Noch übersichtlicheres Design

Ein konversationsorientierter Arbeitsbereich für Ihre Mitarbeiter
Zendesk Agent Workspace

Alles an seinem Platz

Zendesk ist in erster Linie für Supportmitarbeiter konzipiert, und der Arbeitsbereich für Supportmitarbeiter ist auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Ihre Mitarbeiter möchten Kunden schnell helfen können, ohne ständig zwischen Dashboards zu wechseln oder Kunden darum zu bitten, sich zu wiederholen. Wenn Ihre Supportmitarbeiter immer die richtigen Tools und Daten zur Hand haben, können sie relevante, persönliche Konversationen mit Ihren Kunden führen – und zwar auf jedem Kanal.

Product photo: unify channels

Alle Kanäle an einem Ort

Der Arbeitsbereich für Supportmitarbeiter führt Chat, E-Mail, Voice und Social-Media-Messaging in der gleichen Oberfläche zusammen. So können Supportmitarbeiter einheitliche Konversationen führen, schneller antworten und einfacher nachfassen. Ihr Team kann bei der Kundenbetreuung mühelos den Kanal wechseln – zum Beispiel direkt im Omnichannel-Eingabebereich auf eine Chat-Konversation per E-Mail antworten.

Product photo: context in conversation

Kontext immer verfügbar

Alle Informationen über einen Kunden können jetzt an einem Ort gesammelt werden. Sammeln Sie Profilinformationen, einschließlich Kontaktdaten, Sprachpräferenzen und weiteren individuellen Informationen. Sie können auch frühere Kundeninteraktionen nachverfolgen, einschließlich der Besuche von Websites und Aktivitäten im Warenkorb, um einen vollständigen Überblick über die Customer Journey zu erhalten. Gehen Sie mit Zendesk Sunshine den nächsten Schritt und integrieren Sie Ereignisdaten aus externen Quellen.

Product photo: collaborate with teams

Zusammenarbeit – leicht gemacht

Supportmitarbeiter müssen hin und wieder interne und externe Teams einschalten, um Kunden rasch zu helfen. Mit Nebenkonversationen können Ihre Mitarbeiter per E-Mail oder Slack völlig unbürokratisch andere Abteilungen einbinden. So können sie zum Beispiel eine Retourenrechnung, eine Genehmigung der Rechtsabteilung oder einfach einen schlauen Tipp erhalten, ohne die Kundenkonversation verlassen zu müssen.

Alle Kanäle an einem Ort
Kontext immer verfügbar
Zusammenarbeit – leicht gemacht

Bleiben Sie konzentriert

Behalten Sie Konversationen im Blick

Lassen Sie sich in Echtzeit benachrichtigen und und antworten Sie sofort, wenn Nachrichten per E-Mail, Chat, Telefon und Messaging eintreffen. Sie sehen, wenn ein Kunde per Chat antwortet und wenn eine neue WhatsApp-Nachricht eintrifft. So können Sie sich auf das konzentrieren, was gerade am wichtigsten ist.

Product photo: track conversation updates
Product photo: superpowered customization

Im Handumdrehen fertig

Individuell anpassen – neu definiert

Dank der Möglichkeit, Ticketmetadaten überall schnell zu aktualisieren, können Sie mühelos zwischen Konversationen wechseln. Sie können Ticketformulare und -felder kanalübergreifend aktualisieren und eine Konversation schnell einem anderen Teammitglied zuweisen. Im Zendesk App Marketplace gibt es Hunderte von Apps – von Workforce-Management zu Mitarbeiterproduktivität und mehr –, die Sie integrieren können, um relevante Details direkt in Zendesk Support anzuzeigen. So erhalten Sie eine einheitliche Ansicht des Kundenanliegens und können schneller Hilfe bieten.

Arbeitsbereich für Supportmitarbeiter in Aktion

Persönliche Beziehungen durch Videos
Icon: briefcase

Die Herausforderung

BombBomb hilft mehr als 30.000 Kunden, Beziehungen per Video zu schaffen. Über eine einfache Chrome-Erweiterung und eine App können BombBomb-Kunden in wenigen Sekunden Video-E-Mails aufzeichnen und senden. Zur Kundenunterstützung nutzt BombBomb eine Vielzahl von Kanälen, darunter E-Mail, Telefon und Social Media. Die Verwaltung dieser Kanäle erwies sich jedoch als echte Herausforderung, und BombBomb stellte einen Rückgang der Mitarbeiterproduktivität fest.

Icon: checkmark

Unsere Lösung

Durch Wechsel auf die Zendesk Suite erhielt das Team Zugriff auf den neuen Arbeitsbereich für Supportmitarbeiter. Jetzt haben alle Supportmitarbeiter auf allen Kanälen die gleichen Tools und Prozesse. Dank der Fähigkeit, relevante Kundendetails, Apps und Ticketfelder einzubeziehen, können sie auf den wichtigsten Kanälen – Chat und E-Mail – noch schnellere Antwortzeiten erzielen. Das Supportteam kann jetzt von einem Ort aus auf eingehende Chats reagieren und dann schnell und einfach per E-Mail oder Telefon nachfassen. BombBomb macht es richtig!

Photo: working on laptop
„Unsere Kunden nutzen verschiedene Kanäle zur Kontaktaufnahme mit uns, u. a. E-Mail, Chat und das Telefon. Wir wollten sicherstellen, dass sie uns jederzeit über ihren bevorzugten Kanal erreichen können. Mit dem Arbeitsbereich für Supportmitarbeiter konnten wir diese Kanäle zentral zusammenführen, sodass unsere Supportmitarbeiter persönliche Erfahrungen basierend auf dem Kontext bereitstellen können. So konnten wir unseren CSAT letztendlich auf 98 % steigern.“

Jonathan Bolton

SVP of Operations