Dialog starten

Über Live-Chat können Sie schnell und einfach
einen Dialog mit Kunden starten – in Echtzeit.
Bild: Zendesk Chat-Produktlogo

Jederzeit verfügbar sein

Chat schafft eine persönliche Beziehung zu Kunden, die Support benötigen. Mit Chat können Sie schnell und gezielt Hilfe anbieten, ohne das Browsing-Erlebnis des Kunden zu stören.
Kunden zur richtigen Zeit helfen

Nehmen Sie Fragen von Kunden vorweg und bieten Sie dann Hilfe, wenn Kunden sie wirklich brauchen.

Umsatz steigern

Wenn Sie per Chat proaktiv auf Kunden zugehen, ist es 3 Mal wahrscheinlicher, dass sie einen Kauf tätigen.

Kürzere Wartezeit, höhere Zufriedenheit

Per Live-Chat können Agenten mehr Kunden schneller helfen. Das führt zu mehr zufriedenen Kunden.

LEISTUNGSSTARKE METRIKEN

Es summiert sich

Metriken sind beim Live-Chat sehr wichtig. Sie lassen Rückschlüsse auf die Kundenzufriedenheit und Agentenleistung zu und zeigen Probleme auf, bevor sie ein kritisches Ausmaß annehmen. Zuverlässige Metriken und hochwertige Berichte helfen Ihnen, Ihre Ziele nicht aus den Augen zu verlieren.

„Mit Live-Chat-Software können Agenten mehrere Chats auf einmal abwickeln. So verkürzt sich die Wartezeit und für Kunden ergibt sich ein besseres Erlebnis.“

– Jorge Vernetta, Global Operations Manager bei foodpanda

Immer eingeblendet

Überall und jederzeit

Über Chat können Ihre Agenten mit Kunden auf Websites, in mobilen Apps und in gängigen Messaging-Apps wie Facebook Messenger, Twitter und LINE interagieren. Auf diese Weise können Sie Beziehungen mit Ihren Kunden dort aufbauen, wo sie sich bevorzugt aufhalten.

Multichannel

Auf alles vorbereitet

Kundensupport ist nicht auf Chat begrenzt. In der Zendesk-Plattform können Agenten zwischen Chats, Telefonanrufen, E-Mails und Social-Media-Nachrichten wechseln. Mit dem Zendesk Web Widget können Kunden um Hilfe bitten oder selbst nach Antworten suchen, ohne das Einkaufserlebnis unterbrechen zu müssen.

An Live-Produktdemo teilnehmen

Wir stellen die Produktfamilie vor und beantworten alle Ihre Fragen zu Zendesk.

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