Die besten Live-Chat-Plugins für WordPress
Interagieren Sie mit einem Live-Chat-Plugin mit den Besuchern Ihrer WordPress Website.
Ein Leitfaden zu den besten Chat-Plugins für WordPress
Zuletzt aktualisiert: 22. April 2024
Kunden möchten einfach, schnell und personalisiert mit Ihrer Marke interagieren. Ein effektives Live-Chat-Plugin für WordPress bietet all das (und mehr), wenn es in Ihren bestehenden Systemen und Workflows integriert ist.
Doch mit Hunderten von WordPress Chat-Plugins weiß man oft gar nicht, wo man anfangen soll.
Um Ihnen bei den ersten Schritten der Implementierung eines Live-Chat-Plugins zu helfen, erfahren Sie hier, was WordPress Chat-Plugins sind, wie und warum Sie eines verwenden und worauf Sie bei der Auswahl achten sollten. Auf dieser Seite erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen, um selbst einen WP Live-Chat einzurichten.
- Was ist WordPress Live-Chat?
- Wie verwenden Sie Live-Chat in WordPress?
- Warum sollten Sie ein WordPress Live-Chat-Plugin verwenden?
- Welche Features muss Ihr WordPress Chat-Plugin haben?
- Was ist das beste Live-Chat-Plugin für WordPress?
- Überblick über die 15 besten WordPress Live-Chat-Plugins
- Wie wählen Sie das beste WordPress Chat-Plugin für sich aus?
- Häufige Fragen zu WordPress Live-Chat-Plugins
- WordPress Live-Chat kostenlos testen
Was ist WordPress Live-Chat?
WordPress Live-Chat ist wie Instant Messaging für Ihre WordPress Website. Es erlaubt Ihren Service- und Vertriebsmitarbeitern sowie anderen Teams mit direktem Kundenkontakt, mit den Besuchern Ihrer Website in Echtzeit zu kommunizieren. Mit einem integrierten WordPress Chat-Plugin wie Zendesk Support für WordPress gibt Ihnen Live-Chat die Möglichkeit, Ihre Benutzer sofort produktiv zu unterstützen.
WordPress Live-Chat is oft – aber nicht notwendigerweise – nativ oder über eine API an andere wichtige Tools wie CRMs, Knowledge Bases, Chatbots, Automatisierungsplattformen etc. angebunden. Sie können Live-Chat WordPress Plugins manuell mit Code oder einem vorkonfigurierten Plugin implementieren. Normalerweise ist das so einfach, dass Sie dafür keine Programmierkenntnisse brauchen.
Wie verwenden Sie Live-Chat in WordPress?
Am einfachsten können Sie Live-Chat in WordPress verwenden, wenn Sie ein Plugin herunterladen. Je nach heruntergeladenem Plugin brauchen Sie eventuell auch einen Account bei dem Anbieter, der das Plugin bereitstellt. Bei Zendesk müssen Sie zum Beispiel die Software kaufen – oder kostenlos testen. Dann können Sie das Zendesk WordPress Plugin herunterladen. Anschließend müssen Sie das Chat-Widget konfigurieren. Dabei können Sie so vieleAnpassungen vornehmen, wie Sie möchten.
Sobald das Widget installiert und konfiguriert ist, verwalten Sie die Chats auf Ihrer WordPress Website normalerweise über das Dashboard der Live-Chat-Software. Wenn Sie das Zendesk WordPress Plugin installiert haben, können Sie mit Zendesk Suite Live-Chat-Nachrichten verfolgen, verwalten und beantworten.
Warum sollten Sie ein WordPress Live-Chat-Plugin verwenden?
WordPress ist eines der beliebtesten Content Management-Systeme der Welt. Und einer der wichtigsten Gründe dafür ist die umfassende und benutzerfreundliche Erweiterbarkeit durch die WordPress Plugins. Der beste Live-Chat für WordPress ist keine Ausnahme. Viele Marken verwenden WordPress Chat-Plugins aufgrund dieser Vorteile:
Umgehender Support
Umfrageteilnehmer, die nach dem wichtigsten Faktor eines guten Kundenerlebnisses gefragt wurden, nannten am häufigsten eine schnelle Problemlösung. Das ist keine Überraschung. Der Punkt ist aber, dass WordPress Chat-Plugins häufig der praktikabelste Weg sind, um den umgehenden Support bereitzustellen, den sich Kunden wünschen. Mit WordPress können Unternehmen in ein WordPress Live-Chat-Plugin investieren und innerhalb von nur einem Tag ihre erste Chat-Nachricht direkt von ihrer Website senden.
Höhere Kundenzufriedenheit
Wenn Sie Support zeitnah bereitstellen, wirkt sich das positiv auf Ihre Kunden aus und Ihr CSAT-Score steigt. Natürlich ist es eine Sache, Support schnell bereitzustellen. Dies in großem Umfang zu tun, ist aber etwas ganz anderes. Und genau hier kommen WordPress Live-Chat-Plugins ins Spiel. Weil sich Ihr Plugin mit anderen Tools wie Chatbots integrieren lässt, können Sie mit Automatisierung, KI und maschinellem Lernen einfachere Kundenfragen beantworten und Ihren Servicemitarbeitern den Rücken für kompliziertere Probleme freihalten.
Höhere Konversionsraten
Seien Sie für Ihre Kunden da, noch bevor sie fragen. Wenn ein Kunde längere Zeit auf einer Seite feststeckt, informiert WordPress für Live-Chat einen Supportmitarbeiter, der proaktiv einen Chat auf Ihrer Website startet. Dabei kann der Supportmitarbeiter dem Kunden Unterstütung anbieten und vor dem Kauf dabei helfen, Fragen zu beantworten. So können Support- und Vertriebsmitarbeiter Kunden zielgerichteter und relevanter ansprechen, was sich positiv auf die Konversionsraten auswirkt.
Höherer Kundenwert
Kunden, die mit einer Marke chatten, haben ein dreimal höheres Konversionspotenzial im Vergleich zu Kunden, die das nicht tun. Diese Kundengruppe kauft normalerweise auch mehr – der Wert Ihres Warenkorbs ist im Durchschnitt 10 bis 15 Prozent höher. Auf diese Weise können WordPress Live-Chat-Plugins den Customer Lifetime Value erhöhen, sodass Ihr Unternehmen mit jedem Kunden einen höheren Wert generiert. Das macht auch Ihre Supportmitarbeiter wertvoller, da sie sich nur auf die relevantesten Ihrer potenziellen Kunden konzentrieren können.
Welche Features muss Ihr WordPress Chat-Plugin haben?
Einfache Benutzeroberfläche
Die Benutzeroberfläche, über die Ihre Supportmitarbeiter mit Kunden chatten, hat einen großen Einfluss auf die Qualität des Chat-Erlebnisses für alle Beteiligten. Mit WordPress Chat-Plugins gibt es unterschiedliche Oberflächen: native Dashboards und Dashboards anderer Anbieter. Native Dashboards sind in Ihrem WordPress Dashboard eingebettet, während die Dashboards anderer Anbieter in die Live-Chat-Apps Ihres Live-Chat-Software-Anbieters integriert sind.
Normalerweise sind die Dashboards anderer Anbieter flexibler und bieten mehr Optionen. Doch wie einfach sie für Ihre Supportmitarbeiter sind, hängt von persönlichen Vorlieben und bestehenden Workflows ab. Berücksichtigen Sie daher auf jeden Fall, wie gut Ihre Servicemitarbeiter mit dem von Ihnen gewählte WordPress Chat-Plugin zurechtkommen.
Automatisierung
Live-Chat ist ein einzigartiges Erlebnis, das viele Kunden anderen Kanälen wie Telefon oder E-Mail vorziehen. Doch das Geheimnis, das Live-Chat so wertvoll für Unternehmen macht, ist nicht nur, dass Ihre Kunden es lieben. Sondern eher die Tatsache, dass Ihr WordPress Chat-Plugin mit Automatisierungsregeln für einfache Fragen einen Großteil der Kundenfragen selbständig beantworten kann.
Automatisierung macht Live-Chat noch wertvoller für Unternehmen, weil sie damit einen kosteneffizienten Service in einem Kanal bereitstellen können, den ihre Kunden sowieso bevorzugen.
Berichte und Analysen
Bestimmte Berichte und Analysen sind unverzichtbar für Ihr WordPress Live-Chat-Plugin. Mit Berichten können Ihre Manager Ihren Supportmitarbeitern nicht nur datengestütztes Feedback geben, sie schaffen auch Transparenz für andere Geschäftsbereiche. Das ist vor allem dann wichtig, wenn Sie darüber nachdenken, wo und wie viele Ressourcen Sie in Ihr Unternehmen investieren sollen.
Modernere Analysesysteme können sogar Daten zur Kundenstimmung liefern, was Entscheidungen bei der Produktentwicklung sowie im Vertrieb, Marketing und Service erleichtert.
Self-Service-Optionen
Self-Service-Optionen wie Knowledge Bases sind eine wichtige Ergänzung zu Live-Chats. Wie Automatisierungsregeln unterstützt Self-Service Ihre Kunden dabei, Antworten auf häufige Fragen zu finden. So können sich Ihre Supportmitarbeiter auf die Kunden konzentrieren, die sie wirklich brauchen. Außerdem haben Ihre Kunden dadurch sogar außerhalb der Geschäftszeiten, wenn Ihr Chat offline ist, immer einen Ort, an dem sie ihre Probleme lösen können.
Was ist das beste Live-Chat-Plugin für WordPress?
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Zendesk -
LiveChat -
Olark -
Tidio -
WP Social Chat -
Support Board -
Pure Chat -
Formilla
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3CX -
WP Telegram -
Facebook Chat -
Chatra -
HubSpot -
Smartsupp -
JivoChat
1. Zendesk Live Chat für WordPress
Unternehmen, die mehr Besucher zu Käufern machen, Supportkosten reduzieren und ihre SCAT-Scores verbessern möchten, können davon profitieren, wenn sie WP Live Chat zu ihrem Service-Kanal-Mix hinzufügen. Und Zendesk ist der einfachste, flexibelste und umfassendste Weg, Ihren Kunden WordPress Live-Chat anzubieten.
Das Live-Chat-Plugin für WordPress von Zendesk vereinfacht Ihre Serviceabläufe mit intelligenten Features wie handlungsbasierte Benachrichtigungen. Wenn ein Kunde zum Beispiel auf der Seite zum Bezahlen feststeckt, wird einer Ihrer Supportmitarbeiter mit Zendesks bestem Live-Chat-Plugin für WordPress aufgefordert, einen Chat mit diesem Kunden zu starten. Danach kann Ihr Supportmitarbeiter dem Kunden die erforderliche Unterstützung geben, um den Kauf abzuschließen.
Wie Sie sich vorstellen können, führt das zu höheren Konversionsraten und produktiveren Supportmitarbeitern.
Die Power von Zendesk – für WordPress
Zendesk bietet Unternehmen eine großartige Möglichkeit, Live-Chat für WordPress anzubieten, denn es umfasst:
- Proaktiven Chat-Support: Chat-Auslöser benachrichtigen Supportmitarbeiter, wenn ein Kunde eine vordefinierte Bedingung erfüllt, wie zum Beispiel die auf einer bestimmten Seite verbrachte Zeit. Ihre Supportmitarbeiter können den Kunden ansprechen, Support anbieten und das Benutzererlebnis verbessern, was zu mehr Umsatz führt.
- Von Zendesk nachverfolgte wichtige Metriken: Von Echtzeit-Überwachung bis zur Performace der Supportmitarbeiter können Sie Verbesserungsbereiche ausmachen und erfahren, welche Taktiken am besten für Sie funktionieren.
- Ununterbrochenen Support: Greifen Sie auf alle Ihre Kundendaten und Konversationen von einem Ort aus zu. Das machte es Ihrem Team einfacher, zwischen Kanälen zu wechseln und das beste Erlebnis mit Zendesk zu bieten.
WordPress Live-Chat, und viel mehr
Wenn es Ihnen nur darum geht, einen Live-Chat bereitzustellen, können Sie mit dem Plugin von Zendesk nichts falsch machen. Aber Sie sollten wissen, dass das WordPress Plugin von Zendesk viel mehr umfasst als Live-Chat. Unter anderem können Sie mit Zendesk WordPress Blog-Einträge in Tickets umwandeln, Knowledge Base-Artikel zu Ihrer Website hinzufügen und Tickets von Ihrem WordPress Dashboard aus verwalten.
Im Grunde haben Sie mit der Installation des Zendesk WordPress Plugins alles, was Sie brauchen, um WordPress voll in Ihre Serviceabläufe zu integrieren.
Um mit dem Zendesk Chat auf Ihrer WordPress Website loszulegen, brauchen Sie einen kostenpflichtigen Zendesk Plan (oder eine kostenlose Testversion). Sobald Sie einen Account haben, können Sie die Setup-Anweisungen für den Zendesk Support für Ihr WordPress Plugin befolgen. Anschließend können Sie Ihr Chat-Widget mit einem eingebetteten Code zu Ihrer Website hinzufügen.
Die Features des Zendesk WordPress Plugins (kostenpflichtiger Plan) umfassen:
- Ticketsystem
- Web-, Mobile- und Social Media-Messaging
- Support für E-Mail, Voice, SMS und Live-Chat
- Zendesk KI-Chatbot
- Help Center
- Automatisierungen und Workflows
- Berichte und Analysen
- Zuverlässige APIs
- Über 1.000 vorkonfigurierte Apps und Integrationen
- Single Sign-on
- Wissensdatenbank-Management
- Intelligente Auslöser
- Vorkonfigurierte Antworten
- Omnichannel-Support
Weitere Infos zu Zendesk und Wordpress
2. LiveChat WordPress Plugin
Das Plugin für WordPress von LiveChat ist eine flexible, aber leistungsstarke Option, um einen Live-Chat auf Ihrer WordPress Website zu implementieren. Es funktioniert mit zahlreichen WordPress Website-Buildern, was die Implementierung einfach und intuitiv macht. LiveChat hat zudem Partnerschaften mit großen E-Commerce-Software-Plattformen wie WooCommerce, BigCommerce und mehr. Wenn Sie im Bereich E-Commerce aktiv sind, könnte das WordPress Plugin von LiveChat für Ihre Website funktionieren.
Sie können das WordPress Plugin von LiveChat zwar kostenlos herunterladen, aber Sie brauchen einen kostenpflichtigen LiveChat-Plan, um das Plugin nutzen zu können. Der Standardplan ist der Team Plan mit Funktionen, die über ein einfaches Live-Chat-Plugin wie Ticketing hinausgehen. Wenn Sie das Plugin ausprobieren möchten, können Sie eine 14-tägige kostenlose Version von LiveChat testen.
LiveChat WordPress Plugin-Features (kostenpflichtiger Plan)
- Integrationen von Apps anderer Anbieter
- Multi-Website-Support
- Teilbare direkte Chat-Links
- Vorkonfigurierte Antworten
- Widget-Anpassung
- Support- und Servicemitarbeiter-Bewertungen
- Berichte und Analysen
- iOS- und Android-Apps
Weitere Infos über LiveChat für Zendesk erhalten Sie hier
3. OIark WordPress Plugin
Die Live-Chat-Software von Olark ist dafür bekannt, hochentwickelte Features und Einfachheit elegant zu kombinieren. Ihr Live-Chat WordPress Plugin ist genauso intuitiv wie leistungsstark. Sie müssen das Olark Plugin nur auf Ihrer WordPress Website installieren, die Seite aktualisieren und Ihre Chatbox ist einsatzbereit. Nach der Installation können Sie Workflow-Regeln erstellen, Ihr Chat-Widget anpassen, Chat-Transkripte speichern und mehr.
Innerhalb Ihres WordPress Dashboards können Sie auch API-Anrufe hinzufügen und Ihren Olark Live-Chat so einrichten, dass die gesamte Kommunikation in die Sprache Ihres Website-Besuchers lokalisiert wird. Sie können das Olark WordPress Plugin kostenlos ausprobieren. Für erweiterte Features und eine unbegrenzte Anzahl an Chats brauchen Sie jedoch einen kostenpflichtigen Plan von Olark.
Olark Plugin-Features (kostenpflichtiger Plan)
- Proaktiver Chat
- Individuelle Nachrichten
- Chat-Weiterleitung
- Automatische Begrüßung
- Live-Chat-Analysen
- Anpassbare Benachrichtigungen für Supportmitarbeiter
- Umfragen vor dem Chat
- Echtzeit-Übersetzung
Weitere Infos über Olark für Zendesk erhalten Sie hier
4. Tidio WordPress Plugin
Das kostenlose Live-Chat WordPress Plugin von Tidio lässt sich schnell installieren, ist für Mobilgeräte optimiert und bietet Support für E-Mail und Facebook Messenger. Außerdem können Sie Ihre Servicemitarbeiter durch die Chatbots von Tidio entlasten. Eines der zentralen Features von Tidio ist die Benachrichtigungsfunktion für ankommende Besucher. Damit können sich Ihre Supportmitarbeiter gleich nach der Ankunft um Besucher kümmern.
Und damit Sie Zeit sparen, bietet Tido ein Drag-and-drop-Tool, mit dem Sie ohne zu programmieren einen Chatbot erstellen können, sowie Vorlagen für gängige Chatbot-Flows wie ein verlassener Warenkorb. Mit dem kostenlosen Plan und Plugin können Sie auf Tidio – und die meisten seiner Features – zugreifen. Doch damit sind Besucherzählungen sowie die Anzahl von E-Mails und Chat-Moderatoren relativ begrenzt.
Tidio WordPress Plugin-Features (kostenpflichtiger Plan)
- Kostenlose iOS- und Android-Mobil-App
- Vorschau für Live-Tippen
- Integrierte Chatbots
- Mehr als 20 Integrationen
- Automatisierte Konversationen
- Anpassbares Chat-Widget
- Unterstützung für E-Mail und Messenger
5. WP Social Chat
WhatsApp ist die beliebteste Messaging-App der Welt und mit WP Social Chat (ehemals WhatsApp Chat WP) von QuadLayers können Kunden eine WhatsApp-Konversation direkt von Ihrer WordPress Website aus starten. WP Social Chat hat über 100.000 aktive Installationen und das aus gutem Grund. Mit kostenpflichten Plänen erhält Ihr Team eine unbegrenzte Anzahl an Supportmitarbeiter-Accounts, anpassbare Chat-Widgets und vordefinierte Begrüßungsnachrichten.
Darüber hinaus können Sie die Besucher Ihrer Website gezielt mit Chatboxen ansprechen, die auf allen oder ausgewählten Seiten erscheinen. Das WordPress Plugin von WP Social Chat hat auch einen kostenlosen Plan. Doch damit erhalten Sie nur Zugang für einen Supportmitarbeiter und können keine Anpassungen vornehmen. Für die kostenpflichtigen Pläne fällt eine Einmal-Zahlung von 19 $ USD bis 79 $ an.
WP Social Chat-Features (persönlicher Plan)
- Mehrere Accounts für Supportmitarbeiter
- 6 Monate personalisierter Support
- Anpassbare Chatbox
- Anpassbare Supportmitarbeiter-Nachrichten
- Einrichten der ersten Benutzer- oder Supportmitarbeiter-Nachricht
6. Support Board Plugin
Das Live-Chat für WordPress Plugin von Support Board kommt mit einer ganzen Reihe unverzichtbarer Features für jede Live-Chat-Lösung. Unter anderem können Sie damit direkt im WordPress Dashboard-Chats verwalten und auf Chat-Nachrichten antworten. Das Besondere daran sind seine Erweiterungen für Slack und/oder Diagflow. Wenn Sie also eines dieser Tools weiter nutzen oder in Zukunft in Ihren Live-Chat implementieren möchten, könnte Support Board interessant für Sie sein.
Ein weiteres besonderes Feature von Support Board ist sein Preismodell, das auf einer einmaligen Gebühr basiert. Im Gegensatz zu vielen anderen WordPress Live-Chat-Plugins, die mit Monatsraten kommen, ist bei Support Board eine einmalige Gebühr von 59 $ fällig. Und für Diagflow, Slack oder eine andere Erweiterung fällt eine weitere einmalige Gebühr zwischen 9 $ und 29 $ an.
Support Board WordPress Live-Chat-Plugin-Features
- Automatisierungen und Auslöser
- Umfangreiche Nachrichten
- App
- Gespeicherte Antworten
- Echtzeit-Warteschlange
- Supportmitarbeiter-Bewertungen
- Ticketerstellung
- Wissensdatenbank
- Chatbots
7. Pure Chat
Mit dem einfachen WordPress Live-Chat-Plugin von Pure Chat können Sie in weniger als einer Stunde einen Live-Chat-Widget auf Ihre Website stellen. Nach der Installation können Sie die browserbasierte Version oder Mobil-App von Pure Chat verwenden, um mit Ihren potenziellen und bestehenden Kunden zu interagieren. Die Mobil-Apps sind für iOS und Android verfügbar.
Außerdem hat Pure Chat eine Doppelfunktion mit Lead-Erfassung: Wenn Sie offline sind, wird die Chatbox zum E-Mail-Formular. Pure Chat bietet zwei kostenpflichte Pläne, Growth und Pro. Nach dem Kauf einer dieser Pläne (oder wenn Sie eine kostenlose Version davon testen) können Sie das WordPress Plugin nutzen. Beide Pläne enthalten alle grundlegenden Features, die Sie von einem guten Live-Chat-Plugin für WordPress erwarten können.
Pure Chat-Features (Growth Plan)
- Eine Website
- 4 Chat-Moderatoren
- Widget-Anpassung
- Unbegrenzter Chat-Verlauf
- Vorkonfigurierte Antworten
- Dateiübertragung
- Echtzeit-Analysen
8. Formilla Live Chat
Das mobilfreundliche, mit KI-Chatbots, Besucherüberwachung und mehr ausgestattete Live-Chat WordPress Plugin Formilla kommt mit allen wichtigen Funktionen und ist auch für WooCommerce-Benutzer verfügbar. In der Live-Chat-App von Formilla – die für Mobilgeräte und Browser verfügbar ist – können Sie auf Chats antworten, Chats verwalten, Ihre Chatbots konfigurieren, die Live-Chat-Performence analysieren und mehr.
Um das Plugin zu installieren, müssen Sie sich für einen Account bei Formilla anwenden. Formilla bietet Ihnen die Möglichkeit, mit einer kostenlosen 14-tägigen Testversion des Premium Plans zu starten. Danach werden Sie auf den kostenlosen Standard Plan herabgestuft, wenn Sie nicht upgraden wollen.
Formilla Live Chat Plugin (Premium Plan-Features)
- Unbegrenzte Live-Chats
- Integrationen von Drittanbietern
- Vorkonfigurierte Antworten
- KI-Chatbots
- Individuell angepasste Bots
- Bis zu 2 Chat-Mitarbeiter
9. 3CX Live Chat
Mit dem WordPress Plugin 3CX Live Chat (früher als WordPress Live Chat bekannt) können Sie ganz einfach ein Jahr kostenlos einen Live-Chat auf Ihrer Website installieren. 3CX erlaubt es Ihnen, Ihr Chat-Widget und seine Einstellungen umfassend anzupassen. Und als 3CX-Benutzer können Sie Ihr Chat-Plugin vollständig mit dem gesamten Kommunikationssystem von 3CX integrieren.
3CX kann für Service- und Vertriebsmitarbeiter sowie für alle anderen Mitarbeiter gut funktionieren, die mit Kunden live auf Ihrer WordPress Website kommunizieren wollen. Ohne eine Begrenzung bei der Anzahl der Supportmitarbeiter ist 3CX dafür ausgelegt, mit Ihnen und Ihrem Team mitzuwachsen. Nach Ihrem ersten Jahr mit 3CX fällt eine Jahresgebühr von 145 $ für den Pro Plan an. Der selbstverwaltete Standard Plan ist kostenlos.
3CX Live Chat Plugin (Pro Plan-Features)
- Microsoft 365-Integration
- Bildschirmfreigabe
- Chat-Berichte
- Anpassbare Chatbox
- Chat-, Video- und Voice-Integrationen
- iOS-, Android-, Desktop- und Web-Apps
- Umfragen und Abstimmungen
Weitere Infos über 3CX für Zendesk
10. WP Telegram
Die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung von Telegram ist ein relevantes Feature und macht das Messaging-Produkt für viele wertvolle Kunden interessant. WP Telegram ist das Live-Chat für WordPress Plugin, das Sie brauchen, wenn Sie diese Kunden besser erreichen wollen. WP Telegram erlaubt Ihnen, mit Telegram-Gruppen und -Kanälen automatisch über einen Telegram-Bot zu kommunizieren.
Der wahrscheinlich einzige Nachteil ist die Implementierung: Sie müssen die Plugin-Anweisungen für die Erstellung eines neuen Bots befolgen, den Bot zur Gruppe hinzufügen und dessen Regeln konfigurieren, um Inhalte versenden zu können. Wenn Ihnen das Probleme bereitet, können Sie sich bei der Einrichtung von der öffentlichen Gruppe @WPTelegramChat von WP Telegram helfen lassen.
Funktionen
- Automatisches Versenden von Posts an Telegram
- Mitschicken von Bildern zum Text/Textausschnitt
- Hinzufügen von Inline-Button und Verzögern von Posts
- Bot-Automatisierungsregeln
- Unterstützung für WooCommerce-Textfelder
Weitere Infos über die Verwendung von Telegram mit Zendesk erhalten Sie hier
11. Facebook Chat
Facebook Messenger ist unglaublich beliebt, auch wenn die Plattform bei der Popularität weltweit noch hinter WhatsApp liegt. Und in den USA ist es die Messaging-App der Wahl. Mit dem Facebook Chat Plugin können Sie Facebook Messenger in Ihre WordPress Website integrieren. Nach dem Setup können Ihre potenziellen und bestehenden Kunden mit Ihrem Unternehmen genauso interagieren wie auf Messenger.
Und was noch besser ist: Dieses Live-Chat-Plugin für WordPress behält den Messenger-Chat-Verlauf Ihrer Kunden bei, damit alle Konversationen für Supportmitarbeiter wie Kunden nahtlos ablaufen. Apropos nahtlos: Ihre Besucher müssen sich nicht einmal bei Facebook anmelden, um die Messenger-Oberfläche nutzen zu können. Das Plugin ist kostenlos und alles, was Sie dafür brauchen, ist eine Facebook-Website.
Facebook Chat Plugin-Features
- Website-Messenger-Chatverlauf
- Chat-Transkripte
- Messenger-Benutzeroberfläche
- Automatische Antworten und häufige Fragen
Weitere Infos über die Verwendung von Facebook Messenger mit Zendesk erhalten Sie hier
12. Chatra Live-Chat
Chatra ist eine Live-Chat-Software für den Vertrieb. Sie hat Features, die Supportmitarbeiter beim Verkaufsabschluss unterstützen wie Gruppenchats, vollständige Konversationsverläufe und bestimmte Farben und Namen, mit denen Vertriebsmitarbeiter Besucher besser unterscheiden können. Neben Live-Chat umfassen die kostenpflichtigen Pläne von Chatra außerdem einen E-Mail-Help Desk, Facebook Messenger, Instagram Direct, Chatbots und mehr.
Im kostenlosen Plan ist nur Live-Chat mit begrenzten Features enthalten. Um Chatra einzurichten, müssen Sie einen Account erstellen, das Plugin für WordPress installieren und können dann den Widget-Code in Ihre Website integrieren. Danach haben Sie über die native Benutzeroberfläche von Chatra Zugriff auf die Software.
Chatra Live Chat Plugin-Features (Essential Plan)
- Online- und Offline-Chat-Widget
- E-Mail-Helpdesk
- Messenger und Instagram Direct
- Formular- und Leaderfassungsbot
- Browser-Dashboard
- Mac und Windows Desktop-Apps
- Vollständiger Konversationsverlauf
- E-Mail-Chat-Transkripte
13. HubSpot Live Chat
Mit dem kostenlosen WordPress Live-Chat-Plugin von HubSpot können Sie auf Ihrer WordPress-Website mit Ihren Kunden über Chatbots, Live-Chat und vielen weiteren Optionen interagieren. Neben Live-Chat-Funktionen gibt Ihnen das HubSpot WordPress Plugin Zugriff auf einen E-Mail-Design-Editor, Marketing-Automatisierung, das kostenlose CRM-System von HubSpot und integrierte Analysen.
Die Formulare, über die Sie mit Leads via Live-Chat interagieren, synchronisieren sich automatisch mit Ihrem HubSpot CRM – falls Sie HubSpot CRM nutzen. Innerhalb von WordPress können Sie diese neuen Leads verwalten, segmentieren und ihre Interaktionen mit Ihrer Website analysieren. Sie können mit dem kostenlosen HubSpot WordPress Plugin starten, aber wenn Sie erweiterte Features nutzen möchten, brauchen Sie eine Starter-, Professional- oder Enterprise-Version des HubSpot Operations Hub.
Funktionen (kostenloser Plan)
- Über 400 native Integrationen
- Integrierte Analyse-Tools
- Formulare und Pop-ups
- CRM-Plattform
- Lead-Verwaltung
Weitere Infomationen über die Verwendung von HubSpot mit Zendesk
14. Smartsupp Live Chat
Das Smartsupp Live Chat WordPress Plugin kombiniert Live-Chat-Software mit Chatbots und erweiterten Berichtsfunktionen, damit Sie Ihren Service auf das nächste Level bringen können. Sie können erst einmal das kostenlose Plugin mit dem kostenlosen Plan von Smartsupp herunterladen. Aber Sie müssen auf eine kostenpflichtige Version umsteigen, wenn Sie Chatbots und Berichtsfunktionen ohne Einschränkungen nutzen wollen.
Smartsupp hat eine Mobil-App, die mit Android- und iOS-Geräten kompatibel ist, und unterstützt sieben Sprachen: Englisch, Spanisch, Deutsch, Polnisch, Französisch, Tschechisch und Italienisch. Außerdem können Sie Smartsupp WP Live Chat mit Ihrer Facebook-Seite für ein nahtloses Mulitchannel-Erlebnis verbinden.
Smartsupp Live Chat Plugin-Features (kostenpflichtiger Plan)
- Drei Supportmitarbeiter
- Unbegrenzte Websites
- Einhaltung der DSGVO
- Messenger-Integration
- Teilen von Dateien
- 10 Chatbots
- Statistiken
15. JivoChat Live Chat
JivoChat ist ein Live-Chat-Plugin für WordPress und so viel mehr. JivoChat bietet nicht nur Live-Chat, Sie können mit Ihren Kunden auch per Telefon, E-Mail und über soziale Medien kommunizieren. Die Implementierung und das Design sind anpassbar, um beides auf Ihre Messaging-Strategie und Markenidentität auszurichten. Außerdem hat JivoChat ein eigenes natives CRM und erlaubt die Anbindung an ein CRM, falls vorhanden.
Die Live-Chat-Features von JivoChat umfassen alle grundlegenden Funktionen wie vorkonfigurierte Antworten und Offline-Nachrichten sowie viele erweiterten Funktionen wie Chats mit mehreren Supportmitarbeitern und integriertes CRM. Wenn Sie sich bei JivoChat registrieren, sind Sie für eine 14-tägige kostenlose Testversion eines kostenpflichtigen Plans angemeldet. Wenn Sie danach nicht upgraden wollen, werden Sie nach 15 Tagen auf den kostenlosen Plan mit begrenzten Features herabgestuft.
JivoChat Live Chat Plugin-Features (kostenpflichtiger Plan)
- Besuchertracking
- Integriertes CRM
- Chatbot-Verbindungen
- Unbegrenzter Chat-Verlauf
- Chat-Transfer
- Vorkonfigurierte Antworten
- Intelligente Auslöser
Überblick über die 15 besten WordPress Live-Chat-Plugins
WordPress Live-Chat Plugin | Anpassung | Integrationen | Berichte | Multichannel-Support |
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Wie wählen Sie das beste WordPress Chat-Plugin für sich aus?
Nur wer Ihre Organisation, Workflows, bestehenden Systeme und Wachstumspläne kennt, kann genau sagen, welches der besten Chat-Plugins das richtige für Sie ist. Und niemand hat Zeit, mehr als ein paar Plungins – wenn überhaupt – auszuprobieren. Um Ihnen die Auswahl des für Sie am besten geeigneten WordPress Chat-Plugins zu erleichtern, empfehlen wir Ihnen, sich an diesen zentralen Kriterien zu orientieren:
- Effektivität der Integration mit WordPress und anderen Systemen
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Ihr WordPress Chat-Plugin in Ihrem Unternehmen die einzige Komponente im Vertrieb, Service und/oder Marketing ist. Andere Systeme wie CRM-Lösungen, Kundenanalyse-Software und viele weitere müssen Daten mit Ihrem WordPress Chat-Plugin austauschen. Bevor Sie eine Entscheidung treffen, sollten Sie daher sicherstellen, dass sich Ihr Plugin einfach und effektiv mit Ihren bestehenen Systemen integrieren lässt. - Aktuelles und zukünftiges Feature-Kosten-Verhältnis
Nicht selten entscheiden sich Unternehmen für ein WordPress Chat-Plugin mit Mehrkosten für Features, die sie überhaupt nicht brauchen. Gleichzeitig kann es sein, dass Ihr Unternehmen in nicht allzu ferner Zukunft ganz andere Anforderungen hat. Daher ist es wichtig, ein Chat-Plugin zu finden, das nicht nur Ihren aktuellen Bedürfnissen und Budgetvorgaben entspricht, sondern auch mit Ihnen mitwachsen kann. - Supportmitarbeiter- und Kundenerlebnis
Das beste Live-Chat-Plugin für WordPress ist eines, das Ihre Supportmitarbeiter und Kunden gerne nutzen. Schließlich wirkt sich das auch auf die Zufriedenheit und den Wert Ihrer Kunden aus. Falls möglich sollten Sie also dafür sorgen, dass Ihre Supportmitarbeiter die Gelegenheit haben, das von Ihnen ausgewählte Plugin auszuprobieren, bevor Sie langfristige Verträge abschließen. Nehmen Sie sich auch Zeit, die Software aus der Perspektive Ihrer Kunden auszuprobieren, indem Ihre Kunden oder Sie selber die Software testen.
Häufig gestellte Fragen
WordPress Live-Chat kostenlos testen
Unternehmen, die ihre Konversionsraten verbessern und mehr Besucher zu Käufern machen möchten, sowie Unternehmen, die ihre Supportkosten senken und gleichzeitig ihren CSAT verbessern wollen, sollten sich überlegen, WordPress Live-Chat als Supportkanal einzusetzen. Und da es das beste Chat-Plugin für WordPress ist, wären Sie gut beraten, Zendesk kostenlos zu testen.
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