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Der direkte Draht zu Ihren Kunden – per Web, Mobilgerät und Messaging
Bild: Zendesk Chat-Produktlogo

Live-Chat-Software Jederzeit verfügbar sein

Live-Chat und Messaging schaffen eine persönliche Beziehung zu Kunden, die Support benötigen. Damit können Sie schnell und gezielt Hilfe bieten, ohne das Kundenerlebnis zu stören.
Kunden zur richtigen Zeit helfen

Nehmen Sie Fragen von Kunden vorweg und bieten Sie Hilfe, wann und wo Kunden sie wirklich brauchen.

Umsatz steigern

Kunden werden mit bis zu 3 Mal höherer Wahrscheinlichkeit einen Kauf tätigen, wenn Sie proaktiv via Chat auf sie zugehen.

Kürzere Wartezeit, höhere Zufriedenheit

Per Chats und SMS können Kundenserviceagenten mehr Kunden schneller helfen. Das führt zu mehr zufriedenen Kunden.

LEISTUNGSSTARKE METRIKEN

Es summiert sich

Live-Chat-Statistiken spielen eine wichtige Rolle bei Chat und Messaging. Sie lassen Rückschlüsse auf die Kundenzufriedenheit und Agentenleistung zu und zeigen Probleme auf, bevor sie ein kritisches Ausmaß annehmen. Zuverlässige Metriken und hochwertige Berichte helfen Ihnen, Ihre Erfolge zu messen und Ihre Ziele nicht aus den Augen zu verlieren.

„Mit Live-Chat-Software können Supportagenten mehrere Chats auf einmal abwickeln. So verkürzt sich die Wartezeit, und für Kunden ergibt sich ein besseres Erlebnis.“

– Jorge Vernetta, Global Operations Manager bei foodpanda

Immer eingeblendet

Überall und jederzeit

Über Zendesk Chat und Message können Ihre Kundenserviceagenten mit Kunden auf Websites, in mobilen Apps und in gängigen Messaging-Apps wie Facebook Messenger, Twitter und LINE interagieren. So können Sie richtig gute Kundenerlebnisse in den Kanälen bereitstellen, in denen sich Ihre Kunden am liebsten aufhalten.

Multichannel

Auf alles vorbereitet

Kundensupport ist nicht auf Chat begrenzt. In der Zendesk-Plattform können Agenten zwischen Chats, Telefonanrufen, E-Mails und Social-Media-Nachrichten wechseln. Und mit dem Zendesk Web Widget können Kunden um Hilfe bitten oder selbst nach Antworten suchen, ohne das Einkaufserlebnis unterbrechen zu müssen.

Unsere Verpflichtung zur Privatsphäre

Wir bei Zendesk fühlen uns verpflichtet, die höchsten Standards für Informationssicherheit, Datenschutz und Transparenz zu erfüllen.


Wir haben die Anforderungen der DSGVO genau analysiert und daran gearbeitet, Funktionen zu entwickeln, die es den Kunden ermöglichen, die DSGVO einzuhalten. Wir haben Ressourcen, die Ihnen helfen, mehr darüber zu lernen, wie Sie diese Funktionalität nutzen können, um der DSGVO zu entsprechen.

Let's Chat

So funktioniert es
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An Produktdemo teilnehmen

Wir stellen die Vorteile von Live-Chat vor und führen Sie durch eine Demo von Zendesk Chat.

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