Wissensmanagement-Systeme
Was ist ein Wissensmanagement-System?
Kurz gesagt: Ein effektives Wissensmanagement-System ist ein leistungsfähiges Tool, mit dem Sie wertvolle Unternehmensdaten erfassen, speichern, aktualisieren und abrufen können. Es bringt entscheidende Vorteile für Ihr Unternehmen und Ihre Kunden.
Insider-Fakten zu Wissensmanagement-Systemen
Zendesk nutzt Technologie, damit Ihre Organisation internes Wissen und interne Daten erfassen und nutzen kann. Und unsere Wissensdatenbank-Software arbeitet nativ mit unserem Ticketsystem zusammen – das führt zu einem besseren Self-Service-Erlebnis und einer höheren Effizienz der Supportmitarbeiter.
Wussten Sie schon?
Als effektives Wissensmanagement-System leistet die Zendesk Wissensdatenbank Folgendes:
- Strukturiert Inhalte – nutzen Sie das fortschrittliche Tagging-System, um Artikel zwecks einfacher Sortierung in kleinere Einheiten zu unterteilen
- Bietet Zugriff auf gelöschte Inhalte in Archiven
- Ermöglicht es Ihnen, frühere Bearbeitungen von Inhalten anzuzeigen
- Ermöglicht Ihnen die Auswahl der Zielgruppe für Inhalte – wählen Sie aus, ob die Informationen öffentlich zugänglich sein sollen, ob eine Registrierung erforderlich ist oder ob sie nur für Supportmitarbeiter sichtbar sein sollen.
Darüber hinaus bietet Zendesk ein individuell anpassbares Help Center, um Ihre Informationen für Kunden ansprechend zu gestalten.
Nächste Schritte
Erfahren Sie, wie Sie mit der Wissensmanagement-Software von Zendesk Prozesse optimieren und einen besseren Zugriff auf mehr Informationen und Ressourcen ermöglichen können. Ihre Kunden – und Ihre Supportmitarbeiter – werden es Ihnen danken.
Mehr Wissen erschließen
Der Einsatz von Wissensmanagement ähnelt dem Aufbau eines Help Centers für Ihre Kunden. Tun Sie beides gleichzeitig, um noch effizienter zu sein.