Zum Hauptinhalt springen

Beitrag 10 Min. Lesezeit

So können CX-Führungskräfte in verschiedenen Branchen ihre Agilität steigern

Die Fähigkeit, sich schnell an das Weltgeschehen und die sich verändernden Kundenerwartungen anzupassen, ist wichtiger denn je – hier erfahren Sie, wie Sie in Ihrer Branche agil bleiben können.

Kristen Hicks

Beitragende Autorin

Agilität war schon vor 2020 ein Schlagwort, besonders in schnelllebigen Branchen, in denen wechselnde Trends und aufkommende Technologien bedeuteten, dass Unternehmen ständig am Puls der Zeit sein mussten. Aber im letzten Jahr waren Unternehmen aller Art gezwungen, ihre Geschäftspläne zu restrukturieren und sich fast über Nacht an eine veränderte Welt anzupassen. Plötzlich wurde der Wert von Agilität offensichtlicher denn je.

Agilität ist jedoch nicht nur unter außergewöhnlichen Umständen wie einer weltweiten Pandemie erforderlich. Die Bereitstellung einer außergewöhnlichen Customer Experience (CX) erfordert die Fähigkeit, auf lange Sicht flink und reaktionsschnell zu sein. Unabhängig davon, welches Produkt Sie verkaufen oder wer es kauft, müssen Sie in der Lage sein, die sich ändernden Kundenpräferenzen zu erkennen und sich anzupassen, um den Kunden das zu liefern, was sie brauchen.

Der Zendesk Customer Experience Trends Report 2021hat gezeigt, dass der Schwerpunkt auf dem Bedürfnis der Unternehmen nach Agilität liegt. Die Fähigkeit, sich schnell und einfach anzupassen, war 2020 der am häufigsten genannte Problempunkt sowohl von Supportmitarbeitern als auch von Managern. Aber die Schritte zu mehr Agilität können je nach Branche unterschiedlich aussehen.

Bleiben Sie agil in Ihrer Branche

Werden Sie agil

Unabhängig von Ihrer Branche ist die Fähigkeit, auf Weltereignisse, Marktveränderungen und sich verändernde Kundenerwartungen zu reagieren und sich anzupassen, der Schlüssel zu langfristigem Erfolg. Agilität war schon immer wertvoll, aber ihre Bedeutung hat mit der Zeit nur noch zugenommen. Wenn Sie jetzt Prozesse und Technologien einrichten, erhalten Sie die nötige Flexibilität, um sich im Laufe der Zeit anzupassen, und werden über Jahre hinweg davon profitieren.

Ähnliche Beiträge

Beitrag
2 Min. Lesezeit

Kundenserviceplan: Definition, Erstellung und Vorlagen

Ein Plan für den Kundenservice definiert eine klare Strategie und sorgt so für einen außergewöhnlich guten Support bei jeder Interaktion. Laden Sie unsere kostenlose Vorlage herunter und erstellen Sie Ihren Plan.

Beitrag
1 Min. Lesezeit

Entschuldigungsschreiben an Kund:innen: Vorlagen und Beispiele

Ein erfolgreiches Entschuldigungsschreiben an Kund:innen kann Kundenabwanderung verhindern und sogar die Kundentreue stärken. Holen Sie sich jetzt unsere kostenlosen Vorlagen für Entschuldigungsschreiben an Kund:innen.

Beitrag
12 Min. Lesezeit

Beim Call Center bewerben: 15 Beispiele, Tipps und Lebenslauf-Vorlagen

Erstellen Sie einen überzeugenden Lebenslauf fürs Callcenter und heben Sie sich mit diesen Tipps, Tricks und Beispielen von der Masse ab.

Beitrag
7 Min. Lesezeit

Zeit bis zur ersten Antwort: 9 Tipps für einen schnelleren Kundenservice

Die Zeit bis zur ersten Antwort gibt an, wie schnell ein Unternehmen die Anfragen von Kund:inen beantworten kann. In unserem Leitfaden erfahren Sie, wie Sie diese wichtige Metrik messen, verfolgen und verbessern können.