Gartners acht Bausteine von CRM: Customer Experience

Für immer mehr Unternehmen hat die Bereitstellung positiver Kundenserviceerlebnisse höchste Priorität, besonders im Kundenbeziehungsmanagement (CRM). Allzu oft geht es beim CRM darum, die Kosten niedrig zu halten, auch wenn sich das negativ auf den Kundenservice auswirkt.

Kunden schätzen es, wenn sie von Unternehmen wirklich persönlich betreut werden. Während Informationen zwischen unterschiedlichen Plattformen hin und her fließen, können sich die Kundensegmente jedoch ändern. Um Schritt zu halten, ist eine Lösung erforderlich, die Agenten und Kunden eine einfache und nahtlose Kundenserviceplattform bietet.

In einem aktuellen Report von Gartner, The Eight Building Blocks of CRM: Customer Experience, erfahren Sie, warum Kundenerlebnisse, die nicht auf bestimmte Kanäle begrenzt sind, zu mehr Engagement seitens Ihrer Kunden führt.

Gartner, The Eight Building Blocks of CRM: Customer Experience, Michael Chiu, 16. Mai 2019

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