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Zendesk für einen besseren IT-Help-Desk

Zendesk für einen besseren IT-Help-Desk

Die richtige Lösung am richtigen Ort

Je besser der IT-Service-Desk, desto besser das Mitarbeitererlebnis

Die IT-Help-Desk-Software von Zendesk vereint Multichannel-Ticketing und Self-Service-Portale für Mitarbeiter an einem Ort. Durch Unterstützung zahlreicher ITIL-Prozesse können IT-Teams auf effiziente Weise Probleme, Problemtickets, Änderungen und Assets verfolgen und gleichzeitig ihren besten Kunden – den eigenen Kollegen – optimalen Service bieten.

ITIL – einfacher und intelligenter

Maßgeschneiderte ITIL-Implementierung! Zendesk unterstützt ITIL-Prozesse ohne die üblichen ITIL-Tools, die oft sehr komplex sind. So können Sie sich auf das konzentrieren, was wirklich wichtig ist. Und mit unserer Flexibilität und unseren Analysetools bieten wir Ihnen ein System, das kontinuierliche Verbesserungen ermöglicht – genau das, worauf es bei ITIL ankommt.

Wichtige Vorgänge automatisieren und verfolgen

Die leistungsstarken Automatisierungstools von Zendesk helfen IT-Teams beim effizienten Managen von Vorfällen, Ereignissen, Problemen und Serviceanfragen. Vordefinierte Antworten (Makros) machen das Lösen häufig gemeldeter Probleme noch einfacher. Sie können Probleme mit Stichworten versehen, um sie ticketübergreifend zu kategorisieren und zu verfolgen. Durch Integration mit gängigen IT-Tools zum Asset-Management behalten Sie die Übersicht über Telefone, Computer, Monitore und andere Geräte.

Hilfe zur Selbsthilfe für Ihre Kollegen

Anstatt Zeit mit dem Zurücksetzen von Kennwörtern oder dem Beantworten häufig gestellter Fragen zu verschwenden, verweisen Sie Ihre Kollegen einfach an ein intuitives Self-Service-Portal. Und mit einem Multichannel-Ticketsystem, das Kanäle wie E-Mail, Webformular, Chat, Telefon und Mobilgeräte unterstützt, haben sie zahlreiche Möglichkeiten, mit Ihnen Kontakt aufzunehmen.

Leistungsstarke Analysen für fundierte Entscheidungen

Messen Sie Schlüsselmetriken wie Zeit bis zur ersten Antwort und Wiederherstellungszeit anhand der vordefinierten Berichte von Zendesk oder definieren Sie eigene angepasste Berichte. Richten Sie Ihr Reporting an ITIL-Best-Practices aus und erstellen Sie Berichte zu Vorfällen, Problemen und Änderungsanfragen. Finden Sie heraus, welche Probleme am meisten Zeit kosten, und bauen Sie Self-Service-Tools oder automatisieren Sie Prozesse, um sie zu eliminieren.

EINE FLEXIBLE PLATTFORM, DIE LAUFEND BESSER WIRD

Zendesk ist eine offene Plattform, die mit Ihren Anforderungen Schritt hält. Wählen Sie unter 380+ Apps in unserem Apps Marketplace und integrieren Sie Zendesk mit IT-Tools wie Oomnitza, Myndbend, Okta, OneLogin, LogMeIn und mehr. Unsere umfassend dokumentierten offenen APIs und Chat und Mobile SDKs helfen Ihnen, Ihren IT-Help-Desk auf innovative Weise anzupassen.

Zendesk ist ein leistungsstarkes Tool, mit dem wir nichts Wichtiges mehr verpassen.

David Desinger

L'Oreal

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