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Kohortenanalyse: Was ist das und wie kann Sie Ihnen dabei helfen, Ihre Kunden zu verstehen?

Von Douglas da Silva

Zuletzt aktualisiert: 22. März 2021

Die Kohortenanalyse erlaubt es, das Verhalten der Verbraucher zu verstehen, einer der wichtigsten Aspekte, wenn es darum geht, das Kundenerlebnis zu verbessern. Dies ist eine der am stärksten umstrittenen Kennzahlen von Unternehmen als Bestimmungsfaktor für die Wettbewerbsfähigkeit, denn sie steigert die Kundenbindung und diese kann zum Erfolg eines Unternehmens beitragen, so die Studie von Zendesk zu den CX-Trends im Jahr 2020.

Laut der KPMG-Studie „Panorama 2020 Innovation, Trust and Growth“ steht das Kundenerlebnis auch im Mittelpunkt der Unternehmensstrategien für eine erfolgreiche Unternehmensführung.

Erfahren Sie hier, wie Sie eine Kohortenanalyse durchführen und wie Sie die Ergebnisse interpretieren können. Erfahren Sie mehr über das Verhalten Ihrer Kunden und nutzen Sie