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Kundentreue kultivieren durch Anbieten von Optionen

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Jeder Kunde bevorzugt eine Auswahl zwischen möglichst vielen Optionen, stimmt’s? Nicht unbedingt. Verhaltensforscher beschäftigen sich seit Jahrzehnten mit der Frage, wie Verbraucher Entscheidungen treffen. Die Ergebnisse lassen vermuten, dass es nicht so einfach ist, wie es scheint. Tatsächlich zeigt die Forschung, dass Verbraucher nicht unbedingt die Option mit dem für sie größten Nutzen auswählen. Wie das Sprichwort sagt: Die Verbraucher spüren die Qual der Wahl. Die Mehrheit bevorzugt eine unkomplizierte Lösung, die für sie mit möglichst wenig Aufwand verbunden ist.

Zendesk hat mit Dr. Tony Hockley von der renommierten London School of Economics & Political Science zusammengearbeitet, um die Auswirkungen des Kundenaufwands auf die Markenwahrnehmung und -treue zu beleuchten. Dieses E-Book ist das erste in einer interessanten Reihe von insgesamt 3 E-Books, die sich mit der Verhaltensökonomie im Kontext von Markeninteraktionen beschäftigen.

In diesem E-Book tauchen wir in die Forschung der letzten 60 Jahre zum Thema Entscheidungsfindung ein und geben Ihnen praktische Tipps, wie Sie in Zukunft Kundentreue durch Hilfe bei der Entscheidungsfindung kultivieren können.

Sie können das E-Book zum Thema „Kundentreue kultivieren“ unten herunterladen.

Kundentreue kultivieren durch Anbieten von Optionen

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