Infografik: Chatbots und KI in Deutschland

Künstliche Intelligenz (KI) – einst als das Werkzeug der Zukunft angesehen – ist mittlerweile ein wichtiger Bestandteil des Kundenservices. In der Tat haben Führungskräfte inzwischen erkannt, dass die KI eine entscheidende Rolle bei der Schaffung einer wirkungsvollen Customer Experience spielt – von der Verbesserung von Arbeitsabläufen bis hin zum Einsatz von Chatbots, die bei einfachen Anfragen helfen. Die Kunden wiederum erkennen, wie KI ihre Interaktionen mit einem Unternehmen und ihre Beziehungen zu ihm verbessern kann.

Von Lilia Krauser, EMEA Content & Communications Specialist

Zuletzt aktualisiert: 30. August 2023

Verbessern Sie Customer Experiences mit KI

Um den personalisierten Service bereitzustellen, der Unternehmen treue Kunden beschert, müssen sie zunächst die besonderen Herausforderungen bewältigen, die ihnen beim Ausbau ihres Kundenstamms – und ihres Geschäfts – im Weg stehen könnten.

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