Chatbots

Künstliche Intelligenz leicht gemacht

Support, der immer online ist

Der sympathische Schlaumeier

Unterstützen Sie Ihre Kunden mit einer Extraportion Köpfchen. Lernen Sie den Answer Bot kennen: Er arbeitet Hand in Hand mit Ihrem Supportteam, um Kunden mit künstlicher Intelligenz zu unterstützen. Er beantwortet häufig gestellte Fragen, aber er kennt seine Grenzen und weiß, wann ein menschlicher Supportmitarbeiter eingeschaltet werden muss.

  • Immer im Dienst

    Ihre Kundenbetreuer brauchen manchmal Pause. Der Answer Bot nicht. Er ist immer bereit, Kunden zu helfen.

  • Ein echter Teamplayer

    Der Answer Bot kann Tickets mit niedriger Priorität souverän bearbeiten. Wird ein Kundenbetreuer benötigt, leitet er den gesamten Kontext an ihn weiter.

  • Einfache Einrichtung

    Der Answer Bot ist in wenigen Minuten startklar. Ein paar Klicks und los geht's!

Sofortantworten auf jedem Kanal

Überall präsent

Sie möchten sein, wo Ihre Kunden sich aufhalten, aber zerteilen können Sie sich nicht. Hier hilft der Answer Bot, denn Sie können ihn auf allen Supportkanälen einsetzen – Chat, Messaging, E-Mail, Slack und mehr. Damit lassen sich noch mehr Kunden betreuen und die Wartezeiten verkürzen. Und das erhöht wiederum die Kundenzufriedenheit.

Product screenshot - bot response - 'Do any of these items answer your questions?'

Nahtlose Übergabe an Supportmitarbeiter

Kundenbetreuern unter die Arme greifen

Product screenshot - bot response
Weniger repetitive Aufgaben

Lassen Sie Kundeninformationen wie Name, E-Mail-Adresse, Art von Problem usw. vom Answer Bot erfassen, damit Ihre Supportmitarbeiter Zeit sparen.

Product screenshot - agent view
Die Lücken schließen

Der Answer Bot kann relevante Kundeninformationen in vorhandene Ticketfelder eintragen.

Product screenshot - bot conversation handoff to agent
Kontext für Ihr Team

Wenn ein Supportagent in Aktion tritt, hat er das Konversationsprotokoll des Answer Bots zur Hand. Der Mitarbeiter kann sofort den Faden aufnehmen, ohne dass sich der Kunde wiederholen muss.

Weniger repetitive Aufgaben

Lassen Sie Kundeninformationen wie Name, E-Mail-Adresse, Art von Problem usw. vom Answer Bot erfassen, damit Ihre Supportmitarbeiter Zeit sparen.

Die Lücken schließen

Der Answer Bot kann relevante Kundeninformationen in vorhandene Ticketfelder eintragen.

Kontext für Ihr Team

Wenn ein Supportagent in Aktion tritt, hat er das Konversationsprotokoll des Answer Bots zur Hand. Der Mitarbeiter kann sofort den Faden aufnehmen, ohne dass sich der Kunde wiederholen muss.

Funktionsweise

Bot-Konversationen einrichten

Das Geheimnis beim Einrichten Ihres Bots ist der Flow Builder, mit dem Sie die Konversation zwischen dem Answer Bot und Ihren Kunden wie gewünscht orchestrieren können. Sobald Sie einen Konversationsfluss erstellt haben, können Sie ihn in mehreren Sprachen veröffentlichen. All dies lässt sich mit nur wenigen Klicks erledigen – ganz ohne Code schreiben zu müssen.

Code screenshot - custom bot

Selbst tun

BYOB (Bring Your Own Bot)

Bei uns sind alle Bots willkommen. Verbinden Sie jeden Ihrer bereits vorhandenen Bots mit Zendesk – mit unserer offenen und flexiblen Plattform.

Zur Plattform gehen

Integrations galore

Die ideale Partnerschaft

Finden Sie den perfekten vorkonfigurierten Chatbot für Ihr Unternehmen. Unsere Partnerintegrationen machen es leicht, die unterschiedlichsten Chatbots in Zendesk einzubinden.

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„Der Answer Bot ist unsere erste Verteidigungslinie bei der Vermeidung von Tickets.“

Tonni Buur

VP of Global Support, Trustpilot

10 %
Self-Service-Lösungsrate mit dem Answer Bot