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Engagierte Mitarbeiter und Kollaboration: wie interne Help Desks hierbei helfen

Veröffentlicht 24. Februar 2020
Zuletzt geändert 24. Februar 2020

Mit steigenden Kundenerwartungen wachsen auch die Erwartungen der Mitarbeiter. Ihre Angestellten haben an ihren Arbeitsplatz inzwischen ähnlich hohe Serviceansprüche wie an die Unternehmen, die sie als Verbraucher frequentieren. Wenn sie mit Ihnen interagieren, erwarten sie, dass ihre Anliegen freundlich und effizient abgewickelt werden. Außerdem muss die Kontaktaufnahme praktisch sein, und die persönliche Note darf nicht fehlen.

Eine neue Untersuchung von Zendesk und Culture Amp zeigt, dass es einen klaren Zusammenhang gibt zwischen Zusammenarbeit, Mitarbeiterengagement und hervorragendem Kundenservice. Für den Report Engagierte Mitarbeiter und Kollaboration: wie interne Help Desks hierbei helfen analysierten Zendesk und Culture Amp die aggregierten Daten von mehr als 300 Unternehmen, um die Korrelation zwischen den von Zendesk erfassten Produktnutzungsdaten und der von Culture Amp gemessenen Arbeitsplatzwahrnehmungzu verstehen.

Wichtige Erkenntnisse:

  • Ein robuster interner Help Desk führt zu höherem Mitarbeiterengagement.
  • Ein robuster interner Help Desk führt zu besserer funktionsübergreifender Zusammenarbeit.
  • Unternehmen, die intern investieren, haben zufriedenere Mitarbeiter.
  • Ein robuster interner Help Desk ist allgemein dem Erfolg zuträglich.

Laden Sie das Whitepaper herunter, um herauszufinden, wie ein hervorragender interner Help Desk sowohl Ihren Mitarbeitern als auch Ihren Geschäftsergebnissen zugute kommt.