
Wir stellen vor: die weltweit umfassendste CX-Lösung für das KI-Zeitalter
Zendesk wurde aus der Überzeugung heraus gegründet, dass man CX noch verbessern könnte, und brachte mit einer eine wunderbar einfache, benutzerfreundliche Lösung frischen Wind in die alte Welt der teuren Call-Center-Technologie. Fast zwei Jahrzehnte später revolutionieren wir die Branche erneut – dieses Mal mit KI.
Empfehlungen der Redaktion
KI und Automatisierung
Was KI-Agenten sind
Leadership Voices
Zendesk Showcase 2024 in München
KI und Automatisierung
CX-Lösung für das KI-Zeitalter
KI und Automatisierung
Willkommen in der KI-gestützten Zukunft der CX und EX
Kundenengagement
Was eine Kundenbindung ist
Kundensupport-Software
Was ist ein Helpdesk?
Blog abonnieren
Die beste Informationsquelle für Kundenservice, Verkaufstipps, Leitfäden und Best Practices der Branche. Jetzt abonnieren.
Best Practices
Beitrag
11 Min. Lesezeit
23 Mitarbeitervorteile zur Stärkung Ihres Teams
Halten Sie Ihre Mitarbeiter:innen zufrieden, indem Sie Vorteile anbieten, die ihre Produktivität, Gesundheit und ihr emotionales Wohlbefinden fördern. In diesem Leitfaden erfahren Sie, welche Mitarbeitervorteile am besten wirken.
Beitrag
10 Min. Lesezeit
Entwicklungsplan für Mitarbeiter:innen erstellen + Vorlagen gratis
Entdecken Sie die organisatorischen Vorteile eines Entwicklungsplans für Mitarbeiter:innen und wie er die Employee Experience beeinflussen kann. Nutzen Sie unsere kostenlosen Vorlagen und legen Sie noch heute los.
Beitrag
Lebensläufe im Kundenservice: 20 Beispiele + Tipps
Gehen Sie den nächsten Schritt in Ihrer CX-Karriere mit einem Kundenservice-Lebenslauf, der heraussticht. Nutzen Sie eine unserer 20 Vorlagen unten, um direkt loszulegen.
Beitrag
15 Min. Lesezeit
50 Fragen für den Fragebogen zum Mitarbeiterengagement
Erfahren Sie, wie Sie einen Mitarbeiterengagement-Fragebogen durchführen und welche Fragen Sie stellen sollten.
Branchen
1 Min. Lesezeit
Die 5 Top-Trends im Einzelhandel
Lesen Sie mehr über die Top-Trends im Einzelhandel 2023, wie etwa die Empfehlung, Kunden dort abzuholen, wo sie sind, die zunehmende Bedeutung des phygitalen Handels und die Hyperpersonalisierung.
Beitrag
3 Min. Lesezeit
Frauen fördern und Chancengleichheit unterstützen: wie das Engagement von 3 Organisationen Wirkung zeigt
Lesen Sie, wie Zendesk-Partner gerechtere Berufschancen schaffen, die Karriere von Frauen fördern und Frauen auf der ganzen Welt unterstützen.
Beitrag
3 Min. Lesezeit
So sparen Sie mithilfe von KI Kosten im Finanzdienstleistungssektor
Erfahren Sie, wie Sie Kosten senken können, ohne Ihrer Customer Experience zu schaden.
Beitrag
Internationaler Frauentag 2023: Wir feiern die Frauen auf der ganzen Welt, die sich für Gerechtigkeit einsetzen.
Das Motto des diesjährigen Internationalen Frauentags lautet „Embrace Equity“ – und für mehr Verteilungsgerechtigkeit setzen sich auch diese Frauen bei Zendesk ein.
Tools
Beitrag
25 kostenlose und anpassbare Vorlagen für Feedback-Formulare
Feedback-Formulare helfen Ihnen, Meinungen von Kund:innen, Stakeholder:innen und Mitarbeiter:innen zu sammeln. Laden Sie unsere kostenlosen Vorlagen herunter und sammeln Sie noch heute Feedback.
Beitrag
2 Min. Lesezeit
Kundenservice-Scorecard: Erstellung & kostenlose Vorlage
Eine Kundenservice-Scorecard kann Ihnen helfen, die Leistung Ihres Support-Teams zu verbessern und die Kundenabwanderung zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Sie eine Kundenservice-Scorecard erstellen und was sie enthalten sollte.
Beitrag
13 Min. Lesezeit
Was ist ein Sales-Funnel? Strategien für die Erstellung (+ Beispiele und Vorlagen)
Ein Sales-Funnel ist entscheidend, um den Weg zum Kauf nachzuvollziehen. Erfahren Sie, wie er funktioniert und wie Sie ihn erstellen können, um Ihre Umsätze zu steigern.
Beitrag
17 Min. Lesezeit
34 Kundenservice E-Mail-Vorlagen & Best Practices
Verwenden Sie diese Kundenservice E-Mail-Vorlagen, um Kund:innen schnellere und konsistentere Antworten zu geben.
Insights für Führungskräfte
Beitrag
4 Min. Lesezeit
Immersive CX mit KI: Kundentreue im Einzelhandel sichern
Unser Geld hat nicht mehr die gleiche Kaufkraft wie früher. Die Preise steigen – der Preis…
Beitrag
10 Min. Lesezeit
30-60-90-Tage-Plan für Vertrieb: Schnell starten
Bauen Sie mithilfe eines gut strukturierten 30-60-90-Tage-Plan für den Vertrieb Glaubwürdigkeit und Vertrauen auf.
Beitrag
7 Min. Lesezeit
Wissenschaftsbasierte Ziele sind der Schlüssel zu einem nachhaltigen Geschäft
Im Kampf gegen den Klimawandel setzen viele Unternehmen auf wissenschaftsbasierte Ziele zur Verringerung der Emissionen. Erfahren Sie mehr über diese Bemühungen und die Auswirkungen, die sie auf unseren Planeten haben können.
Beitrag
7 Min. Lesezeit
Ihr Team wird sich freuen: Neue Integrationen
Die neuen Zendesk-App-Integrationen sind da. Erfahren Sie alles darüber, wie diese Integrationen Ihre Vertriebs- und Supportteams unterstützen können.
Leitfäden, Studien und mehr
Whitepaper
3 Min. Lesezeit
Das neue IT Playbook: IT-Services transformieren mit KI
IT-Führungskräfte sind heute mehr als nur Troubleshooter: Sie entwerfen das Fundament dafür, wie Arbeit im Unternehmen…
Beitrag
12 Min. Lesezeit
Customer Satisfaction Score (CSAT) einfach erklärt
Der Customer Satisfaction Score ist eine der am häufigsten verwendeten Metriken zur Messung der Kundentreue. Hier erfahren Sie, wie der CSAT Ihnen helfen kann, die Erwartungen Ihrer Kund:innen zu erfüllen und Ihr Unternehmen auf Erfolgskurs zu bringen.
Drei Aspekte, wie die KI Personalabteilungen bis 2028 neu gestalten wird
Die Zukunft des Employee Service entwickelt sich weiter und die nächsten drei Jahre werden für HR-Führungskräfte…
Beliebte Anleitungen
Sie möchten mehr erfahren? Wählen Sie ein Thema aus.
- Der ultimative Leitfaden für Call Center
- Mitarbeitererlebnis interner Help Desk
- Kundenservice in einer Welt, in der „Messaging“ an erster Stelle steht
- Die Zukunft des Einzelhandels
- Vertriebsmanagement
- Kunden mit agilem Kundensupport begeistern
- Mit smarter Technologie die Customer Experience verbessern
- Was ist Omnichannel und worin besteht der Unterschied zu Multichannel?
- Was ist ein Help Desk?
- Mobiles Erlebnis
- Wissensmanagement-Systeme
- Call Center
- Die Auswirkungen von COVID-19 auf die Customer Experience
- Kundenerlebnis
- Kundentreue und Kundenbindung
- So wählen Sie ein CRM aus
Neueste Referenzen
Beitrag
5 Min. Lesezeit
Weiterentwicklung der Resolution Platform, um einen neuen Servicestandard zu setzen
Hier bei Zendesk konzentrieren wir uns auf ein einzigartiges Ziel: Lösungen zu liefern, die Kund:innen und…
Beitrag
8 Min. Lesezeit
KI in der Fertigung: Anwendungsfälle und Vorteile
KI transformiert die Fertigung, indem sie Abläufe anpassungsfähiger und datengesteuerter macht. Lesen Sie weiter und erfahren Sie, wie sie die Zukunft der Produktion neu gestaltet.
Beitrag
11 Min. Lesezeit
23 Mitarbeitervorteile zur Stärkung Ihres Teams
Halten Sie Ihre Mitarbeiter:innen zufrieden, indem Sie Vorteile anbieten, die ihre Produktivität, Gesundheit und ihr emotionales Wohlbefinden fördern. In diesem Leitfaden erfahren Sie, welche Mitarbeitervorteile am besten wirken.
Beitrag
8 Min. Lesezeit
KI in der öffentlichen Verwaltung: Anwendungen & Trends
Öffentliche Sektoren weltweit setzen KI ein, um Aufgaben zu automatisieren, die Unterstützung für Bürger:innen zu verbessern und die Effizienz zu steigern. Erfahren Sie, wie sich diese Veränderungen bereits heute entwickeln.
Entdecken Sie innovative KI Lösungen für die Zukunft des Kundenservice beim Zendesk-KI-Gipfel
Seien Sie bei unserem größten digitalen Event des Jahres dabei. Hören Sie einen Vortrag von Reid Hoffman, Mitgründer von LinkedIn, lernen Sie exklusiv neue KI Innovationen kennen und nehmen Sie an Veranstaltungen teil, die auf Ihre Rolle zugeschnitten sind. Und während unserer Live Fragerunde beantworten Expert:innen Ihre Fragen zu KI. Registrieren Sie sich jetzt und sichern Sie sich Ihren Platz.
Beitrag
4 Min. Lesezeit
Agentische KI vs. generative KI: Die wichtigsten Unterschiede
Wenn die meisten Menschen den Begriff Künstliche Intelligenz (KI) hören, denken sie an Tools wie ChatGPT…
Beitrag
7 Min. Lesezeit
Call Center Analytics: Wichtige Arten, KPIs und deren Nutzung
Was sind Call Center Analytics? Call Center Analytics beinhalten die Überwachung und Analyse von Kundeninteraktionen innerhalb…
Beitrag
10 Min. Lesezeit
Entwicklungsplan für Mitarbeiter:innen erstellen + Vorlagen gratis
Entdecken Sie die organisatorischen Vorteile eines Entwicklungsplans für Mitarbeiter:innen und wie er die Employee Experience beeinflussen kann. Nutzen Sie unsere kostenlosen Vorlagen und legen Sie noch heute los.
Blog abonnieren
Die beste Informationsquelle für Kundenservice, Verkaufstipps, Leitfäden und Best Practices der Branche. Jetzt abonnieren.