Automatisieren Sie über 80 % Ihrer Kundeninteraktionen
AI Agents von Zendesk lösen komplexe Probleme in jedem Kanal. Dank agenter KI denken sie selbstständig, passen sich an und handeln eigenständig – zur Freude der Kund:innen und bei gleichzeitiger Kostensenkung in großem Maßstab. Starten Sie in wenigen Minuten, ohne dass technische Kenntnisse erforderlich sind.
Machen Sie den Kundenservice zu Ihrem Wettbewerbsvorteil
Bieten Sie Service rund um die Uhr
Verkürzen Sie mit AI Agents Wartezeiten bei der Lösung von Tickets – denn sie bieten Ihren Kund:innen und Mitarbeiter:innen sofortigen Support. Überall und jederzeit.
Beginnen Sie in Tagen, nicht Monaten
Unsere AI Agents sind leicht einzurichten, zu verwenden und zu skalieren. Außerdem sind sie flexibel und funktionieren in praktisch jeder Situation.
Vertrauen Sie jeder Ticketlösung
Mit intelligenten Leitlinien und voller Transparenz behalten Sie jederzeit die Kontrolle. Überwachen Sie die Lösungen der KI in Echtzeit und stellen Sie die Qualität bei jeder Interaktion sicher.
Handeln Sie nach echten Insights
Erfahren Sie, wie Sie das Beste aus jedem AI Agent herausholen können. Überwachen Sie mit unserer leistungsfähigen Analyse-Suite genau, wie Ihre Kundendienst-Mitarbeiter:innen arbeiten.
Funktionen
Erreichter Anteil auf dem Weg zu +80 % Automatisierung
Nutzen Sie Ihr bewährtes Wissen, um in wenigen Minuten mit der Automatisierung loszulegen. Verbinden Sie Ihren AI Agent mit Ihrer Wissensdatenbank, um sofort markenkonforme Antworten auf häufig gestellte Fragen zu generieren und eine Automatisierungsrate von bis zu 30 % zu erzielen.
Gestalten Sie intelligentere Wege zur Problemlösung. Erstellen Sie benutzerdefinierte Konversationsverläufe, die komplexe Probleme automatisch lösen und eine Automatisierungsrate von 40 % erreichen, während Sie die volle Kontrolle behalten.
Lösen Sie Interaktionen von Anfang bis Ende, indem Sie Ihren AI Agent mit Ihren Backend Systemen verbinden. Authentifizieren Sie Kund:innen, geben Sie personalisierte Antworten und erreichen Sie Automatisierungsraten von 50 %.
Steigern Sie die Leistung Ihrer AI Agents mit praxisrelevanten Analysen. Verwenden Sie QA, um Probleme zu identifizieren, Verbesserungen vorzunehmen und Automatisierungsraten von 60 %
zu erzielen.
Setzen Sie Ihre Erfolgsgeschichte mit Kundeninsights fort, erschließen Sie neue Anwendungsfälle, Supportkanäle, Sprachen und Märkte und erreichen Sie Automatisierungsraten von über 80 %.
Das sagen unsere Kund:innen
35 %
reduziertes Ticketvolumen
20 %
kürzere Ansprechzeit
„Unser AI Agent war im Handumdrehen einsatzbereit und wird von uns täglich weiter verbessert. Ich bin überzeugt, dass er Kund:innen die richtigen Antworten gibt.“
„Wir haben derzeit über 81 Salons und werden dieses Jahr auf 160 wachsen – und das, ohne unser Empfangspersonal aufzustocken. Dank Automatisierung gelingt uns das auch. Und gleichzeitig bieten wir eine viel bessere Customer Experience und erhalten positivere Bewertungen.“
„Schnelle Lösungen – wie die Antworten von AI Agents – helfen unseren Kundendienst-Mitarbeiter:innen, mehr Zeit mit Kund:innen zu verbringen, die individuellen Support für komplexere Anfragen benötigen.“
„Für das Digitalteam war es das arbeitsintensivste Weihnachten aller Zeiten, außerdem hatten wir gerade unsere Website migriert. Zendesk war und ist unser Fels in der Brandung und erlaubt uns, potenzielle Kundenprobleme zu erkennen und sie schnell zu beheben.“
„Unser AI Agent war im Handumdrehen einsatzbereit und wird von uns täglich weiter verbessert. Ich bin überzeugt, dass er Kund:innen die richtigen Antworten gibt.“
„Wir haben derzeit über 81 Salons und werden dieses Jahr auf 160 wachsen – und das, ohne unser Empfangspersonal aufzustocken. Dank Automatisierung gelingt uns das auch. Und gleichzeitig bieten wir eine viel bessere Customer Experience und erhalten positivere Bewertungen.“
„Schnelle Lösungen – wie die Antworten von AI Agents – helfen unseren Kundendienst-Mitarbeiter:innen, mehr Zeit mit Kund:innen zu verbringen, die individuellen Support für komplexere Anfragen benötigen.“
„Für das Digitalteam war es das arbeitsintensivste Weihnachten aller Zeiten, außerdem hatten wir gerade unsere Website migriert. Zendesk war und ist unser Fels in der Brandung und erlaubt uns, potenzielle Kundenprobleme zu erkennen und sie schnell zu beheben.“
„Unser AI Agent war im Handumdrehen einsatzbereit und wird von uns täglich weiter verbessert. Ich bin überzeugt, dass er Kund:innen die richtigen Antworten gibt.“
Agente KI ist die Technologie, die die AI Agents von Zendesk unterstützt. Im Gegensatz zu aufgabenbasierten Bots, die vordefinierten Skripten folgen, ermöglicht es die agente KI AI Agents, Probleme zu durchdenken, Entscheidungen zu treffen und sich im Verlauf der Konversation anzupassen – bis hin zur Lösung. Sie bleiben dynamisch und halten sich gleichzeitig an Ihre Unternehmensrichtlinien.
AI Agents verwenden generative KI und Absichtsmodelle von Zendesk. Zusammen bieten sie eine präzise, hochfunktionale und menschenähnliche Experience.
AI Agents sind für soziale, Web-, Mobil-, und Sprachkanäle sowie für E-Mail nutzbar.
AI Agents unterstützen über 30 Sprachen auf muttersprachlichem Niveau, die je nach Kundeneingabe automatisch gewechselt werden, um Ihren Kund:innen eine personalisierte Experience zu bieten.
AI Agents werden anhand der Zahl automatisierter Lösungen (Automated Resolution, AR) berechnet. Jeder Zendesk Plan enthält eine Reihe kostenloser ARs, sodass Sie ganz einfach loslegen können. Hier erfahren Sie mehr dazu.
Zendesk setzt alles daran, dass Sie bestmöglich für Ihren Erfolg aufgestellt sind. AI Expert for AI Agents ist der erste End-to-End-Abonnementdienst seiner Art, der Zendesk Kund:innen dabei unterstützt, intelligent zu skalieren, sich kontinuierlich zu verbessern und eine Automatisierungsrate von über 80 % in ihren Supportabläufen zu erreichen. Erfahren Sie hier mehr über alle von uns angebotenen KI-Dienstleistungen.