Beitrag

Wir stellen vor: Zendesk Sales Suite

Von Jon Aniano, Vice President of Product

Veröffentlicht 4. März 2020
Zuletzt geändert 4. März 2020

Der Kaufprozess hat sich geändert. Dank Zugang zu digitalen Kommunikationskanälen und zahllosen Informationsquellen im Internet haben Verbraucher volle Kontrolle über ihre Buying Journey. Herkömmliche Vertriebssoftware kann nicht mit modernen Kaufmustern Schritt halten, da Vertriebsprozesse wesentlich komplexer sind als bisher. Um diese Lücke zu schließen, gibt es mittlerweile immer mehr Punktlösungen, durch die Vertriebsmitarbeiter gezwungen sind, ständig zwischen mehreren Tools zu wechseln. Heute jonglieren Vertriebsmitarbeiter mit durchschnittlich 14 verschiedenen Tools. Sie verbringen einen Großteil ihrer Zeit mit der Aktualisierung von Daten, statt sich auf den eigentlichen Vertrieb zu konzentrieren.

Als wir 2018 Zendesk Sell auf den Markt brachten, taten wir für den Vertrieb das gleiche wie mit Zendesk Support für den Kundenservice: Wir gaben Benutzern Tools, die auf ihre Bedürfnisse – und auf die ihrer Kunden – zugeschnitten sind. In allen unseren Produkten bemühen wir uns, die Kommunikation zu erleichtern, Reibungspunkte zu eliminieren und die Beziehung zwischen Unternehmen und Kunden zu verbessern. Mit der Einführung der Zendesk Sales Suite gehen wir heute noch einen Schritt weiter.

Die Zendesk Sales Suite macht Vertriebssoftware intuitiver, damit Teams sich ganz auf das konzentrieren können, was am meisten zählt: ihre Kunden. Die aus Zendesk Sell, Voice, Reach und Zendesk Chat bestehende Sales Suite ist eine Komplettlösung für Vertriebsteams. Damit können sie ihre Pipeline erweitern, lohnendere Kundenkonversationen führen und schneller mehr Geschäfte abschließen.

Noch effektiverer Vertriebsprozess

Die Sales Suite besteht aus vier leistungsstarken Tools: Zendesk Sell, Voice, Reach und Zendesk Chat – alles in einem Paket und zu einem attraktiven Preis.

Zendesk Sell

Zendesk Sell ist CRM-Software zur Verbesserung von Produktivität, Prozessen und Pipeline-Transparenz speziell für Vertriebsteams. Mit Sell lassen sich Geschäfte reibungslos managen, damit Ihr Team immer relevante Daten zur Hand hat und sie gemeinsam analysieren und auswerten kann.

Voice

Mit der integrierten Schnellwahl können Vertriebsmitarbeiter direkt in Zendesk Sell Anrufe tätigen und entgegennehmen. Sie können automatische Anruflisten generieren und sie mit nur einem Klick abarbeiten. Die automatische Protokollierung und Aufzeichnung von Anrufen spart Zeit und ermöglicht es Ihren Mitarbeitern, sich auf den jeweiligen Kunden zu konzentrieren.

Reach

Dieses integrierte Anreicherungs- und Akquisetool verbessert die Qualität der Kundendaten und die Generierung von Leads. Mit Reach können Mitarbeiter im Handumdrehen hochwertige potenzielle Kunden identifizieren, Kontakte aktualisieren und die Vertriebspipeline ausbauen. Auf diese Weise lassen sich neue Chancen wesentlich einfacher ausfindig machen, damit Sie sich ganz auf den Geschäftsabschluss konzentrieren können.

Zendesk Chat

Mit dem integrierten Live-Chat-Tool können Sie Konversationen mit Websitebesuchern in neue Leads umwandeln. Die gesamte Konversation und alle relevanten Datenfelder werden automatisch in der Kontaktkarte des neuen Leads gespeichert – keine manuelle Dateneingabe erforderlich. Mit Chat können Sie mit mehr Käufern interagieren, mehr Leads konvertieren und die Vertriebszyklen verkürzen.

Die Power von Daten für produktivere Vertriebsteams

Die Zendesk Sales Suite ist ein starkes Paket mit Lösungen für den Vertrieb, mit denen Ihr Team intelligenter, effizienter und produktiver arbeiten kann.

Auf die Konversation konzentrieren

Die Sales Suite rückt die Konversationen mit Kunden in den Mittelpunkt des Vertriebsprozesses. Ob Telefon, E-Mail, Chat oder SMS - Zendesk unterstützt alle Kanäle, auf denen Kunden mit Ihrem Team kommunizieren.

Ihre Mitarbeiter sehen die gesamte Kundeninteraktion als eine kontinuierliche Konversation – und zwar unabhängig vom Kanal. Statt endlose Datenfelder durchsuchen zu müssen, können sich Ihre Mitarbeiter auf den eigentlichen Dialog mit dem Kunden konzentrieren.

Für eine volle Pipeline sorgen

Denken Sie beim Auffinden von Leads ruhig mal ein bisschen um die Ecke. Mit der Sales Suite haben Sie mehr Möglichkeiten als je zuvor, neue Leads aufindig zu machen.

Beispielsweise können Sie mit der nativen Zendesk Chat-Integration Chats in Leads konvertieren. Mit Reach lassen sich gezielte Listen mit potenziellen Kunden generieren und Leads aus Chancen erstellen, die als Tickets in Zendesk Support eingehen.
Mit den Lead-Anreicherungs- und App-Integrations-Tools in der Sales Suite können Ihre Mitarbeiter schnell die gewünschten Informationen finden, um Leads in Konversationen mit Ihrem Vertriebsteam zu verwandeln.

Schneller mehr Geschäfte abschließen

Sie sollten Ihre Zeit mit dem Abschluss von Geschäften verbringen – nicht mit der Dateneingabe. Die Sales Suite automatisiert alle Verwaltungsarbeiten, die erforderlich sind, um Ihr Vertriebs-CRM-System auf dem neuesten Stand zu halten, z. B. Aktivitäten protokollieren, aktuelle Kontaktinformationen auffinden und Leads verfolgen. Alles, was Sie zum Abschluss eines Geschäfts brauchen, ist in einem benutzerfreundlichen Tool integriert, damit Sie nicht ständig zwischen mehreren Registerkarten hin und her wechseln müssen und den gesamten Kontext in einer einzigen Ansicht sehen. Die Sales Suite automatisiert repetitive Aufgaben, damit Sie Zeit sparen und sich auf das konzentrieren können, was Sie am besten tun – den Vertrieb.

Der Kaufprozess mag sich geändert haben, aber der persönliche Dialog mit Kunden ist nicht mit Gold aufzuwiegen. Legen Sie noch heute mit der Sales Suite los, damit Sie schneller mehr Geschäfte abschließen können.

Legen Sie noch heute mit der Sales Suite los, damit Sie schneller mehr Geschäfte abschließen können.