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Der Zendesk Benchmark: CX-Trends für 2019

Veröffentlicht 20. März 2019
Zuletzt geändert 19. Juni 2020

Hier können Sie sich Ihre eigene Scorecard zur Kundensupportleistung holen.

Ihre Kunden vergleichen ihr Kundenerlebnis mit dem besten, das sie jemals hatten – und zwar jedes Mal. Das hat weitreichende Konsequenzen für Sie, ganz gleich, in welcher Branche Sie tätig sind oder wie groß Ihr Unternehmen ist.

Anhand des Zendesk Benchmarks, unseres Datenindex aus 45.000 Unternehmen, die Zendesk nutzen, untersuchten wir, wie sich Top-Unternehmen im Bereich Kundensupport von Mitbewerbern abheben.

Einige unserer Einsichten:

  • Kunden erwarten nahtlosen und vollständig integrierten Omnichannel-Support
  • Wenn Unternehmen Support als offene und flexible Plattform betrachten, die auf verknüpften Kundendaten basiert, können sie bessere Erlebnisse bieten
  • Kunden wünschen sich proaktive Interaktion, doch Unternehmen hinken hinterher
  • Die besten Supportteams nutzen künstliche Intelligenz (KI) zur Schaffung einer hervorragenden Customer Experience
  • Erfolg ist nur möglich, wenn Kultur, Prozesse und Tools stimmen

Vielen Dank für den Download des Zendesk-Leitfadens zum Thema Trends im Bereich Customer Experience 2019. Hier den kompletten Report lesen.