Sie suchen nach Zopim? Da sind Sie hier richtig! Zopim heißt jetzt Zendesk Chat. Sie können Ihre gewohnte Live-Chat-Software auch weiterhin zur Konversation mit Kunden verwenden.

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Der direkte Draht zu Ihren Kunden – per Web, Mobilgerät und Messaging
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Bild: Zendesk Chat-Produktlogo

Live-Chat-Software

Immer erreichbar sein

Live-Chat und Messagingfunktion schaffen eine persönliche Verbindung zu Kunden, die Unterstützung benötigen. So können Sie ganz ohne störende Eingriffe in das Kundenerlebnis schnell und gezielt Ihre Hilfe anbieten.
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Erkennen Sie mögliche Kundenfragen schon bevor sie gestellt werden, und bieten Sie per Chat-Support Ihre Hilfe an, wann und wo sie tatsächlich gebraucht wird.

Höherer Umsatz

Wenn Sie im Vorfeld per Chat mit Ihren Kunden Kontakt aufnehmen, steigt die Wahrscheinlichkeit eines Bestellabschlusses um das Dreifache.

Weniger Wartezeit, mehr Zufriedenheit

Per Chat und Messaging können Supportmitarbeiter einer größeren Anzahl an Kunden schneller helfen und so die Kundenzufriedenheit steigern.

Proaktive Interaktion

Kunden in Echtzeit ansprechen

Gehen Sie proaktiv auf Kunden zu und sprechen Sie mit Ihnen, noch bevor sie eine Frage stellen. Der innovative Bekleidungsverleih Le Tote nutzt zum Beispiel einen automatisierten Auslöser, um unentschlossenen Kunden auf der Kassenseite Hilfe anzubieten. So konnte Le Tote die Anzahl der Warenkorbabbrüche reduzieren und die Conversion-Rate steigern.

LEISTUNGSSTARKE METRIKEN

Alles im Blick

Live-Chat-Analysen spielen bei der Chat-Software und dem Messaging eine wichtige Rolle. Sie liefern Einblicke in die Kundenzufriedenheit und Mitarbeiterleistung und helfen, potenzielle Probleme rechtzeitig zu erkennen. Mit aussagekräftigeren Zahlen und Qualitätsberichten können Sie Erfolge besser messen und auf Kurs bleiben.

„Per Live-Chat können Mitarbeiter mit mehreren Kunden gleichzeitig chatten. Dies führt zu kürzeren Wartezeiten und einem besseren Kundenerlebnis.“

– Jorge Vernetta, Global Operations Manager bei foodpanda

GRÖSSTMÖGLICHE VERFÜGBARKEIT

Überall dort sein, wo auch Ihre Kunden sind

Mithilfe der Live-Chat-Softwares Zendesk Chat und Message können Ihre Mitarbeiter mit Ihren Kunden direkt auf Websites, in Apps und bei beliebten Messagingdiensten wie Facebook Messenger und LINE interagieren und ihnen auf ihren bevorzugten Kanälen ein optimales Kundenerlebnis bieten.

Multichannel

Mehr als nur ein Chat

Der Kundensupport beschränkt sich nicht nur auf den Chat. Mit der Plattform von Zendesk können Mitarbeiter zwischen Chats, Telefonanrufen, E-Mails oder Social-Media-Nachrichten hin und her wechseln. Außerdem können Kunden über das Zendesk Web Widget Hilfe anfordern oder selbst nach Antworten suchen, ohne ihr Einkaufserlebnis zu unterbrechen.

Beispiel für das Zendesk Web Widget

Unsere Verpflichtung zur Privatsphäre

Wir bei Zendesk fühlen uns verpflichtet, die höchsten Standards für Informationssicherheit, Datenschutz und Transparenz zu erfüllen.


Wir haben die Anforderungen der DSGVO genau analysiert und daran gearbeitet, Funktionen zu entwickeln, die es den Kunden ermöglichen, die DSGVO einzuhalten. Wir haben Ressourcen, die Ihnen helfen, mehr darüber zu lernen, wie Sie diese Funktionalität nutzen können, um der DSGVO zu entsprechen.