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Zendesk-Studie: Kundenzufriedenheit

Veröffentlicht 25. April 2017
Zuletzt geändert 25. April 2017

customer satisfactionKundenzufriedenheit ist eine Metrik, die misst, wie zufrieden ein Kunde mit einer bestimmten Supportinteraktion war. Das wirkt auf den ersten Blick einleuchtend. Aber es gibt überraschend viele Faktoren, die sich darauf auswirken, ob ein Kunde eine Interaktion als positiv oder negativ empfindet und er Ihnen letztendlich treu bleibt. Diese Zendesk-Studie nimmt die Kundenzufriedenheit genauer unter die Lupe und beleuchtet u. U. folgende Aspekte:

  • Auswirkung der Zeit bis zur ersten Antwort
  • Nutzung unterschiedlicher Supportkanäle durch den Kunden
  • Zusammenhang zwischen Kundentreue und Kundenzufriedenheit
  • Benchmark-Metriken für die Kundenzufriedenheit

Laden Sie den vollständigen Bericht herunter, um mehr zu erfahren.

Wenn Sie sich für Metriken, Statistiken und generell für Zahlen begeistern, besuchen Sie die Zendesk Benchmark-Seite, um zu sehen, wie Ihr Kundensupport im Vergleich mit der Konkurrenz abschneidet.

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