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Zendesk für HR-Teams

Zendesk für HR-Teams

Engagierte Mitarbeiter sind besser fürs Geschäft

Engagierte Mitarbeiter sind gut für das Unternehmen

Das Request-Management- und Self-Service-Portal von Zendesk unterstützt eine Reihe von Kanälen und ermöglicht es HR-Teams, die Arbeitsabläufe zu optimieren. Das Ergebnis: engagiertere und zufriedenere Mitarbeiter. Unternehmen mit den engagiertesten Mitarbeitern erzielen 4 % mehr Umsatzwachstum und Rendite für Aktionäre, 90 % weniger Personalfluktuation und eine doppelte so hohe Kundenbindungsrate.

Self-Service kommen allen zugute

Engagierte Mitarbeiter sind motivierte Mitarbeiter. Deshalb ist ein Self-Service-Portal der erste Schritt zu einem besseren HR-Help-Desk. Im Zendesk Help Center können Mitarbeiter von jedem beliebigen Gerät aus die benötigten Informationen zu den unterschiedlichsten Themen finden: Krankenversicherung, Sozialleistungen, Unternehmensrichtlinien u. ä.

Zendesk für HR-Teams

Überall erreichbar

Sorgen Sie dafür, dass Sie für Ihre Mitarbeiter ohne Zusatzaufwand überall erreichbar sind. Web-, Mobil- und Chat-Widgets von Zendesk lassen sich nahtlos in interne Websites und Portale einbetten. Wenn ein Mitarbeiter mit der Eingabe beginnt, zeigt das Widget automatisch Links zu relevanten Beiträgen im Help Center an, um wiederholte Fragen zu vermeiden.

Kürzere und straffere Prozesse

Die Zendesk-App „Antwortvorschläge“ analysiert Ticketinhalte und zeigt direkt neben dem Ticket relevante Help-Center-Inhalte an. Durch Integration mit gängigen HR-Managementsystemen wie Workday oder mit anderen HR-Apps aus dem Zendesk Apps Marketplace können HR-Teams außerdem Mitarbeiterdaten wie Urlaubsanspruch und Sozialleistungen direkt in Zendesk sehen, und so das Ticketsystem weiter verbessern.

Fundierte Entscheidungen, die auf Daten basieren

Durch Visualisierung Ihrer Arbeit können Sie Engpässe im Team und verbesserungsbedürftige Prozesse erkennen. Die leistungsstarken Analysefunktionen von Zendesk erfassen, wie viele HR-Anfragen eingehen und wie schnell Probleme standort- und kanalübergreifend gelöst werden. Anhand von automatisierten Umfragen können Sie außerdem die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter mit dem erhaltenen HR-Support messen.

„Zendesk hat unserem HR-Shared-Services-Team geholfen, trotz immer mehr Anfragen effizienter, organisierter und produktiver zu werden. Ein besseres Tool hätten wir uns nicht wünschen können – vor allem die angepassten Analysefunktionen in Zendesk Insights.“

Noal Robinson

Shared Services Manager, UTi

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Aber das ist noch nicht alles

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    Mit einem unternehmensweiten HR-Help-Desk kann UTi bessere HR-Leistungen bereitstellen – ohne teures Consulting und Training.

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    Über Zendesk informiert die Kaufhauskette John Lewis 70.000 Mitarbeiter über die verfügbaren Sozialleistungen.

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    Mit einer Reihe von Kontaktstellen ist Zendesk HR noch benutzerfreundlicher – alle Anfragen werden an einem zentralen Ort in der Cloud verwaltet.

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  • Wachstum und Innovation für Ihr HR-Serviceangebot

    Dank der offenen Plattform, des Apps Marketplace und der SaaS-Bereitstellung können Sie Ihren HR-Help-Desk jederzeit wie gewünscht anpassen.

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