk?
Blog abonnieren
Die beste Informationsquelle für Kundenservice, Verkaufstipps, Leitfäden und Best Practices der Branche. Jetzt abonnieren.
Best Practices
Beitrag
8 Min. Lesezeit
Was ist agentische KI und wie funktioniert sie?
Definition von agentischer KI Agentische KI bezeichnet autonome Software, die die Initiative ergreift, um servicebezogene Ziele…
Beitrag
5 Min. Lesezeit
Was ist IT-Asset-Management (ITAM)? Ein vollständiger Leitfaden
Verschaffen Sie sich mit IT-Asset-Management einen klaren Überblick über die technologische Landschaft Ihres Unternehmens – so reduzieren Sie Risiken, sparen Zeit und steigern die Produktivität Ihrer Mitarbeiter:innen.
Beitrag
1 Min. Lesezeit
Was ist ein Omnichannel Contact Center?
Omnichannel Contact Center Software vereinfacht Ihre Kommunikationskanäle, damit Kundendienst-Mitarbeiter:innen konsistenten, personalisierten Support bieten können. Entdecken Sie, wie Ihr Team dadurch schneller und erfolgreicher arbeitet.
Beitrag
2 Min. Lesezeit
Kundenserviceplan: Definition, Erstellung und Vorlagen
Ein Plan für den Kundenservice definiert eine klare Strategie und sorgt so für einen außergewöhnlich guten Support bei jeder Interaktion. Laden Sie unsere kostenlose Vorlage herunter und erstellen Sie Ihren Plan.
Branchen
1 Min. Lesezeit
Die 5 Top-Trends im Einzelhandel
Lesen Sie mehr über die Top-Trends im Einzelhandel 2023, wie etwa die Empfehlung, Kunden dort abzuholen, wo sie sind, die zunehmende Bedeutung des phygitalen Handels und die Hyperpersonalisierung.
Beitrag
3 Min. Lesezeit
Frauen fördern und Chancengleichheit unterstützen: wie das Engagement von 3 Organisationen Wirkung zeigt
Lesen Sie, wie Zendesk-Partner gerechtere Berufschancen schaffen, die Karriere von Frauen fördern und Frauen auf der ganzen Welt unterstützen.
Beitrag
3 Min. Lesezeit
So sparen Sie mithilfe von KI Kosten im Finanzdienstleistungssektor
Erfahren Sie, wie Sie Kosten senken können, ohne Ihrer Customer Experience zu schaden.
Beitrag
Internationaler Frauentag 2023: Wir feiern die Frauen auf der ganzen Welt, die sich für Gerechtigkeit einsetzen.
Das Motto des diesjährigen Internationalen Frauentags lautet „Embrace Equity“ – und für mehr Verteilungsgerechtigkeit setzen sich auch diese Frauen bei Zendesk ein.
Tools
Beitrag
25 kostenlose und anpassbare Vorlagen für Feedback-Formulare
Feedback-Formulare helfen Ihnen dabei, Meinungen von Kund:innen, Stakeholder:innen und Mitarbeiter:innen zu sammeln. Laden Sie unsere kostenlosen Vorlagen herunter und fangen Sie noch heute damit an, Feedback zu sammeln.
Beitrag
2 Min. Lesezeit
Kundenservice-Scorecard: Erstellung & kostenlose Vorlage
Eine Kundenservice-Scorecard kann Ihnen helfen, die Leistung Ihres Support-Teams zu verbessern und die Kundenabwanderung zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Sie eine Kundenservice-Scorecard erstellen und was sie enthalten sollte.
Beitrag
13 Min. Lesezeit
Was ist ein Sales-Funnel? Strategien für die Erstellung (+ Beispiele und Vorlagen)
Ein Sales-Funnel ist entscheidend, um den Weg zum Kauf nachzuvollziehen. Erfahren Sie, wie er funktioniert und wie Sie ihn erstellen können, um Ihre Umsätze zu steigern.
Beitrag
17 Min. Lesezeit
34 Kundenservice E-Mail-Vorlagen & Best Practices
Verwenden Sie diese Kundenservice E-Mail-Vorlagen, um Kund:innen schnellere und konsistentere Antworten zu geben.
Insights für Führungskräfte
Beitrag
4 Min. Lesezeit
Immersive CX mit KI: Kundentreue im Einzelhandel sichern
Unser Geld hat nicht mehr die gleiche Kaufkraft wie früher. Die Preise steigen – der Preis…
Beitrag
10 Min. Lesezeit
30-60-90-Tage-Vertriebsplan für Führungskräfte und Vertriebsmitarbeiter sowie neue Absatzmärkte
Bauen Sie mithilfe eines gut strukturierten 30-60-90-Tage-Plan für den Vertrieb Glaubwürdigkeit und Vertrauen auf.
Beitrag
7 Min. Lesezeit
Wissenschaftsbasierte Ziele sind der Schlüssel zu einem nachhaltigen Geschäft
Im Kampf gegen den Klimawandel setzen viele Unternehmen auf wissenschaftsbasierte Ziele zur Verringerung der Emissionen. Erfahren Sie mehr über diese Bemühungen und die Auswirkungen, die sie auf unseren Planeten haben können.
Beitrag
7 Min. Lesezeit
Ihr Team wird sich freuen: Neue Integrationen
Die neuen Zendesk-App-Integrationen sind da. Erfahren Sie alles darüber, wie diese Integrationen Ihre Vertriebs- und Supportteams unterstützen können.
Leitfäden, Studien und mehr
Beitrag
12 Min. Lesezeit
Was ist der Customer Satisfaction Score (und wie misst man den CSAT)?
Der Customer Satisfaction Score ist eine der am häufigsten verwendeten Metriken zur Messung der Kundentreue. Hier erfahren Sie, wie der CSAT Ihnen helfen kann, die Erwartungen Ihrer Kund:innen zu erfüllen und Ihr Unternehmen auf Erfolgskurs zu bringen.
Drei Aspekte, wie die KI Personalabteilungen bis 2028 neu gestalten wird
Die Zukunft des Employee Service entwickelt sich weiter und die nächsten drei Jahre werden für HR-Führungskräfte…
E-Book
2 Min. Lesezeit
Leitfaden zur Mitarbeiterzufriedenheitsumfrage
Zufriedene Mitarbeiter:innen führen zu zufriedenen Kund:innen. Positive Energie kann ansteckend sein – doch leider gilt das…
Beliebte Anleitungen
Sie möchten mehr erfahren? Wählen Sie ein Thema aus.
- Der ultimative Leitfaden für Call Center
- Mitarbeitererlebnis interner Help Desk
- Kundenservice in einer Welt, in der „Messaging“ an erster Stelle steht
- Die Zukunft des Einzelhandels
- Vertriebsmanagement
- Kunden mit agilem Kundensupport begeistern
- Mit smarter Technologie die Customer Experience verbessern
- Was ist Omnichannel und worin besteht der Unterschied zu Multichannel?
- Was ist ein Help Desk?
- Mobiles Erlebnis
- Wissensmanagement-Systeme
- Call Center
- Die Auswirkungen von COVID-19 auf die Customer Experience
- Kundenerlebnis
- Kundentreue und Kundenbindung
- So wählen Sie ein CRM aus
Neueste Referenzen
Beitrag
10 Min. Lesezeit
Künstliche Intelligenz (KI) im Contact Center
Da heute alles – von Lebensmitteln bis hin zu Fahrdiensten – per Knopfdruck verfügbar ist, haben…
Beitrag
10 Min. Lesezeit
ITSM-Metriken: Die wichtigsten KPIs und warum sie zählen
Was sind ITSM-Metriken? ITSM-Metriken sind messbare Indikatoren, die verwendet werden, um die Leistung, Effizienz und Effektivität…
Beitrag
5 Min. Lesezeit
Was ist Problem Management? Ein kompletter Leitfaden
Definition von Problem Management Problem Management ist ein Aspekt des IT-Service-Managements (ITSM), der sich auf die…
Beitrag
8 Min. Lesezeit
Was ist agentische KI und wie funktioniert sie?
Definition von agentischer KI Agentische KI bezeichnet autonome Software, die die Initiative ergreift, um servicebezogene Ziele…
Entdecken Sie innovative KI Lösungen für die Zukunft des Kundenservice beim Zendesk-KI-Gipfel
Seien Sie bei unserem größten digitalen Event des Jahres dabei. Hören Sie einen Vortrag von Reid Hoffman, Mitgründer von LinkedIn, lernen Sie exklusiv neue KI Innovationen kennen und nehmen Sie an Veranstaltungen teil, die auf Ihre Rolle zugeschnitten sind. Und während unserer Live Fragerunde beantworten Expert:innen Ihre Fragen zu KI. Registrieren Sie sich jetzt und sichern Sie sich Ihren Platz.
Beitrag
5 Min. Lesezeit
KI-Agent vs. Chatbot: Wichtige Unterschiede und Funktionen
Die Technologie im Kundenservice hat seit den Zeiten endloser Warteschleifenmusik und der Aussage „Ihr Anruf ist…
Beitrag
5 Min. Lesezeit
ITSM-Trends 2025, die Sie im Blick behalten sollten
Ihr ITSM-Team ist wie das Betriebssystem Ihres Smartphones – es arbeitet leise im Hintergrund, damit alles…
Beitrag
5 Min. Lesezeit
ITSM vs. ESM: Wichtige Gemeinsamkeiten und Unterschiede
Die Bewertung von Tools für das Mitarbeiterservice-Management kann eine Debatte zwischen ITSM vs. ESM auslösen, da…
Blog abonnieren
Die beste Informationsquelle für Kundenservice, Verkaufstipps, Leitfäden und Best Practices der Branche. Jetzt abonnieren.