KI und Chatbots
Künstliche Intelligenz leicht gemacht
Mit Zendesk kann jeder KI nutzen, um den Kundendienst zu skalieren und den Support zu vereinfachen.


Überlassen Sie der KI den größten Teil der Arbeit
Intelligenz² Unsere KI-Funktionen ergänzen die Kompetenzen Ihres Supportteams nahtlos, damit Kunden möglichst schnell die richtigen Antworten erhalten.

Sofortige Antworten auf jedem Kanal
An vielen Orten einsetzbar
Sie möchten dort sein, wo Ihre Kunden sich aufhalten, aber zerteilen können Sie sich auch nicht. Sie können einen Bot in verschiedenen Supportkanälen hinzufügen, wie Messaging, E-Mail, Slack und mehr. Betreuen Sie mehr Kunden, vermeiden Sie Wartezeiten und steigern Sie die Zufriedenheit.


Nahtlose Weiterleitung an Supportmitarbeiter
Tatkräftige Unterstützung



Lösen Sie Probleme, und zwar sofort
Mit Smart Assist werden Anfragen einfacher gelöst. Unsere KI bietet den Supportmitarbeitern entscheidende Insights und macht Vorschläge, die zu schnellerem Erfolg führen.
Finden Sie die passenden Informationen
Supportmitarbeiter erhalten personalisierte Empfehlungen für Beiträge, die sie mit Kunden teilen können. Mitarbeiter können ferner einsehen, welche Beiträge bereits zuvor vorgeschlagen wurden, und prüfen, ob sie das Problem gelöst haben.
Weniger repetitive Aufgaben
Lassen Sie Bots Kundeninformationen wie Name, E-Mail oder Art des Problems sammeln und diese in Ticketfelder eintragen. Sorgen Sie dafür, dass Ihre Supportmitarbeiter keine Zeit verschwenden und geben Sie ihnen den nötigen Kontext, um komplexe Probleme zu lösen.
Interaktionen automatisieren
Bot-Konversationen einrichten
Das Geheimnis beim Einrichten Ihres Bots ist der Flow Builder, mit dem Sie die Konversation zwischen dem Answer Bot und Ihren Kunden wie gewünscht orchestrieren können. Wenn Sie einen Flow erst einmal erstellt haben, können Sie ihn in verschiedenen Sprachen veröffentlichen, ganz ohne Programmierkenntnisse.

Intelligente Priorisierung
Intelligente Workflows für einfachen Support
Reduzieren Sie mit fortschrittlicher KI den Aufwand für manuelles Sortieren und Priorisieren. Sie erkennen sofort, was Kunden bewegt und wie es ihnen geht. So können Sie sie direkt mit dem richtigen Supportmitarbeiter verbinden.

„Durch Automatisierung im Messaging und Optimierung des Konversationsflusses von Bots konnten wir Schwierigkeiten reduzieren und ein kundenorientiertes Erlebnis schaffen.“
Phil Andrews
Senior Customer Operations Executive bei Mode
-75%
Weniger Beanspruchung von Supportmitarbeitern durch Automatisierung von Zendesk
