Dialog starten
Der direkte Draht zu Ihren Kunden – per Web, Mobilgerät und Messaging

Ein Chat ist mehr wert als tausend E-Mails
Fügen Sie das Chat-Widget zu Ihrer Website hinzu oder verbinden Sie Ihre Messaging-Kanäle, damit Sie schon in wenigen Minuten mit Kunden interagieren können. Mit Chat und Message können Sie Kunden in Echtzeit helfen. Dadurch steigt die Kundenzufriedenheit. Und zufriedene Kunden sind glückliche Kunden.
Ansprechen
Lassen Sie Ihre Finger für sich sprechen
Wenn Sie Kunden proaktiv eine Nachricht senden, ist es drei Mal wahrscheinlicher, dass sie einen Kauf tätigen. Mit Chat können Sie das Verhalten Ihrer Kunden verfolgen und zum richtigen Zeitpunkt auf sie zugehen.
Auslöser
Mit Auslösern können Sie gezielte Nachrichten an Kunden senden, die sich nach ihrem Verhalten richten. So können Sie einem Kunden zum Kaufabschluss verhelfen, indem Sie automatisch einen Chat starten.
Pre-Chat- und Offline-Formulare
Mit Pre-Chat-Formularen holen Sie gleich vor Chatbeginn Kontaktinformationen von Besuchern ein. Mit Offline-Formularen sorgen Sie dafür, dass Kunden Sie selbst dann kontaktieren können, wenn Sie nicht da sind.
Besucherliste
Die Angelcharterfirma Fishfishme überwacht mit Chat ihre Website-Besucher und die Seiten, auf denen sie sich aufhalten. Auf diese Weise können die Supportmitarbeiter bestimmte Benutzer gezielt ansprechen und ihnen Hilfe anbieten.
Chatbewertungen
Chat ist der Supportkanal mit der höchsten Kundenzufriedenheit. Aber Verbesserungen sind immer möglich. Mit Chatbewertungen können Sie Feedback erfassen und ständig Ihre Leistung verbessern.
Senden von Dateien
„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.“ Es mag ein Klischee sein, aber etwas Wahres ist schon dran. Probleme lassen sich oft schneller lösen, wenn Sie Dateien mit Kunden austauschen – sei es ein Screenshot, ein Produkthandbuch oder eine animierte GIF.
Chatbots
Nutzen Sie unsere API, um KI-gestützte Bots in Chat zu integrieren. Erfahren Sie, wie Sie einfache, aber zeitaufwendige Aufgaben automatisieren können, um Ihren Agenten unter die Arme zu greifen.
Analysieren
Wie schneiden Sie ab?
Nur wenn Sie einen Gesamtüberblick über Ihre Chat- und Agentenaktivität haben, können Sie die richtigen Fragen stellen.
Chat- und Agentenberichte:
Verfolgen Sie das Chatvolumen, überwachen Sie die überwachen Sie die Agentenproduktivität und nutzen Sie die Metriken, um die Anforderungen Ihrer Kunden zu antizipieren und ihre Zufriedenheit zu erhöhen.
Echtzeitüberwachung:
Überwachen Sie Live-Daten zu Chatvolumen, Besuchererlebnis und Agentenleistung.
Conversion-Verfolgung:
Erstellen Sie geschäftliche Zielvorhaben, um zu messen, wie oft Ihre Kunden Ziele erfüllen, wie z. B. einen Kauf tätigen, sich für einen Newsletter registrieren o. ä.
Weitere Statistiken
Anpassen
Genau der richtige Look
Das Chat-Widget ist ein wichtiger Touchpoint für Ihre Marke. Passen Sie es an das Look & Feel Ihrer Marke an, damit Kunden sofort wissen, dass sie es mit Ihnen zu haben.
Chat-Badge
Web-SDK
Integration mit Drittanbietern
Weitere Anpassungen
Organisieren
Immer
am Ball
Es ist nicht leicht, eine gleichbleibend hohe Supportqualität zu bieten, wenn Ihr Unternehmen einen Wachstumsschub durchläuft. Unsere ausgereiften Workflow-Management-Funktionen helfen Ihnen, den Anschluss nicht zu verlieren.
Verteilung von Chats
Eingehende Chats können automatisch den jeweils aktiven Kundenserviceagenten zugewiesen werden, damit Kunden sofort Hilfe erhalten und Ihre Agenten nicht überlastet sind.
Chat-Stichworte
Fügen Sie Stichworte zu Ihren Chats hinzu, um Ihren Konversationen Kontext zu verleihen und Ihre Kunden besser zu verstehen.
Abteilungen
Mit der Abteilungsfunktion können Agenten nach Fähigkeiten, Sprache, Erfahrung und sogar Marke in unterschiedliche Teams unterteilt werden.
Geschäftszeiten
Sie können festlegen, zu welchen Zeiten das Chat-Widget an den jeweiligen Wochentagen verfügbar ist.
Shortcuts
Shortcuts sind vordefinierte Antworten auf häufig gestellte Anfragen. Sie ermöglichen es Agenten, schnell auf Kundenanliegen zu reagieren.
Rollen und Berechtigungen
Legen Sie granulare Berechtigungen für Agenten fest und steuern Sie, worauf sie in Zendesk Chat Zugriff haben.
Mobil
Kompatibel mit allen Geräten
Mobile Chat SDK
Mit unserem entwicklerfreundlichen SDK können Sie Live-Chat in Ihre mobilen App einbetten. Sie brauchen nur ein paar Zeilen Code hinzufügen und schon können Kunden direkt von Ihrer App aus Support anfordern.
Für Mobilgeräte optimiertes Widget
Das Chat-Widget ist für Displays jeder Größe optimiert, damit sich auf allen Geräten ein nahtloses Kundenerlebnis ergibt.
Mobile Apps
Mit Chat-Apps für Android und iPhone können Agenten auch unterwegs Kunden betreuen.