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Sorgen Sie mit Customer-Experience-Software für mehr Zufriedenheit

Was ist Customer-Experience-Software?

Customer-Experience-Software ist eine cloudbasierte Lösung, die Teams die Tools in die Hand gibt, um die Kundeniteraktionen über die gesamte Buyer Journey hinweg zu verwalten – und zwar von einem einzigen zentralen Arbeitsbereich aus.

Mithilfe der Customer-Experience-Software (CX-Software) können die Supportmitarbeiter ganz einfach von einem Kommunikationskanal zum nächsten wechseln, Kundendaten von externen Quellen aus abrufen und den Kundenkontext in Sichtweite zu halten, um gleichbleibenden, zuverlässigen Support zu bieten.

Verwalten Sie mit einer Customer-Experience-Plattform Ihre Support-Interaktionen

Customer-Experience-Software für echte Kundenerlebnisse bietet eine Rundum-Ansicht aller Interaktionen über den gesamten Kundenlebenszyklus. Dafür muss die CX-Lösung hochmoderne Berichte und Erkenntnisse liefern können.

Und genau das leistet die Customer-Experience-Software von Zendesk besonders gut. Zendesk bietet eine leistungsstarke Berichte- und Analyselösung, mit der sich die gesamte Customer Experience messen und optimieren lässt. Damit können die Manager Hunderte von Berührungspunkte mit den Kunden analysieren und so herausfinden, welche Verbesserungsmöglichkeiten sich bei den Supportmaßnahmen.  

Colin Wilkinson – Senior Manager of Agent Enablement, im Member Service bei Etsy – konnte dank unserer Customer-Experience-Plattform mehr Erkenntnisse über die Kundeninteraktionen ziehen. 

„Dank der mit [Zendesk] möglichen Transparenz konnten wir unsere Supportabläufe enorm verbessern. Jetzt sind wir in der Lage, Problembereiche in Tickets zu erkennen, die Weiterleitungsregeln schnell anzupassen und Schulungsmöglichkeiten für unser Team zu identifizieren.“

Colin Wilkinson
Senior Manager, Agent Enablement, Member Services, Etsy

Zendesk hilft den Managern dabei, selbst auf der kleinsten Ebene noch Verbesserungschancen ausfindig zu machen, weil damit die Produktivität der Supportmitarbeiter, das Volumen über die verschiedenen Kanäle hinweg und die wichtigsten Gründe für Kundenanfragen sichtbar werden.

Mit diesen Tools hilft unsere Customer-Experience-Plattform dabei, aus komplexen Supportmaßnahmen spezifische und konkrete Erkenntnisse zu gewinnen.

Customer-Experience-Management zahlt sich aus

Ziel jeder Customer-Experience-Lösung ist es, Kunden die nötige Hilfe auf dem bevorzugten Weg zur Verfügung zu stellen. Doch mit vielen unterschiedlichen Kontaktmöglichkeiten für die Kunden ist die Nachverfolgung der Kundenkonversationen noch schwieriger geworden.

Für einen personalisierten Service, wie die Kunden ihn sich wünschen, müssen Ihre Supportmitarbeiter auf den Kommunikationskanälen verfügbar sein, die Ihre Kunden am liebsten nutzen. Das Wichtigste ist, dass die Konversationen über alle Kanäle hinweg verbunden sind.

Customer-Experience-Software wie Zendesk vereinfacht die Komplexität des Omnichannel-Supports, indem alle Konversationen zu einer einzigen Ansicht zusammengeführt werden. Der gesamte Konversationsverlauf und alle Kundeninformationen sind in einem einzigen Arbeitsbereich für Supportmitarbeiter abrufbar, sodass Ihr Team immer über den notwendigen Kontext für einen guten Support verfügt.

Jonathan Bolton, SVP Operations, BombBomb, gab an, dass der zentrale Arbeitsbereich von Zendesk seinem Team dabei half, die Kundenzufriedenheit (CSAT) auf 98 % zu steigern.

„Unsere Kunden kontaktieren uns über unterschiedliche Kanäle wie E-Mail, Chat und Telefon. Mit dem Arbeitsbereich für Supportmitarbeiter konnten wir diese Kanäle zentral zusammenführen, sodass unsere Supportmitarbeiter persönliche Erfahrungen basierend auf dem Kontext bereitstellen können. So konnten wir unseren CSAT letztendlich auf 98 % steigern.“

Jonathan Bolton, SVP Operations, BombBomb

Zendesk erleichtert Ihrem Team die Bereitstellung einer gleichbleibend guten, nahtlosen Customer Experience auf allen Kommunikationskanälen.

Messen und verbessern Sie mit Zendesk Ihre Customer Experience

Für eine gelungene Verwaltung der Customer Experience benötigt man eine umfassende Übersicht über die Kundenaktivität. Sie sollten die Interaktionen auf allen Kommunikationskanälen analysieren können – von den sozialen Medien bis zu Ihrem Kontakt-Center.

Zendesk macht es leicht, alle Arten der Interaktion zwischen den Kunden und Ihrem Unternehmen zu verstehen. Unternehmen können damit leichter Engpässe in der Customer Journey identifizieren. Dabei spielt es keine Rolle, ob sie sich auf der Mitarbeiter- oder der Kundenebene befinden.

Unsere Customer-Experience-Software bietet die Analysen und Erkenntnisse, die Sie benötigen, um Ihre Kunden besser zu verstehen und am Ende die optimale Customer Experience zu bieten. Ihr Team kann so effizienter zusammenarbeiten und zur Verbesserung der allgemeinen Kundenzufriedenheit beitragen.

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