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Der direkte Draht zu Ihren Kunden – per Web, Mobilgerät und Messaging

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Foto: Zendesk Chat-Logo

Konversationen ohne Grenzen

Mit Zendesk können Sie Supportoptionen zu Ihrer Website oder mobilen App hinzufügen und so Kunden direkt von dort aus betreuen.

Messaging

Schaffen Sie Beziehungen zu Ihren Kunden, indem Sie ihnen auf jedem Gerät moderne, konversationsorientierte Erlebnisse bieten – durch Bots und Automatisierung tatkräftig unterstützt.

Weitere Infos

Live-Chat

Bieten Sie Ihren Kunden Echtzeit-Support, während sie auf Ihrer Website browsen, und beantworten Sie ihre Fragen in Nu.

Live-Chat-Software

Immer erreichbar sein

Live-Chat und Messagingfunktion schaffen eine persönliche Verbindung zu Kunden, die Unterstützung benötigen. So können Sie ganz ohne störende Eingriffe in das Kundenerlebnis schnell und gezielt Ihre Hilfe anbieten.

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Erkennen Sie mögliche Kundenfragen schon bevor sie gestellt werden, und bieten Sie per Chat-Support Ihre Hilfe an, wann und wo sie tatsächlich gebraucht wird.

Höherer Umsatz

Wenn Sie im Vorfeld per Chat mit Ihren Kunden Kontakt aufnehmen, steigt die Wahrscheinlichkeit eines Bestellabschlusses um das Dreifache.

Weniger Wartezeit, mehr Zufriedenheit

Per Chat und Messaging können Supportmitarbeiter einer größeren Anzahl an Kunden schneller helfen und so die Kundenzufriedenheit steigern.

Proaktive Interaktion

Kunden in Echtzeit ansprechen

Sprechen Sie Kunden proaktiv an, noch bevor sie eine Frage stellen. Der innovative Kleidungsverleih Le Tote verwendet beispielsweise einen automatisierten Auslöser, um Kunden, die sich eine bestimmte Zeit lang auf der Checkout-Seite aufhalten, Hilfe anzubieten. Durch proaktives Ansprechen von Kunden während des Kaufvorgangs kann Le Tote den Warenkorbabbruch reduzieren und die Conversion-Rate erhöhen.

LEISTUNGSSTARKE METRIKEN

Alles im Blick

Live-Analysen sind wichtig, damit Sie Kundeninteraktionen richtig verstehen. Sie lassen Rückschlüsse auf die Kundenzufriedenheit und Agentenleistung zu und zeigen Probleme auf, bevor sie ein kritisches Ausmaß annehmen. Zuverlässige Metriken und hochwertige Berichte helfen Ihnen, Ihre Ziele nicht aus den Augen zu verlieren.

„Per Live-Chat können Mitarbeiter mit mehreren Kunden gleichzeitig chatten. Dies führt zu kürzeren Wartezeiten und einem besseren Kundenerlebnis.“

Jorge Vernetta

Global Operations Manager, foodpanda

Komplette Kundenreferenz lesen

Multichannel

Mehr als nur ein Chat

Kundensupport ist mehr als nur Live-Chat und Messaging. Mit Zendesk können Sie ohne Umschweife auf jedem Kanal – ob Telefon, E-Mail, Social Media oder Self-Service – konversationsorientierte Erlebnisse bereitstellen.

Immer am Ball

Der Flow Builder mit Messaging macht den Answer Bot noch intelligenter. Mit dem Flow Builder können Sie KI-gestützte Konversationsflüsse erstellen, die jederzeit sofortige Antworten liefern, selbst wenn Ihre Supportmitarbeiter nicht online sind. Sie können einen Konversationsfluss erstellen, der auf gängige Kundenfragen und ‑anforderungen eingeht, ohne dass Sie eine einzige Zeile Code schreiben müssen. So lassen sich ohne großen Aufwand Kosten senken und die Produktivität des Teams steigern.

Weitere Informationen zum Messaging-Beta

Die Verwendung des Flow Builders ist während der Beta-Phase kostenlos. Kein Answer Bot-Abonnement ist erforderlich, und keine Answer Bot-Lösungen werden angerechnet.

Flow Builder
Answer-Bot-Thread
Anwer-Bot-Übergabe an Supportteam
Flow erstellen

Flows erstellen und anzeigen, um ein angepasstes Erlebnis für Ihre Marke zu schaffen. Einfache Konfiguration per Klick – kein Coding erforderlich.

Optionen bereitstellen

Eine Liste gängiger Themen bereitstellen, damit Kunden ihre Fragen selbst beantworten können. Durch Schnellantwort-Schaltflächen Kunden die Möglichkeit geben, schnell zu antworten.

Informationen erfassen

Relevante Informationen von Kunden erfassen, bevor eine Anfrage an Ihr Team weitergeleitet bzw. eskaliert wird.