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Immer für Kunden verfügbar – echt gute Supportteams bieten Live-Chat. Zendesk Chat ist leistungsstark, kosteneffizient und eng in Zendesk Support integriert. Zendesk Chat kann auf unterschiedlichen Plattformen, darunter Websites, Mobilgeräte und Messaging-Kanäle wie Facebook Messenger und Twitter-Direktnachrichten, bereitgestellt werden.

Grenzenlos skalieren

Zu unseren mehr als 100.000 Kunden zählen Organisationen jeder Größenordnung – von globalen Großunternehmen bis zu Teams, die über Nacht aus dem Boden schießen. Wo immer Ihr Weg Sie hinführt, Zendesk ist flexibel genug, um sich an Ihre dynamischen Anforderungen anzupassen.

Schlüsselfunktionen: Echtzeitüberwachung | High-Load-Dashboard

„Die Fähigkeit von Zendesk, mit Uber Schritt zu halten, als wir in neuen Städten den Betrieb aufnahmen, unsere Produkte skalierten und unsere Supportorganisation aufbauten, war für den Erfolg unseres Kundenservice ausschlaggebend.“

– Michael Mizrahi, Community Operations Specialist, Uber

  • 450

    Städte
  • 70

    Länder
  • 30.000

    Chats pro Woche
  • 10+

    Sprachen
  • < 30 Sek.

    SLA für FRT

Uber ist mit Zendesk gewachsen. Weiterlesen.

Das Meiste aus Multichannel holen

Mit Zendesk können Ihre Kundenserviceagenten mühelos zwischen Chats, Anrufen, E-Mails und Social-Media-Nachrichten wechseln, ohne sich den Hals verrenken zu müssen. Und mit dem Zendesk Web Widget können Kunden um Hilfe bitten oder selbst nach Antworten suchen, ohne das Einkaufserlebnis unterbrechen zu müssen.

Hauptfunktionen: Zendesk Support | Web Widget

„Wir finden es toll, dass wir mehrere Supportkanäle auf der gleichen Plattform anbieten können, sodass wir eine einheitliche Ansicht haben.“

– Gerald Hastie, Director of Global Customer Experience, Evernote

  • 200 Millionen

    users
  • 4.000

    Tickets
    pro Woche
  • 3

    Sprachen
  • < 30 Sek.

    SLA für FRT

Evernote betreut Kunden über eine Vielzahl von Kanälen. Weiterlesen.

Beträchtliche Einsparungen

Laut einer Studie von Forrester hilft Zendesk Chat, Interaktionen in kostenintensiveren Kanälen zu vermeiden. Außerdem lässt sich die Agentenleistung um bis zu 25 % steigern, was noch mehr Geld spart.

„Unsere Agenten können jetzt drei bis vier Chats gleichzeitig betreuen, im Gegensatz zu einem einzigen Telefonat. Und statt tagelanger E-Mails hin und her können viele Probleme innerhalb weniger Minuten durch einen einzigen Chat gelöst werden“,

– Tonni Buur, Leiter des Worldwide Support Teams, Trustpilot

  • 17 Millionen

    Bewertungen
  • 20%

    Verbesserungen
    der Kundenzufriedenheit
  • 55%

    Reduzierung
    des E-Mail-Volumens
  • 42%

    Reduzierung
    des Anrufvolumens

Finden Sie heraus, wie Trustpilot Chat nutzt. Weiterlesen.

Teamorganisation leicht gemacht

Mit ausgereiften Funktionen für das Workforce-Management hilft Ihnen Zendesk, Ihr Team auf Erfolgskurs zu bringen.

Schlüsselfunktionen: Rollen und Berechtigungen | Fertigkeitsbasierte Verteilung

„Unser Pre-Sales-Team, das Kunden in ganz Europa, Amerika und Asien betreut, setzt sich aus Agenten zusammen, die die jeweilige Landessprache sprechen. Einen Kunden automatisch zum richtigen Agenten zu schicken, ganz ohne Weiterleitung, das ist der Schlüssel zu einem reibungslosen Kundenerlebnis.“

– Robert Helyar, Customer Service Sales Manager, Daniel Wellington

Go global

Es ist kein Kinderspiel, ein auf der ganzen Welt verstreutes Team zu leiten. Aber Chat macht es leichter: mit Berichts-Tools, regionsspezifischen Geschäftszeiten, standortbasierter Verteilung und Agentenabteilungen.

Schlüsselfunktionen: Abteilungen | Geschäftszeiten | Unbranding des Widgets

„Wir kamen zu der Einsicht, dass wir zum Managen unseres globalen Supportteams eine ganz spezielle Supportstrategie brauchen. So kamen wir auf Live-Chat.“

– Jorge Vernetta, Global Operations Manager, Foodpanda

  • 40

    Länder
  • 580.000

    Restaurants
  • 90%

    KUNDENZUFRIEDENHEIT

Foodpanda managt ein globales Supportteam. Weiterlesen.

An Produktdemo teilnehmen

Wir stellen die Vorteile von Live-Chat vor und führen Sie durch eine Demo von Zendesk Chat.

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