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90 inspirierende Kundenservice-Zitate zur Motivation von Teams

Nutzen Sie diese Kundenservice-Zitate, um Ihre Teams zu inspirieren, außergewöhnliche CX zu schaffen – egal, in welcher Situation.

Meghana Killedar

Content Marketer

Zuletzt aktualisiert: 21. Juli 2025

Fünf Personen, die Headsets tragen und Kundenservice-Zitate sprechen, um ihre Teams zu inspirieren.

Kundenservice ist nichts für schwache Nerven. Erfolg erfordert Engagement, Empathie und Offenheit. Wenn Sie es mit einem unzufriedenen Kunden zu tun haben oder eine Erinnerung benötigen, warum eine hervorragende Customer Experience (CX) wichtig ist, haben wir hier einige aufmunternde Zitate aus der Welt des Kundenservice, mit denen Sie sich sicherlich identifizieren können.

Nutzen Sie diese Kundenservicetipps und Zitate, um Ihr Support-Team zu ermutigen, eine positive Einstellung zu behalten, Probleme proaktiv zu lösen, starke Beziehungen aufzubauen und vieles mehr.

Weitere Infos in diesem Leitfaden:

90 inspirierende Kundenservice-Zitate

Von der Mitarbeiterförderung bis hin zur Kundenkommunikation und allem dazwischen – nutzen Sie diese 90 Zitate, um Ihr Team zu inspirieren, Kundenservice-Ziele zu erreichen (und zu übertreffen).

Kundenservice-Zitate zur Mitarbeiterförderung

Machen Sie Kund:innen zu den Held:innen Ihrer Geschichte, wie Rednerin und Autorin Ann Handley sagte.

  • „Erinnern Sie sich daran, dass die Arbeit darin besteht, frustrierten Menschen in Situationen zu helfen, die bestenfalls verwirrend und im schlimmsten Fall unmöglich sind. Nehmen Sie nichts persönlich und seien Sie sich bewusst, dass Sie in der Lage sind, einfach zu helfen, indem Sie mit einem einfühlsamen Ohr zuhören.“ – Jillana Peterson, Principal Operations Manager bei Zendesk
  • „Ihr Supportteam ist das verborgene Juwel in Ihrem Unternehmen. Es ist während des gesamten Kundenlebenszyklus da. Es ist eine organische Einheit.“ – Delores Cooper, Senior Managerin für skalierten Kundenerfolg bei Zendesk

  • „Wenn Sie sich nicht um Ihre Kund:innen kümmern, wird Ihre Konkurrenz es tun.“ – Bob Hooey, internationaler Redner und Autor
  • „Kund:innen sind die wichtigsten Besucher:innen in unseren Räumlichkeiten. Sie sind nicht von uns abhängig, wir sind von ihnen abhängig. Sie sind keine Unterbrechung unserer Arbeit, sondern deren Zweck.“ – Mahatma Gandhi, Rechtsanwalt, Aktivist, Schriftsteller und Politiker
  • „Kundenservice steht für das Herzstück einer Marke in den Herzen ihrer Kund:innen.“ – Kate Nasser, The People Skills Coach™
  • „Machen Sie Kund:innen zu den Helden Ihrer Geschichte.“ – Ann Handley, Rednerin, Autorin und Pionierin des digitalen Marketings
  • „Seien Sie sich bewusst, was Ihre Kund:innen am meisten wollen und was Ihr Unternehmen am besten kann. Konzentrieren Sie sich auf diese Schnittstelle.“ – Kevin Stirtz, Autor
  • „Die Customer Experience ist der nächste Wettkampfplatz.“ – Jerry Gregoire, ehemaliger SVP und CIO von Dell Computers

Top-Motivationszitat zum Kundenservice:

  • „Machen Sie das, was Sie tun, so gut, dass alle es noch einmal sehen und ihre Freunde mitbringen möchten“

Walt Disney
Gründer von Disneyland und Walt Disney World

  • „Es gibt ein ‚Warum‘ hinter Ihrer Organisation und Ihrem Produkt, das es für Ihre Kund:innen und Nutzer:innen unschätzbar wertvoll macht. Sie haben vielleicht nicht immer eine sofortige Lösung, aber Sie haben ein Produkt, das eine Lücke für Ihre Kund:innen füllt; und das zu verstehen, wird Sie dauerhaft motivieren.“ – Shae Phelps Peden, Kundenerfolgspartner bei 360Learning
  • „Der Zweck eines Unternehmens ist es, Kund:innen zu schaffen, die weitere Kund:innen schaffen.“ – Shiv Singh, Führungskraft und Autor
  • „Die Leute werden sich aufsetzen und Sie bemerken, wenn Sie sich aufsetzen und bemerken, was sie dazu veranlasst, sich aufzusetzen und zu bemerken.“ – Harry Gordon Selfridge, Einzelhandelsmagnat und Gründer von Selfridges
  • „Wir wollen unsere Ideen nicht auf unsere Kund:innen übertragen, sondern einfach das machen, was sie wollen.“ – Laura Ashley, Modedesignerin und Unternehmerin
  • „Kund:innen möchten mit Mitarbeiter:innen interagieren – und sogar in Beziehung zu ihnen treten –, die sich so verhalten, als ob es noch ein Licht im Inneren gibt.“ – Chip Bell, Gründer der Chip Bell Group
  • „Ihre Kund:innen werden Sie nicht lieben, wenn Sie schlechten Service bieten, aber Ihre Konkurrenz wird es tun.“ – Kate Zabriskie, Präsidentin von Business Training Works

Top-Zitat zur Kundenzufriedenheit:

  • „Es gibt nur einen Chef. Die Kund:innen. Und sie können alle Mitarbeiter:innen eines Unternehmens feuern, von der Chefetage abwärts, indem sie ihr Geld einfach woanders ausgeben.“

Sam Walton
Gründer von Walmart und Sam’s Club

  • „Wenn Sie nur für Geld arbeiten, werden Sie es nie schaffen. Aber wenn Sie das, was Sie tun, gern tun und Kund:innen immer an erster Stelle stehen, gehört der Erfolg Ihnen.“ – Ray Kroc, ehemaliger CEO von McDonald’s
  • „Kund:innen sind niemals persönlich verärgert über Kundendienst-Mitarbeiter:innen. Sie sind wütend auf das Unternehmen, das Produkt oder die Situation, in der sie sich befinden. Selbst wenn sie verletzende Dinge sagen, hat es nichts damit zu tun, wer Sie als Person sind.“ – Maria Britton, CEO von Trade Show Labs
  • „Wie Sie über Ihre Kund:innen denken, beeinflusst, wie Sie auf sie reagieren.“ – Marilyn Suttle, Kundendienstexpertin und CEO von Suttle Enterprises
  • „Sobald sie alle Möglichkeiten ausgeschöpft haben und Kund:innen immer noch nicht mit dem Ergebnis zufrieden sind, muss das Kundendienstteam wissen, dass sie das Gespräch beenden können, ohne Angst vor Konsequenzen durch das Management zu haben. Sie werden Ihrem Team enormen Stress ersparen, wenn es weiß, dass es eine Grenze für den Umgang mit unzufriedenen Kund:innen gibt.“ – James Green, Eigentümer von Cardboard Cutouts

Kundenservice-Zitate zur Service-Exzellenz

Bemühen Sie sich nicht, erfolgreich zu sein, sondern wertvoll zu sein, wie schon der theoretische Physiker Albert Einstein sagte.

Sie können Ihre Supportteams inspirieren, über die Grundlagen hinauszugehen und konsistente, herausragende Ergebnisse mit dem richtigen Service und Verkaufsberatung zu liefern.

  • „Erfolg ist nicht durch die Fähigkeit definiert, keine Beschwerden zu haben, sondern durch die Fähigkeit, mit ihnen umzugehen.“ – Mikkel Svane, Gründer und ehemaliger CEO von Zendesk
  • „Der Kundenservice ist die schwierigste Aufgabe. Aber ein guter Kundenservice definiert Ihr Geschäft und schafft Kundentreue.“ – Heather Rommel, Senior Systems Operations Manager bei Confluent
  • „Wir haben die Möglichkeit, das Vertrauen unserer Kund:innen jeden Tag durch jede Interaktion zu stärken oder zu verlieren.“ – Jillana Peterson, Principal Operations Manager bei Zendesk

  • ​​„Self-Service-Optionen … können Kosten senken und gleichzeitig Nutzer:innen sofortige Lösungen bieten. Kund:innen haben Antworten zur Hand, und Kundendienst-Mitarbeiter:innen können schneller reagieren, sodass alle zufriedener und produktiver sind.“ – David Schroeder, Senior Manager of Services Support bei Unity
  • „Unser Ziel ist es, allen unseren Kund:innen ein erstklassiges Serviceniveau zu bieten. Das hebt uns von der Konkurrenz ab und ermöglicht es uns, unseren Kund:innen dringend benötigten Support bereitzustellen.“ – Thomas Powers, VP of Product Support bei Catapult Sports
  • „Service zuerst, Verkaufen später.“ – Teresa Anania, Chief Customer Officer bei Sophos
  • „Wir sind nur reich, wenn wir geben. Wer anderen einen großen Dienst erweist, wird reich belohnt.“ – Elbert Hubbard, Schriftsteller und Philosoph
  • „Für andere da zu sein ist eine Lebensaufgabe. Alles, was wir tun können, um den Geist und das emotionale Wachstum unserer Mitmenschen zu fördern, ist unsere Aufgabe.“ – Fred Rogers, Urheber und TV-Moderator von Mister Rogers’ Neighborhood
  • „Mit Preis und Qualität kann man sich für das Spiel qualifizieren. Mit Service gewinnt man es.“ – Dr. Tony Alessandra, Autor und Redner
  • „Um echten Service zu leisten, müssen Sie etwas bieten, das nicht mit Geld gekauft oder gemessen werden kann, und das ist Aufrichtigkeit und Integrität.“ – Douglas Adams, Autor
  • „Das Ziel eines Unternehmens ist es, nicht nur den besten, sondern einen legendären Kundenservice zu bieten.“ – Sam Walton, Gründer von Walmart und Sam's Club

  • „Verlagern Sie den Fokus Ihrer Kund:innen von dem, was schief gelaufen ist, auf das, was Sie tun werden, um es wiedergutzumachen.“ –Sakshi Jain, Senior Consultant bei TripleDart
  • „Ein Unternehmen, das sich voll und ganz dem Service widmet, muss sich nur eine Sorge um die Gewinne machen: Sie werden unangenehm groß sein.“ – Henry Ford, Gründer von Ford Motor Co.

Top-Zitat zur Service-Exzellenz:

  • „Der Schlüssel liegt darin, realistische Kundenerwartungen zu schaffen und diese dann nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen – vorzugsweise auf unerwartete und hilfreiche Arten.“

Richard Branson
Gründer der Virgin Group

  • „Etwas zu geben, ohne dass es belohnt oder auch nur beachtet wird, ist etwas ganz Besonderes.“ – Anne Morrow Lindbergh, Autorin und Pilotin
  • „Der beste Kundenservice ist, wenn Kund:innen Sie nicht anrufen, gar nicht mit Ihnen sprechen müssen. Er funktioniert einfach.“ – Jeff Bezos, Gründer von Amazon
  • „Wenn Sie nicht Ihren Kund:innen dienen, ist es Ihre Aufgabe, jemandem zu dienen, der es tut.“ – Jan Carlzon, schwedischer Geschäftsmann und ehemaliger CEO von Scandinavian Airlines
  • „Kundenservice sollte nicht nur eine Abteilung sein, sondern das gesamte Unternehmen.“ – Tony Hsieh, ehemaliger CEO von Zappos
  • „Kund:innen erwarten nicht, dass Sie perfekt sind. Sie erwarten von Ihnen, dass Sie Probleme lösen, wenn etwas schief geht.“ – Donald Porter, ehemaliger VP von British Airways
  • „Customer Experience ist so viel mehr als Dinge verbessern, die nicht funktionieren. Es kann bei ihr darum gehen, sinnhaftere Erfahrungen zu schaffen, die ein Unternehmen verändern. Innovationen rund um die Customer Journey können zu beeindruckenden Ergebnissen führen und Kund:innen auf eine Weise helfen, die nicht nur weniger verdorbene Tage, sondern auch unglaublich positive Erfahrungen ermöglicht, die ihr Leben verbessern.“ – Jeannie Walters, CEO von Experience Investigators und CX-Referentin
  • „Streben Sie nicht danach, erfolgreich zu sein, sondern wertvoll.“ – Albert Einstein, theoretischer Physiker
  • „Bei gutem Kundenservice geht es darum, die Bedürfnisse Ihrer Kund:innen zu verstehen und sie dann zu übertreffen.“ – Cory Cabral, CEO und Gründer von Proactive Access
  • „Bemühen Sie sich, Kund:innen die bestmögliche Experience zu bieten, auch wenn das bedeutet, auf dem Weg einige Opfer zu bringen.“ – Peter Monkhouse, Gründer und Geschäftsführer von ICL SA

Top-Zitat zu gutem Kundenservice:

  • „In puncto CX ist es wirklich wichtig, dass unsere Interaktionen professionell, einfühlsam, schnell, reaktionsschnell und auf den Punkt gebracht sind.“

Jessica Hannes
Director of Support bei Esusu

  • „Zufriedene Kund:innen sind die beste Geschäftsstrategie von allen.“ –Michael LeBoeuf, Geschäftsautor und ehemaliger Managementprofessor
  • „Wenden Sie sich an alle Kund:innen mit der Idee, ihnen zu helfen, ein Problem zu lösen oder ein Ziel zu erreichen – nicht nur ein Produkt oder eine Dienstleistung zu verkaufen.“ – Brian Tracy, Autor und öffentlicher Redner
  • „Der Grund, warum der Preis scheinbar alles ist, was Ihre Kund:innen interessiert, ist, dass Sie ihnen nichts anderes gegeben haben, was für sie interessant sein könnte.“ – Seth Godin, Autor und Unternehmer
  • „Mehr Geschäfte gehen aufgrund von schlechtem Service und schlechter Behandlung verloren als durch ein schlechtes Produkt. Die einfachste Möglichkeit, sich von der Konkurrenz abzuheben, ist das Serviceniveau, das man bietet, und je hochwertiger der Service, den Sie anbieten, desto erfolgreicher werden Sie sein. Unternehmen geben tausende Marketing-Dollar aus, um uns davon zu überzeugen, ihre Produkte zu kaufen, aber wenn der Kundenkontakt nicht direkt in einem Geschäft, in einem Callcenter oder im Internet von Kundendienstmitarbeitern gehandhabt wird, ist all das Geld verschwendet.“ – Nancy Friedman, Rednerin zum Thema Kundenservice
  • „Guter Kundenservice bedeutet, dass wir Kund:innen zufriedener verlassen, als wir sie angetroffen haben. Selbst wenn wir das Problem nicht lösen oder nicht tun können, was sie von uns erwarten, können wir zumindest lächeln, aufmunternd sein und mitfühlend auf jede Person reagieren. Wenn unsere Kund:innen mit einem Lächeln gehen, auch wenn sie ein Problem haben, dann haben wir es richtig gemacht.“ – Nicole Thelin, Gründerin von Low Income Relief

Kundenservice-Zitate zur Kundenbeziehung

Machen Sie Kund:innen, keine Verkäufe, wie die Autorin Katherine Barchetti sagte.

Erinnern Sie Ihr Team daran, wie wichtig es ist, echte, dauerhafte Kundenbeziehungen aufzubauen, die Loyalität und Vertrauen über eine einzige Transaktion hinaus fördern.

  • „Es kommt darauf an, jede Interaktion so zu behandeln, als würde ein guter Freund anrufen und um Hilfe bitten. Sie würden sich besondere Mühe geben, um sicherzustellen, dass er genau das bekommt, was er braucht.“ – Nicole Saunders, Senior Director of Customer Experience Marketing bei Coupa Software
  • „Ich möchte in der Lage sein, historische Kunden-Persona-Informationen zu nutzen, um die Experience anzupassen, und ich möchte es über jeden Kanal hinweg in großem Maßstab tun.“ – Chris Karp, Chief Customer Officer bei Auctane
  • „Wenn Sie einen Verkauf abschließen, können Sie Ihren Lebensunterhalt verdienen. Wenn Sie Zeit und guten Service investieren, können Sie ein Vermögen verdienen.“ – Jim Rohn, Unternehmer und Autor
  • „Zufriedene Kund:innen sind Ihre größten Fürsprecher:innen und können Ihr erfolgreichstes Vertriebsteam werden.“ –Lisa Masiello, Autorin, Fürsprecherin und Unternehmerin
  • „Ein denkwürdiger Kundenservice kann nur von Mensch zu Mensch stattfinden.“ – Jeffrey Gitomer, Vertriebstrainer, Autor und Redner
  • „Die Wahrnehmung der Kund:innen ist Ihre Realität.“ – Kate Zabriskie, President von Business Training Works, Inc.

  • „Lassen Sie jede Interaktion zählen, auch die kleinen. Sie sind alle relevant.“—Shep Hyken, Autor und Redner
  • „Richtig oder falsch, die Kund:innen haben immer Recht.“ – Marshall Field, Gründer von Marshall Field and Company
  • „Zu verstehen, dass jeder Mensch sein eigenes Leben, seine eigenen Schwierigkeiten und seine eigenen Probleme hat, rückt die Dinge ins richtige Licht. Wir müssen nicht alle Probleme lösen. Ehrlich gesagt, müssen wir nicht einmal ein einziges Problem lösen. Nur zuzuhören, mitfühlend zu sein und freundlich zu reagieren, reicht aus, um fast jede schwierige Situation zu lösen, mit der wir konfrontiert werden.“ – Nicole Thelin, Gründerin von Low Income Relief

  • „Wenn ich an großartigen Service denke, geht es darum, wie man jede Interaktion mit Kund:innen gestaltet und sie nutzt, um ihre Wahrnehmung Ihres Unternehmens zu verbessern.“ – Jon Herstein, SVP für Kundenerfolg bei Box

Top-Zitat zum Kundenfokus:

  • „Wir betrachten unsere Kund:innen als geladene Gäste zu einer Party, und wir sind die Gastgeber. Unsere Aufgabe besteht Tag für Tag darin, jeden wichtigen Aspekt der Customer Experience ein wenig besser zu machen.“

Jeff Bezos
Gründer von Amazon

  • „Kümmern Sie sich um Ihre Kund:innen, und Ihre Kund:innen werden sich um Ihre Marke kümmern.“ – Amit Sarda, Unternehmens- und CRM-Berater
  • „Ich habe gelernt, dass die Menschen vergessen, was Sie gesagt haben, und vergessen, was Sie getan haben – aber die Menschen werden nie vergessen, welches Gefühl Sie ihnen gegeben haben.“ – Maya Angelou, Autorin, Dichterin und Bürgerrechtsaktivistin
  • „Gewinnen Sie Kund:innen, keine Deals.“ – Katherine Barchetti, Autorin und ehemalige Inhaberin von K. Barchetti Shops
  • „Service ist, kurz gesagt, nicht das, was man tut, sondern wer man ist. Es ist eine Lebensweise, die Sie in alles einbringen müssen, was Sie tun, wenn Sie sie auch in Ihre Kundeninteraktionen integrieren wollen.“ – Betsy Sanders, Autorin
  • „Kommen Sie Ihren Kund:innen näher denn je. So nah, dass Sie ihnen sagen können, was sie brauchen, bevor sie es selbst erkennen.“ – Steve Jobs, Mitbegründer von Apple
  • „Ihre Kund:innen kümmert nicht, wie viel Sie wissen, bis sie wissen, wie sehr Sie sich kümmern.“ – Damon Richards (nach Theodore Roosevelt), Experte für Kundenservice.
  • „Einfühlungsvermögen und ein offenes Ohr werden Sie weit bringen. Versuchen Sie, sich auf Ihre Kund:innen einzustellen und wirklich zu verstehen, was sie brauchen. Holen Sie Kund:innen dort ab, wo sie sind.“ – Zeenah Abouchelleih, Senior Customer Success Manager bei UserVoice
  • „Alle dauerhaften Geschäfte basieren auf Freundschaft.“ – Alfred A. Montapert, Autor

Kundenservice-Zitate zur kontinuierlichen Verbesserung

„Es wird Hindernisse geben. Es wird Zweifler:innen geben. Es wird Fehler geben. Aber mit harter Arbeit gibt es keine Grenzen.“

Nutzen Sie diese Kundenservice-Zitate zur Mitarbeiterentwicklung, um hervorzuheben, wie außergewöhnlicher Service durch ein Engagement für Lernen, Übernehmen von Konzepten und die ständige Suche nach Möglichkeiten zur Erfüllung der Kundenbedürfnisse vorangetrieben wird.

  • „Um in etwas großartig zu sein, muss man sich ihm mit Leidenschaft widmen – sonst kann man es gleich bleiben lassen.“ –Maria Teresa Carmela „Peachy“ Corpuz, Teamleiterin von FSS Revenue Operations bei Zendesk
  • „Es wird Hindernisse geben. Es wird Zweifler:innen geben. Es wird Fehler geben. Aber mit harter Arbeit gibt es keine Grenzen.“—Michael Phelps, der erfolgreichste Olympionike aller Zeiten
  • „Einblicke in die Art der Kundenanfragen können Ihnen helfen, Produktfunktionen zu entwickeln, die die Kundenbedürfnisse wirklich erfüllen, und proaktiv Probleme erkennen, bevor sie sich verschlimmern. Das wirkt sich positiv auf die Kundenbindung und Kundenzufriedenheit aus.“ – Kevin Barry, VP of Global Technical Services & Support bei Degreed
  • „Wir haben keine Angst vor Veränderungen, weil wir wissen, wie unsere Kundenservice-Lösung aufgebaut ist und was getan werden muss.“ – Nir Ben Ari, Director of Systems and Technology for Customer Support bei Vimeo
  • „Was gemessen wird, kann verbessert werden.“ – Peter Drucker, Managementberater und Autor
  • „Denken Sie nicht daran, was schiefgelaufen ist. Konzentrieren Sie sich stattdessen darauf, was als Nächstes zu tun ist. Verwenden Sie Ihre Energie darauf, die Antwort zu finden.“ – Denis Waitley, Autor, Berater und Motivationsredner
  • „Von Ihren unzufriedensten Kund:innen können Sie am meisten lernen.“ – Bill Gates, Gründer und ehemaliger CEO von Microsoft
  • „Man kann etwas, das man nicht versteht, nicht verändern. Wenn Sie nicht wissen, was gut läuft und was nicht, wie können Sie dann wissen, was Sie neu gestalten und in Zukunft tun sollten?“ – Annette Franz, Autorin und CEO von CX Journey

Top-Zitat zur Mitarbeiterentwicklung:

  • „Menschen gut genug schulen, damit sie Ihr Unternehmen verlassen können, und sie so gut behandeln, dass sie es nicht wollen“

Richard Branson
Gründer der Virgin Group

  • „Ich glaube, dass der wahre Weg zu herausragendem Erfolg in jedem Bereich darin besteht, selbst zum Meister dieses Bereichs zu werden.“ – Andrew Carnegie, Geschäftsmann und Philanthrop
  • „Kontinuierliche Verbesserung ist besser als verspätete Perfektion.“ – Mark Twain, Autor, Autor und Essayist

Kundenservice-Zitate zu Kommunikation und Zuhören

Genau zuzuhören und gut zu antworten ist die höchste Perfektion, die wir in der Kunst der Konversation erreichen können.

Egal, ob Sie mit wütenden Kund:innen zu tun haben oder Alternativen zum Ausdruck „Ich helfe Ihnen gern weiter“ suchen – Kundenkommunikation und aktives Zuhören sind für die Bereitstellung einer außergewöhnlichen CX von entscheidender Bedeutung.

  • „Genau zuzuhören und gut zu antworten, ist die höchste Perfektion, die wir in der Kunst der Konversation erreichen können.“ – Francois VI, duc de La Rochefoucauld, Autor
  • „Tröstende Worte, die gekonnt verabreicht werden, sind die älteste Therapie, die dem Menschen bekannt ist.“ – Louis Nizer, Anwalt und Autor
  • „Kund:innen erwarten nicht, dass Sie perfekt sind. Sie erwarten von Ihnen, dass Sie Probleme lösen, wenn sie auftreten – und das beginnt beim Zuhören.“ – Don Peppers, Autor und CX-Redner
  • „Ich höre gern zu. Ich habe viel gelernt, indem ich aufmerksam zugehört habe. Die meisten Menschen hören nie zu.“ – Ernest Hemingway, Autor und Journalist

Top-Zitat zur Kundenkommunikation:

  • „Wenn Sie mit Menschen zu tun haben, denken Sie daran, dass sie keine Wesen der Logik, sondern der Emotion sind“

Dale Carnegie
Autor und Redner

  • „Versuchen Sie zuerst, zu verstehen. Dann, verstanden zu werden.“ – Stephen R. Covey, Autor und ehemaliger CEO des Covey Leadership Center
  • „Die Fähigkeit, die Absicht der Kund:innen zu erkennen, ist wahrscheinlich eines der besten Dinge, die wir gesehen haben. Ich kann die Plattform öffnen und auf einen Blick sehen, warum die Leute uns gerade kontaktieren und ob sie zufrieden oder unzufrieden sind.“ – Lucy Hussey, Customer Service Manager bei Motel Rocks
  • „Die beste Technologie der Welt ist kein Ersatz für das ultimative Tool zum Aufbau von Beziehungen zwischen Kund:innen und einem Unternehmen: die menschliche Note.“ – Shep Hyken, Autor und Redner

  • „Das größte Problem in der Kommunikation ist die Illusion, dass sie stattgefunden hat.“ – George Bernard Shaw, Autor und politischer Aktivist
  • „Die Art und Weise, wie wir mit anderen und mit uns selbst kommunizieren, bestimmt letztendlich die Qualität unseres Lebens.“ – Tony Robbins, Autor und Coach
  • „Ein Mangel an Kommunikation führt zu Annahmen darüber, was das Gegenüber denkt, was wiederum zu Fehlern führt.“ – Dr. Jim Leininger, Arzt und Geschäftsmann

Inspirieren Sie Ihre Teams, außergewöhnliche CX zu schaffen

Kundenservice ist eine Branche im ständigen Wandel – vom dynamischen Fokus des Einzelhandels bis hin zum Aufkommen von Tools für künstliche Intelligenz (KI) wie KI-Agenten kann man sich von den Änderungen leicht überwältigt fühlen. Mit diesen Zitaten zum Thema Kundenservice können Sie Ihre Teams jedoch inspirieren und daran erinnern, wie wichtig der Kundensupport für den Erfolg Ihres Unternehmens ist.

Aber hören Sie nicht bei der Motivation auf – helfen Sie Ihrem Team, außergewöhnlichen Service mit einer KI-gestützten Kundenservicelösung zu bieten.

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