Unser Führungsteam

Um das Unternehmen zu werden, das unsere Kunden sich wünschen, brauchen wir Führungskräfte, die sich für das Thema Customer Experience begeistern. Lernen Sie die Leute kennen, die bei Zendesk an der Spitze stehen.

Gründer

Mikkel Svane

CEO, Gründer

Svane ist CEO, Chairman und Gründer von Zendesk, einem globalen Unternehmen, das Software für optimale Kundenerlebnisse entwickelt. Seit Gründung des Unternehmens im Jahr 2007 ist er für Vision, Kultur und Wachstum von Zendesk verantwortlich. Unter seiner Leitung fand 2014 der Börsengang des Unternehmens an der New York Stock Exchange (NYSE) statt. Heute hilft Zendesk mehr als 150.000 Unternehmen weltweit, ihre Kunden besser zu verstehen und zu unterstützen. Svane stammt aus Kopenhagen, ist Verfasser des Buchs Startupland und Vater von vier Kindern. Er hat eine Schwäche für selbstgemixte Cocktails.

Morten Primdahl

Gründer

Primdahl ist Mitbegründer von Zendesk und war von August 2007 bis 2017 Chief Technology Officer. Er hat einen B.S. in Verfahrenstechnik der Danmarks Tekniske Universitet und einen M.S. in Informatik und Informationstechnologie der IT-Universitetet i København.

Alexander Aghassipour

Chief Product Officer, Gründer

Aghassipour ist Mitbegründer von Zendesk und seit August 2007 unser Chief Product Officer. Er hat einen B.S. in Elektrotechnik der Danmarks Ingeniørakademi und einen M.S. in Informationstechnologie der Danmarks Tekniske Universitet.

Managementteam

Mikkel Svane

CEO, Gründer

Svane ist CEO, Chairman und Gründer von Zendesk, einem globalen Unternehmen, das Software für optimale Kundenerlebnisse entwickelt. Seit Gründung des Unternehmens im Jahr 2007 ist er für Vision, Kultur und Wachstum von Zendesk verantwortlich. Unter seiner Leitung fand 2014 der Börsengang des Unternehmens an der New York Stock Exchange (NYSE) statt. Heute hilft Zendesk mehr als 150.000 Unternehmen weltweit, ihre Kunden besser zu verstehen und zu unterstützen. Svane stammt aus Kopenhagen, ist Verfasser des Buchs Startupland und Vater von vier Kindern. Er hat eine Schwäche für selbstgemixte Cocktails.

Elena Gomez

Chief Financial Officer

Elena Gomez ist seit Mai 2016 Chief Financial Officer von Zendesk. Von Juli 2010 bis April 2016 hatte sie eine Reihe von Führungsrollen im Finanzbereich bei Salesforce.com, Inc., einem Softwareunternehmen, inne, darunter Senior Vice President Go To Market Distribution von Juli 2015 bis April2016, Vice President Sales & Support und Marketing Finance von Juni 2011 bis Juni 2015 und Senior Director Marketing und General and Administrative Finance von Juli 2010 bis Juni 2011. Zuvor war sie im Finanzbereich tätig bei Visa Inc., einem Finanzdienstleistungsunternehmen, und bei Charles Schwab Corporation, einem Brokerage- und Banking-Unternehmen. Frau Gomez hat einen B.A. in Business Administration von der Haas School of Business an der University of California in Berkeley.

InaMarie Johnson

Chief People and Diversity Officer

InaMarie Johnson ist seit Juni 2018 Chief People and Diversity Officer. Von Juli 2015 bis Juni 2018 war sie Senior Vice President und Chief Human Resources Officer für Plantronics Inc., einem Unternehmen für Audiokommunikation. Von September 2011 bis Juni 2015 war sie Chief Human Resources Officer bei UTi Worldwide Inc., einem Unternehmen für Lieferkettenmanagement. Zuvor hatte Frau Johnson zahlreiche Führungspositionen bei Honeywell International Inc., einem internationalen Technologie- und Produktionsunternehmen, inne, darunter Vice President, Human Resources Functional Transformation und Vice President, Human Resources, Communication & Six Sigma. Frau Johnson hat einen Bachelor in Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt auf Personalmanagement von der University of California in Berkeley sowie einen Master in Organisationsmanagement von der John F. Kennedy University.

Adrian McDermott

President of Products

Adrian McDermott ist seit Oktober 2016 President of Products. Von Juli 2010 bis Oktober 2016 war er Senior Vice President, Product Development. McDermott besitzt einen Bachelor in Informatik von der De Montfort University.

Norman Gennaro

President of Sales

Norman Gennaro ist seit Januar 2018 President of Sales. Von April 2012 bis Dezember 2017 war Gennaro als Territories Market Segment Leader für Nordamerika für das Softwareunternehmen Amazon Web Services tätig. Zuvor hatte er eine Reihe von Führungspositionen beim Softwareunternehmen Oracle Corporation inne, darunter als Senior Technical Director von Januar 2000 bis März 2006 und als Vice President von März 2006 bis März 2012. Gennaro hat einen Abschluss in Informationssystem-Management von der University of Notre Dame und einen M.B.A. von der Notre Dame de Namur University.

John Geschke

Chief Legal Officer und Chief of Staff

Seit Oktober 2015 ist John Geschke unser Senior Vice President, Administration, und seit Mai 2017 unser Chief Legal Officer. Von Juli 2012 bis Mai 2017 war er unser General Counsel und Secretary. Zwischen April 2010 und Juni 2012 war Geschke als General Counsel bei Norwest Venture Partners, einer Venture-Capital-Firma, tätig. Von März 1996 bis April 1998 und von Mai 1999 bis März 2010 arbeitete Geschke in der Anwaltskanzlei Cooley LLP. Geschke hat einen A.B. der Princeton University mit Schwerpunkt in der Woodrow Wilson School of Public and International Affairs und einen J.D. der Stanford University.

Colleen Berube

Chief Information Officer und SVP of Operations

Colleen Berube ist seit Januar 2019 als Chief Information Officer bei Zendesk tätig. Sie ist weltweit für alle Geschäftssysteme und -technologien verantwortlich und trägt maßgeblich zur Gestaltung des Zendesk-Benchmarks für moderne IT und kundenzentrierte Mitarbeiter bei. Besonders interessiert ist sie an der Rolle des Kunden- und Mitarbeitererlebnisses im digitalen Zeitalter. Mit über 20 Jahren Erfahrung in unterschiedlichen Branchen und einer immer neuen Technologielandschaft ist Colleen Berube eine treibende Kraft bei der Transformation von Digital- und Geschäftsmodellen. Ihre innovativen Strategien helfen Unternehmen, den Kunden in den Mittelpunkt zu rücken und Arbeitsumgebungen zu schaffen, die auf Zusammenarbeit und offene Kommunikation ausgerichtet sind.

Toke Nygaard

Chief Creative Officer

Seit November 2011 ist Token Nygaard unser Chief Creative Officer. Von Januar 2002 bis September 2011 war er als Creative Director bei Cuban Council tätig, einem digitalen Designunternehmen, das er selbst gegründet hatte.

Jeff Titterton

Chief Marketing Officer

Seit Oktober 2018 ist Jeff Titterton unser Chief Marketing Officer. Von Mai 2017 bis Oktober 2018 war Titterton unser Senior Vice President für Marketing. Von Januar 2017 bis Mai 2018 war er Head of Global Campaign and Engagement Marketing für das Softwareunternehmen Adobe; von August 2013 bis Januar 2017 war er dort Head of Engagement Marketing and SMB Business, Creative Cloud. Von August 2011 bis August 2013 war er Chief Marketing Officer für 99designs, ein Grafikdesign-Martkplatz. Titterton hat einen B.A. in Englisch mit Schwerpunkt Wirtschaft von der Cornell University.

Soren Abildgaard

Executive Vice President, Engineering

Soren Abildgaard ist seit November 2017 Senior Vice President of Engineering. Abildgaard leitet die Engineering-Teams von Zendesk, die für SaaS-Produkte und die Entwicklerplattform verantwortlich sind. Für ihn ist es wichtig, dass seine Teams den Freiraum haben, Produkte zu entwickeln, die im Zusammenspiel bessere Kundenbeziehungen ermöglichen. Außerdem ist Abildgaard für die Zendesk-Plattform verantwortlich, mit deren flexiblen Tools Entwickler die Customer Experience erweitern können.

Vor Zendesk war Abildgaard Senior Vice President of Engineering bei TubeMogul mit Verantwortung für die Advertising-Cloud-Plattform. TubeMogul wurde von Adobe übernommen. Zuvor war er in leitenden Engineering-Positionen bei Microsoft und Autodesk tätig.

Shawna Wolverton

Executive Vice President, Product

Shawna Wolverton ist seit Dezember 2018 Senior Vice President of Products. Die globalen Produktteams von Zendesk, für die sie verantwortlich ist, konzipieren intelligente Produkte, die das Potenzial haben, den Markt zu verändern. Kunden stehen für sie an erster Stelle, und sie findet Inspiration in den Erlebnissen, die sich mit der Zendesk-Technologie schaffen lassen.

Shawna Wolverton besitzt drei Patente, und ihre gesamte berufliche Laufbahn dreht sich darum, komplizierte Konzepte für Benutzer intuitiv zu machen. Ehe sie zu Zendesk kam, war sie 15 Jahre bei Salesforce, zuletzt als SVP für Produktmanagement, wo sie in zahlreichen Produktstrategieteams eine namhafte Rolle spielte.

Wenn sie nicht im Büro ist, hört sie gerne Live-Musik oder schwingt am Trapez.

Marc Cabi

SVP of Investor Relations, Strategic Finance & Analytics

Marc Cabi ist Vice President of Strategy und für Investor Relations zuständig. Er hat über 25 Jahre Führungserfahrung in den Bereichen Investment Banking, Finanzen und Strategie. Seit 6 Jahren ist er bei Zendesk im Führungsteam für den Ausbau des SaaS-Geschäfts von Zendesk verantwortlich.

Ehe er zu Zendesk kam, war Cabi bei Credit Suisse, Deutsche Bank, Salomon Brothers und Cowen and Company in leitenden Positionen in den Bereichen Investment Banking und Equity Research tätig. Cabi ist ein von der Fachzeitschrift Institutional Investor anerkannter Analyst mit hervorragendem Ruf als Vordenker und kann auf eine beeindruckende Erfolgsbilanz bei der Beratung von Investoren und Unternehmen verweisen. Außerdem war Cabi als strategischer Consultant für wachstumsstarke Unternehmen tätig und blickt auf langjährige Beratungs- und Managementerfahrung mit Schwerpunkt Growth Management zurück.

Für ihn ist seine Familie die Nummer Eins. Außerdem verbringt er viel Zeit in der freien Natur und wandert, joggt und paddelt gerne.

Maarten Van Horenbeeck

Chief Information Security Officer

Maarten Van Horenbeeck ist seit März 2018 als Chief Information Security Officer tätig. Er ist außerdem Mitglied des Board of Directors und ehemaliger Vorsitzender des Forum of Incident Response and Security Teams (FIRST), einer gemeinnützigen Vereinigung von 400 Sicherheitsteams in über 80 Ländern. Van Horenbeeck hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Management von Sicherheitsorganisationen, darunter Aufbau des Teams für Cybersecurity Threat Intelligence bei Amazon und Mitarbeit in den Security-Teams bei Google und Microsoft. Van Horenbeeck hat einen Master in Information Security von der Edith Cowan University und einen Master im Studiengang Internationale Beziehungen von der Freien Universität Berlin. Im Privatleben geht er gerne wandern und segeln und sammelt Erstausgaben von Reisebüchern.

Board of Directors

Mikkel Svane

CEO, Gründer

Hilarie Koplow-McAdams

Venture Partner,
New Enterprise Associates

Mike Curtis

Ehemals VP of Engineering, Airbnb

Thomas Szkutak

Ehemals SVP und CFO, Amazon

Michelle Wilson

Ehemals SVP, General Counsel and Secretary, Amazon

Mike Frandsen

Executive Director of Products, Workday

Carl Bass

Ehemaliger President und
CEO, Autodesk