Neueste Referenzen
Seite 2
Beitrag
4 Min. Lesezeit
Kampagnen zur Kundenrückgewinnung: Anleitung und 10 Vorlagen
Wenn Kund:innen abwandern, kann das für jedes Unternehmen zum Problem werden. Erfahren Sie, wie Sie eine wirksame Kampagne für die Rückgewinnung Ihrer Kund:innen erstellen, und laden Sie unsere Vorlagen herunter, um wieder mit den Kund:innen in Kontakt zu kommen.
Beitrag
12 Min. Lesezeit
Beim Call Center bewerben: 15 Beispiele, Tipps und Lebenslauf-Vorlagen
Erstellen Sie einen überzeugenden Lebenslauf fürs Callcenter und heben Sie sich mit diesen Tipps, Tricks und Beispielen von der Masse ab.
Beitrag
1 Min. Lesezeit
Was ist KI-Transparenz? Ein umfassender Leitfaden
KI-Transparenz schafft Vertrauen, sorgt für Fairness und erleichtert die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften. Erfahren Sie mehr über die Vorteile, Herausforderungen und Strategien zur Schaffung einer transparenten KI.
Beitrag
6 Min. Lesezeit
23 Kennzahlen für das Workforce Management zur Optimierung Ihrer Betriebsabläufe
Von der Anzahl der Mitarbeiter:innen bis zur durchschnittlichen Bearbeitungszeit – hier finden Sie 23 Workforce-Management-Kennzahlen, mit denen Sie Ihr Unternehmen besser verstehen und Ihre Leistungsziele erreichen können.
Beitrag
1 Min. Lesezeit
Was tun Workforce Manager:innen (und wie wird man eine:r)?
Workforce Manager:innen setzen Workforce-Management-Initiativen in die Tat um und sorgen dafür, dass Prozesse eine maximale Produktivität erzielen. In unserem Leitfaden erfahren Sie mehr über solche Manager:innen.
Beitrag
1 Min. Lesezeit
So erstellt man Playbooks für Customer Success (+ Vorlagen)
Playbooks für Customer Success unterstützen Ihre Teams dabei, ihre Ziele auf die der Kund:innen abzustimmen. Das sorgt für bessere Ergebnisse und fördert die Kundenbindung. Verbessern Sie die Customer Experience mit unseren kostenlosen Vorlagen für ein Playbook für Customer Success.
Beitrag
7 Min. Lesezeit
Zeit bis zur ersten Antwort: 9 Tipps für einen schnelleren Kundenservice
Die Zeit bis zur ersten Antwort gibt an, wie schnell ein Unternehmen die Anfragen von Kund:inen beantworten kann. In unserem Leitfaden erfahren Sie, wie Sie diese wichtige Metrik messen, verfolgen und verbessern können.
Beitrag
2 Min. Lesezeit
Kunden-Pain-Points: Wie Sie sie erkennen und beseitigen (+ Beispiele)
Wahrscheinlich sind Sie in Ihrem Leben schon einmal auf Pain Points gestoßen – ein Stau durch…
Beitrag
9 Min. Lesezeit
40 beste Beispiele für die Gestaltung von Kontaktseiten und Best Practices
Ihre Kontaktseite kann einen bleibenden Eindruck bei bestehenden und potenziellen Kund:innen hinterlassen. Verzichten Sie auf generische Vorlagen und erstellen Sie eine Seite, die sich in jeder Hinsicht von anderen abhebt.
Beitrag
7 Min. Lesezeit
So sagen Sie „Nein“ zu einem Kunden: 3 Wege zur Pflege der Beziehung
Lehnen Sie Kundenwünsche höflich ab und schaffen Sie positive Erlebnisse – entdecken Sie bewährte Methoden für ein respektvolles „Nein“.
E-Book
2 Min. Lesezeit
Leitfaden zur Mitarbeiterzufriedenheitsumfrage
Zufriedene Mitarbeiter:innen führen zu zufriedenen Kund:innen. Positive Energie kann ansteckend sein – doch leider gilt das…
Beitrag
1 Min. Lesezeit
Mitarbeiter-Benefits: Definition, Vorteile & Ideen 2025
Erfahren Sie, was Mitarbeiter-Benefits sind, warum sie wichtig sind, und erhalten Sie dann Ideen für Programme, die die Mitarbeiterbindung verbessern können.
Beitrag
25 kostenlose und anpassbare Vorlagen für Feedback-Formulare
Feedback-Formulare helfen Ihnen dabei, Meinungen von Kund:innen, Stakeholder:innen und Mitarbeiter:innen zu sammeln. Laden Sie unsere kostenlosen Vorlagen herunter und fangen Sie noch heute damit an, Feedback zu sammeln.
Beitrag
14 Min. Lesezeit
Offboarding: Definition & Tipps zum Abschied von Mitarbeiter:innen
Offboarding begleitet Mitarbeiter:innen beim Austritt – für weniger Risiken und reibungslose Übergänge. Jetzt erfahren, worauf es ankommt!
Beitrag
11 Min. Lesezeit
ChatGPT vs. Gemini (Google Bard)
Gemini und ChatGPT sind generative KI-Tools, die Nutzer:innen dabei helfen können, Antworten zu finden, Inhalte zu schreiben, Code zu generieren und vieles mehr. Erfahren Sie unten, wie sie sich im Vergleich schlagen.
Beitrag
13 Min. Lesezeit
Was ist künstliche Intelligenz (KI)? Ein vollständiger Leitfaden
Künstliche Intelligenz verändert die Geschäftswelt grundlegend – vor allem im Bereich der Customer Experience. Erfahren Sie, wie Unternehmen KI gezielt einsetzen, um Prozesse zu optimieren, Kosten zu reduzieren und Kund:innen ein überzeugenderes Erlebnis zu bieten.
Beitrag
5 Min. Lesezeit
Human Resource Management (HRM): Definition, Bedeutung und Funktionsweise
Was ist Human Resource Management? Human Resource Management (HRM) ist die Geschäftspraxis der Mitarbeiterverwaltung, um einer…
Beitrag
9 Min. Lesezeit
Large Language Models (LLMs) einfach erklärt
Erfahren Sie, was Large Language Models (LLMs) sind, welche Anwendungsfälle sie bieten und welche Rolle sie künftig im Kundenservice spielen könnten.
Beitrag
KI im Gesundheitswesen: Wichtige Anwendungsfälle & Vorteile
KI im Gesundheitswesen nutzt intelligente Technologien, um den Patientenservice zu verbessern, die Effizienz zu steigern und die Kosten zu senken. Erfahren Sie mehr über die wichtigsten Anwendungsfälle, Vorteile und mehr.
Beitrag
15 Min. Lesezeit
KI-Agenten-Workflows: Mit intelligenter KI zu besserer CX
Was sind KI-Agenten-Workflows? Ein KI-Agenten-Workflow (AI Agentic Workflow) ist eine automatisierte Abfolge von Aufgaben, die von…
Blog abonnieren
Die beste Informationsquelle für Kundenservice, Verkaufstipps, Leitfäden und Best Practices der Branche. Jetzt abonnieren.