Zum Hauptinhalt springen

Wie Sie Ihr CX-Budget priorisieren

Die CX-Landschaft hat sich drastisch verändert – hier erfahren Sie, wie sich das auf Ihre Branche ausgewirkt hat.

Von Ciera Nahale , Senior Product Marketing Manager, Solutions

Zuletzt aktualisiert: 18. Mai 2021

Die Einflüsse des letzten Jahres auf die Customer Experience werden noch lange nachwirken. Kunden haben ihre Erwartungen angepasst, Teams haben gelernt, remote zu arbeiten, und Unternehmen suchen nach neuen Wegen, um ihre Kunden anzusprechen und gleichzeitig miteinander in Verbindung zu bleiben.

Laut dem Zendesk CX-Trends-Bericht planen Firmen, unternehmensweit mehr in die Customer Experience zu investieren. Die Verbesserung der IT-Sicherheit, die interne Zusammenarbeit, das Anbieten von Kundenservice über mehrere Kanäle und eine flexible Technologie stehen ganz oben auf der Prioritätenliste von Unternehmen, die sich auf neue Arbeitsabläufe und Prozesse eingestellt haben. Was können Unternehmen vor diesem Hintergrund als Nächstes tun – und wie?

Im Folgenden werden die wichtigsten Touchpoints nach Branchen aufgeschlüsselt und die einzelnen Lösungen näher erläutert, damit Sie großartige CX-Leistungen erbringen können, ohne das Budget zu sprengen.

Bieten Sie eine großartige CX innerhalb Ihrer Branche

Plötzliche Veränderungen der Kundenbedürfnisse und der Geschäftsabläufe zeigten, wie wichtig eine stabile Customer Experience ist. Währenddessen müssen Unternehmen im Rahmen ihrer Ressourcen agieren, um neue Technologien und Prozesse einzuführen. Dabei besteht das Risiko, hinter leistungsstärkere Konkurrenten zurückzufallen, da die Kundenerwartungen steigen. Um zu sehen, wie Sie selbst abschneiden, können Sie gern unseren kostenlosen Tests weiter unten machen.