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Zendesk für einen besseren IT-Help-Desk

Zendesk für einen besseren IT-Help-Desk

Die richtige Lösung am richtigen Ort

Je besser der IT-Service-Desk, desto besser das Mitarbeitererlebnis

An IT help desk is software that puts multi-channel ticketing and employee self-service portals in a single place. With support for many ITIL processes, information technology teams can effectively track problems, trouble tickets, changes, and assets while still bringing great service to their best customers—other employees.

ITIL – einfacher und intelligenter

Passen Sie Ihre ITIL-Implementierung wie gewünscht an Ihre Workflows an. Die Zendesk-Software unterstützt ITIL-Prozesse ohne die für ITIL-Tools übliche Komplexität. So können Sie sich auf das konzentrieren, was wirklich wichtig ist. Und mit unserer Flexibilität und unseren Analysetools bieten wir Ihnen ein System, das kontinuierliche Verbesserungen ermöglicht – genau das, worauf es bei ITIL ankommt.

Zendesk für einen besseren IT-Help-Desk

Wichtige Vorgänge automatisieren und verfolgen

Die leistungsstarken Automatisierungstools von Zendesk helfen IT-Teams beim effizienten Managen von Vorfällen, Ereignissen, Problemen und Serviceanfragen. Vordefinierte Antworten (Makros) machen die Lösung häufig gemeldeter Probleme noch einfacher. Sie können Probleme mit Stichworten versehen, um sie ticketübergreifend zu kategorisieren und zu verfolgen. Durch Integration mit gängigen IT-Tools zum Asset-Management behalten Sie die Übersicht über Telefone, Computer, Monitore und andere Geräte, egal ob im Büro oder an anderen Orten.

Hilfe zur Selbsthilfe für Ihre Kollegen

Statt Zeit mit dem Zurücksetzen von Kennwörtern oder dem Beantworten häufig gestellter Fragen zu verschwenden, verweisen Sie Ihre Kollegen einfach an ein intuitives Self-Service-Portal. Und mit Multichannel-Ticketsystemen, die Kanäle wie E-Mail, Webformulare, Chat, Telefon und Mobilgeräte unterstützen, haben Ihre Kollegen zahlreiche Möglichkeiten, mit Ihnen Kontakt aufzunehmen, selbst wenn sie gerade nicht im Büro sind.

Leistungsstarke Analysen für fundierte Entscheidungen

Messen Sie Help-Desk-Schlüsselmetriken wie Zeit bis zur ersten Antwort und Wiederherstellungszeit anhand der vordefinierten Berichte von Zendesk oder definieren Sie eigene angepasste Berichte. Richten Sie Ihr Reporting an ITIL-spezifischen Best Practices aus und erstellen Sie Berichte zu Vorfällen, Problemen und Änderungsanfragen. Finden Sie heraus, welche Probleme am meisten Zeit kosten, und bauen Sie Self-Service-Tools oder automatisieren Sie das Prozessmanagement, um sie zu eliminieren.

EINE FLEXIBLE PLATTFORM, DIE LAUFEND BESSER WIRD

Zendesk ist eine offene Plattform, die mit Ihren Anforderungen Schritt hält. Wählen Sie unter 380+ Apps in unserem Apps Marketplace und integrieren Sie Zendesk mit IT-Tools wie Oomnitza, Myndbend, Okta, OneLogin, LogMeIn und mehr. Unsere umfassend dokumentierten offenen APIs und Chat und Mobile SDKs helfen Ihnen, Ihren IT-Help-Desk auf innovative Weise anzupassen.

Zendesk ist ein leistungsstarkes Tool, mit dem wir nichts Wichtiges mehr verpassen.

David Desinger

L'Oreal

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