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Zendesk erwirbt Tymeshift, um Kund:innen KI-gestütztes Workforce Management zu bieten

Die Übernahme untermauert das Engagement des Unternehmens, innovative Omnichannel- und KI-Funktionen anzubieten, die außergewöhnliche Customer Experiences ermöglichen.

Zuletzt aktualisiert: 1. August 2023

Zendesk, Inc. hat den Abschluss der Übernahme von Tymeshift, einer KI-gestützten, modernen Lösung für Workforce Management (WFM), bekannt gegeben. Tymeshift, eine exklusiv für Kund:innen von Zendesk entwickelte Lösung, vereinfacht die Verwaltung komplexer Aufgaben im Bereich Customer Experience (CX).

„Unternehmen aller Größenordnungen profitieren von WFM-Tools, daher war Tymeshift eine logische Wahl zur Erweiterung unseres Produktportfolios. Mit dieser Übernahme haben wir eine nahtlose Einführung ermöglicht und einen unmittelbaren Nutzen für Zendesk-Kund:innen sichergestellt“, so Matt Price, Senior Vice President von Zendesk. „Tymeshift hat sich als umfassende und intuitive WFM-Lösung erwiesen, mit der Unternehmen ihre Zeitpläne, Prognosen und Berichte optimieren können, was letztlich zu besserem Kundenservice führt.“

„Unternehmen aller Größenordnungen profitieren von WFM-Tools, daher war Tymeshift eine logische Wahl zur Erweiterung unseres Produktportfolios.“Matt Price, Senior Vice President, Zendesk

Tymeshift ist eine KI-gestützte Lösung, die auf Zendesk aufbaut und Unternehmen dabei hilft, die Aktivität, Produktivität und Effizienz von Kundendienst-Mitarbeiter:innen in Echtzeit zu verfolgen. Durch den Einblick in die Aktivitäten von Kundendienst-Mitarbeiter:innen und die automatische Nachverfolgung in Zendesk können Support-Teams Zeitpläne, Prognosen und Echtzeitberichte erstellen lassen und so wertvolle Zeit sparen, die sie zuvor für manuelle Aufgaben im Bereich Workforce Management aufwenden mussten. Von renommierten E-Commerce-Unternehmen über Freelance-Plattformen bis hin zu führenden Telekommunikationsanbietern hat Tymeshift eine Erfolgsbilanz vorzuweisen, die Zendesk jetzt auf noch mehr Kunden ausweiten wird. Zu den Vorteilen zählen:

  • KI-gestützte vorausschauende Prognosen: Zendesk-Daten werden analysiert, um Ticketvolumen und Anliegen zu prognostizieren, sodass Unternehmen den zukünftigen Personalbedarf zuverlässig und in Echtzeit vorhersehen und so die Betriebskosten mindern können.
  • Terminplanung: Auf Basis der Personalprognosen von Unternehmenskunden wird automatisch ein Zeitplan erstellt, sodass sie ihre Teams auf der Grundlage von Daten entsprechend einteilen können.
  • Berichte und Analysen: Benutzer:innen können historische und Echtzeitdaten visuell darstellen, um Kosten und Servicelevel zu optimieren.
  • Einblick in die Produktivität und Leistung von Teams: Unternehmen können die Produktivität ihrer Kundendienst-Mitarbeiter:innen ermitteln und Personalentscheidungen analysieren, um Verbesserungen vorzunehmen.

„Mit Tymeshift können Kunden die Personalplanung auf Basis präziser Prognosen und Daten optimieren, zeitintensive Aufgaben automatisieren, bessere Einblicke erhalten und aussagekräftige Berichte erstellen“, so David Birchmier, ehemaliger CEO von Tymeshift und jetziger Director, WFM Strategy and GTM, bei Zendesk. „Durch die Nutzung von Echtzeitdaten, um die richtigen Mitarbeiter:innen zur richtigen Zeit auf den richtigen Kanälen zu haben, konnten wir den Kunden von Tymeshift unmittelbaren Mehrwert bieten, und ich freue mich darauf, unsere Reichweite durch den offiziellen Beitritt zu Zendesk zu vergrößern.“

„Mit Tymeshift können Kunden die Personalplanung auf Basis präziser Prognosen und Daten optimieren, zeitintensive Aufgaben automatisieren, bessere Einblicke erhalten und aussagekräftige Berichte erstellen.“ David Birchmier, ehemaliger CEO von Tymeshift

Tymeshift gibt Führungskräften Echtzeit-Einblicke in die Aktivitäten, Anwesenheit und Einhaltung der Zeitpläne von Kundendienst-Mitarbeiter:innen. Durch diese umfassende Sicht auf die Produktivität können Führungskräfte Verbesserungs- und Coaching-Möglichkeiten zur Steigerung der Produktivität erkennen.

Die Übernahme von Tymeshift ist ein Schritt auf dem Weg von Zendesk in ein neues Zeitalter der intelligenten CX. Das Unternehmen wird die Prognosefähigkeiten von Tymeshift mit seinen eigenen KI-Kompetenzen verbinden, um die nächste Generation von KI-gestützter CX-Produktivität voranzubringen. So können Unternehmen produktiver arbeiten, indem sie die Zeitpläne ihrer Kundendienst-Mitarbeiter:innen automatisch verwalten und umgehend auf Spitzenwerte bei Kundenanfragen reagieren.

Weitere Infos über Tymeshift und die Vorteile von Workforce Management finden Sie auf Tymeshift.com.