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Whitepaper 3 Min. Lesezeit

Gartner Magic Quadrant für das „CRM Customer Engagement Center“

Zendesk wird Gartner Magic Quadrant für das CRM Customer Engagement Centerals „Leader“ eingestuft.

Jedes Jahr zeichnet Gartner die wichtigsten Akteure aus, die im Bereich Kundenservice und -support eine Vorreiterrolle einnehmen. Der Gartner-Bericht „Magic Quadrant für das CRM Customer Engagement Center“ liefert wertvolle Informationen für führende Unternehmen, die nach Technologielösungen suchen, die ihre aktuellen und langfristigen Anforderungen am besten erfüllen. In dem Bericht würdigt Gartner auch Kundenservice-Organisationen, die sofortige Maßnahmen ergriffen haben, um ihre Abläufe anzupassen und ihren Kunden während der COVID-19-Pandemie wichtige Unterstützung zu bieten.

Gartner Magic Quadrant

Das sechste Jahr in Folge ist Zendesk im Leader-Quadranten zu finden, was wir als Spiegelbild des weltweiten Erfolgs unserer über 170.000Kunden betrachten. Wir bei Zendesk sind uns bewusst, dass das vergangene Jahr schwierig war und viele einzigartige Herausforderungen mit sich brachte, darunter die Unterstützung und Interaktion mit Ihren Kunden auf neue, ungewohnte Weise. Aus diesem Grund sind Benutzerfreundlichkeit, Agilität und Time-to-Value seit jeher Kernbestandteile unserer DNA – wir wissen, wie wichtig es ist, dass Sie Ihre Kunden in dem Moment ansprechen können, in dem sie Sie am meisten brauchen.

Da Unternehmen weiterhin tiefgreifende Veränderungen in der Art und Weise vornehmen, wie sie mit ihren Kunden in Kontakt treten, konzentriert sich Zendesk auf die Veröffentlichung von Updates und Schlüsselfunktionen, die eine unmittelbare Auswirkung haben, einschließlich automatisierter Konversationsorchestrierung über verschiedene Kanäle und Workforce Management. Vor dem Hintergrund der COVID-19-Pandemie boten wir außerdem Lizenzerleichterungen, eine schnellere Verfügbarkeit digitaler Kundendienstfunktionen, ein Remote-Support-Paket und– in Zusammenarbeit mit TCS– die Zendesk Vaccine Management Solution an.

Darüber hinaus haben wir mit vorgefertigten Paketen inklusive Omnichannel-Support sowie neuen Add-on-Optionen auch die Preisgestaltung deutlich verbessert. Während wir uns ständig weiterentwickelt haben, haben wir unsere Benutzerfreundlichkeit, Anpassbarkeit und Administration beibehalten, damit Unternehmen ihre Kunden besser betreuen können.

Inhalt

Der Gartner-Bericht „Magic Quadrant für das CRM Customer Engagement Center“ steht für eine begrenzte Zeit zum kostenlosen Download zur Verfügung. Der vollständige Bericht (PDF) enthält:

  • Was Gartner vom aktuellen Ökosystem der CEC-Technologien hält

  • Was Unternehmen beim Implementieren von CRM- und CEC-Technologien beachten müssen

  • Wie Anbieter auf die Anforderungen heutiger CECs eingeben

  • Wie die Analysten von Gartner Zendesk sowie andere Technologien und Serviceprovider einstufen

Gartner unterstützt keine der in seinen Analysepublikationen beschriebenen Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen. Ebenso wenig rät Gartner Benutzern zur Nutzung ausschließlich jener Anbieter, die die besten Noten erhalten haben. Die Forschungspublikationen von Gartner basieren auf der Meinung der Forschungsorganisation von Gartner und sollten nicht als verbindliche Aussagen angesehen werden. Gartner schließt alle ausdrücklichen oder stillschweigenden Gewährleistungen hinsichtlich dieser Studie aus, einschließlich Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

Diese Grafik wurde von Gartner Inc. als Teil eines umfassenderen Forschungsberichts veröffentlicht und sollte im Zusammenhang mit dem gesamten Dokument betrachtet werden. Der Bericht von Gartner ist auf Anfrage bei Zendesk erhältlich.

Gartner, Magic Quadrant für das CRM Customer Engagement Center, Nadine LeBlanc, Jim Davies, Varun Agarwal, 15.Juni2021

Als Leader im Magic Quadrant für das CRM Customer Engagement Center 2016–2021

2021 Gartner Magic Quadrant für das „CRM Customer Engagement Center“