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Zendesk für HR-Teams

Engagierte Mitarbeiter sind besser fürs Geschäft

Engagierte Mitarbeiter sind gut für das Unternehmen

Zuletzt aktualisiert: 23. Mai 2023

Das Request-Management- und Self-Service-Portal von Zendesk unterstützt eine Reihe von Kanälen und ermöglicht es HR-Teams, die Arbeitsabläufe zu optimieren. Das Ergebnis: engagiertere und zufriedenere Mitarbeiter. Unternehmen mit den engagiertesten Mitarbeitern erzielen 4 % mehr Umsatzwachstum und Rendite für Aktionäre, 90 % weniger Personalfluktuation und eine doppelte so hohe Kundenbindungsrate.

Self-Service kommen allen zugute

Engagierte Mitarbeiter sind motivierte Mitarbeiter. Deshalb ist ein Self-Service-Portal der erste Schritt zu einem besseren HR-Help-Desk. Im Zendesk Help Center können Mitarbeiter von jedem beliebigen Gerät aus die benötigten Informationen zu den unterschiedlichsten Themen finden: Krankenversicherung, Sozialleistungen, Unternehmensrichtlinien u. ä.

HR-Help-Desk-Software

Überall erreichbar

Sorgen Sie dafür, dass Sie für Ihre Mitarbeiter ohne Zusatzaufwand überall erreichbar sind. Web-, Mobil- und Chat-Widgets von Zendesk lassen sich nahtlos in interne Websites und Portale einbetten. Wenn ein Mitarbeiter mit der Eingabe beginnt, zeigt das Widget automatisch Links zu relevanten Beiträgen im Help Center an, um wiederholte Fragen zu vermeiden.

Help-Desk-Software

Kürzere und straffere Prozesse

Die Zendesk-App „Antwortvorschläge“ analysiert Ticketinhalte und zeigt direkt neben dem Ticket relevante Help-Center-Inhalte an. Durch Integration mit gängigen HR-Managementsystemen wie Workday oder mit anderen HR-Apps aus dem Zendesk Apps Marketplace können HR-Teams außerdem Mitarbeiterdaten wie Urlaubsanspruch und Sozialleistungen direkt in Zendesk sehen, und so das Ticketsystem weiter verbessern.

hr

Fundierte Entscheidungen, die auf Daten basieren

Durch Visualisierung Ihrer Arbeit können Sie Engpässe im Team und verbesserungsbedürftige Prozesse erkennen. Die leistungsstarken Analysefunktionen von Zendesk erfassen, wie viele HR-Anfragen eingehen und wie schnell Probleme standort- und kanalübergreifend gelöst werden. Anhand von automatisierten Umfragen können Sie außerdem die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter mit dem erhaltenen HR-Support messen.

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