Zum Hauptinhalt springen

Neueste Referenzen

Seite 22

Beitrag
10 Min. Lesezeit

8 praktische Vorlagen für Wissensdatenbankbeiträge

Um erfolgreich zu sein, benötigen Sie passend zu Ihrer Zielgruppe eine ausgewogene Zusammensetzung an Wissensbankbeiträgen. Mit unseren Vorlagen können Sie noch schneller loslegen.

Beitrag
8 Min. Lesezeit

4 Grundprinzipien des beratenden Verkaufsansatzes

Ein beratender Verkauf bedeutet, dass Sie lösungsbasiert auf der Grundlage eines tiefgreifenden Verständnisses des Kunden verkaufen. Gewinnen Sie mit diesen 4 Grundsätzen des beratenden Verkaufs mehr Kunden aus Ihren Leads.

Beitrag
7 Min. Lesezeit

So nutzen Sie die exponentielle Glättung für Ihre Prognosen

In diesem Post erklären wir Ihnen ohne komplizierte Gleichungen, was exponentielle Glättung bedeutet und wie sie für Absatzprognosen genutzt wird.

Beitrag
15 Min. Lesezeit

14 Methoden für einen optimalen Kundenservice am Telefon

Die Kunden möchten mit Unternehmen immer noch telefonisch interagieren. Mit diesen Tipps gelingt der Telefonsupport.

Beitrag
14 Min. Lesezeit

3 Arten von CRM plus Entscheidungshilfen für Ihr Unternehmen

Erfahren Sie, welches CRM -- ein kollaboratives, ein operatives oder ein analytisches -- Ihnen als Unternehmen eine bessere Unterstützung beim Kundenbeziehungsaufbau bietet.

5 Min. Lesezeit

So hält Ihr Kundensupport mit dem Wachstum Ihres Unternehmens Schritt

Laut einer Studie von Dealroom and Sifted gibt es in Europa 70 Einhorn-Unternehmen. Und das Volumen…

5 Min. Lesezeit

Mitarbeiterorientierung: Definition, Bedeutung & Best Practices

Nicht nur Ihre Kunden sind Stakeholder Ihres Unternehmens, sondern auch Ihre Mitarbeiter. Deshalb ist es wichtig,…

Beitrag
5 Min. Lesezeit

Benötigen Sie ein Kundenservice-BPO?

Jedes Unternehmen hat spezifische Anforderungen, die sich nicht mit einer Einheitslösung abdecken lassen. Denken Sie darüber nach, ein Kundenservice-BPO in Anspruch zu nehmen.

Beitrag
6 Min. Lesezeit

4 Kundenbindungs-Metriken und wie Sie sie messen können

Durch die Erfassung von Kundenbindungs-Metriken können Sie nachvollziehen, wie Ihre Zielgruppe auf Ihre Marketinginhalte reagiert – und was verbessert werden könnte, um eine stärkere Einbindung zu erreichen.

Beitrag
8 Min. Lesezeit

Der ultimative Leitfaden für einen erfolgreichen Akquiseanruf

Mit einem Akquiseanruf nutzen Sie die erste Chance, Ihre zukünftigen Kunden zu beeindrucken. Bereiten Sie sich optimal auf diesen Erstanruf vor und hinterlassen Sie einen hervorragenden ersten Eindruck.

Beitrag
4 Min. Lesezeit

Wie wird Machine Learning im Kundenservice eingesetzt?

Machine Learning wird im Kundenservice eingesetzt, um ihn für Kunden praktischer und für Supportmitarbeiter effizienter zu…

Beitrag
10 Min. Lesezeit

Wütend am Arbeitsplatz — wütend werden, aber richtig

Wir waren alle schon einmal wütend auf der Arbeit. Sehen Sie sich an, wie Sie diese Wut nutzen können, um positive Veränderungen im Büro zu bewirken. Es ist möglich, wütend zu sein und trotzdem professionell zu bleiben.

Beitrag
10 Min. Lesezeit

Was ist direkter Kundenkontakt? Alles, was Sie über die Arbeit mit direktem Kundenkontakt wissen sollten

Erfahren Sie alles über die Arbeit mit direktem Kundenkontakt, welche Mitarbeiter diese Rolle gut ausfüllen und wie man die eigenen Fertigkeiten im Kundenkontakt verbessern kann.

Beitrag
18 Min. Lesezeit

10 Methoden zum Umgang mit Kundenbeschwerden (+ die häufigsten Kundenbeschwerden)

Wie würden Sie mit einer Kundenbeschwerde umgehen? Wenn Sie es gekonnt anstellen, könnten die verärgerten Kunden von heute Ihre treuesten Kunden von morgen werden.

8 Min. Lesezeit

Kundenservice verbessern: Wie Unternehmen WhatsApp und Co. erfolgreich für den Kundenservice nutzen

WhatsApp ist mit 2,5 Milliarden aktiven Nutzern weltweit die beliebteste Instant-Messaging-App. Es ist unmittelbar, persönlich und…

7 Min. Lesezeit

Prozessdokumentation: Darauf kommt es an

Wenn Ihr Unternehmen wächst, wird es auch komplexer. Es gibt mehr Schritte, mehr Menschen und mehr…

7 Min. Lesezeit

Digitales Onboarding: Darauf kommt es an

Das Onboarding eines Mitarbeiters gibt den Ton für seine Karriere und seinen Weg in Ihrem Unternehmen…

6 Min. Lesezeit

Missverständnisse in der Kommunikation vermeiden: So geht’s

Wenn Menschen miteinander kommunizieren, sind Missverständnisse manchmal vorprogrammiert. Es gibt jedoch ein paar Dinge, die Sie…

Beitrag
5 Min. Lesezeit

Was ist ein Chatbot eigentlich? Alles, was Sie darüber wissen müssen

Chatbots, die Künstliche Intelligenz (KI) nutzen, bieten mehrere Vorteile für den Kundenservice. Vor allem ist es…

4 Min. Lesezeit

Interne Wissensdatenbank: In 5 Schritten zur erfolgreichen Implementierung

Eine interne Wissensdatenbank unterstützt Ihre Mitarbeiter bei der täglichen Arbeit, indem sie alle Mitarbeiter jederzeit mit…

Blog abonnieren

Die beste Informationsquelle für Kundenservice, Verkaufstipps, Leitfäden und Best Practices der Branche. Jetzt abonnieren.