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Zendesk-Report zu Trends im Bereich Customer Experience 2020

Veröffentlicht 13. Januar 2020
Zuletzt geändert 20. Mai 2020

Kundentreue ist ein wichtiger Maßstab für den Erfolg eines Unternehmens. Das Kundenerlebnis spielt hierbei eine wichtige Rolle. Die Daten belegen es:

  • 74 % von Kunden sind einer bestimmten Marke bzw. Firma gegenüber loyal
  • 52 % von Kunden kaufen bevorzugt bei ihren Lieblingsmarken

Aber Loyalität muss gepflegt werden, damit sie gedeiht. Jeder einzelne Aspekt des Kundenerlebnisses – von Marketing-Sonderaktionen über die Transparenz Ihres Preismodells und vom Verkaufszyklus bis hin zur Qualität Ihres Kundenservice – bestimmt, ob Kunden Ihnen langfristig treu bleiben. Dazu zählt auch, wie Kunden mit Ihren Produkten bzw. Dienstleistungen interagieren.Die Ergebnisse unserer Untersuchungen führen das klar vor Augen. Mithilfe des Zendesk Benchmark, unserem Datenindex von mehr als 45.000 Unternehmen, die Zendesk verwenden, haben wir herausgefunden, wie Branchenführer Erlebnisse bieten, auf die Kunden ansprechen. Davon ausgehend haben wir Best Practices abgeleitet, mit denen diese führenden Unternehmen ihren Vorsprung sichern.

Der Zendesk-Report zu Trends im Bereich Customer Experience 2020 steht jetzt zum Download bereit. Dieser Bericht geht auf Folgendes ein:

  • Wichtige Erkenntnisse zu Kundenerwartungen bei der Interaktion mit Unternehmen
  • Die Top-5-Trends in der CX-Branche für 2020
  • Benchmark-Daten von führenden Unternehmen und wie sie sich von Mitbewerbern abheben

Hier erhalten Sie Ihre ganz persönliche Customer-Experience-Scorecard.