Dialog starten

Der direkte Draht zu Ihren Kunden – per Web, Mobilgerät und Messaging
Bild: Zendesk Chat-Produktlogo

Ein Chat ist mehr wert als tausend E-Mails

Fügen Sie Chat zu Ihrer Website hinzu oder integrieren Sie Ihre Messaging-Kanäle, damit Sie schon in wenigen Minuten mit Kunden interagieren können. Mit Chat können Sie Kunden in Echtzeit helfen. Dadurch steigt die Kundenzufriedenheit. Und zufriedene Kunden kommen gerne wieder.

Ansprechen

Lassen Sie Ihre Finger für sich sprechen

Wenn Sie Kunden proaktiv eine Nachricht senden, ist es dreimal so wahrscheinlich, dass sie einen Kauf tätigen. Ob Sie im Support oder im Vertrieb arbeiten – mit Chat können Sie Kunden verfolgen und zum richtigen Zeitpunkt ansprechen.

Auslöser

Mit Auslösern können Sie gezielte Nachrichten an Kunden senden, die sich nach ihrem Verhalten richten. So können Sie einem Kunden zum Kaufabschluss verhelfen, indem Sie automatisch einen Chat starten.

Pre-Chat- und Offline-Formulare

Mit Pre-Chat-Formularen holen Sie gleich vor Chatbeginn Kontaktinformationen von Besuchern ein. Mit Offline-Formularen sorgen Sie dafür, dass Kunden Sie selbst dann kontaktieren können, wenn Sie nicht da sind.

Besucherliste

Die Angelcharterfirma Fishfishme überwacht mit Chat ihre Website-Besucher und die Seiten, auf denen sie sich aufhalten. Auf diese Weise können die Supportmitarbeiter bestimmte Benutzer gezielt ansprechen und ihnen Hilfe anbieten.

Chatbewertungen

Chat ist der Supportkanal mit der höchsten Kundenzufriedenheit. Aber Verbesserungen sind immer möglich. Mit Chatbewertungen können Sie Feedback erfassen und ständig Ihre Leistung verbessern.

Senden von Dateien

„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.“ Es mag ein Klischee sein, aber etwas Wahres ist schon dran. Probleme lassen sich oft schneller lösen, wenn Sie Dateien mit Kunden austauschen – sei es ein Screenshot, ein Produkthandbuch oder eine animierte GIF.

Chatbots

Nutzen Sie unsere API, um KI-gestützte Bots in Chat zu integrieren. Hier erfahren Sie, wie Sie einfache, aber zeitaufwendige Aufgaben automatisieren können, um Ihre Agenten zu entlasten.

Analysieren

Wie schneiden Sie ab?

Nur wenn Sie einen Gesamtüberblick über Ihre Chat- und Agentenaktivität haben, können Sie die richtigen Fragen stellen.

Chat- und Agentenberichte:

Verfolgen Sie das Chatvolumen, überwachen Sie die überwachen Sie die Agentenproduktivität und nutzen Sie die Metriken, um die Anforderungen Ihrer Kunden zu antizipieren und ihre Zufriedenheit zu erhöhen.

Echtzeit-Monitoring:

Überwachen Sie Live-Daten zu Chatvolumen, Besuchererlebnis und Agentenleistung.

Conversion-Verfolgung:

Erstellen Sie geschäftliche Zielvorhaben, um zu messen, wie oft Ihre Kunden Ziele erfüllen, wie z. B. einen Kauf tätigen, sich für einen Newsletter registrieren o. ä.


Weitere Statistiken

Anpassen

Genau der richtige Look

Das Chat-Widget ist ein wichtiger Touchpoint für Ihre Marke. Passen Sie es an das Look & Feel Ihrer Marke an, damit Kunden sofort wissen, dass sie es mit Ihnen zu haben.

Chat-Badge
Mit unseren anpassbaren Chat-Badges können Sie dem Chat-Widget ein freundliches Gesicht verleihen. Es stehen mehrere Layouts und Designs zur Auswahl. Sie können auch ein eigenes Bild verwenden. Ganz wie Sie wollen.
Web-SDK
Erstellen Sie ein angepasstes, endkundenorientiertes Chat-Widget, damit Ihre Besucher ein einheitliches Erlebnis haben.
Integration mit Drittanbietern
Chat kann zu jedem beliebigen CMS hinzugefügt werden, darunter WordPress, Drupal, Joomla, Wix, Squarespace, Shopify und PrestaShop.

Weitere Anpassungen

Organisieren

Immer
am Ball

Es ist nicht leicht, eine gleichbleibend hohe Supportqualität zu bieten, wenn Ihr Unternehmen einen Wachstumsschub durchläuft. Unsere ausgereiften Workflow-Management-Funktionen helfen Ihnen, den Anschluss nicht zu verlieren.

Demo ansehen

Verteilung von Chats

Eingehende Chats können automatisch den jeweils aktiven Kundenserviceagenten zugewiesen werden, damit Kunden sofort Hilfe erhalten und Ihre Agenten nicht überlastet sind.

Chat-Stichworte

Fügen Sie Stichworte zu Ihren Chats hinzu, um Ihren Konversationen Kontext zu verleihen und Ihre Kunden besser zu verstehen.

Abteilungen

Mit der Abteilungsfunktion können Agenten nach Fähigkeiten, Sprache, Erfahrung und sogar Marke in unterschiedliche Teams unterteilt werden.

Geschäftszeiten

Sie können festlegen, zu welchen Zeiten das Chat-Widget an den jeweiligen Wochentagen verfügbar ist.

Shortcuts

Shortcuts sind vordefinierte Antworten auf häufig gestellte Anfragen. Sie ermöglichen es Agenten, schnell auf Kundenanliegen zu reagieren.

Rollen und Berechtigungen

Legen Sie granulare Berechtigungen für Agenten fest und steuern Sie, worauf sie in Zendesk Chat Zugriff haben.

Team skalieren

Mobil

Kompatibel mit allen Geräten

Mobile Chat SDK

Mit unserem entwicklerfreundlichen SDK können Sie Live-Chat in Ihre mobilen App einbetten. Sie brauchen nur ein paar Zeilen Code hinzufügen und schon können Kunden direkt von Ihrer App aus Support anfordern.

Für Mobilgeräte optimiertes Widget

Das Chat-Widget ist für Displays jeder Größe optimiert, damit sich auf allen Geräten ein nahtloses Kundenerlebnis ergibt.

Mobile Apps

Mit Chat-Apps für Android und iPhone können Agenten auch unterwegs Kunden betreuen.

Let's Chat

So funktioniert es
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