Zehn Trends.
Drei innovative Bereiche.
Ein umfassender Bericht.
Zendesk präsentiert den sechsten jährlichen CX Trends-Bericht. Dieses Jahr informieren wir Sie darüber, wie die rasanten Innovationen auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz und anderer aufstrebender Technologien in den Vordergrund rücken. Außerdem erfahren Sie, was Führungskräfte tun können, um den großen Veränderungen einen Schritt voraus zu sein.
2024 Trends
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Lernen Sie die Trendthemen kennen
In puncto CX Trends gibt es eine Menge zu lernen. Suchen Sie nach Informationen, die Sie interessieren, und verschaffen Sie sich alle wichtigen Einblicke. Unsere Bibliothek ist immer geöffnet.
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Generative KI ermöglicht ein Gleichgewicht zwischen Empathie und Effizienz. CX-Führungskräfte sind überzeugt, dass sie Experiences schaffen kann, die sich menschlich und ansprechend anfühlen.
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Der Ruf und die Verbreitung von KI-basierten Chatbots sind im Aufschwung begriffen. CX-Führungskräfte betrachten Chatbots mehr und mehr als digitale Kundendienst-Mitarbeiter mit enormem Potenzial.
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Die Beziehung zwischen Kundendienst-Mitarbeiter:innen und KI ist für alle ein zentrales Thema. Viele CX-Führungskräfte sind der Ansicht, dass KI die menschliche Intelligenz nicht ersetzen, sondern erweitern wird.
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Verbraucher:innen wollen wissen, welche Daten in die KI einfließen, die Ihr Unternehmen einsetzt. Unternehmen, die offen über ihren Umgang mit Kundendaten sprechen, steigern ihre Vertrauenswürdigkeit.
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Die Nachfrage für hochwertige Experiences dreht sich um folgende Faktoren: Geschwindigkeit, Voraussicht und stark personalisierte Bereitstellung von relevanten Informationen.
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CX-Führungskräfte wissen, dass mit der Erfüllung des Verbraucherwunsches nach stärkerer Personalisierung auch die Verantwortung für den Schutz von Kundendaten immer größer wird.
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Angesichts von Datenschutzverletzungen und Cyberangriffen auf Kundendaten ist es heutzutage unerlässlich, Sicherheitsmaßnahmen in die gesamte Customer Experience zu integrieren. Dadurch dürfen allerdings die nahtlosen Experiences, die Verbraucher:innen erwarten, nicht beeinträchtigt werden.
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Verbraucher:innen erwarten heute mehr von digitalen Einkaufs-Experiences, wie etwa umfassende digitale Interaktionen, die ihnen sofortige Produktberatung und Informationen bieten.