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Wie Live-Chat Unternehmen und Verbrauchern hilft

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How Live Chat Helps Businesses and Consumers
Einkaufen, Rechnungen bezahlen, Informationen suchen, Rat einholen, Fragen beantworten: Bestimmt erledigen Sie viele dieser Aufgaben online und haben dabei auch schon das eine oder andere Mal per Live-Chat mit einem Unternehmen kommuniziert. Sie sind in guter Gesellschaft. Die Nutzung von Live-Chat hat stark zugenommen – von 30 % im Jahr 2009 auf 52 % im Jahr 2013 – und die Tendenz ist weiter aufsteigend. Nahezu ein Drittel aller Verbraucher erwartet, bei der Kontaktaufnahme mit einer Marke Live-Chat in Anspruch nehmen zu können. Darüber hinaus geben Kunden Konversationen über Live-Chat mit 73 % die höchste Zufriedenheitsbewertung aller Kanäle – weitaus höher als für traditionelle Plattformen wie E-Mail (61 %) oder Telefon (44 %).

Die meisten Unternehmen bieten heute Service und Support über mehrere Kanäle, darunter E-Mail, Telefon, Social Media und Live-Chat. Warum? Weil Kunden heute eine Vielzahl von Serviceoptionen erwarten und weil Unternehmen sich einfach nach den Wünschen ihrer Kunden richten müssen. Das Wachstum einer Firma hängt von den Käufen, der Zufriedenheit, dem fortlaufenden Engagement und der Treue ihrer Kunden ab. Und Live-Chat kann zu allen diesen Aspekten einen positiven Beitrag leisten.

Wenn Sie als Führungskraft in Ihrem Unternehmen nach neuen Möglichkeiten suchen, Ihre Kundenserviceagenten produktiver und effizienter zu machen und dabei Kosten so weit wie möglich einzudämmen, dann sollten Sie Live-Chat genauer unter die Lupe nehmen. Gleichgültig, in welcher Branche Ihre Firma tätig ist und was sie genau tut, jetzt ist die Zeit gekommen, Live-Chat in Ihr Kundenserviceangebot aufzunehmen. Im Rahmen der Zendesk Suite können Kundenserviceagenten Zendesk Chat für eine Reihe von Kundenanliegen effizient nutzen.

In diesem E-Book betrachten wir den Wert von Live-Chat zuerst aus Kunden- und dann aus Unternehmensperspektive. Die beiden sind eng miteinander verknüpft: Wenn Kunden wirklich zufrieden sind, wirkt sich das auch auf den Umsatz aus. Ob Kleinbetrieb oder Großkonzern: Chat-Support kann einen Riesenunterschied machen!

Wie Live-Chat Unternehmen und Verbrauchern hilft

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