Gemeinsam sind wir noch stärker: Zendesk heißt Base herzlich willkommen

Gemeinsam sind wir noch stärker: Zendesk heißt Base herzlich willkommen

21. September 2018
Gemeinsam sind wir noch stärker: Zendesk heißt Base herzlich willkommen

10. SEPTEMBER 2018

 

Zufriedene Agenten führen zu zufriedenen Kunden, stimmt‘s? Auf dieser Prämisse wurde Zendesk gegründet. Mehr als 10 Jahre später ist die Benutzerfreundlichkeit unserer Plattform für Kundenservice und -engagement nach wie vor einer der Hauptgründe, warum wir so viele Fans haben.

Wir haben tolle Neuigkeiten – nicht nur für Sie, sondern auch für Ihre Kollegen im Vertrieb! Heute hat Zendesk die Übernahme von Base angekündigt.

Ein gemeinsamer Fokus: Usability

Sie kennen Base noch nicht? Dann dürfen wir bekanntmachen: Base ist eine moderne, benutzerfreundliche SFA-Lösung, die konkret für die Anforderungen von Sales-Teams konzipiert wurde. Wie Zendesk macht auch Base seinen vielen Benutzern die Arbeit leichter. Wir waren von Base zuerst als Partner begeistert und jetzt als offizielles Familienmitglied.

Base bringt frischen Wind in die Vertriebsautomatisierung. Herkömmliche SFA-Systeme, deren Fokus in der Regel auf Prozessen liegt und nicht auf Menschen, sind bei den Teams, denen sie angeblich helfen sollen, oft extrem unbeliebt. Ein ähnliches Problem hat Zendesk ja bereits für den Kundenservice gelöst. Diesmal sind es die Kollegen im Vertrieb, die dringend Hilfe brauchen.

Viele SFA-Systeme sind sehr schwer einzurichten und daher keine gute Wahl für kleine und mittlere Firmen, die oft nicht die Ressourcen haben, um sie an die eigenen Anforderungen anzupassen. Wie Zendesk bietet auch Base einen besseren Ansatz.

Was bringt die Zukunft für Zendesk und Base?

Manche Zendesk-Kunden sind vielleicht schon mit Base vertraut – unsere Produkte ergänzen sich so ideal, dass es im Zendesk Apps Marketplace bereits eine Zendesk-Base-Integration gibt.

Wir planen, Base noch stärker in Zendesk-Produkte zu integrieren, damit Service- und Sales-Teams noch besser zusammenarbeiten und so das Kundenerlebnis verbessern können. Denn schließlich ist die ideale Customer Journey vollkommen nahtlos – über alle Abteilungen hinweg. Sie beginnt und endet nicht dort, wo der Kunde irgendwelche interne Grenzen überschreitet, die für ihn als Verbraucher völlig bedeutungslos sind.

In der Zwischenzeit möchten wir Zendesk-Kunden ermuntern, sich mit ihren Kollegen aus dem Vertrieb zusammenzusetzen und ihnen mehr über Base zu erzählen, damit die legendäre Benutzerfreundlichkeit von Zendesk auch dem Sales-Team zugute kommt.

Willkommen in der Zendesk-Familie, Base!
 

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