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Engagierte Mitarbeiter und Kollaboration: wie interne Help Desks hierbei helfen

Veröffentlicht 24. Februar 2020
Zuletzt aktualisiert: 20. Januar 2022

Mit steigenden Kundenerwartungen wachsen auch die Erwartungen der Mitarbeiter Ihres Unternehmens. Ihre Angestellten haben an ihren Arbeitsplatz inzwischen ähnlich hohe Serviceansprüche wie an die Unternehmen, die sie als aktive Verbraucher frequentieren. Wenn sie mit Ihnen interagieren, erwarten sie, dass ihre Anliegen freundlich und effizient abgewickelt werden. Außerdem muss die Kontaktaufnahme praktisch sein, und die persönliche Note darf nicht fehlen.

Eine neue Studie von Zendesk und Culture Amp zeigt, dass es einen klaren Zusammenhang gibt zwischen Zusammenarbeit, Mitarbeiterengagement und hervorragendem Kundenservice. Für den Report Engagierte Mitarbeiter und Kollaboration: wie interne Help Desks hierbei helfen analysierten Zendesk und Culture Amp die aggregierten Daten von mehr als 300 Unternehmen, um die Korrelation zwischen den von Zendesk erfassten Produktnutzungsdaten und der von Culture Amp gemessenen Arbeitsplatzwahrnehmung zu verstehen.

Wichtige Erkenntnisse:

  • Ein robuster interner Help Desk führt zu höherem Mitarbeiterengagement.
  • Ein robuster interner Help Desk fördert eine bessere funktionsübergreifende Zusammenarbeit.
  • Unternehmen, die intern investieren, haben zufriedene Mitarbeiter, die motivierter arbeiten.
  • Ein robuster interner Help Desk ist allgemein dem Erfolg zuträglich.

Laden Sie das Whitepaper herunter, um herauszufinden, wie ein hervorragender interner Help Desk sowohl Ihren Mitarbeitern als auch Ihren Geschäftsergebnissen zugute kommt.