Zum Hauptinhalt springen

Wir gratulieren! Wir gratulieren den Empfänger:innen des Zendesk Partner Award 2023

Erfahren Sie mehr über die Geschichten hinter den Erfolgen – wir stellen unsere Zendesk Partner Award-Gewinner:innen 2023 vor.

Von Thenu Kittappa, Head of Partner Sales and Strategy, Zendesk and Tim Marsden, Senior Director, Technology Alliances, Zendesk

Zuletzt aktualisiert: 11. April 2024

Das Partner-Ökosystem ist ein Grundpfeiler der Wachstumsstrategie von Zendesk. Während unserer Auftaktveranstaltung für den Vertrieb in San Diego, die vom 10. bis zum 14. Januar 2024 stattfand, haben wir unsere Partner Awards vorgestellt, mit denen wir die außergewöhnlichen Leistungen unserer Go-to-Market- (GTM) und Tech Alliance-Partner würdigen. Diese Auszeichnungen sind ein Beleg für die entscheidende Rolle, die unsere Partner bei der Entwicklung von Innovationen und der Steigerung der Kundenzufriedenheit spielen. So wie unsere Plattform Unternehmen in die Lage versetzt, außergewöhnliche Customer Experiences zu liefern, sind unsere Partner wichtige Mitstreiter, durch die unsere gemeinsame Arbeit noch erfolgreicher wird. Zusammen feiern wir den integrativen und kollaborativen Geist, der unsere Community ausmacht und uns zu noch größeren Leistungen anspornt.

Person, die eine Treppe hinaufgeht

14
Preisträger, die aus
2.700
Partnern weltweit ausgewählt wurden

Zusätzlich zu den Inhalten, die wir auf der Auftaktveranstaltung vorgestellt haben, wurden auch die Bemühungen unserer Top-Partner gewürdigt, die entscheidend zur Steigerung des Kundenerfolgs im Jahr 2023 beigetragen haben. Diese wertvollen Beiträge haben die Komplexität von Geschäftsabläufen reduziert und den Austausch zwischen Teams erleichtert. Die aus weltweit über 2.700 Partnern ausgewählten Preisträger stehen für herausragende Vertriebsleistungen und Innovationen. Hier erfahren Sie mehr über unsere Gewinner:innen und was sie zu sagen hatten.

Go-to-Market-Preisträger

Wertvollster Partner („Most Valuable Partner“ (MVP)) des Jahres: Route 101

Route 101 hat sich in verschiedenen Bereichen ausgezeichnet und erhielt diese geschätzte Anerkennung für beispielloses Engagement, und Fachwissen sowie die bemerkenswerte Fähigkeit des Unternehmens, den Kundenerfolg zu steigern. Die hervorragenden Leistungen des Unternehmens setzen neue Maßstäbe für die Branche. Darüber hinaus hat Route 101 über 350 große Projekte erfolgreich umgesetzt und ist führend bei der Innovation und Optimierung von Zendesk-Lösungen. Durch den Support einiger der größten Zendesk-Kunden in der gesamten EMEA-Region stellt Route 101 sicher, dass es erstklassige Kundenservice-Standards einhalten kann.

„Wir arbeiten nun schon seit sechs Jahren mit Zendesk zusammen. Jedes Jahr ist unser Unternehmen gewachsen, und ich glaube, dass Zendesk einen direkten und erheblichen Einfluss auf dieses Wachstum hatte. Wir schätzen das Produkt und die positive, lösungsorientierte Herangehensweise von Zendesk sehr – viele andere Beziehungen zwischen Kunde und Anbieter sind damit nicht vergleichbar.“

– Russell Attwood, Business Development Director, Route 101

Wertvollster Zendesk-Partner weltweit für das Jahr 2023

Regionale GTM-Partner des Jahres

Mit dieser Auszeichnung würdigen wir Partner, die in ihrer Region das jeweils größte Geschäftsvolumen hinzugewonnen haben. Damit werden ihre herausragenden Leistungen und ihr bedeutender Beitrag zu unserem GTM-Ökosystem gewürdigt.

Nordamerika – Sutherland

„Sutherland wurde schon vor Jahren BPO-Partner von Zendesk. Damals stellten wir fest, dass viele unserer Kund:innen Zendesk-Tools als kostengünstige Option zur Verwaltung ihres Kundensupports nutzten. Als immer mehr unserer Kund:innen begannen, Zendesk zu nutzen, haben wir unsere eigene Zendesk-Expertise aufgebaut und unsere digitalen Sutherland-Lösungen für den Kundenservice in Zendesk integriert. So wurden wir für Neu- und Bestandskunden zu einem zuverlässigen Systemintegrationspartner für Zendesk. Das Zendesk-Team ist immer extrem schnell auf unsere Bedürfnisse eingegangen und war ein großartiger Partner, der dazu beigetragen hat, bedeutende Geschäftsergebnisse für unsere gemeinsamen Kund:innen zu erzielen.“

– Thomas Yemc, CEO, Sutherland

Asien – Blink CX

„Bei Blink CX standen die Kund:innen schon immer an erster Stelle. Die Partnerschaft mit Zendesk hat es uns ermöglicht, diesen Teil unserer Geschäftsphilosophie noch besser umzusetzen und unseren Kund:innen zum Erfolg zu verhelfen. Die Zusammenarbeit mit Zendesk ist einfach, denn wir verfolgen dieselben Ziele. Und Blink CX ist in der Lage, das Technologieangebot von Zendesk durch seine Dienstleistungen zu erweitern. So schließt sich der Kreis und unsere Kund:innen erhalten einen größeren Mehrwert. Das Vertrauen, das wir füreinander haben, ist eine gute Grundlage für uns, mehr Kund:innen dabei zu helfen, ihre Customer Experiences auf ein neues Level zu bringen.“

– Darwin Jacquez, COO und VP of Sales, Blink CX

Japan – Eclect

„Unsere Entscheidung, mit Zendesk zusammenzuarbeiten, ist auf die wachsende Bedeutung des Einsatzes von Technologie im Kundenservice zurückzuführen. Ich habe Kenntnisse und Erfahrungen in verschiedenen Bereichen erworben, darunter Kundenmanagement, Vertriebstechnologie und Marketingtechnologie. Mit Blick auf die Zukunft scheint der Einsatz von Technologie im Kundenservice und in der Customer Experience immer wichtiger zu werden.

Bevor ich Zendesk-Partner wurde, hatte ich die Möglichkeit, mich mit Zendesk auszutauschen und Zendesk-Kund:innen bei der Implementierung zu unterstützen. Diese Erfahrung hat mir den Mehrwert von Zendesk vor Augen geführt. Anschließend beschloss Eclect – auf der Grundlage verschiedener Erfahrungen mit dem Support bei Implementierungen –, eine Partnerschaft einzugehen.

Wir bei Eclect möchten die gesamte Customer Experience verbessern, indem wir die Skalierbarkeit von Zendesk nutzen und verschiedene Lösungen für die Customer Experience integrieren.“

– Yasao Tsujimoto, CEO, Eclect

Europa, Naher Osten und Afrika – Premium Plus

„Die strategische Entscheidung für eine Partnerschaft mit Zendesk fiel vor 11 Jahren und war durch unser gemeinsames Engagement für herausragende Leistungen begründet.

Das immense Spektrum aller Lösungen und Innovationen von Zendesk in Kombination mit unserer Leidenschaft, unseren Best Practices und unserem Engagement, haben unseren gemeinsamen Kundenstamm in ungeahnte Höhen getrieben (über 1.000 zahlende Kund:innen).

Wir hatten die Ehre, auf der letzten [Sales Kick-Off] in San Diego als ‚Regional Zendesk CX Leader of EMEA‘ ausgezeichnet zu werden. Und der Gewinn des Zendesk-Preises ‚GTM-Partner des Jahres‘ in der Region EMEA bestätigt nur den Erfolg unseres Unternehmens. Diese Auszeichnungen sind ein Beweis für die fruchtbare Zusammenarbeit zwischen Premium Plus und Zendesk.

Wir freuen uns darauf, unsere Kooperation weiter auszubauen, und sind sehr gespannt auf unsere gemeinsame Zukunft.“

– Kurt Pinoy, CEO, Premium Plus

„Zendesk bietet die perfekte Mischung aus Einfachheit und Anpassungsfähigkeit. Die Plattform ist leicht zu konfigurieren. Selbst wenn man bei null anfängt, hat man innerhalb weniger Wochen eine voll funktionsfähige Lösung. Aber auch das Angebot an Lösungen für den Kundenservice wächst, wenn die Unternehmen unserer Kund:innen wachsen und sich von KMUs zu Großunternehmen entwickeln.

Als CTO ist es wichtig, dass ich unser Team und unsere Kund:innen zu den besten technischen Lösungen führe und dafür sorge, dass wir über die neuesten Trends sowie Datenschutz- und Sicherheitsfunktionen auf dem Laufenden bleiben. Und das ist der Hauptgrund, warum ich gerne mit Zendesk arbeite. Zendesk entwickelt nicht nur hochmoderne KI-Automatisierungsfunktionen für Kund:innen und Kundendienst-Mitarbeiter:innen, es tut dies auch nach den Grundsätzen des Datenschutzes. So können wir darauf vertrauen, dass unsere Kund:innen nicht nur die bestmögliche Kundenservice-Plattform erhalten, sondern auch dafür sorgen, dass ihr Geschäft und ihre Kund:innen sicher sind.

Wo Zendesk aufhört, fängt Premium Plus an – und zwar indem wir die leistungsstarke Sunshine-Plattform nutzen, um alle Daten, Kanäle und Tools, die unsere Kund:innen verwenden, direkt in ihren Arbeitsbereich für Agenten und ihre Messaging-Konversationen zu integrieren. Und dank der engen Zusammenarbeit mit dem Zendesk-Produktteam können wir sicherstellen, dass das Feedback unserer Kund:innen die richtigen Leute bei Zendesk erreicht, sodass wir alle gemeinsam an der Verbesserung der Employee- und Customer Experience arbeiten können.“

– Thomas Verschoren, CTO, Premium Plus

Lateinamerika – TECNA Sistemas

Wir möchten auch TECNA Sistemas für die Auszeichnung als GTM-Partner des Jahres in Lateinamerika gratulieren.

GTM-Partnerwachstum des Jahres – PartnerHero

Die Auszeichnung „GTM-Partnerwachstum“ ist eine Anerkennung für bemerkenswerte Leistungen im Bereich des Unternehmenswachstums innerhalb der GTM-Partner-Kategorie. Wir gratulieren PartnerHero zu der herausragenden Leistung, den höchsten prozentualen Zuwachs im Jahresvergleich erzielt zu haben.

„Als führendes Outsourcing-Unternehmen, das sich auf CX konzentriert, glauben wir, dass PartnerHero Lösungen anbieten muss, die auf erstklassiger Technologie basieren. Um dies zu erreichen, sind wir eine strategische Partnerschaft mit Zendesk eingegangen, um unseren Kund:innen ein skalierbares Helpdesk-Produkt zu bieten, das auf KI basiert. Durch diese Partnerschaft erhalten unsere Kund:innen eine einzige Anlaufstele für alle ihre CX-Anforderungen.“

– Hosam Hassan, Director of CX Strategy, PartnerHero

Deal des Jahres – Appamondo

Die Auszeichnung „Deal des Jahres“ wird an einen GTM-Partner verliehen, der im Kundenvertriebszyklus alle Erwartungen übertroffen hat. Wir würdigen Appamondo für die außergewöhnliche Leistung und das Engagement des Unternehmens bei der Erzielung bemerkenswerter Ergebnisse. Als Zendesk Premier Partner mit 12 Jahren Erfahrung betrachtet Appamondo die Implementierung von Zendesk als kreativen Prozess, der Fachwissen und Leidenschaft erfordert. Die auf bestimmte Branchen ausgerichtete Strategie von Appamondo hat zu Erfolgen in den Bereichen Einzelhandel, E-Commerce, Konsumgüter, Gastgewerbe, Transport, IKT und Medien geführt.

„Wir haben Appamondo nach dem Prinzip gegründet, dass wir nur mit der besten Technologie im CX-Bereich arbeiten und diese implementieren wollen. Wie in einer guten Ehe beruht unsere Partnerschaft auf gegenseitigem Verständnis und Respekt für das, was jede Partei in die Beziehung zueinander und letztlich die Beziehung zu unseren Kund:innen einbringt. Ich hoffe, es geht noch lange so weiter.“

– Michael Smith, Director und Co-Founder, Appamondo

Innovator des Jahres – BCR.CX

Wir sind stolz darauf, BCR.CX in Lateinamerika für herausragende Problemlösungskompetenzen und einen innovativen Ansatz als Innovator des Jahres auszuzeichnen. Die innovative Lösung des Unternehmens ist auf die Herausforderungen von Kund:innen in der Kategorie der GTM-Partner ausgerichtet und beweist ein tiefes Verständnis für die einzigartige Dynamik des Marktes in der Region LATAM. Diese Auszeichnung würdigt die Kreativität und Problemlösungskompetenz von BCR.CX bei der Einführung der innovativsten Lösung zur Bewältigung von Kundenproblemen in der Kategorie für GTM-Partner.

„Die Partnerschaft mit Zendesk war für uns bei BCR.CX eine transformative Erfahrung. Die Auszeichnung als innovativster Partner des Jahres ist Ausdruck der dynamischen Zusammenarbeit, die sich zwischen unseren Teams entwickelt hat. Dass unsere Wahl auf Zendesk fiel, war eine strategische Entscheidung. Sie beruhte auf der Überzeugung, dass Innovation der Schlüssel ist, um auf dem wettbewerbsintensiven CX-Markt die Nase vorn zu behalten.

Unsere Partnerschaft mit Zendesk hat uns nicht nur modernste Lösungen wie 55PBX beschert, sondern uns auch die Möglichkeit gegeben, bahnbrechende Technologien wie Comma und Conciex einzuführen. Diese Ergänzungen haben unsere Fähigkeiten erheblich erweitert und ermöglichen es uns, maßgeschneiderte Kommunikationslösungen zu entwickeln, die bei verschiedenen Zielgruppen auf der ganzen Welt Anklang finden.

Die Auswirkungen auf unser Geschäft waren erheblich. Die Auszeichnung GTM Partner Innovator des Jahres ist ein besonderer Höhepunkt, der die Weitsicht und das Engagement sowohl von BCR.CX als auch von Zendesk unterstreicht. Diese Anerkennung ist das Ergebnis einer längeren Reise – vom Erhalt des Zendesk Premier Partner-Siegels bis zur Auszeichnung für die meisten Erfolgsgeschichten beim Zendesk Showcase 2023.

Das Engagement von Zendesk für Spitzenleistungen und Innovation hat eine entscheidende Rolle für unseren Erfolg gespielt. Die Partnerschaft hat uns nicht nur neue Möglichkeiten eröffnet, sondern auch unser Bestreben bestärkt, in Zukunft noch mehr Integrationen zu realisieren.“

– Bruno Rodrigues, CEO und Co-Founder, BCR.CX und Rodrigo Leme, Director, BCR.CX

Tech Alliances Preisträger

Tech-Partner des Jahres für erforderliche Kundenintegrationen:

Mittelstand und Gewerbe – Five9

Five9 wurde als Tech-Partner des Jahres für erforderliche Kundenintegrationen für die Marktsegmente Mittelstand und Gewerbe ausgezeichnet. Die Auszeichnung würdigt die zehnjährige Partnerschaft zwischen Five9 und Zendesk, in der Five9 Pionierarbeit für nahtlose Integrationen geleistet und die Kundeninteraktion neu definiert hat. Außerdem hat das Team von Five9 kontinuierlich daran gearbeitet, Vertrauen und Transparenz gegenüber unseren GTM-Teams aufzubauen, was es uns in letzter Zeit ermöglicht hat, gemeinsam neue Chancen zu nutzen. Der Einsatz des Unternehmens für Innovation und Kooperation setzt einen neuen Standard für hervorragende Leistungen.

„Five9 ist stolz darauf, mit Zendesk zusammenzuarbeiten und unsere gemeinsamen Kund:innen dabei zu unterstützen, einen außergewöhnlichen Kundenservice zu ermöglichen. Gemeinsam bieten wir eine Plattform für Unternehmen, mit der sie greifbare Geschäftsergebnisse erzielen und eine ‚Joyful CX™‘ realisieren können. Wir sind seit mehr als 10 Jahren Partner und freuen uns auf viele weitere Jahre erfolgreicher Zusammenarbeit.

– Brian Jackson, Partner Development Director, Five9

Tech-Partner des Jahres für erforderliche Kundenintegrationen: Großunternehmen – Microsoft Teams

Wir freuen uns sehr, Microsoft Teams als diesjährigen Empfänger des Preises Tech-Partner des Jahres für erforderliche Integrationen im Segment Großunternehmen bekannt zu geben. Obwohl die Microsoft Teams-Integration für Zendesk erst seit zwei Jahren auf dem Zendesk Marketplace verfügbar ist, hat sie sich schnell zu einer der meistgenutzten Integrationen entwickelt. Sie hat die täglichen Arbeitsabläufe und Interaktionen erheblich verbessert und bietet wichtige Funktionen für eine nahtlose Zusammenarbeit. Herzlichen Glückwunsch an das Team von Microsoft Teams für diesen wohlverdienten Erfolg.

Tech-Partner des Jahres für erforderliche Kundenintegrationen: Kleine und mittlere Unternehmen – Shopify

E-Commerce war für Zendesk schon immer eine wichtige Branche. Viele E-Commerce-Händler:innen entscheiden sich für Shopify, wenn Unternehmen, die weiter wachsen möchten, eine erstklassige Plattform suchen. Shopify ist im KMU-Segment unser Tech-Partner des Jahres für erforderliche Kundenintegrationen. Mit unserer Shopify-Integration können unsere Kund:innen alle benötigten Informationen an einem einzigen Ort nutzen, sodass die Kommunikation zwischen dem Support-Team und den Kund:innen effizient, relevant und persönlich ist. Wir freuen uns sehr, dass diese Partnerschaft im Laufe der Jahre gewachsen ist und sich auf andere Zendesk-Segmente und Regionen ausdehnt.

Technologiepartner des Jahres für Kundenakzeptanz – Notion

Wir gratulieren Notion dazu, dass es auf Basis von kreativen Marketingmaßnahmen seine Kund:innen mit einer innovativen Integration angesprochen hat, was innerhalb kurzer Zeit zu über 300 Installationen führte. Obwohl Notion ein Neuzugang auf dem Zendesk Marketplace ist, hat die Integration von Zendesk bereits großen Anklang gefunden. Die innovativen Marketingstrategien von Notion haben maßgeblich zu diesem Erfolg beigetragen und zu einem bemerkenswerten Anstieg der Installationen um 92,2 Prozent im Jahr 2023 geführt.

„Notion bietet einen vernetzten Arbeitsbereich, dessen Stärke in der Zentralisierung von organisatorischem Wissen liegt, einschließlich der Arbeitsabläufe des Kundensupports von Zendesk. Unsere Integration verbessert die Suche nach Informationen und die Zusammenarbeit im Team, wodurch Kontextwechsel reduziert werden und die Produktivität steigt. Diese Auszeichnung unterstreicht, dass Zendesk und wir ein gemeinsames Ziel verfolgen: die Effizienz der Arbeitsabläufe und das Wissensmanagement zu verbessern.“

– Birkan Icacan, Head of Product for Enterprise, Notion

Technologiepartner des Jahres für die beste Zusammenarbeit – SweetHawk

SweetHawk wurde mit dem Preis Technologiepartner des Jahres für die beste Zusammenarbeit ausgezeichnet. Das relativ kleine und dennoch leistungsstarke Team von SweetHawk wurde von mehreren Zendesk-Teams für seine Zuverlässigkeit und schnellen Reaktionszeiten gelobt. Es hat unsere Kapazitäten für den Support von Kund:innen und die Erfüllung spezifischer Anforderungen für Customer Experience- und Employee Experience (EX)-Szenarien erheblich verbessert.

„Die Beziehung zwischen SweetHawk und Zendesk geht über typische geschäftliche Interaktionen hinaus – es ist eine Partnerschaft, die durch gegenseitige Unterstützung und intensive Zusammenarbeit gekennzeichnet ist, was durch unseren exklusiven Fokus auf die Zendesk-Plattform unterstrichen wird. Dieses gemeinsame Engagement war ausschlaggebend dafür, dass wir Apps entwickeln konnten, die nicht nur auf die Bedürfnisse von Zendesk-Kund:innen eingehen, sondern ihre gesamte Experience deutlich verbessern.“

– Tom Hissink, CEO, SweetHawk

Blick nach vorne

Wir sind wirklich stolz auf die Leistungen unserer Partner. Ihr Erfolg belegt ihr kontinuierliches Engagement für herausragende Customer Experiences. Wir freuen uns darauf, diesen Weg fortzusetzen, Innovationen zu fördern und uns gemeinsam weiterzuentwickeln. Unsere Partner spielen eine wichtige Rolle bei unserer Strategie, und wir freuen uns darauf, in den kommenden Monaten weitere gemeinsame Erfolge zu feiern.

Möchten auch Sie Zendesk-Partner werden? Unsere renommierten CX- und EX-Lösungen bieten einen Wettbewerbsvorteil. Nutzen Sie sie für die Entwicklung einzigartiger Services und maßgeschneiderter Integrationen, die ihre Marktposition stärken. Entdecken Sie noch heute mehr über diesen Prozess.