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Trends für das Kundenerlebnis 2021

CX neu definieren – für eine neue Welt

Im vergangenen Jahr haben wir gelernt, dass sich Kundenbedürfnisse von einem Augenblick auf den anderen verändern können. Und Ihr Support-Team musste fast genauso schnell darauf reagieren. Unser Bericht hilft Ihnen dabei, den Anschluss nicht zu verlieren.
Hier geht's zum interaktiven Bericht
Zendesk relationshapes

Ausblick auf 2021 – Rückblick auf 2020

Unser Expertenteam hat sich Daten von 90.000 Unternehmen angesehen, die Zendesk in 175 Ländern verwenden. Wir haben die unterschiedlichen Nutzerverhalten unter den Ländern mit Meinungen von Kunden, Mitarbeitern, CX-Meinungsführern und Technologie-Einkäufern verglichen. Anhand dieser Erkenntnisse haben wir die diesjährigen Top-Trends im Bereich Kundenerlebnis identifiziert und Best Practices für Ihr Team entworfen.

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Danke, dass Sie unseren interaktiven Bericht nutzen.Wenn Sie noch mehr Einblicke erhalten wollen, nehmen Sie an unserem Event „Customer Experience Trends 2021“ teil.

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Dienstag, Februar 9

Treffen Sie unsere Experten

Seien Sie der Erste, der auf unserem globalen Event von den diesjährigen Trends erfährt: Mit praxisnahen Sessions, in denen Sie Ihr Unternehmen mit 90000 Zendesk-Kunden aus verschiedenen 175 Ländern vergleichen können. Wir zeigen Ihnen konkrete Wege zur Weiterentwicklung – individuell an Ihr Unternehmen, Ihre Region und Ihre Kunden angepasst.

  • Amerika
  • Asien-Pazifik
  • Europa, Naher Osten, Afrika
  • Lateinamerika
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Gehen Sie mit dem Trend

Trotz der massiven Veränderungen für Kunden und Mitarbeiter, bleiben manche Dinge unverändert: Vertrauen und Verbindungen aufzubauen, ist essentiell für die Zufriedenheit von allen Beteiligten.

Trend 1

Fokus auf CX

Der rapide Wechsel zu Online-Kanälen hat die Erwartungen von Kunden an Service-Interaktionen verändert. 75 % der Kunden geben mehr aus, um bei Unternehmen mit einem guten CX zu kaufen.

Trend 2

Eine interaktivere Welt

Kunden wollen die gesamte Bandbreite. Sie nutzen Social-Media-Messaging und entdecken neue Kaufoptionen – und ändern ihr Verhalten dauerhaft. 64 % der Kunden haben 2020 einen neuen Kundenservice-Kanal genutzt.

Trend 3

Fokus auf Agilität

Aufgrund der andauernden Unbeständigkeit müssen Teams Wege finden, um sich an die neuen Bedürfnisse von Kunden und Mitarbeitern anzupassen. 85 % der Teams gaben an, dass sie 2020 Änderungen an ihrem Support vorgenommen haben.

Trend 4

Das Arbeiten der Zukunft beginnt jetzt

Support-Teams haben viele Veränderungen miterlebt und Unternehmen merken, dass sie die Arbeitsweise ihrer Mitarbeiter überdenken müssen.50 % der Teams gaben an, dass sie 2020 vollständig im Homeoffice gearbeitet haben.

Trend 5

Die digitale Trendwende

Unternehmen sind schnell dabei, wenn es darum geht, Tools hinzuzufügen, die Ihre Abläufe skalieren, Konversationen personalisieren, Mitarbeiter priorisieren und es ermöglichen, mit Kunden an der richtigen Stelle zu interagieren.75 % der Entscheidungsträger sagen, dass die Corona-Krise die Umstellung auf digitale Technologien beschleunigt hat.

Machen Sie den Test: Welcher Trend passt zu Ihnen?

Anzug oder Jogginghose?Abenteuerlich oder pragmatisch?Wählen Sie aus den Optionen aus und finden Sie heraus, welcher Trend Sie am besten widerspiegelt.

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