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Live-Chat

Nutzen Sie KI-gestützte Live-Chat-Software, um schnellen und personalisierten Support zu bieten, der sich gut skalieren lässt. Probieren Sie noch heute eine intuitive und budgetschonende Lösung aus.

Zuletzt aktualisiert: 2. Juli 2025

Halten Sie mit Ihren Kund:innen Schritt und nutzen Sie eine Komplettlösung für den Live-Chat.

Intelligenz in jeder Interaktion

Über ein mobiles Gerät ändert ein Agent mithilfe von Zendesk-KI automatisch den Tonfall seiner Nachricht.

Bieten Sie intelligenten Chat-Support mit Zendesk-KI.

Zendesk-KI basiert auf Milliarden echter Interaktionen aus dem Kundenservice. So ist ein grundlegendes Verständnis der CX vorhanden und es sind weder manuelles Training noch besondere technische Ressourcen erforderlich.

Mithilfe von intelligenter Verteilung stellen Sie sicher, dass Tickets immer zu den passenden Kundendienst-Mitarbeiter:innen gelangen. Außerdem kann die KI durch die Interaktionen führen und geeignete Vorgehensweisen empfehlen.

Kundendienst-Mitarbeiter:innen können vorgefertigte Antworten nutzen und ihre Nachrichten automatisch erweitern, zusammenfassen und an die Markentonalität anpassen. Das sorgt für kürzere Lösungszeiten. Mit der generativen Suche können sie auch einfach in der Wissensdatenbank Informationen suchen.

Nutzen Sie KI-gestützte Bots, um sofort und jederzeit reagieren zu können

Dank modernster KI-Technologien sind die AI Agents von Zendesk in der Lage, die meisten Kundenanfragen autonom zu lösen. So reduzieren Sie die Belastung für Ihre Kundendienst-Mitarbeiter:innen und verbessern die Kundenzufriedenheit. KI-Agenten unterstützen Ihre Kund:innen rund um die Uhr. Dabei verwenden sie natürliche Sprache und einen Sprachstil, der zu Ihrer Marke passt – ohne dass dafür Programmierkenntnisse nötig sind. Verbinden Sie Ihre KI-Agenten mithilfe von APIs mit internen und externen Systemen. So lassen sich selbst die komplexesten Kundendienstanfragen mühelos lösen. Optimieren Sie außerdem ihre Leistung mithilfe von robusten Berichtsfunktionen.

Ein Zendesk AI Agent beantwortet die Frage eines Kunden.

Nutzen Sie das Potenzial von KI-Agenten.

Alle Konversationen an einem Ort

Ein Blick auf generative, KI-gestützte Antworten mit Zendesk.

Personalisieren Sie Konversationen mit dem Zendesk Agent Workspace.

Zendesk führt Ihre Live-Chat-Konversationen mit den Interaktionen aus anderen Kanälen wie Voice, E-Mail, Messenger, WhatsApp und mehr zusammen. So können Kundendienst-Mitarbeiter:innen Konversationen leichter personalisieren. Dank KI-gestützter Insights wissen Kundendienst-Mitarbeiter:innen außerdem, was Kund:innen wünschen und wie sie sich fühlen, noch bevor die Konversation beginnt.

Treffen Sie mithilfe von Daten bessere Entscheidungen

Zendesk bietet Echtzeiteinblicke in die Leistung des Kundenservice, sodass Sie sofort agieren können. Mithilfe von Tools für die Berichterstattung können Sie nachverfolgen, wie KI-Agenten mithilfe vertrauenswürdiger Metriken optimiert werden können. So stellen Sie sicher, dass ihre Leistung immer Ihren Anforderungen entsprechen. Die KI-Tools für die Berichterstattung können sogar Themen erkennen und aufzeigen, die auf der Grundlage Ihrer Kundendaten automatisiert werden können.

Darüber hinaus können Ihnen KI-gestützte Tools für Qualitätssicherung und Workforce Management Einblicke liefern, die genau zeigen, wie Ihr Team abschneidet. Von der Einhaltung des Zeitplans hin zu Lösungszeiten: Die datengesteuerten Ergebnisse helfen dabei, Serviceprobleme zu verhindern, noch bevor sie entstehen.

Einblicke von Zendesk zeigen Metriken wie den Prozentsatz der automatisierten Lösungen.

Profitieren Sie von datengesteuerten Insights durch die Berichte- und Analysefunktionen von Zendesk.

Passen Sie den Chat an die eigenen Anforderungen an

Ein KI-Agent nimmt per Live-Chat Kontakt zu einem Kunden auf.

Erfahren Sie, wie Sie die Konversationen mithilfe unserer flexiblen Plattform anpassen.

Zendesk passt sich Ihren geschäftlichen Anforderungen an – und nicht umgekehrt. Unsere Live-Chat-Lösung ist sehr flexibel und anpassungsfähig. Sie passt sich nahtlos an jeden Anwendungsfall an, darunter auch an den Mitarbeiterservice.

Sie können ein Live-Chat-Widget erstellen, das dem Markenbild und der Tonalität Ihrer Marke entspricht. Mit proaktivem Messaging können Sie automatisch Konversationen mit Kund:innen auf der Grundlage bestimmter Bedingungen beginnen, die von Ihnen festgelegt wurden.

Machen Sie es wie die 160.000 Unternehmen, die sich für Zendesk entschieden haben

Ein Bild zeigt drei Auszeichnungen, die Zendesk erhalten hat, darunter eine Auszeichnung für die Nummer 1 unter den Kundendienstprodukten bei den G2 Best Software Awards 2023.

Mehr als 160.000 Unternehmen verschiedener Branchen optimieren ihre CX mithilfe von Zendesk. Erfahren Sie mehr von den Kund:innen, die von der Partnerschaft mit uns profitiert haben.

Motel Rocks

Mit Zendesk-KI steigerte Motel Rocks die Anzahl der abgelehnten Tickets um 43 Prozent und die Self-Service-Rate um 206 Prozent.

„Wir haben Zendesk-KI Anfang des Jahres implementiert. Die Lösung war sofort einsatzbereit und alle wussten genau, was zu tun war. Zendesk-KI ist wirklich intuitiv. Wir mussten keine Kernprozesse ändern, denn es ist nur eine weitere Schaltfläche, die uns hilft und uns Informationen anzeigt.“

– Lucy Hussey, Customer Service Manager bei Motel Rocks

Stellen Sie mit Zendesk KI-gestütztem Live-Chat-Support bereit

Es ist an der Zeit, Ihren Kundenservice voranzutreiben. Mit der KI-gestützten Live-Chat-Software von Zendesk treffen Sie Ihre Kund:innen in ihren bevorzugten Kanälen und können personalisierten Support bieten. Zendesk ist einfach zu bedienen und skalierbar, kann schnell bereitgestellt werden und lässt sich nahtlos in Ihre vorhandenen Tools integrieren. Außerdem ist es ohne Entwicklerteam sofort einsatzbereit und spart Ihnen Zeit und Geld. Testen Sie Zendesk und optimieren Sie Ihre CX vom ersten Tag an.

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