Dialog starten

Über Live-Chat können Sie schnell und einfach einen Dialog mit Kunden starten – in Echtzeit.

Jederzeit verfügbar sein

Chat schafft eine persönliche Beziehung zu Kunden, die Support benötigen. Mit Chat können Sie schnell und gezielt Hilfe anbieten, ohne das Browsing-Erlebnis des Kunden zu stören.
Kunden zur richtigen Zeit helfen

Nehmen Sie Fragen von Kunden vorweg und bieten Sie dann Hilfe, wenn Kunden sie wirklich brauchen.

Umsatz steigern

Wenn Sie per Chat proaktiv auf Kunden zugehen, ist es 3 Mal wahrscheinlicher, dass sie einen Kauf tätigen.

Kürzere Wartezeit, höhere Zufriedenheit

Per Live-Chat können Agenten mehr Kunden schneller helfen. Das führt zu mehr zufriedenen Kunden.

LEISTUNGSSTARKE METRIKEN

Es summiert sich

Metriken sind beim Live-Chat sehr wichtig. Sie lassen Rückschlüsse auf die Kundenzufriedenheit und Agentenleistung zu und zeigen Probleme auf, bevor sie ein kritisches Ausmaß annehmen. Zuverlässige Metriken und hochwertige Berichte helfen Ihnen, Ihre Ziele nicht aus den Augen zu verlieren.

PLATTFORMÜBERGREIFEND

Support überall, wo Ihre Kunden sich aufhalten

Sie können alle Konversationen an einem Ort managen, auch wenn Ihre Kunden sich an verschiedenen Orten aufhalten. Über das Web-Dashboard können Sie Kunden gezielt betreuen, egal, ob sie einen Laptop, ein Mobilgerät oder Ihre eigene App verwenden.

„Mit Live-Chat-Software können Agenten mehrere Chats auf einmal abwickeln. So verkürzt sich die Wartezeit und für Kunden ergibt sich ein besseres Erlebnis.“

– Jorge Vernetta, Global Operations Manager bei foodpanda

Multichannel

Auf alles vorbereitet

Kundensupport ist nicht auf Chat begrenzt. In der Zendesk-Plattform können Agenten zwischen Chats, Telefonanrufen, E-Mails und Social-Media-Nachrichten wechseln. Mit dem Zendesk Web Widget können Kunden um Hilfe bitten oder selbst nach Antworten suchen, ohne das Einkaufserlebnis unterbrechen zu müssen.

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