ZENDESK FÜR INTERNE TEAMS

Auch Mitarbeiter sind Kunden

Kunden stellen immer höhere Erwartungen an den Service, und Mitarbeiter haben inzwischen ähnlich hohe Anforderungen an ihren Arbeitsplatz. Was Zendesk für Kunden tut, nämlich die Bereitstellung einer hervorragenden Customer Experience, ist auch für Ihre interne Teams möglich. Mit Zendesk können interne Teams Erlebnisse für ihre Mitarbeiter schaffen, die in Sachen Benutzerfreundlichkeit, Zuverlässigkeit und Produktivität den Erlebnissen für Kunden in nichts nachstehen. Denn eins ist klar: Wenn Unternehmen sich für ihre Mitarbeiter einsetzen, setzen sich diese stärker für das Unternehmen ein.

Kontaktinfos
Diese Unternehmen stellen bereits hervorragende Erlebnisse für ihre Kunden bereit
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Der Zendesk-Ansatz für interne Help Desks

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Hilfe zur Selbsthilfe für Ihre Kollegen

Geben Sie Ihren Mitarbeitern die Tools und Ressourcen, die sie brauchen, um besser und produktiver zu arbeiten. Von Self-Service-Wissensdatenbank bis Omnichannel-Support – Zendesk ist das ideale Drehkreuz für Ihre Mitarbeiter, das keine Fragen offen lässt.

Wie Sie Ihre Mitarbeiter durchSelf-Service unterstützen
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Alles Tools an einem Ort

Schluss mit der nervigen und zeitraubenden Jagd nach Informationen. Mit Zendesk können Ihre Help-Desk-Mitarbeiter von einem zentralen Ort aus auf alle benötigten Apps, Systeme und Integrationen zugreifen– Change- und Asset-Management, Teamarbeit und vieles mehr.

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Apps Marketplace näher ansehen
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Unterstützen Sie Ihr Team

Machen Sie Ihrem IT- und HR-Team die Arbeit so leicht wie möglich. Wenn es Tickets hagelt, greifen Sie Ihrem Team mit KI, Automatisierungen und Workflows unter die Arme. Helfen Sie, Tickets zu vermeiden und die Lösungszeit zu verkürzen, damit Ihre Mitarbeiter sich auf komplexere Anliegen konzentrieren können.

Wie Sie Ihren Support mit KI skalieren
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Zahlen sprechen Bände

Verbessern Sie das Mitarbeitererlebnis durch effizientere Prozesse. Treffen Sie fundierte Entscheidungen, die auf soliden Daten beruhen. Analysieren Sie Trends, Antwortzeiten und Zufriedenheitswerte, um herauszufinden, was gut läuft und wo Verbesserungsbedarf besteht.

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Weitere Infos über unsere Reporting-Funktionen

Wie interne Help-Desk-Teams das Mitarbeitererlebnis mit Zendesk verbessern

Teamproduktivität verbessern

Alles klar

„Wir hatten noch nie Probleme. Zendesk funktioniert absolut reibungslos, sodass wir uns voll auf unsere Arbeit konzentrieren können. Es läuft einfach im Hintergrund und ist immer da. Früher hatte ich bei anderen Firmen die Erfahrung gemacht, dass das Service-Desk-Tool oft eine Schwachstelle ist und Mitarbeiter bei der Arbeit eher behindert. Im Gegensatz dazu kann unser Team mit Zendesk viel mehr erledigen als vorher.“
Hadleigh Lynn

Global Desktop Support Lead

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Wie 14 Teams bei Xero mit Zendesk den Support für Mitarbeiter skalieren

Unterstützung für mehr als 460.000 Mitarbeiter

Eine einfache Lösung, perfekt skaliert

„Wir wollen alle Anfragen von Kollegen oder Partnern weltweit schnell, mühelos und kosteneffizient lösen. Zendesk gibt uns die Möglichkeit, die Konfiguration flexibel anzupassen, und liefert durchgängig hohe Leistung. Das Produkt ist sofort einsatzbereit und für ein zentrales Team deutlich einfacher zu verwalten als eine Menge anderer Tools, die es gibt.“
Adam Bruce

Lead Product Manager

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Wie Tesco interne Supportteams mit Zendesk unterstützt

Effizientere Prozesse für kürzere Antwortzeiten

Nie den Anschluss verlieren

„Mit Zendesk Support können wir dafür sorgen, dass unsere Mitarbeiter immer auf dem Laufenden sind. Bei der Bearbeitung von Tickets werden durch die integrierten Auslöser automatisch E-Mail-Benachrichtungen gesendet. Wir hören oft, dass wir jetzt viel reaktionsschneller sind – aber dabei machen die Agenten gar nichts anders. Das einzige, was neu ist, ist, dass das System den Mitarbeitern jetzt automatisch Feedback gibt.“
Russ Gangloff

Director of Customer Support

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Wie OpenTable Automatisierungen nutzt, um die Mitarbeiterzufriedenheit zu verbessern

Alle Tools zentral verfügbar

Alles an einem Ort

„Da alle Kontakte an einem Ort konsolidiert sind, haben wir Zugriff auf umfangreiche Daten, mit denen wir informierte Entscheidungen treffen können. So können wir nicht nur gleichbleibend guten Service bieten, sondern erhalten auch wichtiges Feedback, mit dem wir unser Serviceangebot kontinuierlich verbessern können. Wir analysieren diese Informationen laufend, um zu sehen, wo wir weiter an der Optimierungsschraube drehen können.“
Dustin Swayne

Tennessee Department of Labor and Workforce Development

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Wie der US-Bundesstaat Tennessee das Help-Desk-Serviceangebot optimiert
Effizientere Betriebsabläufe mit mehr als 750 Integrationen, darunter Apps für Asset- und Change-Management, Teamarbeit und mehr.
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